Der Weg des Wolfes [Armeeaufbau Space Wolves]

  • Jop spiele das eh als Flamer aber in der Box war leider nur die plasma waffe erhalten und am anfang hab ich halt das dann so zusammen geklebt ;)


    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

    2500 Punkte Echsen


    1500 Punkte Space Wolves


    700 Punkte Harad

  • Zitat

    Die Plasma bei den BC ist eher unproduktiv dank schlechtem BS und die Jungs wollen ja in den Nahkampf .... Melta oder Flamer eher ne Option


    Noch was dazu. Sie hat jetzt ihre Schädelkanone zusammengebaut also werden es jetzt wohl melter werden. :)


    @KBLer


    Ja war ein guter zug von mir nicht? :P


    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

    2500 Punkte Echsen


    1500 Punkte Space Wolves


    700 Punkte Harad

  • Soo liebe leser,


    ich weiß ja das ihr euch auf neue Fotos von mir freut....


    heute habe ich mal ein paar für euch ^^


    Das bemalen... naja :P


    Also bemalt habe ich mal das: (Bilder auf 25% stellen dann sehen sie nicht so verschwommen aus)


    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=a48988-1453227288.jpg


    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=6aa137-1453227346.jpg


    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=132a70-1453227349.jpg


    Eigentlich wollte ich mit den Röhrchen schon am Sonntag fertig werden aber da hatten wir eine Familienfeier und die hat dann doch etwas länger gedauert als erwartet. :D


    Ich habe aber natürlich nicht nur am Gelände gehangen hier sind noch ein paar Fotos von meinen neu Anschaffungen....


    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=8fafcb-1453227468.jpg


    ...und meinen Wolfs-Standartenträger (Umbau aus GH) und einen Selbstgebauten Wolfslord der mir allerdings noch nicht wirklich gefällt. Ich hoffe ich bekomme die Bemalung des Lords sauber und gut hin vielleicht gefällt er mir dann besser.


    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=4b1a06-1453227477.jpg


    Bei dem Flaggen-träger möchte ich mich das erste mal an ein freehand Banner probieren. Es soll eine Wolfspfote werden.


    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=c4ce92-1453227812.jpg





    Jop das wars einmal für heute.


    Grüße Xerox

    2500 Punkte Echsen


    1500 Punkte Space Wolves


    700 Punkte Harad

  • Neuanschaffungen sind immer gut :D (meistens)


    Ich wünsch dir viel Glück mit deinem Freehand, das ist immer was extrem cooles.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Nett gemacht^^. Sagt mal , wenn ich jetzt den Ehrwürdigen Cybot aus der neuen Start Box und den der Space Wolves denn ich vorhin gekauft hab kombiniere . Wenn ich einen mit den Modifikationen von Bjärn der Wolfsklaue baue und nur nicht seine Front benutzte , sollte keiner was gegen hab wenn ich sein Profil trotzdem benutze .?

  • Also wenn du mein Gegner wärst hätte ich nichts dagegen. Ich würde sogar meinen probieren zu proxen der hat ne "normale" Power Fist mit flammer und auch nicht die front von Björn. :P
    Kommt natürlich immer auf den Gegner an würde im auf jedenfall voher mal Bescheid sagen und fragen ob er was dagegen hat.


    Wie gesagt wenn es nicht wirklich ein "strenger" Spieler ist dürfte das kein Problem sein. :)



    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

    2500 Punkte Echsen


    1500 Punkte Space Wolves


    700 Punkte Harad

  • Hallo liebe Leser,


    ich möchte mich heute auch wieder einmal zu Worte melden.


    Ein kurzes Update über den Bemal stand: Ich bin mit den 5 GH fast fertig es hapert noch an den Details, aber ansonsten dürften sich hier wohl bald Bilder von ihnen finden.


    Außerdem habe ich letztes Wochenende ein kleines Spielchen gegen die Dämonen gehabt, allerdings habe ich gesagt das ich keinen Battrep mache sodass wir einfach einmal ein entspanntes Spiel spielen können ohne das ich die ganze Zeit an Fotos denken muss. ^^


    Außerdem haben wir zu Hause gespielt und nicht im Shop.


    Ich möchte euch dennoch kurz einen kleinen Überblick über das Spiel geben da es ein sehr spannendes Spiel war und es im nach hinein Schade wäre nicht davon zu berichten.


    Die Armeeliste kann ich nicht mehr genau wiedergeben aber ich habe ein Foto (zumindest von den Wölfen) von meiner 750P. „Streitmacht“.


    Hier das Schlachtfeld:


    Schlachtfeld


    Man sieht die neu bemalten Röhren sehr gut darauf. Auf die ich sehr stolz bin, deswegen kommen da eventuell noch ein paar dazu. :D


    So in meiner Armee befand sich dann das:


    Armee SW


    Ich hatte einen Psioniker Stufe 2 in einen 9 Mann GH Trupp mit Plasma Werfer
    6 BloodClaws mit Flamer
    3 Termis 1 mit Schild und hammer 1 mit Sturmbolter und Klaue und einer mit Sturmbolter und Kettenfaust
    1 Cybot mit Helfrostkanone und Wolfsklaue mit sturmbolter
    1 Razorback mit synch. Laserkanone
    Und einen Wihrlwind.


    Die Dämonen hatten in etwas das:


    1 DP mal des Kohrn
    10 Zerfleischer
    10 Seuchenhütter mit angeschlossenen Herold (Psi 2)
    3 Kreischer
    1 Schädelkanone


    Als Mission hatten wir die Nummer 3 bei Mahlstrom.


    Ich spielte von l.n.r. (Foto oben)
    Und hatten den ersten Zug.


    Mein plan war die Termis zu schocken nahe bei der Schädelkanone falls ich diese nicht früh genug zerstören könnte. Ansonsten wollte ich mal ausprobieren wie es ist mehr Fernkampfwaffen mit zu haben.


    Was ich noch weiß habe ich einem Kreischer 1 LP mit der Helfrostkanonen des Cybots genommen. Der WW hat der Schädelkanonen einen Volltreffer verpasst worauf diese lahmgelegt war und nur Schnellschüsse abgeben durfte.
    Psi war nix da ich die Tempest Kraft wählte und diese nur kurze Reichweite hatte mit den Hexenfeuer. (Ich hatte die 5 und 6 Psikraft gewürfelt).


    In ihrer Phase wurde dann zurück geschossen (Der DP hatte ein Geschenk bekommen, das Wind des Chaos hieß und sehr gefährlich werden konnte).
    Die Schädelkanone schoss zurück auf den WW und versetzte ihm einen Volltreffer. (Wohl ausgleichende Gerechtigkeit). Er durfte im nächsten zug nur Schnellschüsse abgeben.
    Der Prinz schoss auf das Razorback und konnte nichts anrichten.


    Im NK verhaute er dann den Angriff und ich konnte ihn durch Abwehr Feuer mit dem BC trotzdem 1 LP rauben.


    Im Zug 2 bewegte ich mich vor und die Termis schockten hinter der Kanone die ich aber danach gleich mit der Laserkanonen des Razorbacks zerstörte. Die Seuchenhütter befanden sich noch immer in der Ruine ganz rechts oben im Bild. Also wurden die mein nächstes Ziel. Sowohl mit den Termis als auch mit dem WW der seine Deckungsignorierenden Salvengeschosse auf sie feuerte. 1 Scheuchenhütter musste sogar dran glauben obwohl ich etwas abwich. ^^


    In der Psiphase zuvor wollte ich noch den Grundzauber der Tempest Magie sprechen, den ich aber mit 4 Würfeln nicht schaffte.
    Die BC hauten den DP glaube ich noch eine LP in der Schussphase runter und verhauten dann ihren Angriff leider.
    Die Termis schossen auf die Seuchis und machten nichts.


    Die Dämonen machten sich bereit. Die Zerfleischer kamen auf die GH zu und die Kreischer folgen zurück zu den Termis. Der DP Platzierte sich neben den BC und wartete auf die Nahkampfphase.


    In der Psiphase bekam der DP dann denn für mich besten Segen der Biomantie und zwar dem mit Feel No Pain (4+) [Kräftigen]
    Dämonen konnten dieses Mal welche beschworen werden und zwar 10 Rosa Horrors. (Die Götter merkten wohl das die SW diesmal nicht so leicht nachgeben werden)
    In der Schussphase ist uns dann ein kleiner Fehler unterlaufen. Ich ließ sie auf das Razorback schießen mit dem Prinz der dann aber in der NK phase in die BC rein ging. Es war aber nicht weiter schlimm den der Beschuss des Prinzen machte keinen Schaden.
    Die Kreischer überflogen die Termis mit dem Tiefflug angriff und konnten dort aber keinen ausschalten.
    Im NK kamen die ZF dann bei den GH an. Ich konnte voher aber noch 2 ausschalten mit dem abwehfeuer.
    Die BC und der Prinz waren ebenfalls im NK dort fielen 4 BC und der Prinz bekam keinen Lp Verlust. Meine Einheit blieb aber Standhaft.
    Die Zerfleischer und die GH lieferten sich einen erbitterten Kampf es starben 5 Zerfleischer und 9 GH fataler Verlust für mich. Dennoch mein Warlord blieb Tapfer stehen.


    In meinem Zug wandten sich die Termis jetzt doch den Kreischern zu der Cybot drehte sich zu den Zerfleischern um den Warlord zu unterstützen.
    Ich schoss auf die Kreischer und konnte einen ausschalten mit den Sturmboltern der Termis. Der WW erwischte die Rosa Horrors und plättete 3 glaube ich. Die Suchkopfrakete die ich ihm gegeben habe verfehlte das Ziel (hier der zweite Fehler, da eine Suchkopfrakete ja den TW Widerholen darf).


    Ich ging dann ich den NK mit dem Termis und Vernichtete die Kreischer ohne Verluste. Mein Warlord wurde „Zerfleischt“ und die BloodClaws vom DP verschlungen.
    Im schnitt also nicht so gut für mich.
    Doch jetzt begann das Heroische Zeitalter der Termis. ;)


    In ihrer Phase kam der DP jetzt auf den Cybot zu und die Zerfleischer marschierten zum Razorback. In der Psiphase machte sie 2 Streifschüsse mit den Horrors auf das Razorback. Eine weitere Beschwörung konnte ich verhindern.
    Der DP haute in der Schussphase einen Gewaltigen Wind des Chaos auf meinen Cybot zu der ihm gleich mal die Wolfklaue vom Ärmchen riss. Naja jetzt war er ziemlich nutzlos im NK. Der DP traf sich jedoch auch selbst konnte die Verwundung aber Retten.
    Im NK verhauten die Seuchenhütter ihren Wurf. Der DP zerfetzte den Nahkampf untauglichen Cybot.


    Nun kam mein 5 Zug dran. Es sah schon sehr düster aus für mich. Ich hatte nur noch 3 Termis und die 2 Panzer. Die LK des Razorback verwundete den DP nicht Die Sturmbolter ließen glaube ich einen Hütter zu boden gehen und der WW traf den Prinz dieser Rettete sich aber. (Meine Würfel wurden besser und besser, doch sie konnte einfach viel Saven)


    Ich griff nun mit den Termis die Hüter an. Sprach eine herauforderung aus die sie aber ablehnte. So verhaute ich 4 Hütter ohne eine Verwundung zu erleiden.


    Der letzte Zug von ihr war nun angebrochen
    Sie wollte mit den Horrors beschwören würfelte 2 Sechsen und sonst keine weiter 4+. Autsch das hieß testen aber keine weiteren Dämonen. Dann wollte sie Kräftigen auf die Hütter kanalisieren, was ich aber verhindern konnte. (man meine neuen Würfel gefallen mir richtig gut).
    In der Schussphase zerstörte sie dann den WW mit den Prinzen.
    Im NK machten meine Termis kurzen Prozess mit den Hüttern es stand nur noch der Herold und der verhaute den Test und verschwand im Warp.
    Die drei Zerfleische hauten das Razorback nieder, was mich doch etwas gewundert hatte aber sie brauchten ja nur eine 5, da sie wenn sie angreiffen +1 Stärke bekommen.


    Ende Zug 5. Jetzt wurde es super spannend, ich wollte keinen weiteren Zug mehr haben denn, wir spielen ja Mahlstrom und nach MZ war ich um 2 Punkte vorne. ;)
    D.h. wenn das Spiel jetzt endet habe ich dennoch gewonnen. ^^
    Sie Würfelte…..


    4 :eeeek:



    Verdammt das hieß ich musste mich noch ne Runde mit den Scheusalen prügeln.


    Also griff ich mit den Termis die 2 ZF an wo ich in der SP 1 mit den Boltern ausschalten konnte. Die termis zerfetzten auch diese ohne Verluste.


    In ihrer phase wollte sie das Tzzench feuer auf mich zaubern und 10 Dämoneten beschwören was ich glaub ich beides verhindern konnte. Der DP kam aber leider wieder näher…
    Zug 6 war vorbei und sie hatte die Termis noch nicht ausschalten können. Was bedeutete das ich noch auf der Siegesseite war. Aber sie wollte denn 7 Spielzug.


    Und unglaublich sie bekam ihn. ^^


    So stürmte ich mit den Termis in die Horrors und diese führten ihr Gemetzel for. Es blieben 3 oder 4 die denn Test bestanden und standhaft blieben.


