Intelligenz von Primarchen

  • Ich hätte eine Interessante Frage, über Primarchen.


    Da ich gerade die Buchreihe über den großen Bruderkrieg lese wollte ich mal Fragen ob es noch jemanden so ergangen ist das er sich des öffteren Fragen muss, ob der jeweilige Primarch gerade überhaupt überlegt hat was er da macht. Ich meine Beispielsweise "Horus etwas schreckliches wird passieren. " ist doch nicht wirklich geistreich. Warum nicht einfach "Horus ich bin Magnus. Er ist ein Abtrünniger gegen den Imperator.".


    Mfg.


    Madosx

  • Primarchen sind allesamt überdurchschnittlich, aber auch stark intuitiv und eben von ihrer Gensaat geprägt.
    Wie sie sich ausdrücken ist natürlich vom Autor und der Situation abhängig, aber zB. ist nunmal ein Leman Russ viel temperamentvoller als ein kontrollierter Primarch...


    Schwierig zu erklären...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Ist schon klar das es auch dem Autor überlassen ist. Doch was der Autor in einem Bereich schreib und von GW bewilligt wird, ist dann ja auch die Realität. Somit nennen produzieren die Primarchen eine Menge dämmliche Entscheidungen welche ich nicht nachvollziehen kann.

  • Somit nennen produzieren die Primarchen eine Menge dämmliche Entscheidungen welche ich nicht nachvollziehen kann.

    Du siehst, ihre Intelligenz ist dermaßen groß, dass ihre Gedankengänge von gewöhnlichen Sterblichen nicht nachvollzogen werden können :ugly:

  • Hört sich logisch an. Aber wenn man das Miteinbezieht war es dann vermutlich auch der Plan vom Imperators das die Menschheit den Kampf gegen das Chaos aufnimmt. Und er müssten dann auch wissen das Verwundet wird. Schon weil er dies ja mit der Voraussicht mitbekommen müsste. Und was ist mit Horus, wenn er wirklich geniale Gedankengänge hätte, warum schließt er sich dann dem Chaos an.

  • Primarchen sind allesamt überdurchschnittlich, aber auch stark intuitiv und eben von ihrer Gensaat geprägt.

    Wirklich alle? Lies dir nochmal die Kurzgeschichte zu Angrons Ankunft auf seiner Flotte durch als man ihn gewaltsam hin teleportiert hatte nachdem er die Custodes-Garde des Imperators mit bloßen Händen zerfetzen wollte... :P

  • es ist eine fantasygeschichte und in fantasygeschichten gelten bestimmte regeln wie die einen sind böse und die anderen sind gut. würden die charaktere logisch agieren statt sich heldenhaft die köpfe einzuschlagen wäre a) das ganze ziemlich langweilig und b) gäbs kein tabletop dazu. magnus muss versagen, weil es sonst diesen tragikmoment nicht geben würde sprich das retardierende moment.


  • es ist eine fantasygeschichte


    In diesem Bereich kann ich dir nicht ganz folgen? Fantasygeschichte? ;( (Erinnert mich wider an die Wirklichkeit)


    Nein es ist schon klar das es in solch einer Geschichte immer gewisse Regeln gibt. Aber wenn man davon Ausgehen kann das alle was Autoren über Warhammer schreiben in Warhammer Universum wirklich passiert, dann stellt sich mir die Frage warum Magnus dann so (gegenteil von episch) failen kann.

  • Hört sich logisch an. Aber wenn man das Miteinbezieht war es dann vermutlich auch der Plan vom Imperators das die Menschheit den Kampf gegen das Chaos aufnimmt. Und er müssten dann auch wissen das Verwundet wird. Schon weil er dies ja mit der Voraussicht mitbekommen müsste. Und was ist mit Horus, wenn er wirklich geniale Gedankengänge hätte, warum schließt er sich dann dem Chaos an.


    Dann nehmen wir das mal auf. Der kampf gegen das Chaos ist natürlich nicht mit einbezogen, da erst im Verlauf des Bruderkrieges das Chaos eine Stärke erlangt, die es zu einer Bedrohung der Imperialen Pläne werden lässt, bzw der Imperator das Chaos als solches erkennt.


