Sylvaneth und Kharadron

  • Soooooooo endlich geschafft. :saint:
    Die Liste für das Turnier ist endlich bemalt. Wurde aber auch Zeit das hat sich ziemlich gezogen. Hier mal Bilder von der Armee. Einzelbilder der letzten Hunter werde ich bei Gelegenheit machen und Posten.


    Da wären es dann nur noch der TL, 15 Dryaden (da eines meiner beiden (B)Engel den Körper von Dryade #16 verschlampt hat) und 10 Spite Revenants

    • Offizieller Beitrag

    Seeehr schone Kriegs-Bande! Weiter so! :thumbup:

    ... (da eines meiner beiden (B)Engel den Körper von Dryade #16 verschlampt hat) ...

    Ausgezeichnet... Shargahs Sabotage-Plan ist offensichtlich aufgegangen. :D


    Schöne Grüße an die Ungors (B)Engel! :tongue:

  • Wow so im gesamten siehts einfach nochmals besser aus. Mir haben deine Sylvaneth ja schon einzeln sehr gut gefallen. :)
    Aber so ein Anblick einer gesamten Armee ist schon bewundernswert. Großes Lob von mir an dieser Stelle. :D


    Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk

    2500 Punkte Echsen


    1500 Punkte Space Wolves


    700 Punkte Harad

  • Vielen lieben Dank für die netten Worte, für meine bescheidene "Arbeit".


    Aber alles ist es ja nicht sind ja nur 2000 Punkte, alles zusammen sind es 4000. Hab das mal nach gezählt als mir langweilig war. :saint:

  • Turnier ist vorbei und ich bin wirklich überrascht wie es gelaufen ist.


    Spiel 1 Gegen Sylvaneth Szenario war Grenzkrieg.


    Seine Liste


    Treelord Ancient
    Branchwych
    Hurricanum
    10 Dryaden
    20 Dryaden
    5 Tree Revenants
    2 x 3 Hunters mit Bögen
    2 x 3 Hunters mit Sensen
    Dazu hatte er die Gnarlwood Wargrove


    Sein Wald war von mir aus in der Mitte links und meiner in der Aufstellungs Zone das war schnell erzählt. Beide Einheiten Hunters mit Sensen und die Tree Revenants blieben in den Konklaven. Das war sein erster Fehler. In all den runden war sein Beschuss fast nicht existent. Vll mal ein Lp hier und da. In Runde 1 ließ er eine Einheit der Hunters kommen und stellte sie so nah es hin an Alarielle schaffte aber den Charge nicht. Ansonsten ging alles so weit wie möglich vor (5 seiner Einheiten in oder innerhalb von einem Zoll um seinen Wald) und er holte 3 Punkte.


    Meine Runde,Alarielle chargte die Hunters alle Einheiten bekamen tödliche. Beschuss zerlegte so ziemlich den TLA der hatte nach der Runde glaub noch 3 oder 4 Lp.


    Ansonsten zog meine rechte Flanke vorsichtig zum Marker vor ein Modell in Reichweite langte hier ja auch für den Rest des Spiels.


    Runde 2 ich bekam ini und das war so ziemlich der Untergang dadurch blockierte ich seinen Wald so das seine restlichen Einheiten nicht kommen konnten und meinen habe ich eh mit einer Einheit Revenants für ihn blockiert. Sein TLA musste gehen das Hurrikanum wurde Dezimiert. Was mir grad auffällt hab ganz vergessen für jeden Zauber die 5+ aufs hurrikanum zu zaubern. War aber auch egal ich nahm nach und nach alles ein Abr runde 4 bekam ich 9 Punkte mein Gegner nix.
    Sieg für mich mit 44:11 Punkten.
    Nach Matrix ein klares 20:0




    Spiel 2 gegen Untote Szenario war Eskalation Eine super durchdachte Liste die ich hätte knacken können zumindest nach dem Szenario.
    Vampire auf Abyssal Terror
    Ghulkkng auf Terrorgheist
    Mournghul (hat mir den Sieg gekostet aber anders als erwartet)
    30 Ghule
    10 Zombies
    30 Ghule
    10 Sensenreiter


    Er bekam ersten Zug stellte seine Ghule links und rechts so nah wie es ging an die Marker seine Zombies waren in der Mitte an der Grund Linie. Bewegte sich so gut es ging Richtung Marker und holte klar 2 Punkte Zombies blieben stehen. Mein Zug erster Fehler von mir bei der Aufstellung habe meine Revenants auch gleich an die Marker gestellt was mir 0 gebracht hat. Ok in der Mitte holte ich einen Punkt das wars.


    Er bekam ini holte Mournghul, Ghulking und Vampier auf den Tisch. Mournghul nahm die Mitte ein. Mit seinen beiden Einheiten an den anderen Markern machte er meine Revenants klar Platt und bekam 3 Punkte.


    Jetzt kam der spiel entscheidende Fehler. Ich holte Alarielle und 1 Einheit Sensen Hunters und 2 mit Bögen. Alles in der Mitte. Ok die Sensen Einheit hab ich bis auf 9" an die Rechten Ghule gestelllt.
    Charge nicht geschafft. Beschuss ging alles auf den Mournghul der mit 2+ save halt steht wie eine eins. Dann bin ich mit Alarielle gecharged. Hat alles geklappt auch dir Mortal Wounds alles super in runde 3 war der auch weg. Aber da hatte ich das Spiel schon verloren. Dazu kam dann auch dass ich kein einziges Mal die ini gewann und so konnte er immer mehr Modell an den Marker bringen als ich dort hatte. Alarielle hätte links kommen müssen und die Ghule weg putzen und danach Vampier und Ghul King in der Reihenfolge rausnehmen. In der zwischen Zeit dann mit den Revenants den Marker einnehmen dadurch hätte ich die Äusseren beiden durchgehend gehabt und gewönne soll der Mournghul doch die Mitte haben wenn sonst keine Einheiten mehr nachkommen um ihn abzulösen ist das doch super steht er halt da und kann nix machen.


    Zum Glück ging es nicht gar so vernichtend aus es war ein 13:4 nach Missionspunkten was ein 14:6 für meinen Gegner machte.



    Das letzte Spiel ging gegen Nurgle Szenario auf die fresse + 3 Marker die Je 150 Punkte wert waren. Aber falls am Ende einer ganz frei war bekamen beide -150 Punkte.


    Seine Liste war.
    Die Kartoffel (Mir fällt der Name gerade nicht ein :D )
    Bloab
    Ein kleiner Zauberer
    3x 10 Seuchenhüter
    1x 6 Drohnen
    6x 1 Schleimbestie
    2 Warpblitzen


    Zug 1 bekam ich 1 Warpblitze weg die andere auf 3 Lp runter. Alarielle Frontal vor was ein Fehler war denn lang stand die dann nicht hätte sie zurück halten sollen und den Gegner einfach kommen lassen. Aber seis drum außer Alarielle, 2 Einheiten Revenants und ein ein halb Einheiten Hunters holte er nix. Bloab Tor geschossen beide Warpblitzen Tor geschossen 2,2 Einheiten Seuchen Hüter tot geschlagen den Magier tot geschossen, Kartoffel tot geschossen 4 Schnecken zertreten. Gaaaaanz knapp, um 1 Lp, nicht die Hälfte der Fliegen bekommen. Sein Magier war wichtig in der letzten Runde hatte er noch den Marker dadurch hatte er 150 Punkte plus ich entschied mich aber ihn weg zu machen auch wenn ich dafür auch -150 bekomme dadurch dass ich aber schon 2 Marker hatte tat es nicht ganz so weh. Denn bei ihm waren es 300 Punkte weniger. ^^


    Endstand dann ich glaube 1470:920 in dem Dreh. Machte nach Martix leider nur ein 12:8.
    Hätte mehr drin sein können in diesem Spiel sind aber leider nur bis runde 4 gekommen sonst hätte ich alles abgeräumt. Die Fliegen gar weggeballert und den rest gar eingesammelt warn ja dann nur noch 3 Seuchen Hüter und 2 Schleimbestien.


    Nichts desto trotz Platz 3 geworden und Bestpainted gewonnen. War beides sehr überraschend für mich vor allem best painted da dort wirklich seeeeehr schöne Armeen dabei waren. Platz 1 wurde übrigens der Untoten Spieler aus runde 2. da ich gegen ihn nicht so hoch verloren habe trotz solch eines Fehlers macht Mut für mehr. :D



    Es war in Summe ein super Turnier mit seeehr netten Leuten das wahnsinnig viel Spaß gemacht hat.

  • Selbst wenn dass mit der Erfahrung viieeeeel länger dauert wär mir das relativ egal. Denn bei so viel Spaß auf nem Turnier ist mir das Endergebnis völlig egal. Auch wenn ich mich darüber trotzdem freu wie Bolle. :thumbup:

  • Soo ich war mal so frei und habe das Thema geändert. Da meine Dryaden kurz vor der Fertigstellung stehen ( nur noch die Base).
    Somit bleibt dann nun mehr 1 Modell übrig, mein Treelord. Den ich bis nächster Woche hoffentlich fertig bekomme. Danach wird es mit den Kharadron Overlords weiter gehen, zumindest erst mal was das malen angeht. Die ersten Spiele werden wohl noch dauern. ;)
    Einen neuen Thread wollte ich dafür auch nicht erstellen da ja dann beides von mir ist und zu Order gehört.


    Das wars erst mal in 1-2 Wochen gibt es wieder ein Spielchen mal schauen vll dann doch schon mit Zwergen wenn mein Gegner drauf besteht aber er weiß wie ungern ich unbemalt spiele. :D

  • Da demnächst ein Spiel ansteht wollte ich die Gelegenheit nutzen um mal die Overlords zu testen das Spiel wird eher klein so ca 1000 Punkte.
    Falls größer dann wohl doch meine Sylvaneth.


    Aber für 1000 Punkte habe ich mir mal das zurecht gelegt.


    Die Armee soll aus Barak Zilfin kommen und das Batallion Iron Sky Sqadron beinhalten.


    General wird ein Aether Khemist Fähigkeiten werden bei uns immer erwürfelt.


    2x10 Arkanaut Kompanie


    2 Frigatten wovon eine schockt.


    Es wird gegen Nurgle oder Seraphon gehen was ich beides suboptimal finde als Gegner aber das wird sich dann rausstellen wobei Nurgle halt schon sehr langsam ist was mir entgegen kommt. Seraphon ist halt blöd wegen Rent 1 ignorieren. Da bin ich echt gespannt.