Belagerungsgeräte und Befestigungsanlagen - Bestandsaufnahme

(4x) Burgturm

(2x) Torsektion

(7x) Mauersektion

(1x) siedendes Öl

(2x) Steinkran


(10+2x) Sturmleiter (Holz)

(6x) Sturmleiter (Metall)

(2x) Ramme (Holz)

(2x) Ramme (Metall)

(1x) Rammbock

(4x) Sturmschilde (groß)

(2x) Sturmschilde (klein)

(2x) Belagerungsturm


(1x) Ballista

(1x) Holzgerüst + Leiter

Kommentare 7

  • Na dann kan's ja bald losgehen?

    • Hoffentlich immer wieder mal, ja.


      Berichte zu zwei Belagerungen, bei denen Teile dieser Ausrüstung zum Einsatz kamen, sind ja bereits hier und hier zu finden. Und es kommen hoffentlich noch mehr dazu.

      Gefällt mir 1
    • Oh den vom August hab ich verpasst. Ich dachte der würde jetzt kommen. Cool!

    • Danke, dass Du reingeschnuppert hast! :hihi: *tiefverneig*

    • Nun, ich hab lange drauf gewartet und mich drauf - und dann drüber - gefreut. Sowas war schon immer mein Traum, daher freut es mich, dass ihr dazu gekommen seid.

      Macht einfach so viel her. Hast auch schöne Fotos gemacht. Top!


      Es geht weiter, ja? ;)

    • In Anbetracht der Tatsache, dass nur eines der Heldenmodelle auf Seite der Bretonen und Zwerge gefallen ist (was mich im übrigen schwer überrascht hat), wird die Saga auf jeden Fall irgendwie weiter gehen, ja. Wir werden uns schon irgendwie zusammenspinnen was als nächstes kommt. (Da ja nun durch Masterpainter auch bald Waldelfen zur Verfügung stehen werden, freu ich mich z.B. schon riesig die mal mit auf dem Tisch zu erleben. Und da Athel Loren ja quasi direkt vor den Toren von Sanglac liegt... naja, wir werden sehen.) :hihi: