Winterwut hat natürlich recht. Aus älter Gewohnheit kommt bei dem Gedanken an Dain immer die Assoziation des Erebor.
Das fehlen der Adler hat früher bei mir im Freuneskreis für enorm diskussionsstoff gesorgt.... Wir haben die auch sehr vermisst. Aber bei der Auflistung der Heere fehlen sie nunmal. Unfair aber so ist das nunmal. Auch die Warge als das fünfte Heer sehe ich als kritisch....
Das dritte Quiz (hier geht´s nach Mittelerde):
-
-
Fehlen da nicht die Ostlinge als 5. Heer?
-
Ostlinge?
Nein..... Im Hobbit gibt es keine Ostlinge.
-
Die Völker des Ostens sind damit gemeint
Kann sein, dass ich das aber auch durcheinader bringe, da ich früher viel MERS gespielt habe....da gabs Ostlinge
-
Dantes Ansatz war ja schon mal gut, und ja, Beorn sollte so der Bonus sein. Die großen fünf Völker bei der Schlacht waren die Menschen aus der Seestadt, nicht Thal (das liegt ja noch immer in Trümmern), die Waldelben, die Orks des nördlichen Nebelgebirges (und mit ihnen kamen Wölfe, Warge und massig Fledermäuse), die Zwerge aus den Eisenbergen (damals noch unter Dains Führung) und als letztes die Adler. So würde ich das sehen. Also Dante oder Winterwut, wer zuerst kommt malt zuerst (und darf die nächste Frage stellen)!
Kirsche: im Ringkrieg greifen die Ostlinge den Erebor und Thal an, nennt sich glaube die Schlacht um Thal.
-
Die Adler gehören aus irgendeinem Grund nicht zu den fünf Herren. Vielleicht sind es zu wenige für ein Heer.
-
Wann gehts hier weiter?
Husch husch
-
Damit es hier mal weiter geht:
Wie nennt Sam das Pony, welches er vor Moria zurück lassen musste?
-
Ganz spontan: Lutz?
-
glaube Lurtz
auf alle Fälle der gleiche Name wir der Anführer der Uruk-hai aus dem 1. Teil
-
Auf keinen Fall der gleiche Name!
Lurtz tötet Boromir auf epische Weise, Lutz ist einfach nur ein putziges Pony, was den Ringkrieg überlebt und fett und fröhlich durch die Welt reist. happy End -
mh dann heißt jemand anderes genauso wie das blöde Pony
-> Idee für die nächste Frage -
Das Pony heißt in der Originalfassung Bill, in der deutschen Übersetzung Lutz. Sam kauft es in Bree einem Typen mit gleichen Namen (Bill, respektive Lutz) ab, der das Pony schlecht behandelt hatte. Sam päppelt das Pony auf und gibt ihm seinen Namen.
Das Pony überlebt irgendwie die Warge und den Wächter im See, nachdem die Gefährten es vor Durins Türe zurücklassen mussten. Die Hobbits treffen das Pony wieder, als sie am Ende der Geschichte das Auenland befreien gehen.
-
Ich sage doch es lebt fett und fröhlich
XarfaiEngel, nach dir, sollte die Antwort denn stimmen
-
Lutz ist richtig und Divinus Dante hat es als erster richtig benannt.
Auch wenn Xarfai Antwort natürlich noch ausführlicher war.Lurtz ist wie schon genannt tatsächlich wer anderes......böses Uruk-hai Ding
-
Trotzdem darf xarfai gerne was fragen, in der Uni bin ich immer so unkreativ
-
Tja, dann muss ich mir mal wieder was überlegen... Das Problem ist, keine Frage zu stellen, die hier schon beantwortet wurde. Aber dafür gibt es ja die Suchfunktion.
Wo also liegt Annúminas und wer hat es erbaut?
-
Es wurde von den numenorern erbaut und lag glaub ich in Arnor.....irgendwo nördlich
-
Das soll mir reichen, ich hätte noch dazugeagt, dass Elendil Annúminas gegründet hat. Aber ich geb ja immer noch viel, viel Zusatzinfos.
Damit wärst du wieder dran! -
Wie wurde Amon Sul umgangssprachlich genannt?