• sooo....


    also wenn sich alle Anmelden wirts Sau voll (und sovieso super)


    Überlegt nicht mehr lange sondern macht schnell nicht das alles weg ist :


    http://www.tabletoptournaments…_tournament.php?tid=18254


    (haben nämlich mal durchgerechnet so wirklich viel mehr an Platten geht nicht..)

  • So langsam wird aus dem Spass Ernst.. noch knapp 6 Wochen und es wird voller und voller:


    12 Mann fest (mit bezahlt) und noch 7 in der Wartepipeline... Leute das wird fett,
    zögert nicht lange sondern meldet euch an...


    http://www.tabletoptournaments…_tournament.php?tid=18254


    :thumbup:

  • Nur noch 5 Woche... und nur noch 5 Plätze frei...? Ein zufall? Wohl kaum, haut einen raus und besorgt euch schnell noch die letzten Plätze...


    http://www.tabletoptournaments…_tournament.php?tid=18254


    :thumbup:

  • Es fühlt und fühlt sich und damit ihr auch auf den Laufenden seid werde ich den gleichen Post der heute Abend auf GW-Fanworld kommt hier auch mal raushauen...


    Zuerst damits Fairer ist weil ich die Listen ja vorher schon durchgucken bzw. zugeschickt bekomme hier MEINE Liste fürs Tunrier am 08.04.17 in GE:
    LEADER


    Harbringer of Decay als General mit Chaos Amulett und Lord of War 140 Punkte
    Chaos Sorcerer Lord auf Pferd mit Chaos Amulett 140 Punkte
    Lord of Plague 100 Punkte (Formation)
    Rotbringer Sorcerer 100 Punkte (Formation)

    BATTELINE


    4 x 5 Blight Kings 4*180 Punkte 720 Punkte (Formation)

    Nix


    Chaos Warshrine NURGLE 200 Punkte
    Formation: Blightguard 100 Punkte
    9 Einheiten…101 Wounds gesamt 1500 Punkte



    Dazu kommt noch als Info unsere Hausregeln bis hierhin:



    Würfelgötter FAQ
    Dieses FAQ ist für den hausgebraucht der Würfelgötter und ggf. für deren AoS Turniere.

    • Es gelten die Regeln „AoS"
    • Es gilt GH für Matched Played (also die Punkte und Einheiten Größen dort) darüber hinaus ganz wichtig, die „ 3 Regeln der 1?!"
    • Es gelten als 1. Offizielle und über die App oder die Webseite einsehbare GW FaQ`s
    • Im Streitfall gilt immer die Englische (Muttersprache Konzern) Version vor der Deutschen


    Hausregeln
    Order
    Sylvaneth
    Obwohl GeländeWarscrolls und auswürfeln nicht benutzt wird gelten die Regeln für Sylvaneth Wäldern wie im Batteltome Sylvaneth. Jeder Sylvaneth Spieler hat zwingend ausreichend eigene Wälder dabei zu haben wen er/sie, sie aufstellen möchte. Und die Grundfläche sowie Art (Höhe/Breite) und Platzierung von Bäumen MUSS zwingen die gleiche sein.



    Chaos
    Chaos Mortal
    Wenn ein Modell eine Chaosgott Zugehörigkeit wählen KANN und das tut MUSS das auf der Armeeliste vermerkt sein und ab dann zählt dies auch als „aufstellen". Dies hat Einfluss darauf wie die Treue- geregelt ist. (Siehe auch FAQ GW Generals Handbook)



    Skaven
    Warpflamenwerfer, Gatling und Co dürfen, trotzdem schießen wenn sie ihren Wurf verpatz haben, sollten sie die Deadly Wounds überleben und natürlich nur in ihrer „normalen" Version.

    Destruction

    Death

    Generell

    • Sollte auf einem Warscroll noch Fähigkeiten stehen die eine Bestimmte Nicht Spielsituation voraussetzten (z.b" Wenn es Nacht ist…"Wenn du einen Längere Bart hast.."Wenn du mit deiner Miniatur Sprichst und sie mit dir" usw.) kann IMMER davon ausgegangen werden das die Situation zutrifft und die Voraussetzungen als erfüllt zutreffen (und man entsprechende meist Boni nutzen kann)


    Klarstellungen:

    • Bei Minimal/Maximal Reichweiten gelten diese bereits als erreicht/überschritten wenn bereits ein Teil des Base der Miniatur berührt wird.

    Offene Fragen
    -




    Thx 4 Watching !!

  • Und... als kleinen Appetit Anreger:


    Am Samstag fand ein internes AoS Turnier nur mit unseren Club leuten statt (mit den gleichen Bedingungen wie am 08.04.2017) und was soll ich sagen:


    Es war der HAMMER !!



    Es hat mega mega viel Spass gemacht, die Leute waren cool drauf, man hatte 3 gute, faire, manchmal auch hart umkämpfte Spiele und es hat richtig richtig Bock gemacht.
    Es war Klasse... hier ein paar Impressionen











    Also kommt vorbei es war richtig richtig Klasse :thumbup:
    PS: Mehr über mein persönliches Abschneiden hier Nurgel`s Seuchenzug... oder "die FliegenRotte wieder allen Lebens(und Unlebens) - Armeeaufbau-


  • Ui UI UIii fast voll !!


    https://www.tabletoptournament…_tournament.php?tid=18254


    Ein paar Plätze haben wir noch und ein paar Tage nur noch Zeit, also haut in die Tasten und die Pinsel und kommt vorbei (Anmelde Schluss für volle Punkte 28.03.2017)


    Ich werde übrigens auch darüber hinaus hier von für andere Turniere Werbung machen, berichten auf die ich fahre/vorhabe zu fahren :thumbup:

  • mhmm also eigentlich nicht. Man kann argumentieren ob das hart an der Grenze ist aber es ist ein Umbau weil a) Basegrößte passt b) breite wie Höhe passt nahezu c) es kann mit nix anderem verwechselt werden... andEs als zu sagen die 10 suaruskrieger sind anstatt aller anderen tempelwachen hier würde verwechslungsgefahr bestehen demnach ... kein proxxe ..

  • Oweia da stehen mir die Haare zu Berge.


    Das heißt ich spiele ein Forgeworld Modell, ersetze dies mit einer gleichen Basegröße und selben Höhe und Breite.


    Das ist schade, aber jeder hat da andere Sichtweisen.

  • Ja.. nein.


    Der Unterschied zwischen Proxxen und Umbauten ist vielmehr der das das eingesetzte Modell nix "noirmalerweise" darstellen darf.



    Soll heissen mein Modell ist ein Umbau und kein Proxxi weil du dich fragst was ist es---> ich erkläre es und es gibt auch keine andere Sichtweise weil es sonst niX anderes sein kann.


    Forgeworld ist wieder was anderes weils dafür echte Modelle gibt.....Aber auch hier könnte man Umbauten bauen. Ein Proxxy wäre Beispielsweise ein


    Rhino von dem ich sage ... das ist aber ein Predator. Da das Modell aber eigentlich ein Rhino darstellt kann man es ggf im Spiel verwechseln... das ist ärgelich und deswegen sollte Proxxys nicht sein.


    Du.. kommst du am 08.04. vorbei? Ich erkläre es nochmal, anhand von auschreiben ohne Anschauungs Bilde und direkter Rückfragen ist das relativ Schwierig zu erklären.


    Aber ich interpretiere für dich wäre alles Proxxys was nicht als Original weil zu 70-80% Original GW Modell erkennebar ist?
    (Ich war auf 40k Tunriere da waren ganze Armee zusammengebaut, umgebaut. Teilweise 50% Orks 50% Necron als Necron Armee aber man erkannte an allem was es sein soll ohne das es genau so aussah. Wäre das auch proxxen für dich?)


    Das heißt ich spiele ein Forgeworld Modell, ersetze dies mit einer gleichen Basegröße und selben Höhe und Breite.

    Und das Ding muss dann aber immer noch Ähnlichkeit mit dem Modell haben.... du kannst keinen Pappkarton auf ein Base Kleben und sagen... so das ist nun ein Khorndrache.. oder Blutdämon oder so ?! (also in einem Turnierspiel privat geht alles was man sich vorstellen kann.)

  • Für mich ist halt proxxen


    Zum Beispiel wenn die Figur nichts vom originalen hat.


    Was überhaupt nicht geht ist zum Beispiel hochelfen speerträger also hochelfen Bogenschützen zuspielen.


    Oder


    Blutritter nur weil sie teuer sind, mit irgendwelchen billigen Reiter(hochelfenreiter oder die billige Vampire Counts Kavallerie) zuersetzen.
    Das für mich ein No Go.



    Was ich in Ordnung finde ist zum Beispiel, wenn ein Modell aus Zinn gibt z.B Waldelfendrache und dafür den Plastik dunkelelfen Drache mit Held umbaut das es klar erkennbar ist.


    Ja bin am 8.04 da

  • Na daß erste würde auf jedenfalls unter proxxen fallen da geb ich dir recht...


    ... Beim Rest wenn vernünftig gemacht ist.


    Wäre ok.. Auch nicht GW Ersatz Modelle sind OK. Wenn passt halt ... und vor allem darf eben DurCh Größen oder so kein Vorteil entstehende (knieende wraith knighzs ohne Beine oder so quatsch )

  • Sooo und hier komms:


    Wir freuten uns auf einen tollen Turniertag und bis auf einer (leider aus unserem Club) kamen auch alle angemeldeten und wir konnten in gerader Runde loslegen fürs…

    • AoS Turnier bei den Würfelgöttern in Gelsenkirchen

    Was soll ich sagen, es ging pünktlich los und alle hatten Bock in lockerer Entspannter Atmosphäre die Würfel fliegen zu lassen.
    Durch unsere Aufteilung war es auch in eigentlich keinem Raum zu laut. Das Frühstücks-Buffet wurde ausgiebig genutzt und alle hatten ihren Spaß….


    So ging die erste Runde vorbei und wir hatten auch keinen Zeitverzug im Gegenteil die meisten waren vor den 3h mit ihren Spielen fertig!
    Dann war Mittagspause sowie die Wahl zur Best Paint Army die sich auch 5-6 Generäle stellen wollten.


    In Runde 2 und 3 gab es trotz 1-2 technischen Probleme mit den Paarungen (unser Programm konnte nicht richtig umgehen mit den „ungewohnten" Ergebnissen) auch im Sinne des Spiels nur Gewinnern den alle hatten richtig Spaß in der lockeren Umgebung, an den tollen Tischen und mit entspannten Gegnern… selbst Battelreports wurden hier und dort aufgezeichnet, und die Fatzebook Live Berichterstattung seitens der Würfelgötter klappte hervorragend.


    So ging ein toller Tag zuende mit spannenden Spielen, zufriedenen Mitspielern die alle nahezu wunschlos glücklich und restlos zufrieden waren…..
    Ein Durchweg gelungenes Happening für alle Anwesenden und bestimmt nicht das Letzte !!


    Und für die Ergebniss interresierten hier breits mal die Platzierungen (die Armee Liste sind auch unter GW-Fanworld, AoS Allgemein zu finden)


    Wird's die Tage aber auch ganz offizell auf T3 geben ;)

  • Klingt gut.


    Und wie bist Du mit deiner Platzierung zufrieden? Immerhin obere Tabellenhälfte!

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • Stimmt. Aber ich gebe zu das hatte ich gehofft.....


    Meine Liste war/ist nicht für ganz oben gemacht/gut genug bei den neueren Schnellen Armeen und deren Batteltomes. 1-2 mehr nach oben wäre auch ok gewesen... 1-2 nach unten wäre aber auch möglich gewesen.


    Mich hat etwas das eigene Bewertungssystem geschnitten weil ich 2-mal unentschieden gespielt hab was mich im Endeffekt 2-4 Punkte gekostet hat (2 Punkte wäre Platz 5 (etwa) 4 Punkte wäre Platz 2 oder 3)....


    Aber alles gut.... einen kleinen Bericht über meine Spiele gibt es dann (später) hier....
    Nurgel`s Seuchenzug... oder "die FliegenRotte wieder allen Lebens(und Unlebens) - Armeeaufbau-

  • Nach dem Turnier ist ja bekanntlich vor dem Turnier. Das nächste 2. AoS Turnier wird vermutlich Mitte Ende August bei uns stattfinden (ja ich weiß Ferienzeit aber,.... machst nix)


    Weitere Infos folgen hier, ... würde mich ja freuen da auch wenn vom Board begrüßen zu dürfen :thumbup:

  • Wer hat denn die Best Painted Army bei Euch gewonnen? Das find ich ja immer recht spannend.

    Druss 73 mit Fleash Eater. (alle haben Abgestimmt, alle 16, und er hat unter 5 oder 6 Leute, die die Armee da stehen hatten, mit 7 Stimmen gewonnen)

  • Für unser nächstes Tunrier ist übrigens folgendes Angedacht:


    2. AoS Turnier… im August (19. Oder 26er) August !!

    • Es wird mit 2.000 Punkten gespielt.
    • Es werden wieder die 3 Missionen gespielt
    • Wieder 3h pro Spiel
    • Hausregeln…. WIP ANPASSEN

    Offene Fragen:

    • Es muss geregelt werden wie Höhen zueinander Passen bei Missionszielen und Angriff Reichweiten --> hier finde ich diese Briten Regel mit… von jedem Punkt des Körpers des Modells zu jedem Messen als = gut.
    • Wie werden Punkte berechnet wenn Einheiten zusammen geschlossen werden können (z.b Zombies) --> es wird angenommen (zugunsten des Gegners) das immer volle Einheiten gestorben sind (sprich 20er/20er und 10er werden zu 50er… am Ende stehen noch 13 also sagt man die 10er und eine 20er sind gestorben)
    • Deckung gegen Beschuss auch wenn’s durch die Deckung geht! FRAGE
    • Weiteres….?!


    • Folgende Matrix anwenden WENN die mit Goepp Kompatibel ist….


    Punktematrix
    Punktedifferenz Spieler A Spieler B
    0 5 5
    1 bis 2 6 4
    3 bis 4 7 3
    5 bis 6 8 2
    7 bis 8 9 1
    9++ 10 0


    Als Tiebreak (Zweitwertung) gilt die Punktedifferenz der ausgeschalteten ganzen Einheiten.
    (Schreibt hier einfach die Punkte rein die ihr vom Gegner vernichtet habt, Ein Bataillon zählt als Vernichtet und bringt Punkte wenn alle Modelle des Bataillons ausgeschaltet wurden)
    Dabei soll immer zusätzlich gelten:
    General Ausgelöscht +1 Missionspunkt
    Kompletten Gegner ausgelöscht in Runde 4: +3 Punkte/ in runde 5: +2 Bonus Punkte
    Sofortiger Sieg +3 Punkte (z.b Bei Mission "Erobern und Halten" oder „Blutiger Pfad")

    • Mission Erobern und Halten mit Sudden DEATH Regel und 5 Missionspunkte für das MZ in Runde 5
    • Mission „Geschenk des Himmels" siehe GH Seite XY (deutsche Ausgabe)
    • Mission „Grenzkrieg" siehe GH Seite YX (deutsche Ausgaben)
  • Und noch ein Post....


    Ok, ok ich weiß der Kompetitive Gedanke ist hier nicht sooo stark ausgeprägt und das ist ja völlig in Ordnung und Okay so. Aber gerade von euch würde ich gerne wissen wie ihr
    zu folgendem Generellen System steht, sprich wie findet ihr das wenn sich sowas/ oder sowas ähnliches für Turniere "einbürgern" würde:


    Generelle Standard Regelung
    Turnier Größen

    • 1.000 oder 1.5000 oder 2.000 Punkte bei 2 bis 3h Spielzeit
    • Base – to Base messen
    • UCM können auch als „normale" Klasse gelten (Manfred(zu Fuß) als Nekromant, Kairos als normaler Herrscher des Wandels oder die Kurfürsten als Normale Generale) aber nicht andersrum.
    • Gelände Regeln bleiben freie Wahl der Orgas
    • Ohne Triumpf Tabelle
    • Folgende Matrix anwenden
    Punktematrix
    Sieg-Punktedifferenz Spieler A Spieler B
    0 5 5
    1 bis 2 6 4
    3 bis 4 7 3
    5 bis 6 8 2
    7 bis 8 9 1
    9++ 10 0


    Als Tiebreak (Zweitwertung) gilt die Punktedifferenz der ausgeschalteten ganzen Einheiten.
    (Schreibt hier einfach die Punkte rein die ihr vom Gegner vernichtet habt, Ein Bataillon zählt als Vernichtet und bringt Punkte wenn alle Modelle des Bataillons ausgeschaltet wurden)
    Dabei soll immer zusätzlich gelten:
    General Ausgelöscht +1 Missionspunkt (also den laut Armeeliste)
    Kompletten Gegner ausgelöscht in Runde 4: +3 Punkte/ in Runde 5:+2 Bonus Punkte
    Sofortiger Sieg +3 Punkte (z.b Bei Mission "Erobern und Halten" oder „Blutiger Ruhm")
    Missionsklarstellungen:

    • Mission Erobern und Halten mit Sudden DEATH Regel und 5 Missionspunkte für das MZ in Runde 5, und +1 für jede NICHT-Battelline Einheit die komplett Vernichtet wurde (S104)
    • Mission „Geschenk des Himmels" siehe GH Seite 109 (deutsche Ausgabe)
    • Mission „Grenzkrieg" siehe GH Seite 107 (deutsche Ausgaben)
    • Mission „Blutiger Ruhm" anstatt wie im GH 1 Punkt gibt es 2 Punkte für das Halten der Missionspunkte im eigenen Territorium und 3 Punkte im gegnerischen Territorium (S105)
    • Mission „Eskalation" wie im GH Seite 106 (deutsche Ausgaben) aber 2 anstatt 1 Siegpunkt pro Ziel(Man beachte das Englische FAQ vom Dezember 2016 bezüglich „Aufstellung")
    • Mission „Drei Orte der Macht" wie im GH Seite 108 (deutsche Ausgaben)

    Was meint ihr?
    Würdet ihr auf so ein "Turnier" (Eigentlich ist ein Turnier nur eine Gelegenheit den ganzen Tag mal unter "Nerdkumpels" zu zocken, Spass zu haben und ja am Ende gibs nen Sieger.... prophylaktisch halt) fahren wollen?


    Was findet ihr doof bzw. müsste nach eurer Meinung unbedingt rein/raus?