Der Friedenstörer?
Das dritte Quiz (hier geht´s nach Mittelerde):
-
-
jep
ich seh schon .. mal wieder zu einfach
-
Da nichts kommt stell ich ne Frage:
Wen oder was haben die Ents verloren? -
ihre frauen
-
Richtig. Du bist.
-
Welcher Elb kämpfte gegen einen Balrog und hat einen Namensvetter im 3.ZA?
-
Hmm, da fällt mir nur Glorfindel ein. Ich dachte aber, (auch wenn es nicht ganz sicher ist) dass das ebenjeniger, selbiger Glorfindel, Herr des Westens war?
-
glorfindel ist die richtige antwort
meines wissens sind es 2 personen, da der erste je eigenlich gestorben ist und ich hab mal gelesen das tolkien irgendwie versucht hat die beiden charactere zu verbinden aber naja... vielleicht irre ich mich ja auch xDauf alle fälle richtig, du bist
-
Ah ja - ich habs jetzt grade noch mal nachgelesen - das ist alles ein bischen verworren!
Dann darf ich also wieder eine Frage stellen:
Woran erkennt Legolas das elbische Erbe Imrahlis?
-
Tach Leute...
Obwohl ich einige der alten Mit-Quizer hier (Ogerhirn, Hetero-Dingsbums, Huscarl, Warpsteinking13, Peacemacker, Arthurius1980...) im Moment so gar nicht mehr sehe, freue ich mich, daß Ihr dennoch stets munter am Rätseln seid und die Fahnen Mittelerdes hochhaltet!
Irgendwann bin ich auch mal wieder aktiver dabei...
Dich habe ich hier glaube ich noch gar nicht willkommen geheißen, DickerOrk...!Viel Spaß hier mit den wilden Jungs (und Mädchen vielleicht ja auch)!
Weiter geht´s mit der aktuellen Legolas-Frage, deren Antwort ich mal wieder nicht kenne...! -
Ich glaube, dass im dritten Buch gar nicht explizit stand, woran er es erkannte... es stand nur da, dass man sein elbisches Blut sehen kann. Da aber alle menschlichen Nachfahren der Elben besonders schön und bartlos waren vermute ich, dass es daran lag....
-
puh Frage vergessen... Wer gilt als die erste Königin und Herrscherin von Numenor?
Tipp im Spoiler
Tochter von Aldarion und Erendis
-
Herzlich willkommen Divinus-Dante!
Finde Dein Engagement sehr cool, doch bitte immer erst die Bestätigung vom Fragensteller abwarten, ob er Deine Antwort für richtig erachtet, bevor Du mit Deiner gerne gesehenen Frage nachschiebst...Zumal Du Dir ja selbst auch nicht ganz sicher bist...!
Aber ansonsten viel Spaß hier! -
Geht klar Aber das wird schon passen. Übermut tut immer gut und wenn nicht, tue ich einfach so, als ob ich Recht gehabt hätte Fürs nächste mal weiß ich ja dann Bescheid
-
Hui! Da schaut man mal kurz nicht rein und schon gehts zu wie im Affenstall (nicht dass das was schlechtes wäre...)
"Bartlos" war das Stichwort, womit deine Fragen wohl gerechtfertig ist. Leider weiß ich aber nichts zu antworten. Ist vielleicht aber auch gut, dann kann ich wieder auf die einfacheren Fragen warten...
-
Jay ich wusste es doch
Die Frage war :Wer gilt als die erste Königin und Herrscherin von Numenor?
Paar Posts oben gab es im Spoiler nen Tipp
-
Na was ist denn hier los, hier ist ja die totale Funkstille ausgebrochen...!
Kennt denn niemand von Euch die holde Dame?!
Ich bin da leider raus, aber es wird doch einen Recken unter Euch geben, der wenigstens einen Verdacht hat, oder...? -
Ansonsten löse ich auf und jemand anderes darf sein Fragentalent in den Raum werfen.
-
Also ich fänd´s gut, wenn Du auflöst, bin ja auch neugierig, und Du eventuell einfach mit einer (vielleicht einen Tick einfacheren) anderen Frage nachschiebst!
-
Okay
Der Name der gesucht wird ist (mit Titel) Tar Ancalime
Ich wüsste es auch nicht, wenn ich nicht vor Jahren eine meiner Charakteren nach ihr benannt hätte. Doch hat sie sich in meinem Kopf eingebrannt.Einfache Frage ahoi: Wer ist Ghan-buri-Ghan und welche Rolle spielt er?