Runenamboss selber machen?

  • Aber den Stein nochmal übermalen? Halte ich für keine gute Idee, dann könnte ich den ja genau so gut aus Styropor machen und anmalen :/

    Naja vielleicht zumindest die Seiten oder so. Aber wirst du ja sehen was ich meine ;)

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

  • Ja, der Ansatz mit den Äxten ist auch cool, ain paar Äxte mit und ohne Runen neben den Amboß so siehts dann aus, als würde, wenn nicht gerade Schlacht wäre, fleißig an Runenäxten geschmeidet.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Ich habe diesen Post erst jetzt gelesen. Muss aber sagen der Stein sieht klasse aus manchmal ist die Einfachste Lösung doch auch die Beste.
    Wenn du kannst bau dir daraus nen schmuckstück für deine Armee.

    alea iacta est

    • Offizieller Beitrag

    Mir gefällt die Idee mit dem Steinamboss sehr gut!


    Die mit dem Karren nicht so... :D Ich würde die Grollponys aus der Schädepass-Box nehmen und Rundhölzer daneben legen. Wenn die ollen Ägypter Pyramiden bauen konnten und die Wikis ganze Schiffe über Land bringen, bekommen Zwerge ihr Spielzeug auch von der Stelle! Das muss ja nicht schnell gehen. Der Rest der Armee ist auch lahm. Vor allem die Kanonen, Orgeln usw.... Oder die Schleudern. Dicker Metallrahmen ohne Räder.


    Bitte bau keine Räder an den Stein. :D

  • Statt einem Karren würd ich doch glatt ein Raupenfahrzeug, so im Katerpilla stile anregen, damit wär der Amboss sogar geländegängig und für unsere Maschinisten wärs ein Klacks. Leider Kolliediert das ein bisschen mit dem Hintergrund da Runenschmiede (und Meister) ja die Traditionalisten der Traditionalisten sind (würd ihnen sogar zutrauen dass sie gegen Armbrüste sind weil Wurfäxte traditioneller wären)

    "Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"


    Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen


    Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

  • Hm ich hab eben nochmal in meine "umfangreiche" Bitz- Sammlung geschaut... Die Äxte aus dem Gussrahmen für AS und MS dürfte doch gehen, oder? :)
    Außerdem kann man notfalls auch bei den Äxten der KK die Stiele abmachen und sozusagen das fertige Blatt der Axt hinlegen... ^^


    Naja, vielleicht sollte ich den Amboss erstmal zu Ende bauen, ehe ich mir Gedanken über das Transportmittel mache :)

    >>Eine Zwergenarmee ist wie ein gut gearbeitetes Kettenhemd: Jeder
    Krieger ist ein eisenhartes Kettenglied, mit den anderen verbunden durch
    Pflicht, Ehre und Loyalität. Und wie ein Kettenhemd soll kein Schlag
    sie durchdringen, solange die Kettenglieder stark bleiben.<<
    - Zwergensprichwort -


    Die Geschichte meiner Stadt

  • Klar würdne die Äxte super gehen, und es wäre natürlich auch logisch, wenn diese ohne Shaft wären (je nachdem, ob deine Äxte komplett aus Metall sind oder nicht.)

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Na dann :)


    Achso, hab ihr noch eine grobe Idee, welche Runen da wie angeordnet wrden könnten... zuviel, zu wenig, falsche?


    Sind eben die 3 wichtigen Runen gegen Magie (kann auch noch die normale Bannrune hinzufügen ;) ) und am Kopfende vom Runenmeister aus gesehen der Name meiner Wehrstadt... In der Mitte das sollte als Arbeitsfläche frei bleiben. (Immerhin kann man keine Waffe oder Rpstung auf eine Platte schmieden, die nicht eben ist. :/ )

    Bilder

    >>Eine Zwergenarmee ist wie ein gut gearbeitetes Kettenhemd: Jeder
    Krieger ist ein eisenhartes Kettenglied, mit den anderen verbunden durch
    Pflicht, Ehre und Loyalität. Und wie ein Kettenhemd soll kein Schlag
    sie durchdringen, solange die Kettenglieder stark bleiben.<<
    - Zwergensprichwort -


    Die Geschichte meiner Stadt

  • Warum sollte ein Zwerg einen runden Kiesel wollen, wenn er auch einen kantigen Berg haben kann :D:D

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Die kriegen ja wohl noch so ein mächtiges Artefakt rund, oder?

