Beginnn einer Dunkelelfen Armee

  • 24 zoll umkreis = 48 zoll oder hat der nur 12?


    naja, da muss man aber ganz beschissen würfeln, hatte die regel vorhin nicht richtig im Kopf.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Im Umkreis von 24" sind alle gegnerischen Einheiten innerhalb von 24".


    Die Grundversion des Zaubers hat eine feindliche Einheit innerhalb von 24" zum Ziel, statt alle.

    Dieser Account kann nur über eine @Erwähnung beschworen werden.


    Firestorm Armada
    - The Directorate

  • also eine 48Zoll-Bubble ^^
    kann sein das wir das Wort Unterschiedlich verwenden, aber ich meine bei Bubble immer den Durchmesser :)

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Habe grade mal die Regeln gelesen von neuen Afe of Sigmar und denke mir , hört sich stark nach 40 k an . Nur wie is das mit den Punkten . oder wie wird das geregelt.


    Nicht das ich dann mit meiner Truppe aus 30 Korsaren samt Held komm und auf der anderen Seite stehen 100 Skaven.^^


    Und sehe ich richtig das man jetzt in jeder Schussphase Atem Attacken machen kann , ich dachte das wäre begrenzt.


    Und wie ist das mit den Atacken , darf ich jetzt mit allen was im Profil steht angreifen oder nur einem davon


    Wounds sind die Leben die die jetzt haben oder . Was heisst ein Drachen der DE hat 14 Leben?


    Und so wie aussieht werde ich bald neben meinem 40k Projekten doch meine DE mal erneuern und neu bemalen , das neue System sieht für mich ganz einladend

  • es keinerlei Begrenzung für AoS, vielleicht kommt mit einem eventuellen Erweiterungsbuch noch was, aber bis jetzt gibt es nichts. Weshalb dein Beispiel möglich ist.


    Ja Wounds ist der englische Begriff für Leben


    Alle Attacken werden durchgeführt, Atemattacken öfter einsetzbar.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Kleine Frage meinerseits , ich gehe grade die Scrolls durch und finde nichts Konkretes zur Zauberin auf Schwarzen Pegasus . Wird die als Maroathi gespielt oder hab ich nur was übersehn.


    Dann wollte ich gerne wissen was besser ist in aos , bin am überlegen wenn ich mal dran komme meiner Armee auf Runde Bases zu stellen oder die Eckigen zu belassen. Kann mir da einer was zu sagen. Bin doch schon motiviert auch meine DE jetzt wirklich zu spielen wenn ich freitag zu komme. Sind nicht alle bemalt oder überhaupt grundiert , sollte a ber fürn Anfang nicht ganz so schlim sein da ichs dann nachole.

  • schau mal am Ende des Kompendiums nach. Da müssten die Substitute stehen.
    Bsp. Held auf Pegasus = Held auf Echse (+ fliegen)!!

    "Chaos isn`t a pit..." by Littlefinger

  • So , hatte heute _Nachmittat meine ersten beiden Spiele AOS .


    Das Erste SPiel wurde gespielt mit :


    Skaven :


    Ikit Krallenhand , Mein Gegner hat den Warpfire Gauntlet mehrfach benutzt weil ich es nicht wusste , jetzt wo ich es lese find ich es unfair.


    Eine Warpblitz Canon


    Einen dreier Trupp Stormfiends und eine Höllengrubenbrut.


    Meine DE stellten :


    Schreckensfürst auf Kampfechse


    11 Echsenritter


    Speerschleuder


    10 Dunkeldornen in etwa



    Ich verlor das spiel da ich bis auf meine Schleuder nichts hatte was gegen sein grossen Vieh etwas tun konnte und die Stormfiends einfach in dritten Ründchen kamen und mich erldeigten da der Grosse alles zerlegte . Am Ende hatte ich im nur die Brut und die Kanonen zerlegt und war selbst vom Feld gefegt.



    Im zweiten Spiel spielte ich auf 50 Wounds:


    Schreckensfürst


    11 Ritter


    10 dunkel Dornen


    Die Schleuder


    und das Morathi Profil für meine Erzzauberin auf Pegasus


    Der Zwerge Spieler hatte:


    Einen dieser Runenschmiede , zumindest meinte er es sei ein Priester oder so was ,


    König


    2 grössere Trupps dieser Eisenbrecher mit Schild und Axt


    und eine Einheite Armbrustschützen oder so was



    Das Spiel war bis zum Ende ausgeglichen , ich gewann nur dann die Oberhand und gewann nach und nach und löschte in nach runde 4 aus.


    Mein Feedback ist ganz positiv . Nur die Skaven Liste war etwas unschön und die Flammenwerfer Attacken gegen meinen Schreckensfürst hätten nicht sein müssen.

  • Ach Ele, Skaven sind doch das netteste und nicht hinterhältigste Volk im Warhammer Universum :) Aber freut mich das deine DE jz öfter gespielt werden :)

    Ninth Age Playtester =]


    i know things and i don't drink ;)

  • Wenn ich meine 40 k Modelle alle zumindest mal Grundfarben spendiert habe sind die Elfen auch fällig , bin am überlegen wie ich sie bemalen soll^^. Und diese Brut ist schon wirklich ein fieser Brocken . Ich bin ganz ehrlich , in meiner armee war nur die Schleuder fähig sie zu verwunden und zu zerlegen was sie auch immerhin 2 mal schaffte^^.


    Und die Bohrer an den Fiends sind halt mega fies da sie so fast direkt in den Raum des Gegners kommen ihne vorher verwundet oder beschränkt zu werden.

  • Bin in 2 Wochen wahrscheinlich unten bei euch ;) können ja auch gegeneinander :) spiele nix extrem böses :) nur stormcast, Seuchenformation skaven und ev echsen :)

    Ninth Age Playtester =]


    i know things and i don't drink ;)

  • Je nach dem ob ich kann oder arbeiten muss mal sehen , werde wohl eh meistens Ritter und Schleuder sowie den Fürst mitnehmen . Der Rest wird eh von irgend einem Standard belegt weil ich die nur habe.


    Werde eh schauen das wenn ich dann AOS Aktiver bearbeite eine Größere Figur anschaffe , bin nur grade am überlegen was ich mir holen könnte.

  • Und mal endlich wieder ein kleines Update von mir , nachdem meine Elfen nach jedem Transport durch meinen Revelkleber weniger geklebt werden müssen steigt auch meine Lust die guten zu spielen.


    Heute Nachmittag zogen meine Dunkelelfen gegen die Skaven eines anderen Spielers in Paderborn in den Kampf der sich die Skaven der Blutinsel Box gekauft hat.Gespielt wurden ca 74 Wunden oder so .


    Auf meiner Seite stand wieder meine Adeliger auf Echse , meine 16 Echsenritter , dazu noch Morathi / Meine Erze auf Pegasus , 19 Dunkeldornen, eine Speerschleuder und der Besondere Assassine .


    Mein Gegner hatte denn Skaven Inhalt der Box und ein Todes Rad.


    Das Ergebnis des Spiel war eine Vernichtende Niederlage meines Gegners durch Massiven Angriff meiner Ritter dadurch das er sehr Passiv spielte und ich in dann mit allen konsequent ihn anging, nur die Erzzauberin vergas ich öfters zu bewegen da sie auf der Schädelhöhe gut versteckt vor meinem Blick stand.


    Meine Verluste beschränkten sich nur auf 6 tote Ritter die grossteils durch Seuchen Wind Kanone und Magie zerrieben wurden.