Vampire Vorstellung - Diskussionsthread

  • Gesucht wird eine Vorstellung der Vampire für folgenden Thread:
    Warhammer Armeen im Überblick


    Da ich selbst keine Ahnung von der Armee habe, seit ihr gefordert ;)


    Vampire Vorstellung


    Stärken des Volks
    - ?


    Schwächen des Volks
    - ?


    Tricks & Treats
    - ?


    Klassische Armeekonzepte
    - ?
    - ?


    Gegenmittel
    - ?


    ACHTUNG:
    Entgegen allgemeiner Forengepflogenheiten SOLL dieser Thread JEDERZEIT ergänzt/erweitert werden. Insbesondere wenn ein neues Armeebuch raus kommt!

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

    Einmal editiert, zuletzt von tiny ()

  • Stärken des Volks
    verdammt starke Charaktere die durch Fähigkeiten wie "Rote Wut" bis zu zehn verluste beim Feind verursachen können udn somit ganz kämpfe entscheiden.
    Je nach spielstil wird der Gegner unter Massen von Skeletten udn Zombies langsam zermürbt
    Köprerlose Einheiten, die wohl genialsten blocker im Spiel (vorallem im zusammenspiel mit Umlenkern wie Todeswölfen oder Vampirfledermäusen)


    Schwächen des Volks
    Miserable Kerneinheiten die nur in Masse zum Blocken Taugen.
    Sehr Magieabhängig, d.h. die schwachen einheiten werden meist innerhalb von zwei nahkampfphasen aufgehalten sollte die Magiephase dürftig ausfallen.
    Instabil. Die Feinde meinen immer das sei ein Vorteil, ist es nicht! Ein gezielter angriff mit einem Streitwagen frontal in die Flederbestie und sie verpufft einfach. Ein übles KG für Untote bedeutet meist das die ganez Einheit auf nimmerwiedersehen zu Staubzerfällt. Wegen Instabilität sind Vampire das Volk das nicht von der neuen Regel "Unnachgiebig" durch mehr Glieder profitiert, da sie nunmal einfach zerfallen.


    Tricks & Treats
    Leichenkarren+Verfluchte mit Zhw+Fledermausschwarm. Da weinen sogar Elfen, da sie nach den Zweihändern der Verfluchten zuschlagen und somit ihre Schlagkraft stark gemindert wird :)
    Zauber die Moralwerte senken+Vampiraura die -1 auf Moralwert gibt+Flederbestienschrei

    Alles was die Profilwerte des Feindes schwächt bedeutet eine starke nützlichkeitssteigerung der zahlenmäßig überlegenen Untoten Kerneinheiten.


    Klassische Armeekonzepte
    Standartgrundgerüste:
    Klopperfürst+Meisternekro dazu 30+ Verfluchte
    Meisternekro+Meisternekro dazu 40+ Verfluchte


    dazu wird meist mit ein zwei umlenkern ergänzt.
    Als blocker packt man entweder 50+ Zombies ein oder zwei einzelne Geisterschwärme
    für den Schaden setzt man auf seine Magie (Seelenwind und Nagashs Todesblick)

    Gegenmittel
    Purpursonne, Lehre des Lichts. Widerstandsfähige Einheiten. Einheiten mit Erstschlag und Angstimmunität. Und ganz im Groben Dämonen hebeln alles Körperlose gekonnt aus.
    Gezielte angriffe wodurch die Untoten verpuffen. Gemein hier: Abteilungen der Imperialen sollten sie es in die Flanke schaffen.

  • Das ist doch schonmal sein sehr solider Anfang!


    Danke JackStreicher ich übernehme das schonmal in den Hauptthread, auch wenn ich hoffe dass wir es am Ende noch etwas ausführlich hin bekommen.

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

  • Ich hab gerade für die anderen Armeen im Hauptthread Einführungstexte zu den Völkern von Sebulon übernommen.


    Leider hatte Sebulon keinen Text zu den Vampiren. Wäre klasse, wenn ihr mir zu den Vampiren einen Text bereitstellen könntet.

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

  • (Ach nur Erweiterung? Na dann pack ich mal den Radiergummi aus...)

    Vampire Vorstellung


    Stärken des Volks
    Der Mortisschrein gibt einem in Kombination mit nem Meisternekro +6 auf Zauber wodurch der Gegner magietechnisch gut ins Schwitzen kommen kann.

    Schwächen des Volks
    Dito.

    Tricks & Treats
    18 Gruftschrecken als Horde. Bon appetit. :D


    Klassische Armeekonzepte
    Nichts hinzuzufügen.



    Gegenmittel
    Lehre des Todes! Kommandanten sind zwar meistens zu gut gegen die Einzel-Troll-Zauber geschützt aber die Helden fallen wie die Fliegen. Zudem kann man mit einer Purpursonne aufräumen wie sonst was. Und hat man am Ende zu viele Energiewürfel zurückbekommen und bereits alles andere draußen haut man einfach ne Seelenfäule raus.


    So jetzt sinds nur noch Additionen zu Streicher. :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Atrophus ()

  • Atrophus: Bedenke es muss am Ende EINE Zusammenfassung für den Hauptthread raus kommen. Bitte nimm doch JackStreicher Beitrag als Basis und erweiter sie mit deinen Anmerkungen.


