Nix los bei den Schwestern ?

  • So hab mir den Inquisitionscodex besorgt und bin nach dem ersten stöbern direkt begeistert. Ein bisschen hab ich auch schon rum gerechnet und siehe da....ruckizucki sind die 1000 Punkte voll :D Hier ist schonmal die erste Idee für meine ersten spielbaren 1000 Punkte:


    PS: Der Inquisitor ist noch nicht fest, deshalb noch der Punktepuffer, wollte eure Meinung hören.




    Adeptus Sororitas 2013: Kombiniertes Kontingent (Hauptkontingent) - 590 Punkte



    *************** 1 HQ ***************



    Principalis
    - Rosarius
    + - 1 x Eviscerator
    - 1 x Infernopistole
    - Der Mantel von Ophelia
    - - - > 150 Punkte



    Ministorum Priest
    + - Laserpistole
    - 1 x Eviscerator
    - Die Litanaien des Glaubens
    - - - > 70 Punkte




    *************** 2 Standard ***************



    Sororitastrupp
    9 Sororitas
    - Sturmbolter
    - Melter
    - Simulacrum Imperialis
    +
    - Boltpistole
    - 1 x Energiewaffe
    - Melterbomben
    - Veteranen Prioris
    + - Rhino
    - Sturmbolter
    - - - > 208 Punkte



    Sororitastrupp
    6 Sororitas
    - Schwerer Bolter
    +
    - Boltpistole
    - Bolter
    - - - > 82 Punkte




    *************** 1 Unterstützung ***************



    1 Läuterer
    - - - > 80 Punkte



    Inquisition: Inquisitionskontingent - 363 Punkte



    *************** 1 HQ ***************



    Inquisitor des Ordo Xenos
    - 1 x Energieschwert
    - 1 x Plasmapistole
    - Servorüstung
    - - - > 53 Punkte




    *************** 1 Elite ***************



    Gefolge des Inquisitors
    + 5 Kreuzritter
    + 5 Krieger-Akolythen
    - 2 x Hochenergie-Lasergewehr
    - 3 x Plasmawerfer
    - 5 x Plattenrüstung
    + Walküre- Laserkanone
    - Paar Donnerkeilraketen
    - 1 x Paar schwere Bolter
    - - - > 310 Punkte




    Gesamtpunkte der Armee : 953




    Diese Armee soll auch für ein Funturnier genutzt werden. Das Turnier ist dafür da um die Neuheiten in meiner Spielergruppe zu testen und Anfänger ein bissel Erfahrung sammeln können, also keine Profi- und Hardcorelisten anwesend.


    Was haltet ihr davon? Ein Versuch wert? Da fehlt was!?


    Einfach schreiben ^^

    Warhammer, mehr als nur ein Hobby, deshalb wirst du nicht von uns gehen !


    Armeen:
    Waldelfen ca. 6000 P
    Hochelfen 3600 P


    Space Marines 3000 P
    Chaosdämonen (Khorne basiert) 1000 P
    Kabale der blauen Nacht (Dark Eldar) ca. 1500 P
    Adeptus Sorroritas ca. 500 P


    Moria Goblins 700 P

  • für Spaß 100%IG geeignet.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Wäre es nicht möglich aus dem Inquisitor einen Psioniker zu machen.
    Ich will den jetzt nicht schlecht machen weil Coteaz der gerne einfach mal als Verbündeter zugepackt wirklich billig ist für sein Profil oft benutzt wird.
    Ich hab schon mehrfach gegen Inquisitoren gespielt und sie waren einfach nicht wirklich gut nur als Frontkämpfer.
    Dann ist das Problem mit der teuren Einheit und dem Erreichen aus der Reserve und das erst wohl verzögerte aussteigen oder meinst du nicht.
    Und ein Problem hättest du gegen meine oft gespielten Läufer und Rhinos . Bis auf Raketen des Fliegers , Plasma Pistolle und Schweren Bolter haste da nicht viel gegen oder evtl noch in der Sammlung

  • Ja das mit dem Psioniker hatte ich mir auch überlegt, ein großer Kämpfer is er ja nicht wirklich :D
    Ich werde mit mal Psikräfte durch den Kopf gehen lassen, hört sich gut an.
    Ansonsten hast du recht, dass es gegen Fahrzeuge schon kniffliger wird, aber ich rechne eher weniger mit denen. Und ein bisschen antitank ist ja auch vorhanden, hoffe, dass es reicht 8)


    Ich werde es mal testen und dann werden wir sehen, was heraus kommt
    Danke für die Antworten ^^

    Warhammer, mehr als nur ein Hobby, deshalb wirst du nicht von uns gehen !


    Armeen:
    Waldelfen ca. 6000 P
    Hochelfen 3600 P


    Space Marines 3000 P
    Chaosdämonen (Khorne basiert) 1000 P
    Kabale der blauen Nacht (Dark Eldar) ca. 1500 P
    Adeptus Sorroritas ca. 500 P


    Moria Goblins 700 P

  • Ansonsten hast du recht, dass es gegen Fahrzeuge schon kniffliger wird, aber ich rechne

    Ansonsten den Orgeltank kann man nur empfehlen (auch nachbaubar mit Rhino Chassie und zusatzbits von Orgeln usw.)


    Nicht nur gegen Tanks sind die S8 Schüsse echt gut und das Panzerknacken wird mit dem DS 1 natürlich zur Wonne :saint:

  • Hallo, ich dachte ich gebe auch mal meinen Senf hierzu, weil ich ebenfalls vor 2 Monaten angefangen habe mir eine Sororitas Armee von grundauf aufzubauen. Dementsprechend habe ich ein paar Tipps, weil ich mich auch eingehend in einigen Foren informiert habe.


    Erst mal direkt: Du brauchst viele Sororitas Modelle mit Meltern. Und zwar Standardmelter, nicht Multimelter. Diese sind auf Ebay schweineteuer und auch bei GW kosten sie sehr sehr viel. Da man davon um die 10-15 braucht (in deinem Fall wohl eher so 10) lohnt es sich folgende Alternative zu benutzen:


    Ich bin letztens bei Ebay auf die Melter-Conversion Kits von Trolls under the bridge gestoßen. Für unter 4 Euro bekommst du dort 4 Melter-Läufe und Tank + Ein Reinheitssiegel, mit dem man Standard-Boltermodelle der Sororitas einfach umbauen kann. Alles was du brauchst ist ein Bohrer um den Lauf des Bolters aufzubohren und einen Kleber um die Teile anzukleben.


    Standard-Sororitasmodelle bekommt man auf Ebay deutlich deutlich günstiger als alles andere. Dementsprechend würde ich mir die entsprechende Zahl an Meltern über diese Conversionkits besorgen.


    Die gibt es hier: http://trolls.myshopify.com/co…/melta-gun-conversion-bit



    Wenn du eine vollständige Armee haben und alles selbst bemalen willst, musst du vermutlich wohl oder übel einige Modelle bei GW bestellen. Vor allem Exorzisten, bzw. Immolatoren bekommst du dort günstiger, als auf Ebay. Beachte vor allem dass in dem Exorzistenkit alles drin ist, um daraus einen Immolator zu bauen. Diese gibts nicht mehr einzeln zu kaufen, also ist das eine gute, wenn auch nicht ganz billige Alternative.
    2-3 Priester (starke Einheiten mit denen du deine Trupps verstärken kannst) würd ich mir auch dort holen, genauso wie Soros mit Schweren Flammenwerfern und Schweren Boltern (an die kommt man sonst schlecht in größerer Zahl dran).


    Ebay ist eine super Quelle um verschiedene andere Minis zu kaufen, wie Standardschwestern (auch mit einfachen Flammenwerfern), Repentias, Seraphim (hier reichen dir bei deiner Punktzahl vermutlich 5 Modelle (inklusive Prioris und 2 Seraphim mit Flammenpistolen)). Allerdings ist vieles auch fürchterlich überteuert, also immer mit GWs online Shop vergleichen.



    Was du für eine Sororitas Armee auf jeden Fall brauchst sind Transportfahrzeuge die dich mobil machen. Ansonsten hast du wenig Chancen weil du zu langsam auf dem Schlachtfeld bist.


    Du solltest so 1-3 Rhinos und 1-3 Immolatoren haben. Beide können transportieren. Der Rhino halt 10 Modelle, der Immolator nur 5, der kann aber dafür sehr gut schießen.


    St. Celestine würd ich mir auf jeden Fall holen. Tolles Modell (vor allem wenn man ihr Engelsflügel anbaut statt dem Tuch mit den Cherubim) und sehr stark im Spiel.



    Wenn du noch fragen hast, raus damit. Ich hab zwar noch nicht viele Spiele gemacht, aber mir sehr viel zu dem Thema durchgelesen und viele Meinungen von sehr erfahrenen Spielern bekommen, also denke ich dass ich dir helfen kann.


    Gruß
    Beorn

    'The enemy of my enemy is still my foe' - Grand Theogonist Gazulgrund

  • Danke für diese ausführliche Variante :)


    Also heißt das, dass ich mir quasi einen Exorzist bauen kann und, wenn ich theoretisch ein Rhinobausatz habe, mit dem Rest einen Immolator bauen kann ?
    Das wäre ja schon mega 8o

    Warhammer, mehr als nur ein Hobby, deshalb wirst du nicht von uns gehen !


    Armeen:
    Waldelfen ca. 6000 P
    Hochelfen 3600 P


    Space Marines 3000 P
    Chaosdämonen (Khorne basiert) 1000 P
    Kabale der blauen Nacht (Dark Eldar) ca. 1500 P
    Adeptus Sorroritas ca. 500 P


    Moria Goblins 700 P