    In ihren Zug Beschwört sie dann die Dämonetten und der Prinz kommt in den NK. Ich zerstörte die Horrors konnte den Prinz aber leider nicht töten. Die Horros machten aber einen Glückstreffer mit ihren Marker und Töteten den ersten Termi (Der zuvor mindestens 6 Dämonen in den Tot riss) und der DP tötete die letzten 2. Neiiiiiin….
    Das hieß dann leider eine weitere Niederlage für mich. Aber eine ziemlich knappe und Spannende. Immerhin hätte ich bis zum Ende des 6ten Zuges gewonnen. ^^


    Naja mein Fazit ist das die Termis ziemlich gerockt haben. Das nächste mal werden sie wohl einen Psioniker mit Prophetie dabei haben und eventuell 1 Mann mehr. Der WW hat mir auch sehr gut gefallen und hat seine Punkte super reingespielt. Von den GH war ich nicht wirklich enttäuscht sie hatten ja auch ZF als gegner und der DS von der Höllenklinge tut ihnen halt richtig weh. Die BC haben sich gut geschlagen und ich war sehr zufrieden mit ihnen. Der Cybot hatte ein wenig Pech, jedoch gefiel mir die Hellfrostkanone schon sehr gut, das nächste mal wird er mal mit einen Schweren Bolter Ausgerüstet mal schauen was er dann reißt. Das einzige was mich einstweilen noch nicht überzeugt hat war das Razorback. Allerdings haut man da ja normal Leute rein die schnell in den NK sollen und spielt ihn nicht als Schweres Geschütz. Dennoch hat er die Schädelkanonen zerstört und das war super. Die hätte mir noch ziemlich wehtun können.
    Was mir am Spiel aber am besten gefallen hat waren meine neuen Würfel und deswegen bekommt ihr die auch noch zu Gesicht. :thumbup:


    Würfel


    Ich hoffe die kleine zusammenfassung (leider ohne Bilder) hat euch gefallen.


    Grüße Xerox

    2500 Punkte Echsen


    1500 Punkte Space Wolves


    700 Punkte Harad

  • ja danke, ganz gut. Es ist zwar nicht immer ganz genau zu folgen weil du auch einige Abkürzungen benutzt die mir / Nicht-Wolfs Spielern wohl nicht so geläufig sind aber
    das passt.


    Was mir leider auffällt und vermutlich sogar noch mehr als da steht das ihr ja immer noch einige Fehler macht, oder du beschreibst das hier ziemlich schlecht z.b
    wie verwundet der WW die Schädelkanone (hatte die nicht 12/12/10 ?! der WW aber nur maximal S5 ?!) dann kann die SKanone als Streitwagen nicht lahmgelegt werden
    und wenn die "nur Schnellschüsse" darf kann die nicht zurückschießen, Schablonen gehen mit Schnellschüsse nicht........ und es ist bestimmt noch mehr drin was nicht so ganz richtig läuft.


    Aber toi toi weiter üben und ruhig immer wieder das Buch in die Hand nehmen damit mans richtig macht.


    Und dann scheint ihr euch /du / deine Gegnerin nicht wirklich spieltechnisch, tut mir wenn das hart klingt, weiter zu entwickeln den vor allem beim Dämon (kenn ich mich einfach
    besser aus) ist die Armee zusammenstellen einfach.... schwach. Schwächer geht's kaum. Da isses nur gut das deine Wölfe ähnlich schwach daherkommen...


    ..solange ihr natürlich so spielt ist das kein Problem sobald aus Zufall aber mal einer ne gute Einheit aus seinem Codex pickt ,also sie sowas wie 20 Hunde + Herold auf Moloch oder du
    4-5 Dönnerwölfe am besten mit Ironpriest/Genral auf Wolf vorne weg.... und das ganze Gleichgewicht kippt unaufhaltsam,


    oder habt ihr euch drauf geeinigt und macht das extra ?!

  • Heho ibel


    Kann nur kurz zurück schreiben.


    Also der WW hat doch Geschützwaffen, hab mir gedacht das es da 2 W6 Würfel zum Panzerungsdurchschlag gibt?


    Mhm naja das wird schon mit denn Regeln hoffe ich. :P
    Das Spiel ansich hat halt spaß gemacht und auch wenns nicht ganz regelkonform war, war es sehr spannend und knapp.


    Zu denn Listen. Ich glaube nicht das wir jemals ausgemaxt spielen werden. Ich denke da würde ich den kürzeren ziehen.
    Was ich weiß will sie noch einen seelenzermalmi.
    Ich kauf mir auch nur das was mich optisch anspricht und das da mal die Kavallerie fällig wird ist mir klar. :)


    Auf jedenfall danke fürs Feedback.


    Grüße Xerox


    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

    2500 Punkte Echsen


    1500 Punkte Space Wolves


    700 Punkte Harad

  • Zitat


    Also der WW hat doch Geschützwaffen, hab mir gedacht das es da 2 W6 Würfel zum Panzerungsdurchschlag gibt?


    Ja Geschütz (Geschütz nicht Artellerie) wirft 2 W 6 aber der nimmt dann DEN Höchsten Würfel 1-mal. Sprich man kann trotzdem maximal ne 11 machen mit einem WW...


    (Beispiel: Du schießt würfelst 2W6 ne 4 und ne 5 dann ist das Ergebnis S + höchster Würfel also S5 + 5 = 10 und nicht 5 + 4+ 5 = 14 !! )


    Zitat


    Zu denn Listen. Ich glaube nicht das wir jemals ausgemaxt spielen werden. Ich denke da würde ich den kürzeren ziehen.
    Was ich weiß will sie noch einen seelenzermalmi.
    Ich kauf mir auch nur das was mich optisch anspricht und das da mal die Kavallerie fällig wird ist mir klar. :)


    Nicht unbedingt, aber das mit dem Seeli mein ich ja oder deiner Kavellerie. Ihr nehmt die weil ihr denkt: Oh cool, wollte ich schon immer mal haben.


    und dann sind die sogut das die den Rest der Gegnerischen Armee im Alleingang verhauen (glaub mir die besagten 5 Wölfe + Lord hätten die Dämonenliste
    alleine KOMPLETT zerkloppt) und schon wird's eklig...


    ... aber abwarten wenn dann kannst ja hilfe kriegen oder geben ;)


    Zitat

    Das Spiel ansich hat halt spaß gemacht und auch wenns nicht ganz regelkonform war, war es sehr spannend und knapp.


    Das ist natürlich die Hauptsache, solange es so ist läufts ja ... :tongue:

  • Ach verdammt da hab ich wieder zu schnell drüber gelesen. Danke für die Aufklärung.
    Naja dann hat sie wahrscheinlich zurecht gewonnen. :D


    Oh ok das meinst du damit. Dann muss ich ihr sagen das sie den seeli nur kaufen darf wenn ich dafür die Kavallerie bekomme.


    Freut mich übrigens das du deinen Senf dazu geben hast. Ansonsten hät ich denn WW wieder so eingeplant das er zur not die Kanone kaputt schießt und das wäre dann ein blöder fehler. :)


    Was sagst zu den Termis? Hab gar nicht gedacht das die so stark sind. (Zumindest gegen Standard Einheiten) Beim ersten Spiel haben die ja nicht so drauf gehaun. :)





    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

    2500 Punkte Echsen


    1500 Punkte Space Wolves


    700 Punkte Harad

  • Ja die Termis sind ganz gut, weil sie bedienen was, was der Dämon (zumindest in der Form wie sei deine Freundin spielt) nicht gut können, nämlich 2er Hose.


    Grundsätzlich wären hält GM in ner Kapsel vermutlich besser weil, mehr Attacken, mehr Modelle mit mehr LP, mehr Beschuss Output usw. Aber das hängt natürlich bisschen


    am Spielstil und den persönlichen Vorlieben ab. Wenn die Termis für dich gut funktionieren mach das....

  • Mit der Zeit festigen sich die regeln bei jedem. Aller anfang ist schwer .^^ ich hat am Anfang Probleme mit Regeln die meine Dosen nicht hatten und musste immer noch nachschlagen.
    Hauptsache du hast Spaß mit deinen Wölfen von Fenris.. Ich würd auch weiterhin zu Runenpriestern raten, sind bei mir immer mit mindestens einem Modell vetreten. . Solange sie sich nicht Katastrophal selbst töten wie meiner in meinem letzten SW Spiel letze Woche wird es schon.^^Und sobald die wulfen kommen wird es sicher interessant für die Dämonen deiner Liebsten.

  • Danke für euer Feedback. :)


    @ibel
    Jop danke die termis passen mir einstweilen ganz gut rein. Auch wenn sie leider ein haufen punkte fressen.


    @eleborn
    Ja das hoff ich auch. :)
    Spaß hab ich auf alle Fälle mit ihnen. Und ja der Runepriest wird beim nächsten mal sicher wieder dabei sein. ;)
    Wo möglich aus Supporter.





    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

    2500 Punkte Echsen


    1500 Punkte Space Wolves


    700 Punkte Harad

  • King. Freut mich das du wieder mal ein Kommentar hier gelassen hast. Deine Worte Ehren mich. Umd ich werde mich um so mehr rein hängen beim free hand. :)


    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

    2500 Punkte Echsen


    1500 Punkte Space Wolves


    700 Punkte Harad