D.J.'s dunkle Machenschaften

  • Die beiden Räume für den großen Tempelraum sind im Rohbau fertig.
    Genutzt habe ich dafür Papier in der Stärke 284g/m²


    Beim ersten Raum habe ich einige Klebefalzen vergessen. Doch dazu später mehr.
    Zunächst habe ich die Höhe der Wände (5 cm) doppelt eingezeichnet und darauf eine Klebefalz von 1 cm zugegeben



    Dann habe ich entlang der klebefalzen das Papier vorsichtig eingeritzt, damit es sich besser falten lässt. Dadurch, dass ich die Wand doppelt ausgeschnitten habe, lässt sich das Papier falten und die Wand hat damit eine vorerst stabile Stärke



    Dann habe ich eine Tür eingezeichnet. Höhe 4,5cm, Breite 3cm.



    Diese Tür habe ich oben, unten und an einer Seite ausgeschnitten. Die Seite mit den "Scharnieren" habe ich nur leicht eingeritzt, damit sie sich öffnen lässt.



    Eine Stellprobe und dann wird das Ganze fest zusammengeklebt. Pritt ist da perfekt für. Saut nicht sonderlich rum, man kann noch eine Zeitlang korrigieren und zeiht dann gut an.



    Eine lange und eine kurze Wand mit Tür werden eingebaut. Zur Anpassung beim Kleben habe ich die immer wieder die kleine Box genommen, deren Maße mir als Vorlage dienten. Da ich die Klebefalzen für die Wände des Kartons vergessen habe, musste ich hier mit etwas Krepp improvisieren.


    2 Mal editiert, zuletzt von D.J. ()

  • Für den zweiten Raum war ich schlauer. Hier habe ich auf alle Seiten Klebefalzen mit eingerechnet und eingezeichnet. Ansonsten sind die Arbeitschritte die gleichen.





    Hier eine erste Stellprobe mit Miniaturen.
    Die Wände der Räume werde ich noch mit Balsaholz (Rührstäbchen vom Big scotish D) verkleiden. Das gibt ihnen dann noch mehr Festigkeit und erleichtert das Bemalen.
    Den Boden werde ich wohl mit Sand bedecken, was einem alten Tempel ganz gut stehen sollte ;)


  • Und per Blitzversand ist dann heute auch schon der Altar gekommen :D
    Klar, bis der da reinkommt muss ich noch ordentlich was machen, aber was man hat, das hat man ;)
    Interessanterweise hat das gute Stück auch eine sehr feine Rückseite. Mal schauen, was ich damit und mit etwas Bastelmasse anfangen kann ;)


  • Du schaffst es immer wieder, mich in Nostalgie abdrifften zu lassen...!
    Erst der anrüchige "Titty Twister" (unvergessen die wohl faszinierendste Art, ein Bier zu trinken) und dann auch noch den Held meiner Grundschulzeit (neben den "Turtles" und ungezählten anderen):


    Sledge Hammer!
    :thumbup:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • So ... etwas Wandverzierung / Tempelmalerei ist auch in Arbeit ;)
    Ich muss nur schauen, wie ich die etwas eingefärbt bekomme?
    Auf Papier mit Acrylfarbe ist a bisserl feucht. Daher erstmal ganz klassisch mit Buntstiften.


  • Ich mag ja das "Turtle"-Symbol besonders, wo wir ja gerade bei Nostalgie sind!
    :D

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Ich auch :D Ich habe nämlich mit "Big T" (Tommy) so ein Exemplar daheim im Aquarium ;)

  • FOTO!!!
    Wollen sehen...Hatte auch mal eine, die hieß "Hektor", Landschildkröte; wenn die sich mit Sonne aufgetankt hatte, war die schneller als Schmidt´s Katze!
    :thumbup:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Aber zuerst ... Diejäi de Michelangelo presenta con orgoglio ... eine kleine Tempelmalerei ;)



    Ist noch sehr hell, da muss ich also nachdunkeln. Auch die Farben müssen noch einen Tick stärker hervorkommen. Aber im Großen und Ganzen bin ich zufrieden und mach mal Feierabend für heute :)

  • Nur für @Arthurius1980 hier ein paar OT-Pics von "Big T" ;)


    So wäre er gerne



    Aber er ist eher gemütlich und verschlafen ;)




    In seinem Schönheitsschlaf gestört ... ("Hä? Für Bilder posieren? Hast'e 'nen Knall oder was?)



    ... zeigt er sich dann mal kurz in aller Pracht, bevor er wieder für ein paar Stunden abtaucht ;)



    Nachtrag:
    Er ist auch ein unglaublicher Gourmet!
    Morgens will er sein "Müsli" aus vier oder fünf Koi-Sticks und (das darf nie vergessen werden!) ein bis zwei Tubifex-Würfel, die ich ihm halbiere. Keine Würfel? Todsünde!
    Abends verputzt er gerne mal ein getrocknetes Fischfilet (den Kopf und den Schwanz lässt er liegen) und ein paar Gammarus.
    Wenn ich mit gefrorenen, roten Mückenlarven ankomme, wird er wild 8o Da kann er nicht warten, bis ich die aufgetaut habe. Er sieht das Glas mit dem warmen Wasser und den Würfel gefrorener Mückenlarven neben seinem Becken und dann gibt's Randale, bis ich die zu ihm in's Becken kippe :D

    2 Mal editiert, zuletzt von D.J. ()

  • Nachtrag:
    Und jetzt ist bestimmt klar, warum ich die "Flying Killer Turtles" von AoS so geil finde :D
    Big T ist, wie jede chinesische Dreikiel, ein großer Zerstörer ;) Alles, was ich ihm ins Becken gebe, wird verrückt, zerpflückt und er gibt keine Ruhe, bis er alles zerkleinert und analysiert hat.
    Sein Lieblingsspielzeug sind Wasserpflanzen und vor allem Moosbällchen. Die leben meist nie länger als drei Tage.
    Aber er hat seinen Spaß und dann ist das eben so ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von D.J. ()

  • Ich finds gut, dass Du ihn mit Energie-Krallen ausgerüstest hast. Eine Kettenaxt funktioniert unter Wasser meist schlecht. Die Death Guard-Rüstung ist Dir gut gelungen. Ich würde mit einem Unterwasserpinsel aber nochmal trockenbürsten, um mehr Kontrast und Tiefe zu erzeugen. Ein wenig Gulliman Blue Gaze wäre im Wasser gut.

  • Ich werde deinen Rat beherzigen, vermute aber, dass der Kleine was gegen eine Pedi- und Maniküre hat :P

  • Okay, da ich heute nicht viel Zeit hatte, gibt es nur wenig Fortschritt.
    Ein alter Tempel ala "Indiana Jones" (kennt wohl jeder) oder "The Mummy" (mit Brandon Fraser) ist meist aus alten Sandsteim gebaut bzw, in Hollywood so leicht gelblich dargestellt. Dem kann ich mich als Fan der genannten Filme natürlich nicht verschließen :D
    Feiner Vogelsand via Leim wäre die erste Möglichkeit gewesen, um eine körnige Struktur hinzubekommen. Den werde ich evtl. auch noch für den Boden nutzen, aber für die Wände ist mir das ehrlich gesagt too much Ferkelei ;)
    Also habe ich bei meiner Frau im Bastelschrank ein paar alte Acrylfarben fü Serviettentechnik ... hm ... kurzfristig entliehen und in mein Farblabor entführt.
    Es sind alle sehr preiswerte Acrylfarben und alle sind recht dick, was sehr wichtig ist.
    Aus einem dunklen (Dünnpfiff)-Braun und einem blassen (hättet ihr gerne gelesen, was? :P)-Gelb habe ich einen leicht senfigen Farbton hinbekommen. Dem habe ich ohne (!!!) Zugabe von Wasser angemischt und sehr schnell mit einem breiten Billigpinsel hauchdünn aufgetragen.
    Die gleiche Mischung noch auf die gestern angefertigete "Bordüre" und dann ab an die Wand damit :D


    warhammer-board.de/attachment/34901/


    Wie geht's weiter?
    - Erstmal passende Mucke auflegen :D
    - Die Wände der Räume muss ich definitv noch verstärken. Eventuell werde ich die innen wirklich mit Balsaholz auskleiden
    - Die restlichen Wände bekommen noch Bordüre (Muster am PC auf Größe getrimmt, ausgedruckt auf 284g/m² Papier und mit einfachen Buntstiften eingefärbt, damit die Bilder blass bleiben)
    - Der Boden evtl. noch etwas Sand (optional)
    - Der Altar (Münze) muss noch so entworfen und gebaut werden, dass er schwenkbar wird (damit die Opfer gut ausbluten)
    - Ein paar Fackeln mit Spiegeln / Reflektoren dürfen nicht fehlen.
    - Ein Käfig oder Ketten für die ... Göttergaben
    - Eine handvoll Schätze.


    Viel zu tun, also bleibt dran
    euer Powerslave

    2 Mal editiert, zuletzt von D.J. ()

  • Heute leider zu nichts gekommen, aber eine Idee für eine Kampagne um den Tempel ist da. Und ebenfalls ein Gedanke für den Umbau einer Miniatur :D

  • Doch etwas hinbekommen heute: die nächsten zwei "Bordüren" sind ausgedruckt und warten auf ihre weitere Bearbeitung :)
    Und einfach weil es Spaß gemacht hat, zwei Eddies mit eingebaut :D
    Als alter Iron Maiden Fan einfach ein "Must Have"