2250 Punkte Echsen

    • Offizieller Beitrag

    Nabend,


    nachdem meine Liste vom WBT ja nicht so der Knaller war, habe ich mal nen bissel rumgetestet und letztes WE folgende Liste gegen HE gespielt:


    Helden


    Hornnackenveteran 315P
    Handwaffe, l. Rüstung, Schlachtenklinge, Reißzahnschild, Aura des Quetzl
    Zeichen des Itzl, Zeichen des Tepok, Zeichen des Sotek
    Kampfechse


    Hornnacken 200P
    Handwaffe, AST, l. Rüstung, Huanchis Gesegnetes Totem
    Zeichen des Itzl, Zeichen des Tepok
    Kampfechse


    Hornnacken 178P
    Handwaffe, l. Rüstung, Schild, Zweihandwaffe, Amulett des Jaguarkriegers, Glyphenhalsband, Zeichen des Quetzl, Zeichen des Sotek


    Skinkschamane 150P
    Handwaffe, Stufe 2, 2 Magiebannende Spruchrollen


    Kern


    12 * Skinplänkler 72P
    Handwaffe, Blasrohr


    12 * Skinplänkler 72P
    Handwaffe, Blasrohr


    12 * Skinplänkler 72P
    Handwaffe, Blasrohr


    12 * Skinplänkler 72P
    Handwaffe, Blasrohr


    10 * Skinplänkler 60P
    Handwaffe, Blasrohr


    Elite


    5 * Sauruskavallerie 240P
    Handwaffe, Schild, Speer, Champion, Std-Träger (Kriegsbanner)


    4 * Kroxigore 232P
    Zweihandwaffe


    10 * Chamäleonskinks 156P
    Handwaffe, Blasrohr, Champion



    Seltene


    1 * Stegadon 235P


    3 * Salamander Jagdrudel 195P


    Gesamt: 2249P


    Ja, was soll ich sagen, war dann wohl nen Unentschieden.
    Kurz zur Aufstellung. Mein General und der AST waren in der Sauruskav, Shamane und Saurusflitzer standen alleine und die Armee wurde komplett von den Skinks gegen beschuss gedeckt.


    Die Kroxigore haben wie immer nichts gerissen, frag mich so langsam warum ich die noch mitnehme, davon kamen 2 im Nahkampf an, einer davon mit einem LP. Mein Saurusflitzer ist leider auch nicht angekommen :)


    Gut waren, Sauruskav. Chamäleonskinks, Salamander und Stegadon. Die restlichen Skinks haben erwartungsgemäß das ein oder andere Model erwischt.


    Hauptproblem war die Magiephase, die ersten beiden Phasen waren noch ok, danach waren die Bannrollen verbraucht und mein Schamane tot.


    Mein Gegner hatte ca. folgendes:


    2 * Adler
    2 * Streitwagen
    2 * RSS
    24 * Bogenschützen
    10 * Drachenprinzen inkl. AST
    10 * Silberhelme beritten
    1 * Stufe 2 Magier
    1 * Stufe 4 Magier
    1 * Irgend son Held mit Bogen :)
    Zauberbanner war auch dabei.


    Ich möchte die Armee für Turniere testen, daher jetzt nicht bezogen auf die HE erstellt worden. Was könnte man noch optimieren? Kroxis raus und Terradons rein?


    Problem war das ich seine Zauberer nicht platt bekommen habe, die waren beritten und hatten sich zwischendurch Regimentern angeschlossen.


    Dann mal bitte eure Meinung ;)

    Und dann war da noch der junge Mann ....
    ... der unbedingt Schriftsteller werden wollte.
    Er wollte Emotionen wecken und die Leute zum weinen bringen.


    Sein Traum wurde wahr, er verfasst heute die Fehlermeldungen bei Microsoft!

  • bin zwar noch neu, aber mir ist aufgefallen, das du nur 5 Kavalleristen hast, ich dachte 8 wären das Optimum.


    Desweiteren: versuch doch einfach sachen aus, nehm die kroxis raus und probiere was anderes, learning by doing^^

    Vergebung ist eine sache zwischen denen und Gott.
    Ich arrangiere nur das treffen...


    Echsenmenschen 3500 Punkte (1HNV, 1HN, 24 SK, 24 Skinks, 8 Echsenreiter, 1 Stegadon, 1 Groq Gar mit Grymloq, 1 Lord Kroak )

  • @Sith...


    das sind ja klasse Tipps.



    @Budda


    1. Mit dieser Liste kommst Du bei den meisten Turnieren nicht durch die Beschränkungen, weil Du öfter als 3 mal die gleiche Kerneinheit hast.


