Battlemaps oder Spieluntergründe

  • Hi Leute,


    ich habe kürzlich in einigen Spielberichten hier rumgelesen und auf einigen Bildern gesehen, dass da Schlachten auf schönen Battlemaps gespielt wurden.


    Jetzt habe ich nach einer Forensuche nichts dazu gefunden. Im Internet gibt es zwar ein paar Battlemaps, aber ehrlich gesagt sehen die nicht besonders gut aus und kosten ein Heidengeld.


    Habt ihr gute Ideen für Battlemaps für WFB und Necromunda? Gibt es schon einen Thread dazu? Gibt es vielleicht schon jemanden hier, der so etwas günstig drucken kann oder Dateien hat? (Für Imperial Assault z.B. klappt das super).


    Dank euch.

    Bugman's XXX for free!

  • Hi,


    ich habe irgendwann mal versucht, mir mit Styrodur-Platten eine eigene Platte zu bauen. An dem Projekt habe ich dann aber nach kurzer Zeit die Lust verloren, weil das einfach viel Bastelei ist, die für mich nicht Kern des Hobbies ist und auf die man einfach Lust haben muss. Ich habe da keinen Draht zu.
    Seit dem habe ich nach und nach mehrere Matten gekauft und muss sagen, das ist es einfach für mich. Man muss nichts basteln, nichts zusammenbauen und nichts anmalen, die Matte liegt da einfach, man packt fertiges Gelände von Gale Force Nine oder Ziterdes drauf - fertig. Man gibt zwar etwas Geld aus, aber ganz ehrlich, wenn du dir selbst einen virtuellen Stundenlohn verpasst, wirst du feststellen, dass du beim Selbstbauen mitunter teurer davon kommst.


    Für alle Systeme wirst du auf jeden Fall bei Kraken Wargames fündig. Das ist ein deutscher Hersteller und die machen wirklich sehr schöne Matten in allen gängigen Formaten.


    Sehr gute Matten bekommst du auch bei tablewar.com, die haben aber, soweit ich weiß, nach wie vor keinen deutschen/europäischen Vertrieb und du müsstest sie halt aus Trumpland importieren.


    Ich weiß nicht, was Necromunda für ein Format benutzt, aber möglicherweise wirst du bei Micro Art Studios fündig. Die machen Matten für Infinity in so urbanem Design.


    Es gibt natürlich noch andere Hersteller, aber das sind so die, die ich empfehlen kann.

    Keep Your Cool 8)

  • Die Jungs vom TGH Herford und der Hamburger/Lüneburger Turniergruppe haben PVC von einer Hamburger Druckerei
    bedrucken lassen- das sieht gut aus und hat die Jungs jetzt auch keine Unsummen gekostet,
    Glaube 25 € pro Matte. Im September sind wir dort auf einem Turnier und könnten die Details erfragen.
    Oder Du schreibst mich per PN an und ich organisiere die E-Mail-Adresse von Stephan "Talarion"(Hamburger Turnier-Orga).