Armeeaufbau Sororitas - Der Orden der Purpurnen Sonne

  • Hallöchen zusammen!



    Da meine lieben Damen nur etwas schleichend vorankommen
    (muss erst alles, auch die Hochelfen bemalen, bevor ich was neues holen darf),
    dachte ich mir, ich mach auch mal einen Aufbauthread auf um mich selbst voran
    zu peitschen.



    Das hehrste Ziel wird sein, so viele Sororitas wie möglich
    zu bemalen und zu sammeln, so eine Art Never-Ending-Story, aber das nächste
    angestrebte wird sein, auf eine relativ spielbare und passabel bemalte Armee
    von etwa 1000 bis 1500 Punkten zu kommen.



    Spielbar heißt im Fall der Schwestern natürlich, nicht
    direkt auf die Fresse zu bekommen und vielleicht auch mal etwas zu reißen, dass
    Soros recht weit unten an der Nahrungskette rumkrebsen, ist mir klar - leider.





    Ich bin immer dankbar, falls irgendwer Seiten kennt, wo man
    schöne Alternative Charaktermodelle herbekommt oder auch mal einen kleinen
    alternativen Trupp, da ich es ein wenig schade finde, dass alle Soros (also
    Dominatorinnen, Celestias, Retributorinnen usw.) von den gleichen Modellen
    dargestellt werden, habe selber aber noch nichts gefunden. Umbauvorschläge sind
    auch immer willkommen, wer will, kann also interaktiv mitwirken :D





    Hier kommt erst mal ein bisschen Fluff, Bilder, Listen und
    Ideen folgen die Tage.


    Dialogis Thekla schrieb. Sie hielt auf rissigem Pergament die unglaubliche Begebenheit fest, deren Zeugin sie heute werden durfte; dieses Schriftstück sollte in sehr viel späterer Zeit ein heiliges Dokument unschätzbaren Wertes sein.
    "Und fast verloren schienen die Truppen der Schwesternschaft ob der schieren Masse und Wildheit der üblen Ketzer; ein riesiges Kontingent aus Schwestern des ehrwürdigen Orden des Silbernen Leichentuchs, beinah dem Untergang preisgegeben. Die graue Asche der Schreinwelt wirbelte in unnatürlichen Stürmen herum und bedeckte die Rüstungen der Schwestern mit einer fahlen Schicht. Sie fielen, oh und wie zahlreich die Schwestern fielen, im Dienste des allmächtigen Imperators der Menschheit und sie wären fürderhin gefallen, wäre nicht eine Seiner edelsten Dienerinnen höchstselbst erschienen. Ihre Ankunft kündete ein purpurnes Licht, strahlend und rein, und auf Ihren Schwingen, ähnlich denen des neunten Sohnes des Gott-Imperators, ritt sie auf dem Schein, welcher den Himmel und die Sonne selbst in leuchtendes Purpur tauchte. Mit Ihren feinen Händen schwang sie eine glänzende Klinge, die das Fleisch der Häretiker brannte und deren Anblick den Mut der Schwestern entflammte. Sankt Regina stieß in die Reihen des Feindes hinein und Ihre himmlische Macht wendete das Schlachtenglück in entscheidender Weise. Wieder und wieder fand man Sie im heftigsten Kampfgetümmel und ein ums andere Mal sah man sie fallen, doch wie durch des Imperators Gnade stand Sie jedes einzelne Mal erneut aufrecht, schöner als zuvor und engelsgleich wie ein Seraph. Sobald der Tag sich dem Ende neigte, war des Feindes korrumpierter Geist verloschen und das purpurne Leuchten küsste die Häupter der überlebenden Schwestern; liebkoste sie wie eine Mutter das Neugeborene. Tiefe Verehrung stand allen, ausnahmslos, in das Gesicht geschrieben und der aschgraue Staub des Kampfes haftete fest an den Rüstungen, nicht zu entfernen und es bestand auch kein Wunsch der Entfernung; der Staub wirkte wie eine Adelung und Salbung gleichermaßen. Gemeinsam stimmten die Schwestern die erste Strophe des Glaubensbekenntnis an den Imperator an, in dem tiefen Wissen, dass ihre Ordenszugehörigkeit sich zu einer neuen Einheit gewandelt hatte. Und über alledem leuchtete die am Horizont versinkende Purpursonne.