    2. Mit EINEM Caddy zu spielen ist gegen viele Armeen Dein sicherer Untergang.


    3. Die Ausrüstung von Deinen Helden finde ich immer noch Brontal schwach ;)
    Schreib mir mal ne Pn, warum Du dich dafür entschieden hast

  • ok, ich lass es für die nächsten 4 Jahre, tipps zu geben -.-


    ich nehms nit krumm, kritik fördert^^

    Vergebung ist eine sache zwischen denen und Gott.
    Ich arrangiere nur das treffen...


    Echsenmenschen 3500 Punkte (1HNV, 1HN, 24 SK, 24 Skinks, 8 Echsenreiter, 1 Stegadon, 1 Groq Gar mit Grymloq, 1 Lord Kroak )

  • Also ich finde, dass du ein paar SKinks raustun solltest, dafür die Elite-Slots besser verwenden solltest (terradons, Kroxigore).
    Außerdem ist dein Hornnacken wirklich nicht so super ausgerüstet.
    So doll finde ich die Ausrüstung deiner Helden auch nicht. Außerdem würde ich vielleicht die Helden anders machen.
    Also 2mal Banncaddys
    1mal Flitzer Hornnacken/veteran (kannst dir aussuchen)
    1mal AST-Hornnacken/veteran (jenachdem wen du als Flitzer nimmst)


    So hast du genug Magieabwehr und trotzdem noch eine gute Schlagkraft.



    Slith des Todes:


    :D Nicht zu ernst nehmen.
    Ich find den Smile nur so geil.

    "Ein Mann, der vor seiner eigenen Furcht flieht, wird festellen, dass er nur den Weg abgekürzt hat, der erneut zu ihr führt."

    Einmal editiert, zuletzt von Elfindel ()

  • jjo ich eigentlich auch^^


    was heißt hier eigentlich? ich find ihn geil!!!^^


    ich versteh des doch, sollte nurn späßle sein.

    Vergebung ist eine sache zwischen denen und Gott.
    Ich arrangiere nur das treffen...


    Echsenmenschen 3500 Punkte (1HNV, 1HN, 24 SK, 24 Skinks, 8 Echsenreiter, 1 Stegadon, 1 Groq Gar mit Grymloq, 1 Lord Kroak )

  • Spammt nicht so rum, is ja schrecklich :augenzu:


    Elfindel
    Ne Veteranen AST geht schomal gar net, also von daher scho mal keine Überlegung wert.


    Ich hätt auch die Skinks n bisschen dezimiert und auch net unbedingt 10 Chamäleons gespielt. 6-7 reichen find ich.
    Den Schamanen würd ich bei Stufe 1 lassen, da der anscheinend nur bannen soll
    und für die Punkte nen schönen Block Sauruskrieger ;D

    Zitat

    Im Original von Rici übernommen


    DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

    Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

  • Zitat

    Original von MetalKirb
    Elfindel
    Ne Veteranen AST geht schomal gar net, also von daher scho mal keine Überlegung wert.


    Dann eben Hornnackenveteran-Flitzer und Hornnacken-AST. Das passt dann.
    Somit hast du auch Punkte für ein oder zwei Elite-Slots frei.
    Chamäleons würde ich auch kürzen.

    "Ein Mann, der vor seiner eigenen Furcht flieht, wird festellen, dass er nur den Weg abgekürzt hat, der erneut zu ihr führt."

    • Offizieller Beitrag

    Hm, werde mich dann später hinsetzen und das ganze nochmal überarbeiten.
    Was für Gegenstände bzw. Ausrüstung würde für die Helden denn Sinn machen, fand die jetzt nicht so schlecht :)


    Bezüglich der Schamanen, lasst ihr die auch alleine auf dem Feld stehen oder packt ihr die in Regimenter? Ich mein bei Skinks mit reinstellen macht ja wenig Sinn ^^

  • Schamanen wenn nicht in einen Wald dann in ein Regiment!!


    HNV ntweder zum Attackenwunder aufrüsten oder zum Ignorer aufrüsten, oder zum Herausforderungsjunky aufrüszen, oder zum Panzerheld.


    Kava bin ich kein Fan mehr von denn aufjeden Fall wie Kirb gesagt hat Chameleons


    Kroxis ok und..... Terradons


    und 6 Salamander xD wenn schon unbeschrenkt denn schon ne ^^



    gruß TW :bye:

    • Offizieller Beitrag

    Ok, nächster Versuch :)
    Ich habe vor ein paar Tagen mit folgender Liste gegen Hochelfen gespielt. Man muss dazu sagen, das wir hier derzeit ohne Gelände spielen, also offene Feldschlachten. Mit der nun folgenden Liste habe ich ein Massaker kassiert. Was auf meine eigene Dummheit zurück zu führen ist. Ist schon dumm wenn man vergisst sich in einer Phase zu bewegen und dann auch noch vergisst in der Magiephase das Huanchi Totem zu zünden ;)


    HNV 303P
    - Handwaffe
    - l. Rüstung
    - Säbel der strahlenden Sonne
    - Reißzahnschild
    - Amulett des Jaguarkriegers-
    - Quetzl, Tepok, Sotek


    HN 210P
    - Handwaffe
    - AST
    - l. Rüstung
    - Huanchi Totem
    - Reißende Klinge
    - Itzl, Tepok


    2 x Skinkschamane 230P
    - Handwaffe
    - 2 x Magiebannende Spruchrolle



    12 x Skink 72P
    - Handwaffe
    - Blasrohr


    10 x Skink 60P
    - Handwaffe
    - Blasrohr


    10 x Skink 60P
    - Handwaffe
    - Blasrohr


    7 x Sauruskav 310P
    - Handwaffe
    - Schild
    - Speer
    - Champion, Standarte (Kriegsbanner)


    4 x Kroxigore 232P
    - Zweihandwaffe


    4 x Kroxigore 232P
    - Zweihandwaffe


    7 x Chamäleonskinks 111P
    - Handwaffe
    - Blasrohr
    - Champion


    1 x Stegadon 235P


    3 x Salamander 195P


    Gesamt: 2250P



    Das ganze habe ich nun nochmal abgewandelt ;) Und werde heute Abend mit folgenden gegen die Hochelfen antreten ^^



    HNV 328P
    - Handwaffe
    - l. Rüstung
    - Klinge des Erw. Tzinki
    - Schild
    - Schimmernder Talisman des Chotek
    - Quetzl, Itzl, Sotek


    HN 210P
    - Handwaffe
    - AST
    - l. Rüstung
    - Huanchi Totem
    - Reißende Klinge
    - Itzl, Tepok


    1 x Skinkschamane 115P
    - Handwaffe
    - 2 x Magiebannende Spruchrolle


    1 x Skinkhäuptling 111P
    - Handwaffe
    - l. Rüstung
    - Zweite Handwaffe
    - Federumhang
    - Zeichen des Sotek



    13 x Skink 78P
    - Handwaffe
    - Blasrohr


    12 x Skink 72P
    - Handwaffe
    - Blasrohr


    10 x Skink 60P
    - Handwaffe
    - Blasrohr


    6 x Sauruskav 275P
    - Handwaffe
    - Schild
    - Speer
    - Champion, Standarte (Kriegsbanner)


    4 x Kroxigore 232P
    - Zweihandwaffe


    4 x Kroxigore 232P
    - Zweihandwaffe


    3 x Teradons 105P
    - Handwaffe
    - Speer


    1 x Stegadon 235P


    3 x Salamander 195P


    Gesamt: 2248P


    HNV und HN kommen in die Saurus.
    Skinkhäuptlind in die große Skinkeinheit. Und der Skinkschamane kommt bei eine der Kroxis mit rein.


    Was haltet ihr davon? ^^

  • der AST kann nur ENTWEDER n mag. Banner ODER ne mag. Ausrüstung haben. nich beides ;)


    Den Attacken HNV find ich pers. einfach nur geil :D
    unser Echsenspieler im Team (oldblood) spielt allerdings häufiger den mit der klinge des tzunki...
    Probier einfach aus was dir besser passt.


    Ich glaub schon, das du 2 bann-Caddies brauchst...
    --> Häuptling raus Caddy rein :)


    wenn du schon nen großen saurusritter-block spielst, dann einen,der mit Helden 10 Mann groß is, dann haste wenigstens noch n Glied.


    Ich glaub 2x4 Kroxis sin übertrieben, aber probier se ruhig mal aus :)


    Terras sin okay, genauso wie Stego und salas.

    Imp aus Leidenschaft


    Viva la Mechicko, viva la Revulozion! :]


    "Best Painted"-1. Platz, GT-Heat 1
    "Best Painted"-1. Platz, Stuttgart
    "Best Painted"-2. Platz, Duzi
    "Best Painted"-1. Platz, Aschaffenburg
    "Best Painted"-1. Platz, Hamburg

    2 Mal editiert, zuletzt von Feldwebel01 ()

    • Offizieller Beitrag

    Ok, das mit dem Ast hab ich jetzt auch gefunden. Man hätte den letzten Satz der AST Beschreibung noch lesen sollen ;)


    Was die Caddys angeht ist das so ne Sache, ich werd das mal mit einem testen, wenns nicht hinhaut dann halt noch nen 2ten :)


    Hm, 1mal Kroxis raus und dafür nochmal Echsenkava?

    Und dann war da noch der junge Mann ....
    ... der unbedingt Schriftsteller werden wollte.
    Er wollte Emotionen wecken und die Leute zum weinen bringen.


    Sein Traum wurde wahr, er verfasst heute die Fehlermeldungen bei Microsoft!