Inkarnationen bei End Times

  • Hallo zusammen,


    bei mir steht bald ein End Times spiel mit HE an. Meine Orks und Grimgork als Inkarnation der Bestien haben das schonmal gut gemacht.


    Meine Frage wäre nun zu welcher Inkarnation würdet Ihr mir raten? Angetreten wird gegen die KdC, zu rechnen ist mit einem Block Krieger ca 40 Mann, 6Minutauren oder 6Schädelbrecher, einen Dämonenprinz und Arachon


    Dachte grade an Alarielle Inkarnation des Lebens um meine Truppen zu unterstützen oder an Tyrion Inkarnation des Lichts um ordentlich auszuteilen. eine Option wäre auch noch Caradryan wegen Feuerattacken um Regeneration entgegenzuwirken.


    Vieleicht hat jemand von euch schon erfahrungen Sammeln können, würde mich sehr freuen wenn jemand helfen kann.


    MFG


    Rahl

    ich fresse Stahl und scheiße Ketten

  • Hm ich weiß nicht ob das Punkte technisch geht, aber meine lieblings Inkanationen sind Malekith mit der Immerkönigin. Zusammen sind die fast unaufhaltsam mit Ihren vielen Sonder Regeln. Kostet aber auch sehr viele Punkte hab aber bisher noch kein Spiel verloren. Da solltest du aber schon mindestens 4000 Punkte spielen. Natürlich sollten sich deine Einheiten wenn möglich innerhalb von 12 Zoll befinden um alle regeln auskosten zu können.

    O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

  • Hab leider (?) noch kein Spiel mit End-Times Inkarnationen bestritten (nur mit den neuen Regeln). Dafür war leider noch keiner meiner Mitspieler verrückt genug. Aber ich plane damit im nächsten 4000 Punkte Spaß-Spiel mal den 1000 Punkte- Malekith zu probieren (und vorher den Gegner natürlich darauf hinweisen und ggf n größeres Punktebudget für den Gegner zulassen).


    Also wenn dein Gegner entsprechend heftig aufstellt, bring Malekith. Der alleine ist fast unverwundbar (nach normalen warhammer-maßstäven) und haut Chaoskrieger-regimenter im Alleingang weg (so lese ich ihn jedenfalls)


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

    Keep Your Cool 8)

    • Balthasar wär sicher interessant weis aber ehrlich gesagt grade garnicht ob ich den Spielen darf mit Elfen. Ist Malekith für den Nahkampf geeignet? Was ich im AB so gelesen hab würd ich ihn als Fels in der Brandung hinten stehen lassen und zaubern was das Zeug hällt.

    Gegner stellt schon ziemlich hart beim letzten mal waren es 9 Schädelbrecher

    ich fresse Stahl und scheiße Ketten

  • Ohne zu übertreiben: 9 Schädelbrecher sind für Malekith gar kein Problem.


    W6, 10Lp, 10 Attacken mit S6 und alle Treffer-und Verwundungswürfe wiederholen und W3+1 Lebenspunktverluste(!) das heißt maximal 40 Verwundungen. Und ich würde sagen, 20 sind nicht unwahrscheinlich. Bleiben nach der ersten Nahkampfrunde noch 3 Schädelbrecher stehen. Wenn du schlecht würfelst...


    Dazu hat er einen 2+ Retter gegen alle nicht-magischen Attacken und verliert durch multiple Lebenspunktverluste etc. niemals mehr als einen Lebenspunkt.


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

    Keep Your Cool 8)

  • Und wenn er in der Nähe von Allarielle ist hat er auch noch Regeneration (4+), für den Fall das einer magische Gegenstände haben sollte.

    O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

  • dann glaub ich fast muss Malekith herhalten und wenn es Punktetechnisch drinnen ist auch Allarielle :D


    Danke für eure Hilfe bin schon gepannt was dabei rauskommt

    ich fresse Stahl und scheiße Ketten

  • Also wenn es dir etwas Sorgen bereitet, was Malekith kostet, dann spiel die Immerkönigin in Kombination mit Teclis...
    Letzterer ist nach den Endtimes-Magieregeln eigentlich unfair stark, zusammen mit Immerkönigin, in nem Weißen Löwen-Todesstern mit Banner des Weltendrachen und AST...
    Die rocken alles kurz und klein und Teclis kann eine Runde lang so ziemlich alles auf dem Feld mit seienr Magie drehen, wie er möchte...
    In Kombination mit einem Frostphoenix will dein Gegner nur noch kotzen, eigentlich können die nur extrem große Blocker gefährlich werden, aber dafür gibt es ja Teclis ^^
    Die Immerkönigin dazu zentral halten, damit möglichst viele Einheiten davon profitieren.
    Eignet sich hervorragend in einer sehr defensiven Liste, gegen Mächte des Bösen ist dein Beschuss extrem gut.
    Hierzu empfehlen sich 2 (bzw 4) kleien Trupps Schwestern, die Regeneration ausschalten, bevor deine Speerschleudern feuern.
    Ein richtig großer Block Dunkeldornen mit Flammenbanner und gebufft von Magie können auch so ziemlich alles vernichten.
    (Hatte mal nen 40er Block, die auf 2+ treffen und auf 2+ verwunden konnten, bei 60 Schuss mit -2 auf den Rüstungswurf des Gegners. Die haben alleine eine große Einheit Schädelbrecher zerlegt !!!)


    Ist halt auch die Frage, wie gemein ihr spielen wollt und was dein Gegner so stellt...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Hm Teclis, dagegen hab ich einen Einwand :).
    Denn Teclis darf man nach der Liste des ewigen Königs gar nicht aufstellen.
    Nur in der Liste des Phönixkönigs und dann hat man nicht alle sonder Regel und Allariell ist nicht so stark.

    O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

  • Ja, dafür ist Teclis mit dne Endtimes Magieregeln unendlich stark und kann alleien das Spiel entscheiden.
    Vergiss nicht, dass er bei Endtimes ALLE Sprüche der 8 Lehren beherrscht und es keien gestörte Kontrolle bei zu niedrigem Wurfergebnis gibt...
    Mit seinen ganzen Boni (und mit dem Banner der Immerkönigin) kann er dann auch später mal eben Lebens- und Lichtzauber mit einem Würfel raushauen, die nur nicht durchkommen wenn der Gegner bannt... und dann kann man den gleichen Zauber ja mehrfach zaubern und stacken, siehe erwähnte Dunkeldornen, die alleine in einer Schussphase eine große Einheit Schädelbrecher zerlegt haben...


    Und ja, man kann dann nur die "kleine" Immerkönigin spielen, da aber dank der etwas verbesserten Regeln bei Endtimes imemr noch sehr stark ist und wenige Punkte kostet.
    Der Rest der Armee ist etwas "schwächer" als das Heer des Immkönigs, aber immer noch extrem stark.
    Die ganzen armeeweiten Sonderregeln sind schon sehr hart...
    Außerdem beherrscht sie in Endtimes die Sprüche von mehreren Lehren, bei denen Leben und Licht von ihrem Banner profitieren, falls mal Teclis gerade nicht kann und sie bringt zusätzlich die sehr starke und flexible weiße Magie mit !!
    Ist halt nur keine Inkarnation...



    (Was natürlich für die Immerkönigin als Inkarnation spricht, ist die hammerharte Synergie mit dem 2er Retter gegen Feuer (armeeweit) in Kombination mit ihrer Regeneration-Bubble...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Mh okay, die End Times Magie habe ich jetzt nicht bedacht, die lassen wir immer weg, weil da ja Magie alleine da Spiel entscheidet.
    Aber klar, so ist Teclis sicher auch sehr stark, auch wenn ich seine End Times-Regeln gar nicht kenne (der ist nicht im Khaine-Buch, oder? Das ist das einzige, welches ich in analoger Form besitze).
    Unter der Bedingung ist Eternity-King Malekith allerdings auch mit allen Sprüchen aus allen Regelbuch-Lehren vertraut. Er ist immerhin Meister der Lehre Schatten. Und man kann ihn bedenkenlos in die Reihen des Gegners jagen.


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

    Keep Your Cool 8)

  • Kleiner Einwand. Klar kann man mit Teclis 1 Würfel verwenden um einen Spruch zu wirken , durch die viele Boni kommt der durch, aber man darf die Regeln nicht vergessen das unabhängig der Boni das Würfelergebnis über 2 sein muss, ansonsten schlägt der Zauber fehl und der Zauber kann KEINEN weitern Spruch mehr wirken, das sind immerhin 33,34%. Daher finde ich das zu riskant.

    O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

    Einmal editiert, zuletzt von Miro ()

  • Kleiner Einwand. Klar kann man mit Teclis 1 Würfel verwenden um einen Spruch zu wirken , durch die viele Boni kommt der durch, aber man darf die Regeln nicht vergessen das unabhängig der Boni das Würfelergebnis über 2 sein muss, ansonsten schlägt der Zauber fehl und der Zauber kann KEINEN weitern Spruch mehr wirken, das sind immerhin 33,34%. Daher finde ich das zu riskant.


    Ist das bei den End Times - Magieregeln nicht so, dass man nach einem verpatzten Zauberversuch weiter machen darf, nur eben dann nicht mehr den selben Spruch? (den man ja sonst nach ET beliebig oft hintereinander wirken darf.)


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

    Keep Your Cool 8)

  • Ja, das schon, aber es gibt keine gestörte Konzentration bei 1 oder 2 mehr, also kann man beliebig oft mit einem Würfel niedrigstufige Zauber wirken, wenn die Boni des Magiers (bei Teclis und Licht-/Lebens-Zauber mal eben +9 [!!!] ) für einen erfolgreichen Wurf ausreichen!!!
    Damit kann man halt mit kleinen Zaubern absolute Overkill-Einheiten schaffen, da sich die meistne Zauber in ihren Effekten stacken (da man sie ja vorher nicht doppelt haben konnte und nur einmal zaubern)...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT