Sammelthread: Mit Chaos anfangen

  • wieso kann sich der general nicht den berserkern anschließen?


    ich glaube du wirfst da etwas durcheinander die sind nämlich beide infanterie, also geht es durchaus

    :brainsnake: "Ph'nglui mghv'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn!" :brainsnake:



    :sende:

  • Ch@o$: Der General deiner Liste kann sich den Khorne Berserkern nicht anschließen. Ansonsten wirken die Trupps (meiner Meinung nach teilweise sinnlos) zu überladen. Ein Zerker-Trupp mit nem Faustchamp braucht die Melterbomben z.B. nicht wirklich, warum die Bikes 'nen Champ und dann auch noch mit E-Waffe kriegen erschließt sich mir auch nicht..

    *lol* warum sollte der Termigeneral sich den Berserkern nicht anschließen können? ;D
    weil er TermiRüstung hat und sie nicht? natürlich geht das ;)


    Falls dus nicht gelesen hast hat Schwarzefeder nur begrenzte auswahlen :P


    Das mit der Faust und der Melterbombe stiummt, hab ich wohl übersehn, da ich ihm erst ne E-waffe gegeben hatt uind das ncoh geändert hatte


    Und warum sollte man den Bikes keinen Champ mit E-Waffe geben? ^^
    ich denke du siehst das zu ´Subjektiv,


    und wenn du meine Liste so kritisierst bitte ich dich auch zur Kritik besserungsvorschläge zu bringen ansonsten ist die Kritik einfach nur sinnlos ^^

  • Hallo Leute,


    ich habe vor kurzem mit WH 40k angefangen und zwar mit den Chaos Space Marines.


    Ich spiele gegen Freunde (in zukunft auch mal im GW) und das meist gegen Tau, Eldar und ab und an Space Marines.


    Ich habe mehrere Sachen zusammengestellt, doch merke ich, das ich wohl noch nicht genug Ahnung von der Armee habe um Sie gezielt einsetzen zu können
    und bitte hiermit mal um eure mithilfe :)


    Ich besitze derzeit:


    1 Dämonenprinz
    15 CSM
    5 Bessesene CSM
    12 Khorne Berserker
    1 Rhino


    Geplant dazu sind noch:
    Noise und/oder Seuchen Marines und 1-3 Kyborg Kulte


    Derzeit wollen wir eine Kampagne anfangen die mit 500 Punkten startet und ich kann auch Proxy Modelle einsetzen (habe noch eine 1500 Punkte Eldar Armee zur Verfügung als Proxys).


    Es dreht sich in der ersten Mission um Artefakte Sammeln und/oder Vernichtung.


    Meine erste Idee sieht so aus:


    *************** 1 HQ ***************


    Dämonenprinz
    - - - > 110 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    8 Chaos Space Marines
    - - - > 120 Punkte


    8 Chaos Space Marines
    - - - > 120 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    2 Kyborgs
    - - - > 150 Punkte



    Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 500



    Was sagt ihr dazu?


    Was kann ich verbessern und um was sollte ich meine Armee erweitern gegen diese Rassen?


    Vielen Dank schonmal für eure Antworten!


    MfG
    SoliduZ

  • hi soliduZ , willkommen in unserem forum .
    soso chaos spacemarines , eine gute und äusserst vielseitige armee .


    ( Tod dem falschen imperator , oldschool , wooot ! )


    1 bei chaos ist eine regel wirklich pflicht : geh nie ohne genügent rhinos aus dem haus .
    ergo du packst sämtliche infanterie ein rhinos ein . der vorteil ist das sie viel mobiler sowie wiederstandsfähiger gegen beschuss sind .


    2 daemonenprinzen sind klasse aber ob sie bei 500 punkten so fair sind weiss ich nicht .
    allgemein würde ich immer flügel mitnehmen , sie lohenen sich wirklich . desweiteren kann man ihm für schlappe 25 punkte noch das slanesh mal und die peitsche der qualen verpassen ,
    die effektiv den stärksten zaubert im gesamten 40 darstellt .
    da du gegen tau und spacmarines spielen wirst eigentlich ein muss . nun ist aber die frage , ob sich ein so teures ( für das was er kann fast schon geschenkt )
    modell bei 500 punkten lohnt. in meiner ansicht schon aber du wirst deinen gegner definitiv damit keine freude bereiten , bereite dich schon mal auf so sprüche wie : uaa lamer .. uaa lash kann doch jeder vor ... :)


    auch in sind in den augen vieler spieler kyborgs die stärkste infanteri überhaupt . aber bei 500 punkten würde ich 3 terminatoren vorziehen . erstens um deine gegner nicht bis zur weissglut zu treiben und 2. weil ich sie mit kombiwaffen bestückt wirklich taktisch finde .
    deine list ist nicht schlecht aber es fehlen ein wichtige sachen und auch stellen die 2x8 csm keine bedrohung da , da ihenen der champ mit e - faust und das rhino fehlt .


    *************** 1 HQ ***************


    Dämonenprinz
    - Flügel
    - Mal des Slaanesh
    - Peitsche der Unterwerfung
    - - - > 155 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    6 Chaos Space Marines
    - Melter
    + Upgrade zum Aufstrebenden Champion
    - Energiewaffe
    + - Chaos Rhino
    - - - > 165 Punkte


    7 Chaos Space Marines
    - Melter
    + Upgrade zum Aufstrebenden Champion
    - Energiewaffe
    + - Chaos Rhino
    - - - > 180 Punkte



    Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 500




    ich weiss das ist denke ich nicht optimal oder schon zu hard


    es ist halt schwer bei spacemarines imn allgemeinen für 500 was anständiges zu finden
    ich lass mich gerne von anderen memebern eines besseren belehren , aber immoment kann ich auch nicht mehr sagen .



    oldschool !
    Wooot !


    greez
    DR.Fluff

    Everything changes permantly. How boring if it wouldn't.


    Klaus Schulze

  • Servus an alle,
    zunächst einmal möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Manuel, 29, langjähriger 40k-Spieler (damals noch 2te Edition) mit 3-4 Jahren Spielpause. Seit gestern ist es soweit, ich bin erneut der Warhammer-Sucht verfallen und habe mir meinen ersten Chaos Space Marine Trupp gekauft, der sich bereits im Bepinselstadium befindet. Neben einer Menge Plastik darf natürlich auch ein Codexbuch nicht fehlen und Schock!! schwere Not!!!, was sind denn das für Dämonenwerte? Wo sind die Zerfleischer mit den Energiewaffen hin? Ich nehme an, die Regeln stehen im Codex Chaosdämonen, soviel steht fest. Aber kann ich, sofern ich mir den Codex zulege, meine Chaos Space Marines mit den Dämonen und den entsprechenden Sonderregeln ergänzen? Als Word Bearers Spieler gehören die Viecher nunmal dazu...Vielen Dank für die Info.

  • Grundsätzlich mal: Nein, wenns nicht in deinem Codex steht darfst dus nicht benutzen punkt. ABER wenn deine Gegner es Tolerieren seh ich überhaupt kein Problem darin

    "Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"


    Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen


    Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

  • Hi leute


    Was haltet ihr allgm. von Chaostermi's? Ich spiel sie oft mit Mal d. Tzeentch und Kombiplasma.. jedoch weiss ich nie wie viele, welche Nahkampfwaffen (E-Klauen/Paare/Fäuste) wie rüstet ihr sie aus?


    P.S keine Wegwerftermi's


    Greez

    "Auf die Knie ihr Loyalisten und seht zu wie ich eurem Imperator den Hintern versohle" :P


    IRON WARRIORS: 2500P



    DRUCHII: 4000P


    KRIEGER DES CHAOS(TZEENTCH IM AUFBAU): 1500P

  • Hallo allerseits!


    In Verbindung mit der neuen Grundbox erwâge ich ernsthaft bei 40k einsteigen, und bräuchte da mal die Info über eine geplante Streitmacht:


    2xInhalt Grundbox (2xGeneral, 2xKyborg, 12 Chosen, 40 kultisten)
    Dazu noch den csm-Army deal von totalwargamer (2x rhino, 1x Land raider 1x predator, 5 Termis, 25 Standard csm, 1 x Lord (also hätte dann insgesamt 3, ist das blöd oder könnte man 2 sinnvoll umbauen?), 8 berzerk, und 5 possesed).
    Optional dazu dann noch 5 Raptoren und 7 seuchenmarines.


    Was hieltet ihr von dieser auswahl?

  • Moin,


    dazu kann man aktuell wenig sagen - der neue Codex steht ja schon in den Startlöchern und erscheint mMn innerhalb der nächsten 4-6 Wochen.


    Um Missverständnisse vorzubeugen: Kyborgs sind in der Grundbox nicht enthalten. Dies ist ein Hellbrute, eine neue "Einheit", vergleichbar mit einem Cybot.


    Gruß,
    DZ

  • Danke für die Information, ich wollte selbiges gerade nochmal nachfragen hier :) Ich hatte das mit dem Kyborg lediglich angenommen, weil die Brute ein ähnliches Gesicht hat. Aber bis zum Codex warten ist sicher keine schlechte Idee, bis dahin gibt es sicher wieder neue Angebote in den unterschiedlichen Online Stores.

  • HAllo Leute,


    ich werde nun auch in W40k meine Chaosarmeen egen die Armeen des Lichts loslassen!


    Was schlagt ihr so an Tipps vor für eine Armee die hart zuschlage kann! ich steh auf extreme feuerkraft und vll so das ich auch mal ne schnelle truppe zu greifen kann und wie und mit was für minis würdet ihr das angehen?


    Ich besitze bis jetzt nur zweimal die grundbox!


    gruss Thomas,
    p.s. weiß jm was von den neuen Chaos minis bzw neuer Codex??

    Besitze eine Hochelfen Armee(themenarmee sehr sehr düster im bemalschema)


    Bau mir gerade eine Orks und Goblin Armee auf!


    Gork und Mork werden stolz sein=)
    waaaaaaaaaaaaaaaaaaaagggggggggggggggghhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh



    suche noch neue Spielpartner für Warhammer Fantasy im Enzkreis!

  • Hallo,
    Ich wollte jetzt auch mal mit 40k anfangen und hab mir mit nem Freund zusammen zweimal Sturm der Vergeltung geholt. Codex hab ich noch nicht ist aber natürlich als nächstes geplant. Kann man die Armeen in dem Set so gegen einander antreten lassen, oder ist das in irgendeiner weise unfair etc.?

    ca. 2000pkt Krieger des Chaos
    ca. 1200pkt Dämonen des Chaos

  • Hast du den aktuellen White Dwarf? Dort treten die Armeen in allen Missionen gegeneinander an. Die Dark Angels haben da klar die Nase vorn. Aber für die ersten Probespiele reichts auf jeden Fall :)


    Der neue Chaos Space Marines Codex soll im Oktober oder November erscheinen.


    Gruß,
    DZ

  • Den white dwarf hab ich nicht... Heute Abend wollen wir das erste Spiel mit den Figuren aus einem Set machen (d.h : 1x Chaosgeneral, 20 Chaoskultisten, 6 Auserkorene, 1 Höllenschlächter) besteht für mich die Möglichkeit das zu gewinnen, oder muss ich erst andere Figuren besorgen? Wenn ja welche wären denn für eine starke liste am besten? Sie sollte schon in der Lage sein die dark angels in den Boden zu stampfen so wie mein Freund es mit meinen Armeen bei warhammer Fantasy gemacht hat...

    ca. 2000pkt Krieger des Chaos
    ca. 1200pkt Dämonen des Chaos

  • Hi, das Set ist nicht ausgeglichen von den Armeen, soll es auch nicht sein, ist einfach nur ein Showroom für neue Designs und zum "anfixxen" mit neuen Armeen

  • Onetwo: Wenn du wirklich erst mit 40k beginnst, dann würd ich zuerst mal die Missionen aus dem dünnen A4-Heft zum Regel-Lernen durchspielen. Da tritt dann ja auch nicht die komplette DA-Armee gegen die Chaoten an, sondern zumindest zu Beginn je Seite nur ausgewählte Einheiten.

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Ich finde man sollte die Elitäre Sektion bei den Chaos Space Marines nicht unterschätzen, gerade einheiten wie Noismarines und/oder Thousand Sons sind üble Gesellen die gerne hart zuschlagen und zwar da wo es richtig weh tut.


    Ebenfalls pflcht ist ein Höllendrache, für die 175pkt bekommt man einen Ds3 Flammenwerfer in eine flieger mit einem 5+ rettungswurf guter panzerung und (was ich a coolsten finde) der sonderregel schwall !
    Absolut empfehlenswert die Vögelchen !!!


    DIe HQ auswahl bietet gerade mit den induvidualisierbaren Generälen eine gute möglichkeit einmal ALLES zu spielen, ich zum Bleistift spiele gerne einen Hexer mit E - Klauen Paar, ob das so "clever" ist weiß ich nicht, was ich aber berichten kann ist das eure Gegner mit solchen "Überraschungen" nicht rechnen.


    Was ich damit sagen will ist das es soviele möglichkeiten gibt das es beinahe unmöglich ist zu sagen was am besten ist, da selbst solch banale Sachen wie 80 Khorne Kultisten mit 2 Aposteln sehr viel reißen können.


    Von der Mechanisierten Panzerflotte bis zu eine Sturm an Kultisten kann man beinahe alles spielen !!!
    Stimmt schon das die Kultis nicht die schönsten Modelle sind vorallem da es nur 5 verschiedene gibt, aber man kann sich da reichlich im Fantasy Regal austoben! :tongue:

    Die beste Gangstar-Rap-Crew, Boss und Banger Part 2
    Yeah die Jungs gehen wieder ab wie ein Henna - Tattoo
    Sieh uns in Backstagehallen platzen, Ra Ta Ta Ta Ta


    JBG2, Rapper fliehen vor Großkaliberschüssen
    Und begehen Selbstmord, denn nur der Tod kann sie beschützen
    Ich hab Kollegah im Rücken, du den Totschläger, du Krüppel
    Eine Nacht mit uns, du trägst Prothesen und Krücken

  • Hey Leute
    Ich habe vor meinen Tyranidenaufbau erstmal abzubrechen und wollte mir mit einem Freund zusammen die Dark Vengeance Box mit Dark Angels und Chaos Space Marines kaufen und ich wollte euch fragen ob ihr mir etwas über sie erzählen könnt also was ihre Stärken sind was viel was wenig gespielt wird
    Was man als erstes kaufen sollte oder was nützlich ist (was dieVorteile dieser Truppen sind) und so was alles.
    Dann schonmal vielen Dank.


    Grüße
    Sudragun

  • ibelknibel lässt grüßen :P


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten :P

    Warhammer 40K
    Necron 6400 PKT 100% bemalt (Sautekh)
    Chaos 5750 PKT 100% bemalt (WE)

    Age of Sigmar
    Vampire: 4000 PKT 100% bemalt (Carstein)

    Skaven: 4000PKT 60% bemalt (Skryre)