    Ja würden sie, aber ein Runenamboß ist ein Urlates reliktstück, dieses kann sogar noch zurückreichen bis zu den Ahnengöttern, da waren die Anfänge, dort kann es durchaus sein, daß es noch ein gutes alter Stein war. Dadurch hätte er mehr Wert, als ein neuerer Rundgelutschter Stein.

    wenn er auch einen kantigen Berg haben kann

    oder so ^^

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Ich sehe mit Freuden das sich deine Idee weiterentwickelt,weiter so ;)
    Du kannst auch die 2händr nehmen aus der "alten "Plastikzwergenkriegerbox,sehen dan richtig gut aus !!!!
    Es gibt Standarten wo ein Buch mit dabei ist ,dieses löst du von der Standarte und hast ein "Runenbuch"!!

  • Von dwer Standarte hab ich auch noch welche da, gute Idee, da bin ich noch gar nicht drauf gekommen ^^


    Trotzdem würde es mich interessieren, was ihr von den Runen auf dem Amboss (Beitrag 28 ) haltet :)

    >>Eine Zwergenarmee ist wie ein gut gearbeitetes Kettenhemd: Jeder
    Krieger ist ein eisenhartes Kettenglied, mit den anderen verbunden durch
    Pflicht, Ehre und Loyalität. Und wie ein Kettenhemd soll kein Schlag
    sie durchdringen, solange die Kettenglieder stark bleiben.<<
    - Zwergensprichwort -


    Die Geschichte meiner Stadt

  • Ich bin immernoch für einen runden Amboss für Karak Othel.
    Und raufschreiben würde ich anstatt der Mr der Magieerdung und der magievernichtenden Rune 2 magiebannende Runen zu der Mr der Balance. Warum 2x diese Runen? Magievernichtende Rune würde ich drauf lassen, da es sonst dämlich aussehe, 4x das jetzt auch nicht ganz so schöne Zeichen der magiebannenden Spruchrolle zu malern....

  • Wo fängt aber das Proxen an und wo hört es auf wen man mal Änfangt?
    Gefällt mir zwar aber irgendwie ein zweigeteiltes Gefühl,einerseits gute Leistung andererseits bin Ich kein Freund des Proxens

  • Wo fängt aber das Proxen an und wo hört es auf, wenn man mal Änfangt?

    Anfangen tut das Proxen nicht hier, nur, weil man keine originalgetreuen Modelle verwendet... Das ist subjektiv. Ich definiere proxen als proxen, wenn ich, weil ich keine Modelle/kein Geld habe, eine Speerschleuder als einen Goblinschnitter behandele.
    Über solches wie dieser Amboss freut sich der Gegenspieler lediglich, weil es cool aussieht.
    Wenn man nach meiner Defnition proxt, dann ist das aus Verständnis völlig in Ordnung, solange man das nicht ausnutzt, oder es zu verwirrend wird.
    Wo hört es auf? Wenn der Gegner es nicht mehr erlaubt, ist doch logisch, oder?

  • Wobei so ein schöner Anblick wie dieser kreative Amboss beim Gegenspieler eher Neid auslösen sollte ;)..
    Finde es sogar richtig gut die Idee mit dem Amboss und es verleiht einen unverwechselbaren Blickfang ,also soetwas ist mit Freude immer Willkommen :)))

  • Ich finde proxen ist sowas wie der gute alte Proxigor als Land Raider um mal ein extrem Beispiel zu nennen.
    Also eine Figur als etwas vollkommen anderes zu spielen.
    Sich eine eigene Figur zu bauen ist für mich kien proxen sondern einfach Kreativität.

    I don't need Vampire: 14000 Punkte

    Their sympathy Tyraniden: 6000 Punkte
    I know who I am Tau: 5000 Punkte

    ▲ ▲

  • Die frage ist halt, wann ist etwas ein umbau, Eigenbau und wann geproxt.


    ich denke proxen ist, wenn man etwas mit etwas ganz anderem darstellt, also wenn ich Klankrieger aufstelle, udn wir sie für das Spiel als Hammerträger spielen würden.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.