    Lileath's Kinder - ca. 5000 Punkte Asur


    Schwestern der Purpurnen Sonne - Adepta Sororitas


    Lux Haeretici - Necromunda Inquisitionsbande


    Boten des Wandels - Tzeentchdämonen im Aufbau (schon 10 Horrors :thumbup: )


    Warmachine - Protektorat von Menoth


    "Sir, we are surrounded!" - "That's great, now we can attack in any direction!"

  • Hach ja, wenn es nur Multi-Part Plastik Schwestern geben würde.. :)
    Wünsche dir viel Erfolg und vor allem Spaß bei deinem Aufbau! Mich hast du als Leser schon mal gewonnen.


    Gruß,
    DZ

  • Tja, nur Fan. Ich finde die Armee an sich interessant, aber wie bei vielem Anderem von GW hält mich der Preis davon ab, mir die Armee zuzulegen. Was soll man sagen: Die Armee bewegt sich preislich auf Skirmisher-Niveau, ist aber leider für ein "Massen"-System ;)

  • Hmm... leider werd ich mich jetzt erstmal auf Infinity und die Bemalung meiner bestehenden Armee (Eldar) konzentrieren, dann kann man ja immer schauen ;)
    Aber ich glaube wir sollten Nendirs Thread nicht zu Diskussion darüber nutzen^^


    Nendir sry für das OT :)

  • Nendir sry für das OT :)

    Kein Problem, kommt hier direkt Leben in die Bude :D. Hab noch nichts geleistet und trotzdem kommt positive Resonanz, wenn das mal auch RL so wäre ;)


    Danke für den Tipp mit den Raging Heroes, mit ein wenig umgebaue kann man da bestimmt was zaubern. Mit Bildern kann ich leider noch nicht dienen, da ich seit Freitag mit Magendarm flachliege und zu nichts gekommen bin. Ich werde die Schwestern auf jeden Fall nicht mit Verbündeten spielen, es sei denn ich verbünde mich im Club in einem 2 vs 2 Match. Auch werde ich versuchen, alternative weibliche Modelle für Prediger zu finden (werde mich wohl mal ein bisschen bei Fantasy umschauen), da ich in meiner Armee keine Männer haben will, wenn schon denn schon.


    Hoffe, demnächst wieder fit zu sein und mit Bildern dienen zu können.

    Lileath's Kinder - ca. 5000 Punkte Asur


    Schwestern der Purpurnen Sonne - Adepta Sororitas


    Lux Haeretici - Necromunda Inquisitionsbande


    Boten des Wandels - Tzeentchdämonen im Aufbau (schon 10 Horrors :thumbup: )


    Warmachine - Protektorat von Menoth


    "Sir, we are surrounded!" - "That's great, now we can attack in any direction!"

  • Hui, die sehen ja wirklich bracuhbar aus, hier und da ein Reinheitssiegel oder Sigilum Sororitas und schon hat mans

    Lileath's Kinder - ca. 5000 Punkte Asur


    Schwestern der Purpurnen Sonne - Adepta Sororitas


    Lux Haeretici - Necromunda Inquisitionsbande


    Boten des Wandels - Tzeentchdämonen im Aufbau (schon 10 Horrors :thumbup: )


    Warmachine - Protektorat von Menoth


    "Sir, we are surrounded!" - "That's great, now we can attack in any direction!"

  • Es wird graue Rüstungen mit Goldbesatz geben (der Staub, der während des Kampfes allgegenwärtig war wird als Farbe übernommen) und purpurne Gewänder mit weißen Handschuhen, das Boltergehäuse wird rot und die Haare erhalten weiße Farbe.

    Lileath's Kinder - ca. 5000 Punkte Asur


    Schwestern der Purpurnen Sonne - Adepta Sororitas


    Lux Haeretici - Necromunda Inquisitionsbande


    Boten des Wandels - Tzeentchdämonen im Aufbau (schon 10 Horrors :thumbup: )


    Warmachine - Protektorat von Menoth


    "Sir, we are surrounded!" - "That's great, now we can attack in any direction!"


  • Graue Rüstung klingt zwar komisch, aber purpurne Gewänder haben unsere auch... :thumbup:


    Zwei Doofe, ein Gedanke? :D


    Das mit dem grau kam daher (maltechnisch, flufftechnisch ists ja schon erklärt), dass ich die Schwestern als Schwestern des Silbernen Leichentuchs bekommen hatte und dann silber mit Purpur machen wollte, aber mir die Rüstung zu sehr mit den Waffen verschwommen ist, dann hab ich sie einfach grau gemacht und im Endeffekt hats mir dann ganz gut gefallen. Wenn demnächst Bilder kommen, kann man sich ja ein Bild davon machen ([font=&quot]Schlechte
    WortwitzeTM[/font]


    ), aber in der Inquisitionsgelerie hast du ja schon ein Bild von der Seraphim gesehen.
    Wobei mir einfällt, dass ich wenigstens so ein Bild zum anfüttern geben kann, da hab ich ja welche von.


    Keine Ahnung obs klappt, mein erster Spoiler überhaupt, aber hier ist eine Seraphim von vorne und eine von hinten



    Und hier eine Dame von Nahem

    Lileath's Kinder - ca. 5000 Punkte Asur


    Schwestern der Purpurnen Sonne - Adepta Sororitas


    Lux Haeretici - Necromunda Inquisitionsbande


    Boten des Wandels - Tzeentchdämonen im Aufbau (schon 10 Horrors :thumbup: )


    Warmachine - Protektorat von Menoth


    "Sir, we are surrounded!" - "That's great, now we can attack in any direction!"

    Einmal editiert, zuletzt von Sirius () aus folgendem Grund: Bilder werden jetzt korrekt angezeigt

  • Es hat nicht geklappt. Ich bin einfach ein Profi.
    http://imageshack.us/a/img571/8065/vscj.jpg
    http://imageshack.us/a/img14/1133/9pqx.jpg


    EDIT (damit es keine drei Posts nacheinander werden): Eigentlich sollte das Bild direkt angezeigt werden, darum wollte ich das in einem Spoiler haben. In der Galerie hab ich das hinbekommen, keine Ahnung wie, wenn einer weiß, wie ich das gemacht habe, einfach mal melden :D

    Lileath's Kinder - ca. 5000 Punkte Asur


    Schwestern der Purpurnen Sonne - Adepta Sororitas


    Lux Haeretici - Necromunda Inquisitionsbande


    Boten des Wandels - Tzeentchdämonen im Aufbau (schon 10 Horrors :thumbup: )


    Warmachine - Protektorat von Menoth


    "Sir, we are surrounded!" - "That's great, now we can attack in any direction!"

    Einmal editiert, zuletzt von Nendir ()

  • Schön, schön, ich freu mich schon auf deine, du zeigst ja auch bei den Ratten, was du drauf hast. Wird ja langsam richtig frequentiert hier :)

    Lileath's Kinder - ca. 5000 Punkte Asur


    Schwestern der Purpurnen Sonne - Adepta Sororitas


    Lux Haeretici - Necromunda Inquisitionsbande


    Boten des Wandels - Tzeentchdämonen im Aufbau (schon 10 Horrors :thumbup: )


    Warmachine - Protektorat von Menoth


    "Sir, we are surrounded!" - "That's great, now we can attack in any direction!"