Sammelthread: Mit Necrons anfangen

  • Be Phantomen kann ich die Ansicht nicht teilen. Gegen Nahkampfschwache Armeen, oder welche, die leicht zerbrechliche Truppen haben, wie Imperiale, Eldar, Orks lohnen die sich schon. Mit Turboboost 24 Zoll durchs gelände heizen und dann empfindliche Truppen angreifen, oder Fahrzeuge von hinten. Mann sollte halt Gelände ausnutzen können, um Beschuss auf Kurze Distanz zu vermeiden. Aber ansonsten Hossa.

  • Lässt sich drüber streiten. Ich finde die Alpträume nicht so gut. Krieger taugen da mehr.

    Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung

  • Ich halte die Albträume für die Necronstrategien auch nicht wirklich gut, da sind einige mehr Kireger meist doch effizienter. Für eine Nahkampfspezialisteneinheit, was die Alpträume ja nunmal für die Necrons darstellen, sind sie einfach zu Nahkampfschwach.

    Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

  • @Schorsch


    Der Sammelthread ist für jegliche Fraghen die man hat wenn man diese Armee beginnt zu spielen und alle deine Threads bezieghen sich letzendlich darauf!


    Aus diesem Grund habe ich die Themen jetzt alle im Sammelthread zusammengeführt. Weitere Threads dieser Art werden ab jetzt, so sie nicht hier mit eingegliedert werden direkt geschlossen!

    Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

  • Ich finde die Necrons nicht mehr imba. Sie können einige gute Listen setzen, doch in letzter Zeit verlieren sie gegen meine Space Marines nur noch, da sie ini 2 haben und deswehen gegen einen angreifenden Sprungtrupp nichts entgegenwerfen können, da sie zu langsam sind.

    Ich bin nicht süchtig... ich MUSS nur einfach mehr haben *lechtz*


    Bin einige Monate weg, dass Vaterland verteidigen, deshalb weniger on.

  • dann setzt der necrongegner der gegen dich spielt seine einheiten eindeutig falsch ein wenn deine springer kommen und in den nahkampf kommen setzt man nach dem man die rausgekloppten wieder aufstehen lässt den schleier der dunkelheit ein und beamt sich weg dann schießt man auf die einheiten und so kannst du nie die in den arsch kloppen
    außerdem wird er wenn er so verliert anscheiend keinen monolithen einsetzen weil wenn man den richtig spielt haut der auch schon ne menge weg und mit einem lordmit regenerator dem monolithen und ner gruftspinne kann man das aufstehen 3 mal wiederholen !!!

  • mit einer Spinne kann man den IKW nicht wiederholen sondern man erhäht u.U. die Reichweite des IKWs, btw sind Spinnen im moment nicht gut spielbar...
    Tortzdem kann man, wenn man einigermaßen spielen kann und eine harte Armee aufstellt, alsNecron auch gewinnen!

    Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"


    Einfach nur LOL :tongue:

  • Das wird wohl der Grund sein, denn seine Necrons sind einfach nicht flexibel genug gewesen. Vieleicht hat er jetzt mehr Glück mit Tyraniden, die können sich anpassen. Im Gegensatz zu denen weiß man, was bei Necrons kommen wird.

    Ich bin nicht süchtig... ich MUSS nur einfach mehr haben *lechtz*


    Bin einige Monate weg, dass Vaterland verteidigen, deshalb weniger on.

  • Schade dass sich das mit den Necrons erledigt hat^^
    Tyraniden sind viel anfängerfreundlicher, da kann man 95% aller Einheiten benuten ohne ne schlechte Auswahl zu bekomen, ich rat hier aber gleihc im Voraus mal von Carnifexen im Nahkampf-Style ab, die bringen spieltechnisch(leider) gar nix. Falls Interesse besteht verweis ich hier mal auf den Tyraniden-Guide im Tyra-Forum...

    Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"


    Einfach nur LOL :tongue:

  • Ich SPiele seit ca einem halben Jahr und fange jetzt da ich eine Necronarmee günstig bekommen hab eine an.


    Tau sind interessant und konkurrenzfähig nur muss man Taktisch mit ihnen Spielen. Und auf keinen Fall die Kroot unterschätzen die haben schon so manchen Gegner böse überrascht weil der dachte die können nix :P


    Zu den NEcrons kann ich nur sagen was ich selbst gesehen hab und da waren sie nicht wirklich schwach. Man sollte ( ab der 5.Edi sowieso) auf Massen an Kriegern setzen wie ich das gesehen hab, + Monolith dann tun die böse Aua machen.

    Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. (Terry Pratchett)

  • Im Moment würde ich mir von Necrons noch nicht all zu viele Modelle besorgen. Momentan ist es leider einfach so dass man gegen einen einigermaßen erfahrenen Spieler keine Chance hat, da man keine effektiven Anti-Panzer-einheiten hat. Necrons sind momentan nicht Konkurenzfähig (ich hab selbst gute 5000 Punkte Necrons und es macht im moment einfach keinen Spaß damit zu spielen, im Mai wirds noch schlimmer werden...)


    Mein Tipp: Warte mit den NEcrons noch bis zum Sommer. Große (und Böse) Dinge werfen ihre Schatten voraus...

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Hi


    hab mir bei vielen Armeen die Einheiten angeschaut und finde die Necrons (vom Aussehen) recht cool.


    Nur hoere ich hier das sie nicht sehr gut sind? Stimmt das wirklich?


    FAls ja koente sich das mit dem Neuem Kodex verbessern? Wann kommt der ueberhaupt raus??

    2500 Waldelfen: im Aufbau (bis jetzt 1000 geklebt, 1500 angemalt)

  • Hi,


    vorab: Du kannst deine Beiträge auch editieren, so brauchst du nicht doppelt zu posten.


    Necrons sind mit dem neuen Codex sehr stark geworden (der Thread hier ist veraltet).
    Der neue Codex ist also bereits erschienen und die Streitmachtbox lohnt sich definitiv.

  • Okay danke
    das war wohl ausschlaggebend ob ich mit Dark Angels oder Necrons anfange.
    Gibt es die Armeebox irgendwo guenstiger als auf Wayland (70,00 Euro mit Versand)?

    2500 Waldelfen: im Aufbau (bis jetzt 1000 geklebt, 1500 angemalt)

  • So, das hat jetzt ein wenig gedauert und Fummelei gekostet, bis ich die 40.000-Foren, die ich alle deaktiviert hatte nun auch sehen kann hier.
    Einige kennen mich vielleicht als Skavenspieler aus dem Warhammer-Bereich. Viele wissen auch, dass ich 40.000 eher ablehnend gegenüber stehe, was daran liegen kann, dass ich ein alter Sack bin und gern auch mal jemand gleichaltrigem am Spieltrisch gegenüber stehe. ;)


    Was will ich also nun hier: Ich will vielleicht 40.000 mal eine Chance geben. Ich habe aber bisher nicht mal ein Probespiel gemacht, hole dass aber bald nach. Allerdings hab ich schon öfter zugeschaut. Falls ich in 40.000 einsteige, wird es ein eng begrenztes Projekt, da noch weitere 5000 Punkte Skaven geliebt und bemalt werden wollen.


    Erstens:
    Ich dachte an eine 'feste' Armee in Turniergröße (ist da bei 40.000 auch 2500 Punkte der Standard?).


    Zweitens:
    Ich suche die Armee diesmal danach aus, dass mir die Modelle gefallen, die Spielstärke ist mir egal (wie bei Fantasy mit den Skaven ja auch).
    Und nun kommen zwei Armeen in die engere Wahl: Tyraniden und Necrons.


    Ich brauche nun einen erfahrenen Lehrmeister, der mir eine Vorschlag für eine vielseitige 2500 Punkte-Armee zusammenstellt.
    Einen Armee-Aufbau-Thread, wie ich ihn von Warhammer kenne, hab ich hier nicht gefunden. Also nutze ich diesen Anfänger Thread.
    Ich weiß, dass es üblich ist, selbst einen Listenvorschlag zu machen und dann um Verbesserungen zu bitten. Da ich aber nun so gar keine Arbeit habe und mir die Einheitenwochen aufgrund völliger Regelunkenntnis auch nicht so viel sagen, bitte ausnahmsweise Euch um den ersten Schritt.


    Ich denke an die Streitmachtbox, wenn diese tauglich ist + Erweiterungen auf 2500 Punkte.
    Fahrzeuge mag ich nicht so, sondern bin ein großer Fan von Infanterie, fiesen Tricks und Artillerie. Kann man da bei Necrons was machen?


    Freue mich über erste Anleitungen.


    PS: Nicht wundern den Thread poste ich auch im Tyraniden-Forum, da die Wahl der Armee noch nicht klar ist.

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!