Nabend,
nachdem meine Liste vom WBT ja nicht so der Knaller war, habe ich mal nen bissel rumgetestet und letztes WE folgende Liste gegen HE gespielt:
Helden
Hornnackenveteran 315P
Handwaffe, l. Rüstung, Schlachtenklinge, Reißzahnschild, Aura des Quetzl
Zeichen des Itzl, Zeichen des Tepok, Zeichen des Sotek
Kampfechse
Hornnacken 200P
Handwaffe, AST, l. Rüstung, Huanchis Gesegnetes Totem
Zeichen des Itzl, Zeichen des Tepok
Kampfechse
Hornnacken 178P
Handwaffe, l. Rüstung, Schild, Zweihandwaffe, Amulett des Jaguarkriegers, Glyphenhalsband, Zeichen des Quetzl, Zeichen des Sotek
Skinkschamane 150P
Handwaffe, Stufe 2, 2 Magiebannende Spruchrollen
Kern
12 * Skinplänkler 72P
Handwaffe, Blasrohr
12 * Skinplänkler 72P
Handwaffe, Blasrohr
12 * Skinplänkler 72P
Handwaffe, Blasrohr
12 * Skinplänkler 72P
Handwaffe, Blasrohr
10 * Skinplänkler 60P
Handwaffe, Blasrohr
Elite
5 * Sauruskavallerie 240P
Handwaffe, Schild, Speer, Champion, Std-Träger (Kriegsbanner)
4 * Kroxigore 232P
Zweihandwaffe
10 * Chamäleonskinks 156P
Handwaffe, Blasrohr, Champion
Seltene
1 * Stegadon 235P
3 * Salamander Jagdrudel 195P
Gesamt: 2249P
Ja, was soll ich sagen, war dann wohl nen Unentschieden.
Kurz zur Aufstellung. Mein General und der AST waren in der Sauruskav, Shamane und Saurusflitzer standen alleine und die Armee wurde komplett von den Skinks gegen beschuss gedeckt.
Die Kroxigore haben wie immer nichts gerissen, frag mich so langsam warum ich die noch mitnehme, davon kamen 2 im Nahkampf an, einer davon mit einem LP. Mein Saurusflitzer ist leider auch nicht angekommen
Gut waren, Sauruskav. Chamäleonskinks, Salamander und Stegadon. Die restlichen Skinks haben erwartungsgemäß das ein oder andere Model erwischt.
Hauptproblem war die Magiephase, die ersten beiden Phasen waren noch ok, danach waren die Bannrollen verbraucht und mein Schamane tot.
Mein Gegner hatte ca. folgendes:
2 * Adler
2 * Streitwagen
2 * RSS
24 * Bogenschützen
10 * Drachenprinzen inkl. AST
10 * Silberhelme beritten
1 * Stufe 2 Magier
1 * Stufe 4 Magier
1 * Irgend son Held mit Bogen
Zauberbanner war auch dabei.
Ich möchte die Armee für Turniere testen, daher jetzt nicht bezogen auf die HE erstellt worden. Was könnte man noch optimieren? Kroxis raus und Terradons rein?
Problem war das ich seine Zauberer nicht platt bekommen habe, die waren beritten und hatten sich zwischendurch Regimentern angeschlossen.
Dann mal bitte eure Meinung