Stammtisch in Berlin

  • Hallo, ich habe zuhause nen Tisch und Gelände ist auch bald genug da. Da ich abends schlecht weg kann würde ich anbieten das gerne wer Lust hat mal bei mir auf nen Spiel rum kommen kann. Spiele 40k und Fantasy. Mehr als 1 Spieler geht aber nicht da es dann bei mir einfach zu eng wird, auch eine Regelmäßtgkeit a la jeden Mittwoch kann kann ich wegen Schichtdienst nicht bieten, aber einmal die Woche kann ich bestimmt, manchmal auch öfter. Bei Interesse gerne ne PN an mich....Ein bisschen was zum einstig kann ich auch erklären obwohl ich selber nicht der Regelfesteste bin...zwei Armeen sind auch da (zumindest bei Fantasy. Bei 40k nur eine spielbare)

    "Und als Olli Geißen Punk erklärt ist es für heute Nacht genug und ich glaub ich wach besser auf" Pascow; 2,5 Minuten echte Gefühle

  • Moin mal wieder nach längerer Abstinenz :)


    Kennt hier jemand aus dem Forum den Uniplay e.V. oder ähnliche Brettspiel- und Tabletopvereine in Berlin? Vielleicht könnte man sowas nutzen, um ne Art "Stammtisch" zu etablieren und nebenher weitere Hobbyisten kennen lernen?

  • Moin mal wieder nach längerer Abstinenz :)


    Kennt hier jemand aus dem Forum den Uniplay e.V. oder ähnliche Brettspiel- und Tabletopvereine in Berlin? Vielleicht könnte man sowas nutzen, um ne Art "Stammtisch" zu etablieren und nebenher weitere Hobbyisten kennen lernen?


    Ich zitier mich mal kurz selbst - in der Hoffnung, nicht den Zorn der Mods auf mich zu ziehen.


    Was haltet ihr von dem zitierten Vorschlag? Und wenn es nur ein Treffen im monatlichen Turnus ist - das sollte ja fast machbar sein. Kann ja nicht sein, dass wir Berliner hier nichts zu Stande kriegen :) Man könnte natürlich auch ne eigene Spielgruppe versuchen zu etablieren, aber das ist sicherlich aufwendiger.

  • so ich poste einfach mal hier rein :D
    Finden sich eventuell ein paar Spieler für nen gemütlichen WHF Abend in Berlin?
    Wir könnten bei einer Pizza und was zu Trinken z.B 2vs2 oder 3vs3 oder 4vs1, oder was weiß ich, zusammen zocken.
    Gerne auch bei mir oder sonstwo. Ich bin da recht flexibel, da die Infrastruktur des öffentlichen Verkehrs gut zu sein scheint. Wäre auch ein möglichkeit mich davon zu überzeugen, dass es tatsächlich eine gute Idee war, mein Auto NICHT mit in die Hauptstadt zu nehmen. :mauer:
    Bin beruflich frisch nach Berlin gezogen und suche noch ein paar Spieler für ein ruhiges Spiel von Zeit zu Zeit. :)

    Pessimisten stehen im Regen. Optimisten duschen unter den Wolken.

  • Klasse, dann finden sich ja doch noch einige Leute zum Spielen in Berlin :)

    Pessimisten stehen im Regen. Optimisten duschen unter den Wolken.

  • Für den Anfang würde ich ein kleines kennenlern Spielchen bevorzugen, wenn es passt, bin ich für alles offen.
    Abenderfüllende Spielchen mochte ich mit meiner alten Spielgruppe sehr gerne. Da kann man immer so schön Essen bestellen und verrückte Dinge trinken :D .





    (Aus dem Kontext gerissen hört sich das jetzt echt merkwürdig an. :arghs: )

    Pessimisten stehen im Regen. Optimisten duschen unter den Wolken.

  • Bin dabei;) Ich hätte 3000 Punkte Echsenmenschen beizusteuern aber Zuhause leider keinen Platz zum zocken.


    Hätte Lust auf ne größere Schlacht.


    PM me...

    Möge der Bass mit euch sein!


    3000 Punkte Echsenmenschen :]

  • Ich geben dann mal hier auch meinen Senf dazu,


    würde gern ne längerfristige Kampange/Matchreihe starten und suche noch ein paar freiwillige Generäle. Um die Organisation, Regeln, Aufbau ect. würde ich mich anfangs kümmern und dann bei Bedarf und Lust auch gern das Zepter aus der Hand geben. Macht sich am Anfang immer nur besser dass einer alles im Überblick hat. Also bei Interesse schreibt ne PM an mich oder stellt euren Kommentar hier rein.


    (habe schonmal etwas in der Richtung angestellt, Links in der Signatur)


    Vorboten des Sturms (WHFB-Kampange)


    ~1K2M~Die dunklen Lande(WarhammerFantasy-Kampange)



    würd mich über Resonanz freuen, mfG WürfelBottich

    Bemalte Modelle dieses Jahr: 25 ......das Chaos wächst.......


    Liebesgrüße aus Moskau Nuln

    Einmal editiert, zuletzt von WürfelBottich ()

  • Ich würde das auch gut findet mit einem "Stammtisch". nur man sollte das so aufbauen ,dass man hauptsächlich spielt.

    Wenn dich eine Kriegssense trifft dann bist du Gulasch. :evil: 8)



    Necrons: 1200p rumliegen/800 gebaut/ 400p bemalt

  • dann ist es wohl ein "spieltisch" ^^
    spaß beiseite (aber nicht ganz ;))
    mich würde so eine Kampagne auch interessieren. Bin mit meinen Hochelfen für so einige schandtaten bereit und habe ja auch außerhalb dieses Forum ein paar kontakte, die Warhammer spielen.


    Ich habe noch nie eine richtige Kampagne mitgemacht. Könntest du mal skizzieren, wie sowas abläuft?
    gibts ne Karte mit Feldern? welche Armeegröße? trifft man sich regelmäßig?


    Gruß Julius

  • Ich hab auch ziemlich bock mehr zu spielen! Habe ne Platte mit Gelände zuhause. Das Problem ist nur das größere Schlachten nicht gehen da es ab 3 Leuten doch etwas eng wird in meinem Zimmer mit Platte. Aber den Spielort könnte man ja ändern (immer spielen kann man auch im Funtainment, Battlefield und den beiden GW Läden. Tischreservierung wäre gut). Hab eigentlich auf alles Bock: Kleines Spiel (bis 1000 P), großes Spiel, 2-2 oder ne Kampagne. Außnahmen: Sturm der Magie (Fluffkiller erster Güte!) und Turnier-Kram. Hab keine Lust das ganze so verbissen zu sehen.
    Mein Vorschlag wäre eine Facebook Gruppe zu eröffnen. Sowas hab ich schon für meine Shadowrun RUnde und das klappt hervoragend. Wenn mir drei von euch euren Facebook-Namen per PM schreiben mach ich die Gruppe und füge dann die zu die Bock haben. Cool wäre auch so ne Escaltion Sache. Das man mit 500 Punkten anfängt und einigen BEschränkungen anfängt (erst nur Standart und 1 Held, immer nur bemalte Minis) und jeden Monat um 250 erhöt. Mach das gerade mit 40k und war noch nie so motiviert am malen :D

    "Und als Olli Geißen Punk erklärt ist es für heute Nacht genug und ich glaub ich wach besser auf" Pascow; 2,5 Minuten echte Gefühle

  • Ja für neue Gegner bin ich derzeit auch zu haben - bei Facebook will ich aber nicht joinen, es genügt wenn google meine Daten hat.
    Der Gedanke an eine Kampagne hat auf mich etwas anziehendes, ich schrecke jedoch immer etwas zurück wegen des zeitlichen Aufwandes und der möglichen Komplexität.


    Dieses Aufbausystem finde ich interessant, auch wenn ich nicht bei 0 anfangen werde, würde ich so vielleicht mehr Disziplin ins Malen bringen.

    "Chaos isn`t a pit..." by Littlefinger

  • Hallo Leute,


    es scheint ja hier doch echt noch was los zu sein! Finde echt klasse dass ihr euch für so eine Kampangen-Runde begeistern könnt.


    @ BarthXabbu: Eine Facebook-Gruppe wäre zB keine schlechte Idee(vorrausgesetzt alle sind damit einverstanden oder haben einen Facebook Acc), würde die Koordination vereinfachen und den Kontackt aufrecht erhalten. Wenn du das also einrichten könntest wäre ich dir sehr verbunden.


    @ Julius: Eine grobe Skizze des Ablaufes...also das kann sehr variabel sein(je nachdem für was ihr euch begeistern könnt & worauf ihr Lust habt), habe bis jetzt sehr gute Erfahrungen mit einer variablen Karte gehabt und das sah dann ca wie folgt aus- Eine große Karte bestehend aus den Hex-Feldern von Mighty Empiers ( http://www.games-workshop.com/…40152a&prodId=prod1050157 )dort vermerkt man seine Eroberungen, plant neue Überfälle oder baut sein Königreich weiter aus. Wenn es dann über die Karte zu einem Konflikt kommt(Einmarsch in neues Gebiet, Überfall auf eine eigene Provinz, Warpsturm oder weiß der Geier was) wird eine Warhammer Schlacht ausgetragen. Es bietet sich natürlich dazu am Anfang an kleine Armeen/Kriegerbanden ins Feld zu führen. So dauern die Spiele keine Ewigkeiten & man kann sich ein bisschen kennen lernen. Hinzu kommt noch die "Entwicklungskomponente", es ist furchtbar motivierend wenn man einen einen selbst erschaffenen Charakter(Helden) dabei hat der mit der Zeit & Erfolg immer stärker werden kann. So zB ein Imperialer Hauptmann der duch seine Heldentaten oder meisterlichen Intrigen irgendwann Kurfürst wird. Zusammenfassend also eine variable Spiel-Karte zur Erfassung und Übersicht über die Spieler, anfangs kleinere Warhammer oder Kriegerbanden Matches (hier ist großer Raum für Bonus,-Sonder.-Spezial-Regeln).



    Wenn ihr also Lust dazu habt dann könnten wir dem Vorschlag von BarthXabbu nachgehen und uns in einer Facebook oder wie auch immer anders aussehenden Gruppe zusammenfinden. Ich bin gerne bereit ein Grundgerüst für die letztendliche Umsetzung bereit zu stellen( dH Spiel-Karte, Listung/Organisation der Events, Grund Regeln) Dabei habe ich natürlich immer den Spielspaß Aller beteiligten im Auge, ich bin also auch nich verbissen darauf alle Vorschläge von mir 1:1 durchzusetzen. Also wenn ihr auch eine Idee/Wunsch habt bringt den vorschlag und wir diskutieren den gemeinsam. So möchte ich das übrigens auch mit den "Grundregeln" halten, werde sie dann posten ggf Erläuterungen dazu abgeben und dann würde ich meinen stimmen wir einfach ab ob euch/uns das so gefällt oder nicht.


    mfG WürfelBottich :alien:

    Bemalte Modelle dieses Jahr: 25 ......das Chaos wächst.......


    Liebesgrüße aus Moskau Nuln

  • Da wäre ich dabei. Mir ist es letztendlich Wurst, ob wir sowas über Facebook oder hier im Forum organisieren. Facebook ist evtl übersichtlicher, das Forum hat evtl mehr Charme und andere interessiert es vielleicht auch, zu lesen, wie es so läuft.
    Das mit so ner Eskalation fänd ich auch Super. Sobald das studiensemester in Berlin wieder anfängt, habe ich zeit für sowas. :D


    Gruß Julius

  • Also ich bin sowieso bei einer kampagne dabei, bin mit bottich schon am regeln basteln und am balancen und vorallem am träumen ^^


    lg René

    Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen


    Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D


    CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

  • Ja die Gruppe kann ich gerne machen...ich denke auch das ne Verabredung bei FB viel einfacher ist als hier vor allem weil man ne Email bekommt wenn einer was schreibt. @ R1D3: du musst ja nicht deine richtigen DAten angeben irgend ein Name mit ner wirklich auch benutzten Email Adresse reicht. Wir könnten das auch über google+ machen, da jeder der ein Android Smartphone hat auch automatisch bei google+ ist. Allerdings kenne ich mich da nicht aus und habe keine Erfahrungswerte wie gut es ist.

    "Und als Olli Geißen Punk erklärt ist es für heute Nacht genug und ich glaub ich wach besser auf" Pascow; 2,5 Minuten echte Gefühle

  • wenn es um die Verabredung geht, erreicht man mich auch per mail. zu facebook will ich wirklich nicht, egal unter welchem namen, aber macht eure gruppe, wenn es anläuft kann ich die entscheidung überdenken.
    ansonsten wäre ich für einen thread hier im forum (leider gibt es afaik nicht die notify per mail-option bei einem neuen post). wenn man aktiv dabei ist, denke ich aber man kriegts ab und an mit, sollte es einen neuen post geben.

    "Chaos isn`t a pit..." by Littlefinger