    Und er weiß ganz genau dass er verwundet wird, ebenso wie Sanguinius, der seinen eigenen Tod vorhersieht. Das hat was mit Zeitkohärenz zu tun, kann man etwas ändern nur weil man weiß dass es passiert, oder passiert es überhaupt erst, weil man versucht das zu verhindern.


    Und das Genialität nicht vor Wahnsinn (Chaosanbetung) schütz ist nicht unlogisch sondern menschlich. Das Chaos macht dich ja nicht dumm, noch erzählt es Lügen. Horus ist einfach trotz seiner Genialität nicht vor Fehlverhalten gefeit, selbst der Imperator ist das nicht (siehe zögern beim Kampf gegen Horus).




    Aber wenn man davon Ausgehen kann das alle was Autoren über Warhammer schreiben in Warhammer Universum wirklich passiert, dann stellt sich mir die Frage warum Magnus dann so (gegenteil von episch) failen kann.


    Ja Magnus hat wohl tatsächlich die tragischste Rolle im Bruderkrieg zu spielen. Aber selbst das ist nachvollziehbar, das Falsche aus den richtigen Gründen zu tun, kommt ja öfter mal vor in der Geschichte....

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • Aber wie kann es sein das du davon Sprichst, dass das Chaos Lügen spricht. Lügen kann man doch mithilfe einer hohen Intelligenz erkennen.


    Bei Magnus beziehe ich mich mehr auf jenen Punkt als er mit Horus kommuniziert der gerade Verwundet im Tempel liegt.


    Oder ein weiteres Beispiel. Der Dämon spricht zu Fulgrim nach dem er seinen Bruder erschlagen hatte, das er Ihm hilft wenn er nur seine Mentale blockate aufgibt. Wer macht den so was wenn es ein Dämon zu einem Spricht.

  • Primarchen haben alle Stärken und Schwächen. Lion El'Johnson zum Beispiel hatte einen brillianten taktischen Verstand, aber 0 Menschenkenntnis und ein generelles Problem damit einzuschätzen wem zu trauen ist. Leman Russ war vermutlich DER beste Kämpfer unter den Primarchen, aber hat sich stets isoliert und war sehr jähzornig. Angron war ein großer skrupelloser Schlächter, was sowohl gut als auch schlecht ist. Definitiv hatte er ein Anger management Problem. Horus war arrogant. Magnus naiv. Und so weiter.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Aber wie kann es sein das du davon Sprichst, dass das Chaos Lügen spricht. Lügen kann man doch mithilfe einer hohen Intelligenz erkennen.

    Lies seinen Satz nochmal, er sagt, dass das Chaos KEINE Lügen erzählt.


    Abgesehen davon kann man Lügen nicht mithilfe einer hohen Intelligenz erkennen, nur Widersprüche.
    Eine gute Beobachtungsgabe könnte auch hilfreich sein Lügen zu erkennen, aber dazu muss einem ein Lügner gegenübersitzen der sich was anmerken lässt ;) beim Chaos wäre das eher unwahrscheinlich.


    Übrigens, nur weil jemand dem Chaos folgt ist er nicht dumm - eher unmoralisch.

  • Zitat

    Ja Magnus hat wohl tatsächlich die tragischste Rolle im Bruderkrieg zu spielen. Aber selbst das ist nachvollziehbar, das Falsche aus den richtigen Gründen zu tun, kommt ja öfter mal vor in der Geschichte....


    Ich finde Night Haunter hat bei weitem die Tragischte Rolle. Seine Visionen von klein an wo er seinen eigenen Tod sieht, zu sehen wie sein Werk von innen heraus korrumpiert durch die Natur der Menschen, das er die schmutzigste Arbeit von allen tun musste und dafür auch noch abgestraft werden sollte...


    Magnus hat sich willentlich lange vor der Heresy mit Tzeentch eingelassen... Der hat das schn verdient was ihm passiert ist durch seine Arroganz...

    Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:


    Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.


    http://sirengames.at/


    FB Gruppe zum Club/Laden

  • Magnus hat sich willentlich lange vor der Heresy mit Tzeentch eingelassen...

    naja willentlich ist ja so eine Sache. Ist wieder das Thema mit dem "das Falsche aus den richtigen Gründen" tun. Er wollte ja eigentlich nur seine Legion vor dem völligen abgeschlachtet werden bewahren, was durchaus ehrenhaft ist, zumal ja Russ nicht grade für seine diplomatische Feinfühligkeit bekannt war.


