Wie setzt Ihr eure Kroxigore ein?

    • Offizieller Beitrag

    Habe heute ein Spiel gegen Hochelfen gehabt und habe mal 2 x 4 Kroxis eingesetzt. Beide mit einem Skinkschutzschild von 10 Skinks. Tja, was soll ich sagen, ich habe mit ihnen "wie immer" nichts gerissen. Sie haben zusammen genau 1nen Drachenprinzen gekillt :)


    Einheit1:
    Skinks wurden in der Magiephase ausgeschaltet. In der Schussphase wurden 2 Kroxis gekillt ein weiterer hatte nur noch 1 LP. Somit war das Regiment nicht mehr wirklich nützlich.


    Einheit2:
    Skinks wurden angegriffen von den Drachenprinzen. Verloren den NK, die Drachenprinzen verfolgten in die Kroxis. 1 Kroxi wurde ausgeschaltet. Die anderen 3 haben es nur geschafft 1nen Drachenprinzen auszuschalten.


    Nun meine Frage, ist die Spielweise falsch, macht Ihr was anders? Wie schützt ihr die Kroxis vor Beschuss/Magie oder davor das sie angegriffen werden?

    Und dann war da noch der junge Mann ....
    ... der unbedingt Schriftsteller werden wollte.
    Er wollte Emotionen wecken und die Leute zum weinen bringen.


    Sein Traum wurde wahr, er verfasst heute die Fehlermeldungen bei Microsoft!

  • Sichtlinie ist dein Feind!


    Also auch hier Geschickt manövrieren.... und ich werfe meine Kroxigore nie in einen Frontalen Nahkampf (Ausser Leichte Kavallerie z.B.) Sondern bewege sie immer in die Flanke.


    Das sollte mit B6 ja möglich sein ;)


    mfG Lizardman


    "Es gibt keinen Rettungswurf gegen Dummheit"


    :mauer: :mauer: :mauer:

  • Ehm Skinks davor, wenn Skinks angegriffen werden fliehen durch Kroxis Gegner verpatzt, nächste Runde greifst du an!
    HN auf Echse drin mit dem Talisman des Chotek udn verz. Schild dann eine Skinkeinheit überennen lassen, so dass sie in die Kroxis rein preschen, in deiner Runde dann den Talisman zücken und fertig!


    Was du so erzählst mit 3 Kroxis hauen nur 1 DP raus, das ist eher pech statt sonstwas!


    3 Kroxigore haben von mir mal einen echten DP umgehaun!
    und wenn du so kleine schirme davor stellst und sie dann soweit dezimiren lässt, dass der gegner drauf schiessen kann bist du selbst dran Schuld! :D


    gruß TW :bye:

  • Naja....also Skinks durch Kroxis durch fliehen lassen UND dann nächste Runde mit denen auch noch angreifen geht sicher nicht....


    wenn man die Stinks soweit vor den Kroxis herlaufen lässt, das man selbst noch angreifen kann, fliehen sie zu kurz und stehen im Weg...


    wenn man sie nur ein paar Zoll davor stellt, kann der Gegner ohne Probleme umlenken....



    @topic: der talisman is ne gute idee. generell gilt, das Kroxis schwach gegen Beschuss und Magie sind-->gut schützen, zur Not nur als Kontereinheit benützen.

    Imp aus Leidenschaft


    Viva la Mechicko, viva la Revulozion! :]


    "Best Painted"-1. Platz, GT-Heat 1
    "Best Painted"-1. Platz, Stuttgart
    "Best Painted"-2. Platz, Duzi
    "Best Painted"-1. Platz, Aschaffenburg
    "Best Painted"-1. Platz, Hamburg

  • Zitat

    Original von Feldwebel01
    Naja....also Skinks durch Kroxis durch fliehen lassen UND dann nächste Runde mit denen auch noch angreifen geht sicher nicht....


    wenn man die Stinks soweit vor den Kroxis herlaufen lässt, das man selbst noch angreifen kann, fliehen sie zu kurz und stehen im Weg...


    wenn man sie nur ein paar Zoll davor stellt, kann der Gegner ohne Probleme umlenken....


    Ich weiß zwar nicht wie du dir so vorstellst, aber diese Taktik klappt so gut wie immer! In der Praxis ist das was ganz anderes, wenn du damit keine Erfahrung gemacht hast, weißt du auch nicht wie sehr effektiv das ist!


    gruß TW :bye:

  • Also ich find Kroxigore hammer, die haben bei mir mal nen ganzes regiment chaoskrieger weggehauen...
    ich spiel die auch immer mit nem skinkschutzschirm und nem skinkschamanen in der nähe, zum bannen, zaubern ect.


    mfg hunter

    :bye:




    Sie, die schon von Anbeginn der Zeit Alt waren,
    werden Chaos und unordnung hinwegfegen


    ECHSENMENSCHEN

  • gabs nichmal sone regel das ab S7 die Lebenspunkte von Streitwagen oder so ignoriert werden? Mir sind die Regeln gerade nicht allzu present :]

  • Zitat

    Original von Frosch
    gabs nichmal sone regel das ab S7 die Lebenspunkte von Streitwagen oder so ignoriert werden? Mir sind die Regeln gerade nicht allzu present :]


    Korrekt, das Modell wird sofort ausgstalltet.


    Zitat

    Original von Thalon
    Frosch
    Dann lies doch einfach die Streitwagenregel


    In der Tat ist das schon vorteilhaft.


    gruß TW :bye: