Dropzone Commander

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    auf der Suche nach einem anderen Tabletop Spiel, das man mal so schön nebenbei spielen kann. Hat mein Bruder neulich Dropzone Commander vorgeschlagen. Ich kannte das Spielsystem bisher nur von wenigen Bildern vom Brückenkopf (Link ). Die Bilder von der eigenen Homepage sehen auch nicht schlecht aus (Link ).
    Wollte hier nur mal fragen, ob jemand das System/Spiel kennt und eventuell was dazu sagen kann. Also wie spielt man das Spiel? Sind die Armeen interessant? Wie viel muss man so im Durchschnitt für eine Armee ausgeben? Und (wichtig) macht das Spiel Spaß und ist abwechslungsreich und taktisch anspruchsvoll?
    Würde mich sehr über ein paar Beiträge freuen. ^^
    Grüße
    Jones

  • Habe zwar keine Zusammenfassung im Angebot, aber schmöker gerade durch die HP der Firma durch - klingt interessant als Zweitsystem... ;)
    Danke für den Tip, Jones.

    Vampire - 2500 Punkte / 80% bemalt
    Eldar - 7000 Punkte / 30% bemalt

  • Ich finde DZC extrem cool. Erstmal ist das Set Up der Stadtkämpfe super und einmalig. Der Fluff ist spannend und das Design der Völker spricht mich auch an.


    Taktisch ist es auf der einen Seite schnell spielbar, weil es kein aufwendiges Mikro-Managment a la Hordes gibt, andererseits ist durch das Abwechselnd ziehen und die hohe Beweglichkeit einiger Truppenelemente viel Spannung.


    Also wenn Du mal ein Testspiel in einem Laden machen kannst: Schlag zu. Die Grundbox für 2 Spieler ist auch einfach nur Hammer, auch wenn die darin enthaltenen Plastikmodelle nicht so gut sind, wie die aus Resin. Die Grundbox für ca 80.- € wäre so wie jeweils 3 Hydra, 3 Lemon Russ, 3 Infanterieeinheiten und je 3 Valküren mit ich glaub 8 Häusern? Stell Dir das mal im GW-Massstab vor!

    • Offizieller Beitrag

    Das klingt tatsächlich ziemlich cool. Danke, Serotonin! Ich denke, damit macht man nichts falsch, wenn man das Spiel mal ausprobiert. :)


    Die habe ich glaube ich bei Fantasywelt für 68 € gesehen !

    Stimmt, auf der Seite gibt es die Grundbox zu kaufen. Aber momentan nur zum Vorbestellen... also muss ich wohl noch bis April warten... Mist. ;(