Erfahrungen Arabia Armee?

  • Hallo!


    Da ich demnächst billig an einige arabische und ägyptische Modelle komme bin ich am Überlegen, eine kleine Arabia-Armee nach dem FanMade Armeebuch aufzubauen.
    ( Armeebuch: https://docs.google.com/file/d…kJJaEZaVFltVEE/edit?pli=1 )


    Hat jemand schon Erfahrungen damit gesammelt?
    Spielbar? (Lesen tut es sich ja ganz gut, wenn auch nach Massenarmee)


    Kennt jemand Anbieter für schöne Arabia-Modelle?
    Vor allem für die Kerneinheiten, da man da bei den geringen Punktekosten pro Modell ja doch größere Mengen brauchen wird ...


    Grüße, Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Also rein von der Lore, den Charaktermodellen, den Einheiten sowie den ausrüstungsgegenständen is das ganze ein bisschen zu sehr von Tausend und eine Nacht sowie Assassins Creed geklaut, aber ansonsten rein von den Regeln her ein cooles Armeebuch, da lassen sich bestimmt interessante Armeekombos mit basteln. Passende Modelle hab iich leder noch ni gefunden werd aber das www mal danach abfilzen ;)

  • Arabia ist eigentlich eins der gut spielbaren FanMades, weder zu schwach noch op.
    @Mo und AC und 1001Nacht haben es auch irgendwo geklaut....


    Ich find die Armee sehr cool fluffig und schön an den nahöstlichen Hintergrund angepasst.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Liest sich in der Theorie durchnscittlich stark, mit vereinzelten, heruasragenden Elementen.
    Ist halt eine Menschenarmee mit den üblichen Elementen, recht gut mit dem Imperium zu vergleichen, insgesamt etwas leichter, dafür ein paar andere Einheiten und halt ein stärkerer Fokus auf Magie und Charaktermodelle...


    Müsste man halt schlichtweg über ein paar Spiele testen, sehe da wenig was wirklich zu stark ist, außer vielleicht Jaffar mit dem Buch...



    Am besten gefällt mir, dass es wunderschön verarbeitet und super fluffig ist, bis in die letzten Feinheiten und Namen...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Danke für den Link.


    Ist aber gar nichts für mich.
    Weder von den Gesichtern, noch von der Rüstung, noch von den Waffen ...


    Ich stell mir Arabia als Nachfahren der alten Nehekharaner doch eher wie die Märchen aus 1001 Nacht, Sindbad oder Aladin vor.
    Da passen die einfach nicht ...


    Kahless


    PS. Wäre aber vielleicht etwas für das Armeebuch Nippon.

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia