Was Haltet ihr von HdR?

• Gleich mal was threadten, damitt das hier nicht so leer ist. :D Also was haltet ihr vom Herr der Ringe Tabletop und Film?
    Also ich fand den Film ganz nett, aber so toll ist er auch wieder nicht. Beim Spiel stört mich vor allem, dass es seit Monaten ncihts neues gibt, sie aber trotzdem 20 Seiten vom White Dwarf mit toller Werbung für die Grundbox und Geländebauartikel verschwenden:kotz1:

• Also zum Spiel kann ich mich nicht äußern, da ich mich damit noch nicht beschäftigt habe.
    Aber der Film ist WELTKLASSE! Der beste Film den ich je gesehen habe. Nicht umsonst hab ich mir den schon 3mal im Kino angeschaut. Peter Jackson entführt einen da wirklich in eine perfekt inszenierte Fantasywelt, mit unglaublicher Liebe zu Details. Ganz abgesehen von den tollen Spezialeffekten! Dann kommt noch hinzu wie die einzelnen Charaktere in Szene gesetzt werden. Ich rede dabei von den Ringgeistern auf ihren schwarzen Rössern, Sauron etc. Der Film hat echt epische Ausmasse und ist wie geschaffen für die Kinoleinwand.
    Selbst Leute die mit Fantasy nichts am Hut haben sind mit einem "Wow" aus dem Kino wieder rausgegangen.
    Es macht mich schon ganz krank so lange auf Teil 2+3 warten zu müssen.

BigSwopa

• Kein Bock auf das Spiel
    Aber der Film war teilweise ziemlich bildgewaltig!
    fand den Film ganz gut, außer, dass die menschen zu sehr als die Superhelden da standen -__-
    Also die beiden Menschen haben immer alles abgemetzelt und supergut gekämpft und überhaupt, während man von den anderen kaum was gesehen hat -_-

• @outider: dafuer ist ein abgereckt! und warte noch ab, in den anderen Teilen wird es anders!

ansonsten kann ich mich nur BigSwopa anschliessen. Genialer Fiilm, das war heavy!

• Ich hoffe ihr habt alle das buch der bücher gelesen, sonst kann man überhauptnicht sagen ob er gut war oder nicht!

ich habe das buch gelesen und ich muß sagen, daß es für einen kinofilm wirklich gut umgesetzt war, allerdings fand ich es schade um die vielen szenen die einfach weggelassen oder z.T. richtig krass umgeschrieben wurden. aber er war trotzdem immernoch der beste film den ich je gesehen habe.

MfG
    Turambar

Möge der Weg des Helden zum Triforce führen...

• Hab das Buch nicht gelesen, könnte aber jederzeit an die SuperspecialdirectorscutXXLxtraBibelliebhabersurvivaedition mit allen möglichen Extras rankommen (Karten z.b.)
    Meine Schwester hat die rote Gesamtversion des Buches, ich hab aber keine Lust mich durchzuquälen und Fantasy interessiert mich so auch nich so riesig.
    Tja :D

Playa: Ich meinte allgemein wurden die Menschen in der Gruppe zu sehr in den Vordergrund gerückt, z.b. hätte man auch Gimmli mal etwas mehr in Aktion sehen können (muss mir den Film nochmal ansehen, hab den nur einmal gesehen).

Aber dann bin ich ja schonmal auf die nächsten Teile gespannt :)

• Outrider: 1. finde ich nicht, dass die Menschen zu sehr in den Vordergrund gestellt wurden und 2. ist es auch im Buch so, dass Aragorn und Boromir in den verfilmten Szenen die wichtigsten Kämpfer sind. Eigentlich ist es sogar genau umgekehrt, dass die menschlichen Kämpfer (Aragorn und Boromir) im Buch noch wesentlich stärker in den Vordergrund gerückt werden. Legolas und Gimli werden da so gut wie gar nicht beschrieben (erst im 2. Teil)

Ansonsten gilt: toller Fantasy-Aktionfilm mit collen Spezialeffekten, aber total am Buch vorbei (der Teufel steckt im Detail und in den weggelassenen Szenen).

Kniet nieder und preiset die Herrin!

• Also... der Film ist SEHR gut, aber das Buch ist besser...
    Das Spielist SCHEISSE, aber einige Minis sind wunderschön (Ringgeister...)
    Wieso GW Werbung wie blöd macht: Weil die meinen, vielleicht sind ja doch noch n paar Kiddies blöd genug, wenn man sie nur lange genug damit zuschmeißt...

Das Spiel ist der Flop der Saison!

Lord Lothar

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• ...was bei HdR sogar SINN macht, wenn du die Hintergründe kennst.
    Allerdings glaube ich irgendwo nicht, daß das "wissentlich" seitens GW so geworden ist...

Lord Lothar

Tzeentch ist Wandel...

"Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• mir gehen seit wochen oder monaten eigentlich nur noch die leute auf den geist die mir immer erzählen das das der beste film allerzeiten ist.....was passiert bei teil 2?bricht dann deren weltbild zusammen oder was?
    dann gibts noch diese leute die mir erzählen das es ja auch ein buch dazu gäbe.....und dann noch die die mir sagen ich hätte ja bloss keine ahnung und das sie es besser wissen weil sie grade das buch lesen......
    wobei ich die bücher schon einmal vor 8(!!!!!!!!) Jahren und einmal vor nem halben jahr gelesen habe....ich würd sie am liebsten alle erwürgen *GRRRRRRRRRRR* :boom!: :boom!:

_-=[¦\anglo$]=-_

• Deamon:

"Pfau der ist sooo toll. Ich hab den Film schon 4 mal gesehen und beim buch bin ich schon beim 2. Kapitell (stolz). Der Film des Jahrhunderts!"

"Nein wirklich?"

Ratataaa

Aaaaaahhh

Ps.: Geht mir auch so wie dir ;)

• all diese leute die keine ahnung vom buch haben und mir dann erzählen wollen wies weitergeht. nerv. oder so theorien was denn gollum nun wirklich sei. würg. aber am schlimmsten sind die, die nicht einmal wissen, dass es ein buch dazu gibt, oder die, die denken, dass das buch zum film geschrieben wurde. *heul*.

da nehmen sich die leute nen echtes kult-buch und machen daraus nen mainstream-film. ich weiss nicht was ich davon halten soll.

und nochmal zum spiel: ich weiss zwar nicht wie es genau funktioniert, aber den spielberichten zufolge muss es total mies sein. wenn gimli es nicht schafft mit 4 goblins fertig zu werden, sondern von diesen zurückgedrängt wird (zurückgedrängt - als zwerg?) dann stimmt da was nicht.

aber ein paar der minis sehen tatsächlich nicht schlecht aus. ich freu mich auf den zweiten film und den figuren dazu, weil ich mers spiele und gerne ne passende figur für meinen reiter von rohan hätte.

• Ja, möglichwerweise hast du dann mal Glück...
    Allerdings sind die Figuren so "unausgeglichen": Super Ringgeister, aber besch... Hobbits IMHO... und vor allem viel zu TEUER!!!

Lord Lothar

Tzeentch ist Wandel...

• hobbits sind nunmal dreck -_-"
    und für miniaturn sehn die schon gut nach den schauspielern aus.....

btw:nieder mit elijah wood...nun wirds bis in alle ewigkeiten heissen:
    bilbo?ihr meint doch elijah wood
    oder so in der art

_-=[¦\anglo$]=-_

• *lach weg*

Mit dem Buch und den Leuten die nicht wissen was es eines zum Film gibt tun mir leid ! Aber was soll ich mich über so Leute aufregen ???

Das Spiel ist was nettes wenns im GW so rumsteht und ich mir die Leute ansehen darf mit waas für einem Elahn sie über Strategien reden . :) Und wenn sie dann nach 5min dass Gespräch mit," da muss ein Balrock her , ha was machst du dann ? Da hilft nur Merlin !" Beenden , muss ich mir leider sagen nette Idee aber einfach nur schlecht !

Der Film ist eine recht geile Sache wenn man von vielen Enderungen und Filmfehlern absieht ! Ich meine da sind so viele Fehler drin dass ich mir schon überlegt habe wo die ihr genzes Geld hin geblassen haben ??? Die Fehler liegen aber für Ottonormalverbraucher nicht im offenen und von daher nicht so einfach findbar ! Aber ich finde es schade dass sie Szenen in einem Zeld tags machen und ein Feuerwerk nachts . Ich meine ist ja schon logisch , aber man könnte es doch einfacher vertuschen , oder ? Naja aber ansonnsten mal die Waffe , der Pfeil oder eine Fresur soll mir ja egal sein ! Sind aber viele drin ! Aber sonnst geil ! :D

• Zitat

die, die denken, dass das buch zum film geschrieben wurde. *heul*.

SOWAS GIBT'S?!?!?!
    *WEGLOL!!!!!!!*

waaah wie hart! :D
    jaja, immer schön Talkshows gucken, hip hop machen und auf dem Mainstream surfen *lol*

am WE guck ich mir den Film nochmal an und wenn ihr weiter so auf mich einlabert fang ich wirklich noch an das Buch zu lesen.... obwohl...

naja, ich hab das Buch nicht gelesen und hab auch nicht vor, dass wegen eines Filmes zu lesen...

• solltest du aber echt tun, denn es wurde kinderfreundlich geschrieben, was im film so überhaupt nicht rüberkommt. der film hat also nen total anderen charakter.

• da hat sir rukus zum ersten mal in seinem leben recht, :D
    der stil des buches unterscheidet sich immens von dem des films, da das buch sehr heiter geschrieben ist, und der film die ganze zeit super düster und bedrohlich wirkt.
    das beste beispiel ist die szene im gasthaus zum tänzelnden pony, sie ist im buch ausgesprochen hell, freundlich und nicht eine spur feindlichkeit ist zu spüren bis frodo ausversehen den ring überstreift...
    im film ist das gasthaus als düsterer, bedrohlicher ort dargestellt.

das größte desaster finde ich:
    1. Tom Bombadil wurde weggelassen
    2. Glorfindel wurde durch Arwen ersetzt, die im buch eigentlich keine Rolle spielt.
    3. lothlorien wirkt im film bedrohlich und dunkel, was es im film garnicht ist.

es gibt noch viele punkte, die mir am film nicht gefallen haben, aber man muß auch sagen, daß man in einem film soeine komplexe, vielschichtige und hintergrundsgewaltige Geschichte nicht darstellen kann, da man sonst eine woche im kino säße um ihn vollständig sehen zu können.

Fazit: Bester Film der Welt, reicht aber bei weitem nicht ans Buch heran.l

...ach ja, was mir noch einfällt, wo nimmt denn GW im LOTR spiel die gobbos her, soweit ich weiß kommen weder im LOTR-buch, noch im simarillion jemals goblins vor...
    also woher kommen die?

MfG
    Turambar

Möge der Weg des Helden zum Triforce führen...