    Konrad Curze (den hät ich als Imperator gleich erschlagen, wenn er mir beim ersten treffen so gekommen wäre) hat finde ich nicht wirklich was tragisches, da sein Schicksal weder überraschend ,noch schwer zu ertragen, noch die Folge einer verzweifelten Aktion war... aber es kann auch sein, dass ich als alter Crimson Fist nur angepisst bin, weil er meinem Primachen was auf die zwölf gegeben hat :tongue:

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • Magnus hat sich lange vor dem Angriff auf Prospero schon mit Tzeentch eingelassen, nur wusste er nicht ganz mit wem er da einen Pakt geschlossen hat ;)



    Tze, du verstehst einfach die tiefe seines tragischen Charakters nicht ;)


    Kurze wollte nie was schlechtes, er hat wohl als einziger Primarch wenn nicht als einzige Person im 40K Universum die Natur der Menschen vollkommen verstanden und dementsprechend gehandelt. Aber das er ein PSycho war will ich auch nicht abstreiten, nur wundert es mich bei seiner Geschichte nicht, allein wegen seiner Visionen.

    Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:


    Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.


    http://sirengames.at/


    FB Gruppe zum Club/Laden

  • Irrgendwie kommt es mir so vor als wären Primarchen in wenigen Punkten absolut optimiert und in wieder anderen absolute nullen.


    Das mit dem Verlesen über die Lügen tut mir leid.


    Tut mir leid aber da ich absolut nicht verstehen kann warum man sich dem Chaos anschließt muss ich dies wohl als eine Art der Dummheit abschreiben.

    Einmal editiert, zuletzt von madosx ()

  • Irrgendwie kommt es mir so vor als wären Primarchen in wenigen Punkten absolut optimiert und in wieder anderen absolute nullen.


    Ja


    Zitat

    Tut mir leid aber da ich absolut nicht verstehen kann warum man sich dem Chaos anschließt muss ich dies wohl als eine Art der Dummheit abschreiben.


    Als Gegenbeispiel führe ich die Alpha Legion an, welche sich dem Chaos scheinbar angeschlossen hat um selbiges einzudämmen (ok, hat net geklappt~)
    Was ist daran dumm?


    Konrad Curze ist sehr wohl eine tragische Person, aber ob er das tragischte Schicksal hat, ist Ansichtssache.


    Sorry, grade nicht viel Zeit um auf alles einzugehen.

  • ...außerdem könnte man lange, philosophische Diskussionen darüber führen ob das Imperium wirklich gut und das Chaos wirklich böse ist, nur weil sie andere Grundsätze vertreten...
    Alles Ansichtssache...


    Und selbst wenn man das Chaos als Böse ansieht, ist es ja nicht zwangsläufig dumm nur weil man durch Intrigen und intelligente Schachzüge etc. dazu gebracht wird sich dem Chaos anzuschließen, da steckt imemr mehr dahiner, wie zB. das Beispiel der Alpha Legion

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Die Alpha Legion schließt sich dem Chaos an, aufgrund einer Prophezeiung von einer "Gruppe von Xenos". Die behaupten das Imperium geht unter.

  • Tut mir leid aber da ich absolut nicht verstehen kann warum man sich dem Chaos anschließt muss ich dies wohl als eine Art der Dummheit abschreiben.


    Das ist ja aber nicht das wesen des Chaos. Man sieht doch an Horus sehr schön, das das Chaos sich eben nicht hinstellt und sagt: "come to the dark side, we have cookies", sondern deinen Verstand soweit verändert, bis du felsenfest davon überzeugt bist, das du das einzig richtige tust. Horus ist ja auch der Meinung das Imperium der Menschheit zu Retten, weil der Imperator sich ja mehr und mehr zurückzieht und sich um wichtigere Dinge kümmert. Und selbst wenn man weiß, was das Chaos ist und ungefähr ahnt was es vorhat, warum sollte es Dummheit sein sich ihm anzuschließen? Angrons leben zum Beispiel war schon immer das abschlachten aller möglichen Lebensformen, warum also sollte er sich nicht Khorne verschreiben, wenn er dafür auf ewig Leute metzeln darf und noch mächtiger wird als ein Primarch?

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen