Neueinsteiger - Dezent von der Komplexität erschlagen

  • Ok!^^


    Da werd´ ich mal nen Tisch reservieren!


    Und wenn soweit Alles klar ist, hab ich jetzt auch nichts mehr hinzu zu fügen...


    Also auf Samstag, ab 14.00, im Warhammer Berlin 1, ich freu mich schon! :D


    BYE! ^^


    PS:


    Sooooo... Hab einen geräumigen Tisch, mit 6 Modulen, für Samstag ab 14.00, reservieren lassen! ;)


    Bis denne Leute! :)

  • Aso...?!


    Soll ich meine 1500er Liste präsentieren?


    OK!^^


    HQ - Terminator Captain + Energiefaust (Fist of Vengeance) + Sturmbolter = 119 Punkte


    HQ - Terminator Chaplain + Sturmbolter = 117 Punkte


    EL - Terminator Squad (5 Terminatoren) + Energieschwert + 5 x Sturmbolter + 3x Energiefaust + Kettenfaust + Cyclone Raketenwerfer = 252 Punkte


    EL - Dreadnought + Zwilligslaserkanone + Raketenwerfer = 145 Punkte


    TR - Tactical Squad (10 Marines) + Energiefaust + Plasmapistole + Plasmawerfer + Raketenwerfer + Rhino + 2x Sturmbolter = 261 Punkte


    TR - Tactical Squad (5 Marines) + Plasmapistole + Plasmawerfer + Razorback + Zwillings-Sturmkanone + Sturmbolter = 187 Punkte


    TR - Scout Squad (5 Scouts) + 4x Scharfschützen-Gewehr + Raketenwerfer + 5x Camocloak = 111 Punkte


    AS - Landspeeder + Typhoon Raketenwerfer + Schwerer Bolter = 130 Punkte


    HS - Devastator Squad (6 Marines) + 2x Laserkanone + 2x Raketenwerfer = 178 Punkte


    Total = 1500 Punkte Imperial Fists Space Marines


    CU! :)

    Einmal editiert, zuletzt von DBDJ ()

  • Das wird hart, aber ich bin gespannt auf´s Spiel!
    :)
    Aber ich denke, es darf weiterhin pro Fahrzeug nur ein Sturmbolter drauf (siehe Rhino)...?
    ;)
    @Kampen:
    Du hast Dich bisher kaum geäußert...Paßt Dir das alles so, bekommst Du 860 Punkte gestellt oder hast Du ganz andere Vorstellungen?!

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Rhinos haben einen Sturmbolter vanilla und können einen Weiteren dazukaufen... soweit der Codex Astartes! ;D


    Ansonsten kann ich es kaum noch erwarten zu spielen & bin auch selbst gespannt, was die Liste reißen wird, bzw. nicht reißen wird! ;)


    Wir werden sehen...


    bs denne & CU! :D

  • Ich würde dem Scouttrupp eine Sniperwaffe wegnehmen, um ein Modell zu haben, dass günstiger ist, wenn es stirbt.


    Dem Landspeeder kann man den SchweBo wohl wegnehmen: wenn er mehr als 2 Runden überlebt, hast Du ihn nur versteckt, ohne zu schiessen.


    Die Transporter brauchst Du jetzt auch noch nicht anschliessen.


    Wenn Du eh Gun Line spielst:
    Mit Salamanders können Deine Spezialwaffen besser schiessen (auch der Dreadnought!!!) Und Bikes wären dann auch ne Option statt des Landspeeders.


    Mit Raven Guard wirst Du schlechter getroffen.


    Fists haben imho einen medium-starken Chapter-Bonus.

  • Den Scouttrupp lass ich wohl erstmal so, einfach weil er so schön in 1500 Punkte hinein passt! -.- ;p


    Schw. Bolter ist beim Speeder leider vanilla & Imperial Fists brauche ich für The Fist of Vengeance (Crimson Fists), & Verwundungen wiederholen, wenn auf in Gebäuden Verschanzte geschossen wird + Keine Deckungsboni für den Gegner, fand ich eigentlich ganz ansprechend!^^


    Ansonsten hätte ich halt, just for fun, wieder Iron Hands gewählt, bzw. einfach Ultras gespielt, aber Powerplay, oder unbedingter Synergiewahn, liegt mir eh nicht! ;)


    Aber trotzdem sehr anregende Anmerkungen & wenn wir öfter, zum gemeinsamen Spielen, kommen sollten, werde ich bestimmt auch mal eine andere Ordens Taktik ausprobieren! :)


    An diesem Samstag sind es allerdings die Imperial White Skulls Space Marines, welche hoffentlich nicht total versagen, sondern ordentlich reinhauen werden! xD


    Hab mir schon meinen Schlachtplan überlegt und hoffentlich verliere ich, im Angesicht der Schlacht, nicht die Konzentration! -.-


    Und wenn Alles so läuft, wie ich mir das denke, werde ich immerhin eine harte Schlacht abliefern! ;D


    So die Würfel günstig rollen, werde ich auch das Feld behaupten und wenn wir dabei untergehen, dann aber mit Spaß & Freude dabei!^^


    Das wünsche ich mir zumindest für Samstag & meiner Seits möchte ich auch dafür garantieren! ;D


    Also:


    Liste steht, ein paar Modelle muss ich noch spielbereit malen & ansonsten steht einem schönen Zocker-Samstag nichts mehr im Wege! xD


    In diesem Sinne, auf alles Gute & haut rein! BYE!!! :D

  • 860 Punkte passen mir gut, ich kann aber auch weniger oder mehr stellen, je nachdem, was benötigt wird. Mich würde aber interessieren, ob wir mit allen Gefechtsoptionen spielen, die der Codex so hergibt oder nur den Standard aus dem Regelbuch. Ich habe nämlich eine Einheit, die ich gerne einsetzen möchte, die aber ohne ein besonderes Stratagem recht sinnlos ist. Außerdem würde ich meine Armee anders aufbauen, wenn diese einen richtigen Einfluss haben.

  • Ich hab noch nie mit Stratagems gespielt, aber interessieren würde es mich schon!


    Also meinetwegen auch mit Gefechtsoptionen, wird bestimmt interessant...

  • Da ich ja 640 Punkte zusammenkriege (momentan) und wir auf 1.500 Punkten spielen, kannst Du genau die Differenz voll für Dich nutzen, @Kampen; und gerne können wir auch alle Gefechtsoptionen einsetzen!
    Da ja keine weiteren Rückmeldungen erfolgten, werden wir wohl auch nur zu dritt sein und brauchen entsprechend nicht Anfänger-freundlich zu spielen...Weil wir ja alle auch so die Profis sind!
    :D
    Von mir aus gerne auch mit Stratagems, auch wenn ich da noch null Ahnung von habe, welchen Einfluß sie auf´s Spiel haben und ob und wie ich sie für mich/uns nutzen kann/könnte...!
    Ich fasse mal zusammen:
    Ich werde diese drei Wiederholungswürfe nutzen (weil ich eben drei Standard- und zwei HQ-Auswahlen mitbringe), die Ordenstaktik der (vermutlich) Ultramarines und entsprechend ein Ordensrelikt (oder Artefakt oder wie sich das schimpft)...Wenn der Mechanicus ebenfalls drei Wiederholungswürfe zustande bekommen sollte (und Stratagems nutzt), wäre es wohl etwas unausgeglichen, da wir ja in unser Allianz dann sechs Wiederholungswürfe hätten, während @DBDJ nur auf halb so viele zurückgreifen kann!
    Wenn Du allerdings für Deine kompletten 1.500 Punkte Deine Stratagems (was auch immer das genau ist, habe nur ein paar Vermutungen) nutzt, sollte es wieder ausgeglichen sein, da meine Jungs diese Dinger ja nicht nutzen und auch nicht die meines Aliierten mit benutzen...Könnt Ihr mir soweit folgen...?
    ^^

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Hallo!^^


    Ich hoffe es macht nichts aus, wenn ich Morgen etwas verschnupft aufschlage?


    Ich wollte wegen der Erkältung, auf gar keinen Fall absagen!


    Gefechtsoptionen sagen mir zu, zumal ich mit dem Battalion (Battleforged + Battalion) auf 6 Commandpoints komme!


    Davon werde ich wohl 3 in einen Chapter Master investieren und 3 als Wiederholungswürfe nutzen, z.B. bei den Distanzwürfen in den Nahkampf...


    Ansonsten hoffe ich, dass es nicht so viel ausmacht, wenn einige meiner Figuren nur grundiert sind?


    Ich werd´ heute noch ein wenig pinseln, aber fertig werde ich wohl nicht werden...


    Die Platte ist auf jeden Fall reserviert & falls ich zu spät kommen sollte, läuft sie unter meinem Namen: Dennis Djemal!


    Ich freue mich schon riesig auf Morgen und kann es kaum noch erwarten, zu erfahren, ob mein Schlachtplan aufgeht, oder ob ich dem Versagen preis gegeben werde?!^^


    Auf jeden Fall verspreche ich mir ein schönes Spiel, voller Spannung, zumal ich keinen Schimmer habe, auf was meine 1500 Punkte so treffen werden?!?


    Bis Moien sag ich da mal & auf ein erfreuliches Freundschaftsspiel! ;D


    CU & BYEBYE! :D

  • Mit verschnupften und bloß grundierten Modellen können wir umgehen; werden eh alle umgeballert!
    :D
    Und ich habe zwar keine Ahnung, was ein "Chapter Master" ist, aber schlimmer als mein Bachelor kann es nicht sein...!

    Auf jeden Fall verspreche ich mir ein schönes Spiel, voller Spannung, zumal ich keinen Schimmer habe, auf was meine 1500 Punkte so treffen werden?!?

    Jap, wird sicher ein schönes Spiel werden, freue mich auch sehr drauf...Na ja, auf was Du treffen wirst, das wird Dich wohl nicht sooo sehr überraschen; es sei denn, aus der Mechanicus-Ecke kommt noch etwas Unerwartetes!
    ;)
    Ich bin gespannt (und bis zum Spiel nicht mehr online)...Hat übrigens einer von Euch beiden Haudegen (im Gegensatz zu mir) ein Handy mit Foto-Option, damit wir auf´m Forum ein paar Bilder hinterlassen können...?

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Bestens!^^


    Du spielst wieder Mechanicus Cult @Kampen?


    Da hab ich null Ahnung von und kenne eigentlich nur ein paar Modelle, vom Sehen! ;p


    Na ja... Meine Liste kennt ihr ja bereits... Aber auf was treffe ich jetzt eigentlich im Detail, oder soll ich mich überraschen lassen?!^^


    Ich bin auf jeden Fall gespannt! ;D


    Bis Moie!


    BYE! :D


    Ach ja... Chapter Master lassen alle Chapter Units in 6 zoll Umkreis, alle Trefferwürfe, Fern- & Nahkampf, wiederholen...

    Einmal editiert, zuletzt von DBDJ ()

  • So dann hier auch mal meine Liste:


    Adeptus Mechanicus



    Das ist die vorläufige Version und in keiner Weise final, aber das Grundgerüst wird so oder so ähnlich aussehen.

  • Weil Ihr´s seid!
    :P
    Blood Angels auf Wanderschaft (aber als Ultramarines gespielt, weil die roten Jungs noch keinen wirklichen Codex haben):



    Sollte aber alles eigentlich keine Überraschung mehr sein...Egal:
    Let´s fetz´, Ihr Fruchtzwerge!
    :]

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Also DAS Spiel würde ich gerne sehen (oder auch jedes andere) ;(
    Aber Berlin ist echt weit weg.

    Aktuelle Systeme - Age of Sigmar - Stormcast Eternals / WarHammer 40K - Ultramarines/Necrons / Infinity - Yu Jing+Haqqislam / Terminator Genisys - Skynet / Star Wars - Legion - Imperiale Armee / Fallout - Wasteland Warfare - Brotterhood of Steel / Mars Attacks

  • Wir berichten ausführlich, nach erfolgtem Spiel!^^


    Ansonsten macht @Kampen bestimmt schicke Aufnahmen von unserer Platte! ;D


    CU! :)