Games Workshop

• Ist der GW in Hinsicht auf seine Waren und seiner Qualität eine Verarschung ?!? 2

1. ODER (0) 0%
    2. NEIN (0) 0%
    3. JA (2) 100%

Als aller erstes, bevor ich anfange mich über dieses Thema außzulassen, möchte ich klarstellen, dass ich meinen fabenfrohen Lieferanten von Spiel & Spaß sehr respektiere. Die Rede ist vom GAMES WORKSHOP .....

Also weiter im Text .......

Ich wollte mal von euch wissen ob ihr euch nicht auch manchmal von dem GW-Team verarscht vorkommt.
    Ich komme mir nähmlich manchmal verarschtvor.
    Da verkaufen die doch im Grunde nur Waren (Figuren natürlich außgeschloßen), die man für einen drittel des eigenlichen Preises in anderen Fachhandeln erwerben kann.
    Sprich; Grundierung, GreenStuff, Werkzeuge, Sand, kleine Steine, Grassmatten und soweiter und soweiter .....
    Und zeugen die GW-Waren immer von guter Qualität ?!? ...... ich sag's euch ..... "Nöö"
    Das bleibt sogar an den Figuren hängen ..... man bezahlt ein haufen Kohle für ne Figur und darf im nachhinein noch mal ne Woche an dem Modell herumfeilen, damit die Figur auch nach was aussieht ....
    Stimmt's oder hab ich recht .....

sagt mir eure meinung ......

PS.:
    Ich mußte das mal raus lassen, weil ich ebend knapp 2 Stunden an einem Modell herum gefeilt und gebastelt hab .....

"In meinem Gerichtssaal gibt es keine Unschuldsbeteuerungen.
    Eine Unschuldsbeteuerung ist schuldig der Verschwendung
    meiner Zeit. Schuldig."

- Großinquisitor Fjodor Karamasow

• so mittel würde ich sagen !
    also ich finde die Qualität gar nicht so schlecht aber für den Preis ist die viel zu mies !

Augen ohne Leben,
    verwesende Leichen,
    Berge von Schädeln,
    Das sind die einfachen Dinge,
    die mich erfreuen !

Lieber tausend male sterben , als einmal aufzugeben !

• Wer diese Produkte noch im GW kauft, obwohl er schon "länger dabei" ist... der ist sowieso selber schuld.
    Diese Produkte werden in erster Linie von den "faulen" Einsteigern (oder deren Müttern) gekauft, die ARmeebuch und Box im GW kaufen... denen schwatzen die Rothemden dann halt auch direkt die "passenden" Farben, Kleber, Feilen, etc... auf. Daß es die Dinge anderswo günstiger gibt wissen "insider" sowieso, und daß die anderen besser sind auch.
    Was die Figuren angeht - die sind qualitativ hochwertig, aber überteuert. Das Spiel Warhammer ist gut, allerdings zwingt einen doch niemand, die "original"produkte zu kaufen...

Lord Lothar

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• Meiner Meinung nach gehören immer zwei Seiten zum "Verarschen" - einer der Verarscht und einer der es mit sich machen lässt.
    Ich kann mich meinem Vorredner Lord Lothar nur anschließen - schließlich hat GW auf vieles was es anbietet ja kein Monopol - und es steht ja jedem zu zur Konkurenz zu gehen - oder auch nicht, aber das ist dann seine Entscheidung.
    Qualitativ bin ich mit den Figuren ganz zufrieden - über den Preis kann man sich streiten.
    Auch bei den Farben kann ich grundsätzlich nicht meckern, allerdings fand ich die alten Farbdosen besser, bei den neuen Trocknet die Farbe zuschnell ein wenn man nicht aupasst wenn man nicht regelmäßig etwas wasser beimengt.
    Den Rest besorge ich mir meist anders, ausser ich bin zu Faul. Ich bin zwar kein Einsteiger mehr - aber auch mir ist es schon passiert das ich mit Sekundenkleber von GW aus dem Laden marschiert bin.
    Der Klebstoff kostet fast doppelt soviel wie der aus dem Baumarkt ist zwar generell ein Tick besser - aber die Tube ist einfach nur ungeignet um zu dosieren.
    Beim Werkzeug habe ich nur einmal die kleine Kneifzange gekauft - nachdem ich 3 Baumärkt vergeblich dabnach abgeklappert habe. Mit deren Qualität war ich nicht zufrieden - nach kurzer Benutzung brach ein Teil an der Spitze einfach ab.
    Vielleicht könnt ihr mir ja einen Tipp geben wo ich soetwas herbekomme (Bastlladen, Elektonikladen?).

