Das Neue Armeebuch

• Ich würde bevor ich hier rumheule erstmal des erste halbe Jahr abwarten, wie sich HE auf Turnieren und in Freundschaftsspielen schlagen...

Natürlich findet sie jeder im mom iwie zu stark oder sonst was, aber genauso war es auch bei Khemri, man weiß einfach noch nicht genau wie man dagegen spielen soll.

Ich denke das sich die jetzige Stärke der HE mit der Zeit relativieren wird, wenn man sich darauf eingestellt hat. :)

Imp aus Leidenschaft

Viva la Mechicko, viva la Revulozion! :]

"Best Painted"-1. Platz, GT-Heat 1
    "Best Painted"-1. Platz, Stuttgart
    "Best Painted"-2. Platz, Duzi
    "Best Painted"-1. Platz, Aschaffenburg
    "Best Painted"-1. Platz, Hamburg

• Es gibt keine besonderen Charaktermodelle mehr, sie sind jetz ganz regulärer Teil der Armeeliste und du darfst sie jederzeit einsetzen.

Mag ja sein, dass andere Völker auch nru Widerstand 4 haben, aber bei Hochelfen sind es nun mal ALLE modelle, auch die Charaktermodelle und Kommandanten.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Ähm diese Jungs heißen immer noch besondere Charaktermodelle, wie willst du sonst Grimgork vonnem Chwarzorkwaaaghboss unterscheiden, vor allem wenn es um Turnierbeschränkungen geht? Es ist nur wirklich so, dass sie in die Armeeliste aufgenommen wurden, um es den Spielern zu ermöglichen auch ohne Einwilligung ihrer Gegner Chars zu spielen.

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• Zitat

Original von Anarion Es ist nur wirklich so, dass sie in die Armeeliste aufgenommen wurden, um es den Spielern zu ermöglichen auch ohne Einwilligung ihrer Gegner Chars zu spielen.

Wer hat sich denn den Kack ausgedacht?

"Ein Mann, der vor seiner eigenen Furcht flieht, wird festellen, dass er nur den Weg abgekürzt hat, der erneut zu ihr führt."

• Zitat

Original von Elfindel

Wer hat sich denn den Kack ausgedacht?

Ähm , das war , zumindest theoretisch, schon immer so. Nur standen früher die bes. Charaktermodelle etwas weiter hinten in den Büchern.

Zitat von MdM:
    priest of hate hat damals den kern der sache einfach perfekt getroffen, und dafür gehört ihm immernoch nachträglich n orden verliehen^^
    :D
    tribute to our fallen ones

• Wie Preist of hate so schön sagte "Ähm , das war , zumindest theoretisch, schon immer so. Nur standen früher die bes. Charaktermodelle etwas weiter hinten in den Büchern."

Ich werde weiterhin ohne sie spielen, und auf den meisten Turnieren werden sie auch weiter verboten bleiben nehm ich an.

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• Naja Prinz von Hoeth, was sind dann deine Meinungen zu dem Buch? Bis jetzt scheinen ja alle Resonanzen was ich so gehört positiv.

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• Mhhh.. also ich find die bes. Charaktermodelle wirklich gute gelungen. Vor allem Tyrion mit 400 pkt. werd ich antesten da er wie ich finde im vergleich zu vorher besser geworden ist auch wenn er ein wenig schneller stirbt:-P

Alles was Spaß macht ist illegal unmoralisch doer macht dick :)

• Naja das mit dem schneller Sterben betrifft j airgendiwe alle Asur^^. Aber du hast recht, ich finde auch, dass er durchaus seine Vorteile hat.

• Habs jetzt auch :)
    Das was ich bis jetzt gesehen hab, gefällt mir ganz gut. Nur schade das die Ringe schlechter wurden und Tyrion nur noch ne Flammenschablone hat. Zorn des Khaine fand ich da um einiges besser.

Hat Tyrion jetzt ne Kavalariebase oder ist die Monsterbase noch aktuell?

• Offiziell ein Kavalleriebase, da Malandir kein Monster mehr ist, aber es stört sicher niemanden wenn du das normale Base verwendest.

Tyrion stirbt schneller? Der Kerl ist nicht totzukriegen, ausser vllt mit Todesstoß... Bedenke, du hast einen 0+ Rüstungswurf, einen 4+ Rettungswurf und Regeneration. Das heisst sogar gegen Stärke 7 Treffer hast du 4+, 4+, 4+... Ich habs gestern ausgewürfelt, er hat den Blutdämon getötet...

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

Einmal editiert, zuletzt von Shurion ()

• Habs mir heute auch geholt und ist ein wirklich schönes Armeebuch. Tonnenweise Hintergrund, schöne Artworks(und alle vom selben zeichner... zum glück^^)

Und fang nun an ne Hochelfenarmee aufzubauen.

• Shurion: Tyrion hat nur einen 1+ Rüstungswurf. Der Rossharnisch zählt nicht

Aber warum steht da das Tyrions Einheitenstärke auf 2 gesetzt wird. Ist doch normal o0.

Freu mich schon auf die nächsten Spiele um die neuen Einheiten auszuprobieren. Glaub das der Löwenstreitwagen ein richtiger Breaker wird. Und vorallem die Drachenprinzen mit Ast.
    Nur die Bogenschützen mag ich immernoch nicht.

Was haltet ihr vom Drachenmagier?

• Najo ein drache + magier mit flammenden schwert hört sich ganz nett an aber denke er wird zu schnell umgeschossen. Muss man halt alles testen aber der alte Tyrion hat schon mehr ausgehalten :P das mit das schablone find ich mist.... in der schussphase eine Atemattacke najoa

Alles was Spaß macht ist illegal unmoralisch doer macht dick :)

• Ich mag Leute die DP + AST spielen nicht so...aber das nur mal am Rande.

Der Drachenmagier ist so eine Sache...der Drache ist schlecht gerüstet und er Magier braucht eingentlich immer nen Phönixwächter damit er auch in den NK kann / kommt, jedoch kann der Magier offensiv so einiges.

Aber an sich ist er zu teuer für spiele bis 2000 Punkten. Ab 2500 Punkten kann man ihn dann auch vernünftig spielen...

• Hallo leutz,

ich finde es schade was hier so geschrieben wird (klingt agressiv) ;(

und Bel vara hat recht das die neuen HE nicht soooo toll und stark sind. Der drachenmagier ist nicht schlecht trotz der 2 Heldenauswahlen man muss halt sehr genau schauen das er gut steht. heist mehr strategie wird wirklich benötigt.

und ich würde gerne noch mehr meinungen über meine Prinzen kombi wissen dancke.

tschau :peace: :bye:

Yoda:"Die andere seite dunkel sie ist!!!"
    Manfred:"Sei ruhig und iss dein Toast"

:mauer:

Einmal editiert, zuletzt von Kevin von Carstein ()