Space Marines , Meine Kompanie entwickelt sich .

  • ich denke auch das ein LandRaider wohl am besten geeignet ist für so eine Aufgabe.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Habe mir die tage beim zuschauen im örtlichen Hobbyladen ne kleine Frage angelacht .


    Und zwar , die beiden Space Marine Spieler (Klassisch und DA Termi Liste ) wurden von einem Eldar und Dark Eldar Spieler regelrecht misshandelt.


    Wenn ich gegen die antreten will habe ich bis jetzt immer auf whirlwind , Protektor Garde und meine Sturmtruppe mit Psiniker Beistand gebaut . Was wäre noch ne gute Alternative.?


    Spiel leider fast gar nicht gegen Eldar und noch nie gegen Dark Eldar , wobei ichs gern wieder und einmal machen würde^^.

  • Also gg eldar lohnen sich eigl immer centurionen mit gravwaffen. Ansonsten Spiel ich auch immer gern n laskanonen Predator. Salvenkanone ist natürlich auch ne sehr gute Sache für das Zeug was so zu Fuß ist. Dem dark eldar würde ich schauen, je nach dem was ebaIst er spielt, Flammenwerfer vor die Nase zu setzen und schauen, dass du mehrere seiner Transporter auf einmal erwischt. Dann brennst du ihm einfach seine Jungs aus dem Auto raus. Dafür lohnen sich Protektoren und cybots

  • Ok , aber wenn ich mit den Grav Waffen in der nähe bin , sind die doch ruck zug tot und ds 2 auf den Rüstungs Wurf des Gegners , die eldar sind ja nich grad schwere Infanterie . wären da nicht Sachen die Deckung ignoerien oder in Nahkampf kommen besser.

  • Weiß auch nicht was an Gravwaffen jetzt so gut gegen Eldar sein soll.... Deckung ignorieren und richtig schwere Dinger sind da wirklich besser (sage ich als Eldarspieler). Ich kann z.B. sagen das Sturmtermis richtig richtig nervig sein können.
    Schwere Bolter sind z.B. auch sehr böse ( ;( ). Auch Flammenwaffen sind wirklich effektiv.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Ok , aber wenn ich mit den Grav Waffen in der nähe bin , sind die doch ruck zug tot und ds 2 auf den Rüstungs Wurf des Gegners , die eldar sind ja nich grad schwere Infanterie . wären da nicht Sachen die Deckung ignoerien oder in Nahkampf kommen besser.


    Also da die meisten Sachen der Eldar 3er bis 4er rüstung haben lohnt sich das schon. Besonders wenn er Phantomkonstrukte spielt, das weiß ich natrülich nicht. bezüglich deckung ignorieren sind halt wie oben schon genannt, sowohl salvenkanone als auch Protektorgarde sinnvoll, wobei ich die Protektorgarde. Muss man schauen, wieviel deckung ihr so spielt und wie gut dein gegner spielt. Eldar und Dark Eldar kann man immer anders spielen, was sich halt immer wieder anders bekämpfen lässt, besonders bei Dark Eldar wie ich finde. Da kann es sein, dass die Taktik mit den Flamern zwar sehr gut gegen kabalen und hagashinlisten ist, aber gegen ne groteskenarmee gar nix bringt. Ähnlich bei Eldar auch, er kann z.b. sehr elitär oder Phantomlastig spielen, wogegen die Centurions natürlich gold wert sind (vor allem mit Typen wie Tigurius oder so), aber gegen ne Gardisten-Serpent-Liste wieder völlig unsinnig ist. Mein typischer Eldargegner spielt meistens sehr gemischt, deswegen packe ich die gerne ein, wenn ich Marines spiele. Weißt du denn was dich erwarten könnte??

  • Tage mall ein Spiel gemacht gegen Necron .


    Dank Mahlstrom sind die Space Marines da mit Reichweite echt im Vorteil , konnte in sicherer Entfernung zu denn Necron Missions Ziele für Punkte halten.


    Hab aber nur eine Landungs Kapsel .


    Kann mir wer sagen wie viele sich für eine Kompanie lohnen würden. Eine is evtl zu wenig .

  • @Landungskapseln: Gerade Space Marines haben da ja wirklich lohnenswerte "Füllungen" für Landungskapseln.


    Klassiker sind sicher Protektorgardisten mit angeschlossenem "ich-tanke-alle-bösen-Schüsse-weg-HQ" oder Flamer-Bots.


    Ich würde auf alle Fälle mehrere nehmen. Kann man notfalls ja auch leer schocken lassen (wenn mich die Erinnerung nicht täuscht...)

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Jo kann man , gibt auch genug Spieler die ne Armee voll packen damit um Massen Armeen die keine Großen Panzer Knacker haben damit schon im ersten zu mit Schablonen zu behacken , Wollt nur ne effiziente Zahl wissen 3 oder so zu. damit 2 am Anfang kommen und eine dann ne Reserve für Ziel hält.


    Bin ja im Besitz einer Kompanie und dachte mir das ich dann schon am Anfang 2 Devastor Trupps kommen lassen kann und dann die Ordenstaktiken des Mutter Ordens ( Ultramarines ) zu benutzen damit die normal Schießen dürfen. Reingestellt wird zB noch ein Scriptor oder Terminator HQ .


    Im Moment hab ich eine , aber wenn am Anfang ja wie ich denk 2 von 3 Kapseln automatisch kommen , würden die halt schon 2 Wertvolle Stellungen bzw Ziele einnehmen können und ich muss die nicht immer noch bewegen. Oder ist das nicht gut .?

  • Ich würde 3 Stück spielen, da ich mehr nicht grade freundlich finde. Aber wenn man auf Sieg spielt kann man auf ne komplette Landungskapselarmee oder 5-7 Stück spielen. Die Idee mit Ordenstaktik+Devastoren hört sich gut an, alternativen wären z.B. Protektorgarde, Ironclads oder normale Cybots..... wenn mit den Punkten ganz knapp wird geht auch mal ein Standardtrupp

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

    Einmal editiert, zuletzt von DickerOrk ()

  • Eben , bietet dich aber eigentlich alles an für die paar punkte . Und mein Favorit in der Landungs Kapsel war bis jetzt meist mein Ehrwürdiger Cybot oder der Relic Contemptor Cybot mit Plasma Kanone und Maschinen Kanone. Je nach MAtch waren sie ganz lustig , entweder vom fernen Marker oder aus einer Guten Position Feuer Liefern und im fall des ehrwürdigen immer festen mit der Cybot Nahkampf Waffe drauf hauen. Denn Ironclad hab ich wegen Mangel an Kapseln meist aussen vor gelassen .

  • Der Ironclad ist ein hartes Ding. Die 13er Panzerung macht echt vieleln Gegnern Proleme und 2 Schwere Flammenwerfer sind auch sehr sehr böse :D (vor allem gegen Ors oder Tyras richtig gut)

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Ja aber bei den Orks und Tyras hab ich dann das Problem das sich ein Haufen der Gegner gegen den Ironclad meist wirft um denn zu binden , selbst wenn sie im nichts mehr anhaben können haben sich in doch davon abgehalten sich auf die wichtigen ziele zu Stürzen oder zu Flammen

  • dann hast du aber auch eine große Einheit gebunden und der Rest deiner Armee kann den Rest des Gegners töten.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • So dann versuch ich ma paar Fotos einzustellen , hier sind Bilder meiner fast fertigen Hq Auswahlen .


    Leider ist meine Handy Kamera nicht so gut aber ich hoff man kann was erkennen.


    Der Erste ist der Preator meiner Kompanie . Preator ist die Ordens spezifische Betitelung der Captain laut Lexicanum. Das Rückenmodul ist in arbeit und kommt bald dran .


    Der Zweite ist mein Codifizier in Terminator Rüstung der fast fertig ist bis auf denn Lendenschurz .


    Und der dritte ist der Befehlshaber meiner Verbündeten Space Wolfs , vielleicht kennt einer den guten aus einem der Bemal Bücher von GW.

  • Also irgendwie hat beim Einfügen des Wolves noch irgendwas nicht geklappt... Und das Bild vom Termi ist recht klein.


    Der Prätor sieht aber sehr vielversprechend aus, trotz des etwas verwackelten Bildes. Der Umbau ist super und mit dem Lorbeerkranz und den anderen römische Symbplen passt er sowohl zum Fluff als auch zu seinem Namen. :) (letztens erst im Latein Kurs den Cursus Honorum, also die Ämterlaufbahn im alten Rom durchgenommen :D )

  • Jo jetzt schon.


    Also ich würde da noch etwas mehr Kantenakzente draufsetzen, auf die Rüstung und auf die Klauen. Und das Auge des Servoschädels kann auch noch einen kleinen Punkt weiss als Spiegelreflex vertragen. ;)

  • Von den Aktzenten bin ich kein Freund , ich mache die layer immer hach dünn über die anderen Farben . Ich finds gut und es sieht genausp aus wie bei meinen Graummähnen und dem Rest meiner Space Wolfs


    Und vor allem sieht man das auf den Bild ziemlich schlecht , die Feinheiten sieht mann sehr schlecht.

  • Und wenn möglich würd ich gern ma hören was manche von euch für Erfahrungen mit Scriptor Magister Tigurius haben . Der wird nämlich dann der Magister meiner Fire Angels .


    Habe dann drei Stück die ich in ungebundenen Spielen ma zusammen testen möchte.