Alles in allem bin ich mit dem was ich von GW regelmässig kaufe ganz zufrieden.

• Eine simple kleine Zange, die halten und kneifen kann?
    Im Baumarkt... zB "Praktiker" (da hab ich meine her), meist dort, wo man auch Elektronikwerkzeuge bekommt.
    IM GW kaufe ich normalerweise GAR nix. Wozu auch? Es gibt auch andere Läden, die das gleiche führen und günstiger verkaufen... und an GW-Produkten kaufe ich (neben ab und zu Figuren, wenn ich sie nicht schon habe) höchstens Grundierspräay - das ist zwar etwas teuer, aber es ist gut. Auf den rest verzichte ich gerne.

Lord Lothar

Tzeentch ist Wandel...

"Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• ich hab keine gw bei mir also kann ich nur mit meiner erfahrungen bei meinen einzelnhändlern reden:
    die qualität von den plastik zeugs ist gut, die von den blistern ist verarschung, der preis ist bei mir auf grudn von prozenten ok, aber generell eine verarschung, lieferungen ist en verarschung, man bestellt etwas udn darf dann 4wochen drauf warten bsi sie ankommt, ausserdem kommen die neuheiten immer ien paar woche verspätett zu uns, was die rothemden alles für schwachsinn kelinen kindern einreden ahb ich mal in england erlebt, seit dem sezte ich keinen fuss mehr in nen gw und wie lothar shcon gesagt hat, wer die armee boxen usw kauft ist ja wohl selber schuld...

manchmal fragen mich die leute ob ich einen tyler durden kenne...

• kann mich auch Loddy nur anschließen ...

Slipkorn: ich weiß genau, was du meinst.

an meinden verdammten drachen sahs ich jahre bis ich erst mal mit dem grundieren anfangen konnte. beim zusammenkleben gab es überall lücken, die zum tiel mit tonnen modeliermasse nicht malgefüllt werden konnten.

schande über GW. die brauchen ordentlich konkurrenz.

• Wenn ihr GW Preise für eine Verarschung haltet, was sagt ihr denn zu den Preisen von Modelleisenbahnen und deren Zubehör? Sieht viel schlechter aus, kostet um längen mehr, hat einen grösseren Markt...
    Oder die Werkzeuge von Tamya... Seitenschneider für 30 Euro. Ich bin fast rückwärts ins nächste Gestell gefallen, als ich das gesehen hab.

Grasstreu von GW ist zu teuer, das stimmt. Ich hab auch nur das, was im grossen Malset drin war, von GW.

Der Preis der Werkzeuge ist OK, zumindest was Seitenschneider und Bohrer anbelangt. Da stimmt nämlich auch die Qualität und im Baumarkt hab ich die auch noch nicht billiger gefunden.

Die Grundierungssprays sind ebenfalls völlig OK, die kostens anderswo genauso viel wenn nicht mehr.

Greenstuff ist ziemlich teuer, aber den kriegt man hier nicht so leicht aus anderen Quellen. (Ich will mir ja nicht gleich ne ganze Wagenladung in die Hütte stellen...)

• Doch, man bekommt seinen Kram günstiger, wenn man weiß wie und wo, nicht nur miot Kilopreisen. Alles was unter "Werkzeug" fällt, gibts anderswo zum halben, manchmal zu einem Drittel des Preises.
    Was Modelleisenbahnläden angeht... dort hol ich mir zB mal Elektrostatgras - günstiger als bei GW. Sonstiger Kram ist dort sicher auch teuer, aber auch Grasteppiche sind billiger beim Modellbauladen.
    Grundsätzlich gilt natürlich, daß ein Hersteller von Modellbausätzen oder Figuren, der auch Werkzeug verkauft, dieses natürlich kaum selbst "herstellt" und es entsprechend teurer verkaufen MUSS um daran zu verdienen. Also wirklich nur ein Produkt für "Faulpelze". Wer ein paar Schritte in ein Werkzeuggeschäft macht, bekommt kleine Zangen, Feinsägen, Schlüsselfeilen, einen kleinen Schraubstock und/oder auch zB INCHMASSBÄNDER zu Bruchteilen der GW-Preise...

Lord Lothar

Tzeentch ist Wandel...

• wo bekomm ich alternativ zu gw noch skavenfiguren her?

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• Von Harlequin (die ja ständig umfirmieren) gibt's "Ver'men" (sprich Vermin = Ungeziefer) oder so - ich weiß aber nicht ob die was taugen... Außerdem gibts in Herr des Schwertes, aka Advanced Heroquest, massig Plastikskaven.

Lord Lothar

Tzeentch ist Wandel...

• danke, haben die auch ne internetpräsenz und nen online-shop.

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• Am einfachsten sind sie - wenn dein Laden sie nicht führt - IIRC über Spieleland Hamburg zu beziehen (www.spieleland-hamburg.org - IIRC). Haben auch andere gute Modelle... der Preis HQ : GW verhält sich manchmal ca. 1:3 !

Lord Lothar

Tzeentch ist Wandel...

• hiho Lord *wink*

@Der Magic Treff, oder auch neuer Spieleland Hamburg, in der Person Ali ist schon lange nicht mehr der Importeur von Harlequin Minis.
    Nach dem Ende von Harlequin verfiel der entsprechende Vertrag und Ali verkauft seitdem nur noch Reste.
    Bei Skaven kann man aber noch gut hoffen, da diese nie sehr beliebt waren.
    Vom Design sind die Minis etwas schlechter als GW in der letzten Edition.

Der Nachfolger, sprich die gleiche Firma unter neuen Namen, heisst Black Tree. Über google solltest du diese sehr schnell finden. Da kann man auch Online bestellen.

Coki

• Ja, ich sagte ja, sie firmieren dauernd um... Harlequin - I-Kore - Blacktree = alles dasselbe.
    Viele Völker sind von denen recht gut... insofern - schlagt zu, wenn ihr sowas bekommen könnt. Die Minis sind aucf jeden Fall ihr Geld wert.

Lord Lothar

Tzeentch ist Wandel...

• Bei bestimmten Dingen wie Farben usw habt ihr Recht es gibt in Köln einen kleinen netten Laden namens Spielbrett da bekommst du von Gelände bis Farben über Pinsel alles und das Gelände is echt Klasse sieht sogar besser aus als ausem GW ;)

Bei Figuren komm ich mir manchmal aber auch verar.. vor solche Preise für "Zinnsoldaten" sind schon unverschämt weswegen GW auch aufpassen muss das das Flair nicht flöten geht denn wenn das passiert ohoho...
    Nun gut man muss sie bei GW kaufen ausser hin und wieder ein paar Schnäppchen bei e-bay was sich auch schon mal sehr lohnen kann ;)

• Lord Lothar hab auch viel von harle. bei meiner zwergenarmee .einzige problem ist wenn du bei grösseren tunieren wo gewertet werden müssen es orginal figuren sein.
    qualität für das was die dinger kosten ist frechheit .oder wie das neue metall alte spieler erinnern sich eingeführt wurde kam aus jeden blister eine figur raus oder sie wurde von 20 auf 25 dm erhöht obwohl produktionskosten niedriger sind.habe damlas 80 % meiner alten armeen in england gekauft bei kurzurlaub kostete knapp die hälfte was es hier kostete.
    guter tip für onlineshop von mir ist
    www.fantasy-heaven.de
    schaut rein lohnt sich
    werde in ca einen monat auch einen online shop eröffnen .
    wenn das mit der seite hinhaut
    board user kriegen dann sonderrabatt aber zu dem
    kommt hoffe ich bald meghr
    gruss goldi

• Nö, Goldi, sowas ist KEIN Problem... auf ernstzunehmenden Turnieren (DUZI, Klingencon...) wird alles anerkannt, Hauptsache BEMALT.
    GW-Turniere sind sowieso was für Poserkiddies mit zu viel Geld und zu wenig Hirn... da gibts ja nicht mal Szenarien...

Die Preistreiberei muß man wirklich nicht mehr mitmachen. Als ich angefangen hab, war ein Keeper of Secrets PREISWERTER als heute ein simpler Minotaurus! Das sollte eigentlich genug der Argumente sein... die Zinnmenge ist nicht wirklich gestiegen, und die Qualität der Minis... nur geringfügig.

Lord Lothar

Tzeentch ist Wandel...

• Lord Lothar

klingencon hört sich geil an wo findetso etwas statt ??
    meinte nicht nur gw tuniere .ist bei uns in der umgebung schon so zum teil.oder vor 5 jahren auf der barischen meisterschaft durfte einer unserer leute deswegen nicht antreten was ich pers. lächerlich finde.
    es ist einfach pervers!!!
    keeper of the secrets kostete der nicht damals besser gesagt alle grossen dämonen 20 oder 25 mark .
    meine die kleine vers.
    ich weiss das ich meinen ersten drachen für 40 dm gekauft habe!
    finde die preis politik einfach nur scheisse.
    genauso die neu auflegung der figuren die sehen zum teil schon geiler aus wie die alten.
    aber gw lässt viele alte figuren komplett verschwinden z.b. nagash der kostete aber auch mal geld!!!oder die söldnerarmee
    was soll das .darf eigentlich nix sagen habe bestimmt für ungefähr 1500 euro die letzten 3 monate eingekauft
    davon fast 1 000 neu ware rest bei ebay.
    also sollte ich mal ruhig sein ,aber gesagt gehört es trotzdem!
    gruss goldi

• was soll ich sagen...
    als ich mir den Großteil meines Krams geholt hab, war es noch billiger... ja, genau der KoS ist gemeint, Goldi... mein erster großer Dämon... hab ihn noch immer... eine meiner ersten selbstbemalten Miniaturen... verglichen mit heute sag ich "hilfe", aber der war damals schon hübscher als das, was Feep heute matscht (nicht böse sein... weißt ja von wem's kommt...)
    Ich will gar nicht rechnen, was ich über die ca. 12 Jahre oder so die ich spiele in dieses Hobby gesteckt habe... ich habe hier mittlerweile an die 20.000 Punkte Chaos stehen, davon ca. 15.000 Dämonen... dann so ca. 5000 Pts. Waldelfen, ähnliche Menge Dunkelelfen, und noch ein paar "Spaßprojekte".
    Und Warhammer ist nicht mein einziges Tabletop.
    Aber wie gesagt... das meiste ist ALT... oder auch 2nd Hand gekauft. Ich besitze 2 der "neuen" Lords of Change, zB... für einen hab ich 15 MARK gegeben, der andere war in nem Megadeal 2nd Hand Tzeentchdämonen drin... und ich bau auch einiges selbst. Ist ja auch gerade bei Chaos was schönes...

Was den KLINGEN-CON angeht - der nächste ist DIESES WOCHENENDE - schau doch mal in die Arena!
    Er ist in Remscheid, zweimal im Jahr... und die DUZI, das größte und renommierteste turnier Deutschlands, wo du unter 4000 bemalten Punkten gar nicht anzutanzen brauchst, ist immer im Oktober und in Wesel.

Lord Lothar

Tzeentch ist Wandel...