Das dritte Quiz (hier geht´s nach Mittelerde):

  • Hätte man schon drauf kommen können, statt zu so etwas Unlogischem und Abstrusem wie Magie zu greifen!
    Wenn schon nicht auf zwei Seile, hätte ich wenigstens auf ein Seil kommen können, um dann eben zum Beispiel besagtes Faultier machen zu können; allerdings frage ich mich auch, wie sie es am anderen Ufer sicher befestigt haben...Haben sie das Seil mit einem Pfeil rübergeschossen, welches dann fest genug saß, um Menschen und einen gerüsteten Zwerg zu tragen, oder haben sie es als Rodeo-Lasso hinübergeworfen...?
    Mit zwei Seilen ja noch unwahrscheinlicher...!
    Fragen über Fragen!
    :ugly:
    Winterwut darf nachlegen, da des Rätsels Lösung niemand wußte...

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

    • Offizieller Beitrag

    Mit zwei Seilen ja noch unwahrscheinlicher...!


    Das zweite Seil war nur für die Weicheier. Legolas ist schon mit einem Seil rüber geflitzt. ^^


    Ich glaube sie hatten auf der anderen Seite des Flusses eine Wache oder so. Was aber die Breite des Nimrodel beträchtlich einschränkt. Wie bekommt man ein Seil über einen echten Fluß? Da sind wir schnell bei 50m... Werfen wird sehr sportlich und mit dem Bogen Seile schiessen, geht im Film auch besser als im echten Leben. Sogar bei leichten Seilen.


    Wir bleiben bei dieser Szene am Fluß. Ich glaube eine ähnliche Frage habe ich schon einmal gestellt.
    Wer ist "Andi" und was hat er in besagter Szene zu suchen?

  • Ich liebe dieses Wort!
    :D

    Das zweite Seil war nur für die Weicheier. Legolas ist schon mit einem Seil rüber geflitzt. ^^


    Ich glaube sie hatten auf der anderen Seite des Flusses eine Wache oder so. Was aber die Breite des Nimrodel beträchtlich einschränkt. Wie bekommt man ein Seil über einen echten Fluß? Da sind wir schnell bei 50m... Werfen wird sehr sportlich und mit dem Bogen Seile schiessen, geht im Film auch besser als im echten Leben. Sogar bei leichten Seilen.


    Wir bleiben bei dieser Szene am Fluß. Ich glaube eine ähnliche Frage habe ich schon einmal gestellt.
    Wer ist "Andi" und was hat er in besagter Szene zu suchen?

    Das ist auch nicht so eben mal gemacht, sehe ich auch so...Allerdings habe ich mal ein Video gesehen, in dem jemand ein Seil mit einem Pfeil über eine Schlucht schießt!
    Mal gucken, ob ich das Video nochmal finde...
    Also da ich bisher in Mittelerde nur Tieren mit solchen Namen begegnet bin, tippe ich mal, der "Andi" ist ein Igel oder Hase...?
    :tongue:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Ich glaube, ich muß mir langsam mal eingestehen, daß hier im Quiz einfach die Luft raus ist!
    Es interessiert sich niemand für "Andi" und rätselt mehr mit...
    Dabei hat Mittelerde so viel zu bieten!
    ;(
    Schade...

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Ich muss gestehen dass ich absolut keine Ahnung habe wer mit Andi gemeint seien könnte :D Die Bücher hab ich schon länger nicht mehr gelesen und
    irgendwie habe ich auch nie dieses Feeling bekommen, eine gewaltig geniale Literatur vor mir zu haben :D Mittelerde fan bin ich trotzdem wobei das eher
    mit gewissen Computerspielen und den Filmen zu tuen hat wenn ich ehrlich bin. Aber das ist nur meine kleine Entschuldigung warum ich so wenig
    mitraten kann bei den absolut krassen Buchfragen. :P

  • Ich würde gerne mitraten, hab bloß überhaupt keinen Plan bei den letzten Fragen :D


    und Andi hab ich auch noch nicht gehört in Mittelerde.... vielleicht eine Kurzform für Anduin oder so xD

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

    • Offizieller Beitrag

    Ich löse auf und übergeben an den nächsten der Lust hat.


    Andi ist der Onkel von Sam. Der taucht zwar nicht persönlich auf, aber Sam fragt sich beim Queren der Seilbrücke was er da eigentlich treibt. Solchen Unsinn habe nicht einmal sein Onkel Andi gemacht.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe zu lange nichts mehr hier reingeschaut. Kleines Wissen zwischendurch: warum sollte sein Onkel Andy damit was am Hut haben? Na weil der gute von Beruf Seiler war. Zu finden in den anhängenden Stammbaum vom Sam :)


    Damit es hier weitergeht und Winterwut so schön die Hobbits angeschnitten hat. (Zu denen ich eine gewissen Affinität hege):
    Wie viele Kinder bekommen Sam und Rose? Und welches Kind ist das bedeutendste für die weitere Geschichte?

  • Ich war nochmal zwei oder drei Wochen offline von hier und jetzt habe ich viele Beiträge nachzuholen, aber beginnen will ich natürlich hier im Quiz!
    :D


    Ich muss gestehen dass ich absolut keine Ahnung habe wer mit Andi gemeint seien könnte :D Die Bücher hab ich schon länger nicht mehr gelesen und
    irgendwie habe ich auch nie dieses Feeling bekommen, eine gewaltig geniale Literatur vor mir zu haben :D Mittelerde fan bin ich trotzdem wobei das eher
    mit gewissen Computerspielen und den Filmen zu tuen hat wenn ich ehrlich bin. Aber das ist nur meine kleine Entschuldigung warum ich so wenig
    mitraten kann bei den absolut krassen Buchfragen.:P

    Ich würde gerne mitraten, hab bloß überhaupt keinen Plan bei den letzten Fragen :D


    und Andi hab ich auch noch nicht gehört in Mittelerde.... vielleicht eine Kurzform für Anduin oder so xD


    Leute, ich habe mein Wissen auch aus allen möglichen Quellen, aber noch nicht ein einziges Buch gelesen...Daher weiß ich auch voll oft nicht, welche Antwort auf die krassen Fragen gesucht ist; aber hey, das hier ist ein Quiz...!
    Soll heißen, es darf geraten werden und wer rät und nicht weiß, der liegt halt auch mal daneben!
    ;)



    Ich habe zu lange nichts mehr hier reingeschaut. Kleines Wissen zwischendurch: warum sollte sein Onkel Andy damit was am Hut haben? Na weil der gute von Beruf Seiler war. Zu finden in den anhängenden Stammbaum vom Sam :)

    Ich habe zufällig mal auf die allererste Seite von unserem Quiz
    geschaut und witziger Weise hatte der gute Onkel Andi dort bereits seinen
    ersten Auftritt hier...!
    :tongue:
    Tjaaa, zur aktuellen Frage fällt niemandem etwas ein...?

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

    • Offizieller Beitrag

    Den Schuh zieh ich mir an... irgendwie ist bei mir gerade etwas zu viel los.
    Winterwut hat recht. Es sind skaveische 13 Kinder. Als wichtigsten Spross würde ich Elanor bezeichnen, die nach Sam das rote Buch fortführt und weiter vererbt.


    Nach dir :)

  • Gut, dann mach ich mal weiter (hab jetzt Hunger auf Bratkartoffeln... :rolleyes: ).


    Frage zu den sieben Zwergenringen: Diese Ringe hatten zwei unterschiedliche Schickale, was passierte mit dem einen und dem anderen Teil? Und als Bonus: wie viele jeweils genau ereilte welches Schicksal?


    Hoffe die Frage ist klar.