Waldelfen-vorabliste

  • Das fragen wir uns schon seit ewig... und immer hieß es "im nächsten WD vielleicht"...


    Mal abwarten!


    Lord Lothar

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

    • Offizieller Beitrag

    Jups, wer weiss wann die da mal bock drauf haben die zu machen ;)

    Und dann war da noch der junge Mann ....
    ... der unbedingt Schriftsteller werden wollte.
    Er wollte Emotionen wecken und die Leute zum weinen bringen.


    Sein Traum wurde wahr, er verfasst heute die Fehlermeldungen bei Microsoft!

  • ich hab mir bei ebay einen WE artikel angesehen, und der im kurzen beschreibungstext stand drinnen, daß die vorabliste in 2 Monaten kommt, was davon zu halten ist, weiß ich auch nicht...naja, vielleicht haben wir ja glück und es stimmt.


    MfG
    Turambar

    Möge der Weg des Helden zum Triforce führen...

  • So, hier mal die "verlässlichste" Info bisher - ne recht zuverlässige Quelle hat mir gegenübe rverlauten lassen, daß die Vorabwaldelfenliste im WD 77 (also in der MAI-Ausgabe) drin sein wird...


    Lord Lothar

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • Alle die das Warhammer.de forum lesen sicher ein alter Hut, aber für alle anderen sicherlich interressant:


    • If at the end of the game there are enemy models in your deployment (non skirmishers or flyier) enemy gains an amount of victory point equal to heir point value (to avoid wood elves playing too much defensively).
    • glade riders will be core.
    • there are dryad heroes.
    • there's a free spell (like high elves's drain magic) that allow to move woods. (dryads and treemen can have it)
    • they have strong magic items.
    • the -1 armour modifier is only at short range
    they are no longer penalized for long range (always hit on 3+!!).
    • treeman will be "bigger".
    • they have an additional wood scenary to place!


    _______________________________
    Here is the FACTS.
    Lord WS7 BS7 T3 with Longbow for 150pts
    0-1 Bladesinger WS7 for near 120pts


    Core :


    * Archer Unit of 5+ instead of 10+, goes up 1 pts
    * Glade Guards no change
    * Glade Riders 4+ save fast cavalry for near 20pts


    Specials :


    * Dryads, Skirmishers, now cause fear and drop some point, treesinging spell,
    * Scouts goes up 1 pts
    * Wardancers drop a little to near 15pts, they still have their 6+ ward save.
    dance 1: +1 Str
    dance 2: Killing blow
    dance 3: Negate rank as they fight from all side
    dance 4: Unbreakable
    * Great eagles
    * Warhawk riders drop to 21 pts


    Rare :
    * Treeman 250pts, Terror, If starting in a forest can teleport to another forest, Same attacks, Treesinging spell
    * Waywatchers, can see through 4" in woods and still able to fire outside. If charging from a wood the ennemy can only Stand and they got +1A. BS5 and champ has BS6.
    * Chariots GONE


    Magic Items :


    Shield Of ptolos
    Bow Of Loren
    A magic spear that can penetrate ranks
    Wand Of Jet
    A one use bound spell item that can create a forest Power4


    Magic :


    In addition to Life or Beast they got the Treesinging spell that can move forest 1d6 inches.
    No other spells.







    so enlich könnte sie aussehen die neue AL




    edit:
    Nur eins ist mir nicht klar, auf was beziehen sich die Angaben aus das letzte AB ode die KH???

    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt

  • Ich schätze mal sie beziehen sich auf die KH, da diese
    1. das derzeitige regelwerk darstellen
    2. sich das alte AB zu sehr von den neuen punktewerten unterscheidet.


    aber ich muß sagen, wenn bogenschützen wirklich den -1 Malus für lange reichweite verlieren wäre das dick!!!


    ich bete schon mal dafür.


    MfG
    Turambar

    Möge der Weg des Helden zum Triforce führen...

  • noch besser finde ich, dass die dryaden noch mehr unterstützt werden, und dass die wardancers so richtig fett sind.

    Kniet nieder und preiset die Herrin!

  • Stimmt, die neuen tänze gefallen mir super, besonders, der +1 str tanz, dann schlagen die vielleicht mal ein bisschen mehr durch.

    Möge der Weg des Helden zum Triforce führen...

  • :cool: Tach :cool:


    irgendetwas besonders müssen die sich einfallen lassen weil sie können nicht zauber ausser der kommantdant
    und kämpfen auch nicht veilleicht wäre ein minimum von 5 bf eine möglichkeit

  • @la magra:


    was? hast du schon mal jemals gegen waldellfen gespielt (oder sollte ich besser sagen verloren, da das ja der regelfall ist) ?


    das ist meiner meinung nach noch immer eine der härtesten armeen der warhammer-welt. in der 5. waren die (fast) unschlagbar.

    Kniet nieder und preiset die Herrin!

  • Tach :cool: :cool:


    nach der fünften hab ich noch nie gegen Waldelfen gespielt aber heute rock ich sie richtig sie bleiben hinten stehen die fluchritter heißen in die flanke und die Verfluchten mit 5+ Rettungswurf gegen Beschuss gehen kaum tot

  • Die Waldelfen Vorabliste ist im jetztigen WD!!!!!

    "Während des dreihundertsten Zyklus' dieser Welt werden sich die zwei Monde vereinigen und den Gott der Nagetiere und seine Bruten heraufbeschwören, und diese werden Plagen und Verfall über das Land bringen, welches Lustria genannt wird."