    Um es mit den anderen Armeen einheitlich zu halten sollte es auch bei Stichpunkten mit einzelen Anmerkungen bleiben:
    Warhammer Armeen im Überblick

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

  • Wenn sich die Lehre des Lichts auf die Schadenszauber bezieht... Einzelmodelle bekommt man mit anderen Zaubern (Lehre des Todes) effektiver geröstet und die breite Masse ist mit einer Purpursonne (Schon wieder Lehre des Todes) effektiver tot. Die Buffs sind echt klasse aber nicht spezifisch gegen Vampire sondern gegen alles nett. Die Lehre des Todes ist mMn eigentlich das wirklich eklige, Helden sind ganz schnell futsch und so eine Purpursonne versaut einem schnell den Tag. :D

  • Es wäre schön wenn ihr eure Beiträge konsolidieren könntet. Am Ende des Tages kann es im Haupthtread eben nur eine Zusammenfassung zu den Vampiren geben. Ich kann und will nicht entscheiden was richtig oder falsch ist. Ihr müsst euch also gemeinsam darauf einigen was rein soll und was nicht.


    edit: Atrophus: ich hab deine Anmerkungen nun in den Hauptthread übernommen, nachdem ich gesehen habe dass du deinen Beitrag überarbeitet hast.

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

    2 Mal editiert, zuletzt von tiny ()

  • 18 Gruftghule als Horde. Bon appetit. :D


    Ich hab ja keine Ahnung, aber meinst du wirklich 18 Guhle? Oder nicht doch eher Gruftschrecken?


    Und was sagen die anderen dazu?

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

  • Also ausprobiert habe ich sie noch nicht, aber 18 Gruftschrecken wären ECHT FIES! Extrem effizient natürlich, aber du wirst schnell keine spielbereiten Gegner mehr finden, die dagegen antreten wollen.... :mauer:

  • Aber es sind auch annähernde 700 Punkte in nur einer Einheit.


    Wenn so eine Einheit in nur einer Magiephase verschluckt wird muss man sich echt nicht über overpowerete Magie beschweren.

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

  • Ja natürlich meinte ich Schrecken, ne 18er Horde Standartghule würde nichts als Spott ernten. ^^

    Also ausprobiert habe ich sie noch nicht, aber 18 Gruftschrecken wären ECHT FIES! Extrem effizient natürlich, aber du wirst schnell keine spielbereiten Gegner mehr finden, die dagegen antreten wollen....

    Naja einmal kann man sich sowas erlauben, ich änder auch dauernd meine Listen weils einfach langweilig ist immer das gleiche zu setzen. Und wer solche Gegner hat muss nicht traurig sein, jeder Anfänger kann sowas kontern wenn er weis das es kommt. ^^

    Aber es sind auch annähernde 700 Punkte in nur einer Einheit.

    Verfluchte mit Fürst kommen grundsätzlich über 1000 pro Einheit, also tun die Schrecken sogar weniger weh wenn sie drauf gehen... ^^
    Und dadurch das man dann nicht unbedingt einen Fürsten hat da keine Verfluchtengarde sondern einen Meisternekro kann man sogar noch mehr Punkte auf Sensenreiter oder so geben. :)

  • Hm ein Einleitungstext... Ich versuch mich mal dran, aber warne euch gleich, bin ein schlechter Schreiber. :D


    In Sylvania, dem Land der Toten, lauern unbeschreibliche Schrecken, uralte Kreaturen, deren Verderbnis vor Jahrtausenden mit der Machtgier des nach Unsterblichkeit gierenden Priesterkönigs Nagash begann. Unzählige Untote sammeln sich aus ihren finsteren Verstecken und Gräbern, um dem Ruf eines untoten Meisters zu folgen, und korrupte Sterbliche finden sich zusammen um ihrem neuen Meister in der Hoffnung auf Erhebung in dessen Stand zu dienen und seine Armee mit der Macht der Nekromantie zu verstärken. Diese untoten Meister, Vampirfürsten, Herren über den Untod, Schlächter die mit ihrer unheiligen Kraft und Schnelligkeit jeden Sterblichen verspotten, gieren nach Perfektion ihrer Kampfkünste, Meisterung der Magie, Dominanz über ihre eigene Rasse und am meisten nach der Herrschaft über alles Lebende. Auf ihren Befehl hin marschieren die Toten erneut, körperlose Schrecken verlassen die Orte ihres Todes, und einstmals majestätische Kreaturen ziehen nun als verrottende Monstrositäten in den Krieg.
    Auch wenn die Von Carsteins in den großen Vampirkriegen zurückgeschlagen wurden, der letzte von ihnen, Manfred von Carstein, lauert noch in seiner Burg und wartet auf eine erneute Schwäche des Imperiums, um die alte Welt in einen ewigen Friedhof unter seiner Kontrolle zu verwandeln.

  • Gekauft!


    Wie immer, bei Änderungswünschen bescheid geben ich übertrage die Anpassungen dann entsprechend in den Hauptthread.

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

  • So auch hier die die Friedhofstüren wieder geöffnet.


    Der Vorstellungsbeitrag ist lektoriert und freigeschalten:
    Warhammer Armeen im Überblick


    Viel Spaß noch beim Diskutieren.
    Änderungsvorschläge und Ergänzungen bitte immer am oben verlinkten Beitrag anlehnen und dabei auf direkte Regelzitate und Punktkosten von Einheiten und Gegenständen (sowie Vampirkräften!) verzichten.


    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs: