Warhammer Online (Spiel 6) Vorbereitung

  • die frage ist auch, ob wir zuerst die armeelisten erstellen oder ob wir vorher den tisch wählen, so dass man die liste danach ausrichten könnte...


    hätte für mich beides seinen reiz.


    ich fänds auch cool, wenn wir völker mit neuen armeebüchern verwenden würden, da diese am ausgeglichensten sind und die Auswahl mittlerweile ja recht groß ist.


    orks gegen Dämonen oder so wäre cool

  • Ich hab mal die Abstimmung gestartet - viel Spass dabei


    Aem Kei
    Der 3 D Tisch ist echt prima! :)

    Wisdom of a Fire-Mage:


    Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.

  • Tische auswürfeln? Bitte! :) irgendwie finde ich, dass die Tischwahl zu lange dauert. Und wenn die ETC Tische ausgewürfelt werden, gehts fix und fair!


    Combat find ich sehr gut. Angemerkt sei, dass die Hochelfen hier noch mit dem alten AB vertreten sind (wird glaube ich vorerst auch noch für tuniere unter combat empfohlen)
    Ein weiterer Punkt gegen Hochelfen: die wären dann im 3. von 6 Spielen vertreten. Trotzdem möchte ich sie nicht ausschließen, da ja die Mehrheit entscheiden soll. Das gilt auch für GK und Imps.
    Ich wäre sonst auch für Bretonen. Am liebsten sind mir aber Tiermenschen! Echsen und Dämonen sind auch ok :)


    Was den Spielleiter betrifft. Ich werde mal bei den Imps rumstöbern, wie dort die Kommunikation lief, aber bei uns mit Buchi lief es gut. Das Schreibverbot... Naja, entweder soll das jedes Team einzeln regeln oder eine weniger krasse Einschränkung. Sehr gefallen hat, wenn Buchi erstmal alle anderen abgewartet und gelesen hat, bevor sein Post kam. Das hatte auch die interessantesten Diskussionen zur folge.


    Ich freu mich drauf

  • Auf Tunieren wird und sonst eigentlich auch, wird immer erst eine Liste geschrieben und dann der Tisch gewaehlt. Waere auch dafuer es so zu handhaben. Ein Grossteil der taktischen Ueberlegungen kommt ja von der Unsicherheit ueber das Gelaende.


    Wir haben zudem ja auch schon ein Sortiment an Tischen die fuer die Listenerstellung mit genutzt werden kann... falls ihr da einen Nutzen draus ziehen koennt.



    Zwecks ausgeglichene Armeebuecher: Bis auf die wirklich alten AB's halte ich ab dem Tiermenschen AB alles fuer einigermassen ausgeglichen. Bretonen und Woodies haben weniger Auswahl bei ihren Armeen, sind aber konkurenzfaehig. Sollten uns daher nicht einschraenken lassen bei der Wahl.


    Gruss

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

  • Ich bin auf jedem Fall auch wieder dabei.
    Die letzte Runde hat großen Spaß gemacht.

    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius

  • Muss sagen habe einfach spontan abgestimmt.
    Wichtig war mir, dass es überarbeitete Armeen sind.
    Meine Wahl fiel auf WoC und die Vampire.


    Ich hoffe einfach, dass die Bretonen noch überstimmt werden. Tiermenschen wären für mich okay.

    "An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."

  • Dann stimme ich doch glatt mal um.

    "An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."

  • Beschränkung hin neues AB her, meiner Frau und nen Kumpel zuliebe Spiele ich schon rund 80% meiner Spiele gegen HE.
    Obwohl ich Sie nicht mag.
    Ich würde also bei HE aussteigen. Nicht bös gemeint

  • Anscheinend sind die neuen HE beschränkungen da.


    Dennoch wären Bretonen und Tiermenschen meine Favorits. Bevorzuge TM. Spiele aber auch bei anderen Armeen gerne wieder mit (so halb passiv dann wieder)

  • Hallo,
    ich habe die das Spiel 5 mit großem Interesse verfolgt.
    Das ist echt eine geniale Idee Eures Forums.
    Ein ganz großes Plus gegenüber dem blauen.
    Habe mich richtig geärgert, dass ich mich bei Spiel 5 nicht angemeldet habe, aber das kann man ja ändern...


    Bin wie Drachenzorn dür WoC vs. Helfen.

  • Mir sind die letztlich spielenden Armeen relativ egal - wichtig dürfte nur sein, das wir nicht noch eine Stichwahl machen müssen.
    Daher wäre es gut, wenn spätestens gegen Ende der Abstimmungszeit, die Nutzer die Stimmen, welche auf abgeschlagene Kandidaten entfallen noch auf diejenigen mit Siegchancen verteilen könnten. Das könnte einiges an Zeit sparen. :)


    PS: Ich wäre wie zu erwarten auf jeden Fall wieder dabei - wenn gewünscht auch als General, aber wie üblich reisse ich mich nicht um den Posten, wenn das mal jemand anderes ausprobieren möchte, dann sehr gerne.

    Wisdom of a Fire-Mage:


    Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.

  • PS: Ich wäre wie zu erwarten auf jeden Fall wieder dabei - wenn gewünscht auch als General, aber wie üblich reisse ich mich nicht um den Posten, wenn das mal jemand anderes ausprobieren möchte, dann sehr gerne.


    Schliesse mich an. Meine Praeferenz liegt hier bei den Tiermenschen.


    Gruss

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

  • Werde eine stimmen für Echsen noch mal ändern da diese ja sowieso Out of rank bleiben. Werde diese stimme daher für tiermenschen setzen da bei uns auch gespielt werden und ich noch keine Erfahrungen mit bzw gegen die habe.

  • Tiermenschen sind auch ne tolle Armee, wünschte die würde bei uns einer in der Runde spielen.

    "An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."

  • Ich habe mir eben mal die Beschränkungen nach Combat angeschaut.
    Bretonen haben keine speziellen und Tiermenschen werden sogar bevorzugt:
    Tiermenschen
    Kerneinheiten dürfen bis zu 4mal gespielt werden, Tuskgorstreitwagen bis zu 5 mal; Zygor, Grinderlak und Ghorgor kosten 200 statt 275 Punkte; Tiermenschen dürfen 3 Energie-/Bannwürfel pro Magiephase generieren; Eine Tiermenschen Armee darf bis zu 2700 Punkte groß sein; Die Siegespunkte, die der Gegner für (teilweise) ausgeschaltete/fliehende Einheiten erhält, werden um 10% reduziert


    Heisst das 2.700 Punkte Tiermenschen gegen 2.500 Punkte Bretonen?
    Obwohl die Bretonen ein AB aus der 6ten Edition haben und Kavallerie mit der 8ten nicht gerade besser geworden ist.


    Ich kenne Tiermenschen nicht, aber das AB muss wirklich schwach sein, wenn sie solche "Beschränkungen" haben.




    Edit: Wie lange geht die Abstimmung eigentlich?

    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius