Rezension mom miniaturas

  • Hi Leute,
    die meisten im Forum kennen mich das ich auch gerne über den Tellerrand schaue was es hochwertiges gibt außer gw.
    Nun möchte ich euch daran teilhaben lassen was ich gekauft habe.
    Ich sage gleich vorweg es ist ein thread ohne Bilder da ich zur Zeit keine Kamera besitze.


    Dann fange ich mal an mit dem was bestellt worden ist.


    Ich habe mir zwei Sachen für meinen Spieltisch gegönnt und zwar waren es Statuen im Zwergendesign sowie ein Chaosaltar sehr gut für khorne oder Tiermenschen geeignet.
    Kosten hierfür waren 20,- insgesamt für beides.
    Dann zu den Mängeln bei dem Altar gab es zwei kleine Ecken die ich mit greenstuff füllen musste doch dann War das Geländestück auch fertig und somit für mich zur weiteren Bearbeitung nutzbar. D.h das ich es nun auf ein dünnes Sperrholz aufleimen kann zur besseren Haltbarkeit.
    Bei den Statuen kann ich ebenfalls nur sagen guter Guss bis auf bei einer Statue es etwas Versatz gibt. Diesen kann mann aber mit Einen scharfen bastel Messer und greenstuff etwas begegnen.
    Dennoch muss man sich anhand der mängel hier den preis zu gute führen denn der liegt hier für resin Gelände bei gerade mal 20,- der detaillgrad ist sehr gut und recht hoch doch die üblichen resin Probleme sind zu beachten, wie Luftblasen Versatz oder dünne häutchen.
    Nun zu den Truppen und Einzel minis/ Charaktermodelle bestellt habe ich einen Armeestandartenträger eine Einheit helebadiere sowie deren kommandoeinheit.
    Kosten dafür 24,-
    Die setzen sich wie folgt zusammen der Ast kostete 4,- die kommandoeinheit 10,- und die Einheit helebadiere 10,-
    Das sind somit 14 Miniaturen.
    Wenn man sich nur helebadiere holen würde käme man bei einem Preis von 1,- pro Mini auf ein sehr gutes Ergebnis denn der Lieferumfang Beträgt bei der Einheit 10 Miniaturen genau 10,-
    Ergo eine Miniatur/ 1 Euro.
    Klar das es auch hier nicht ohne kleine Fehler oder den bekannten resin Problemen geht. D.h kleine Löcher oder die üblichen resin Ansätze bzw häutchen.
    Was mir persönlich gefehlt hat wäre eine Art Anleitung für die helebadiere aus dem Grund da es verschiedene Haltungen und Posen sind, wäre es für den testkäufer/ kunde einfacher zu sehen wie und wo bringe ich etwas wie an.
    Mein Meinung dazu ist wir folgt ich wollte interessante Miniaturen für wenig Geld in guter Qualität. Nacharbeit nicht ausgeschlossen das ist klar bei der Materie resin. aber alles in allem habe ich das bekommen was ich mir vorgestellt habe. Ich wollte eben nicht den Einheitsbrei der sich ständig wiederholenden minis aus dem gw Regal und ebenso wenig wollte ich umbauen. daher mein Glücksgriff zu diesen minis.

    alea iacta est

    • Offizieller Beitrag

    Hab grad nochmal bei deren Szenerie reingeschaut. Der Schrein ist dieser Schädel inklusive kleinerer Schädel, Fass, Kerzen und Plunder, richtig?


    Sieht nicht schlecht aus. Allgemein haben die ein tolles Design. Die Chaos Krieger sind verdammt gut... nein, man muss sagen, ein paar der besten Chaos Krieger Miniaturen, was das Design angeht. Natürlich ist das Material nichts für Einsteiger, das muss gesagt sein. Ohne Fingerspitzengefühl, nachbessern und bei größeren Einheiten auch hier und da ein paar Umbauten wird es kaum befriedigende Endergebnisse geben. Den Preis lass ich mal außen vor. (In einem Hobby wie diesem sollte Geld besser kein allzu großes Problem darstellen. Und selbst Preise, die auf den langjährigen Hobbyisten wie ein Superschnäppchen wirken, können bei Neueinsteigern noch immer eine Hürde darstellen. Das Preis-Niveau ist durch die Bank relativ hoch im Bastel-Bereich.)


    Wenn Resin und ich bessere Freunde wären... *seufz* :D

  • Der Schädel sieht man richtig NIZE aus... :thumbup:
    Die Glocken ist auch ganz schick...


    Porto Kosten EDIT: Mhmm 10er, da muss man wieder 2-3 Leute sein damit das laune macht :huh:


    und Wartezeit?

  • Porto Kosten EDIT: Mhmm 10er, da muss man wieder 2-3 Leute sein damit das laune macht

    Wenn es darum geht: Battlefield Berlin führt MOM und kann auch alles von dort bestellen!
    ( http://www.shop.battlefield-be…989-1-mom_miniaturas.html )


    Für mich aus Österreich irrelevant, da auch Battlefield zu mir 10 Euro Versand nimmt.
    Aber für alle aus Deutschland ev. die billigere Variante.


    Grüße, Kahless


    PS. Habe schon einige Modelle von denen live gesehen (besitze aber keines) und wie waren qualitativ alle sehr gut!

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia