Games Workshop

• In sachen "Tierarmee" kann man sich auch gut diese "Plastiktiere" kaufen und die dann ein bisschen UMbauen. Also mt Helm, Schild und Schwert versehen etz. Also das ist auch noch eine recht gute Quelle. Ok, ich spiele mit einem voellig anderen Regelsystem, eher wie das mit diesen Banden von GW. Bloss eben umsonst (also das Regelwerk). Jedenfals gibt es keine "Figuren" fuer dieses Regelwerk, also kann man so ziemlich alles an Figuren verwenden, was man so findet.
    Z.B. gibt es manchmal in Spielzeuglaeden "Grundfiguren", die zwar noch ein bisschen umgebaut werden mussen, aber sonst super funktionieren. Auch haben schon Lego Speere und Hellebarden und diesen Kram schon ab und zu geholfen. Man muss einfach mal sehen, was man so ueberall findet, was man in die Armee mit intigrieren koennte. Dann findet man schon was.

Also den anderen Kram kaufe ich nicht bei GW. Habe ja noch nicht mal GW-Figuren ^^. Bin zwar am ueberlegen, ob ich mir eine GW-Figur kaufe, habe naemlich eine nette gefunden :).

• Zitat

Original von Moonchaser
    es gibt in Köln einen kleinen netten Laden namens Spielbrett da bekommst du von Gelände bis Farben über Pinsel alles und das Gelände is echt Klasse sieht sogar besser aus als ausem GW ;)

@ Moon
    Spielbrett ist deutschlandweit vertreten .... wir haben hier in Berlin drei Filialen .... und du hast recht ..... Spielbrett ist wirklich gut ....

Worüber ich mich sehr stark aufrege ist, dass die GW-Leute echt unfreundlich zu mir geworden sind. Anfangs hab ich denen immer nur kleinere Fragen über Maltechniken gefragt und da waren se immer ganz hilfsbereit. Seit die aber gemerkt haben, dass ich kein Newbe mehr bin versuchen die immer das Gespräch binnen zwei Sätzen zu beenden. Saftsäcke ....
    Letztens erst hab ich die gefragt was man alternative zu einer großen Base benutzen kann, da ich kein bock hatte mir für zwei Modelle gleich ne Tüte mit 30 Stück zukaufen. Da haut das Asshole raus "hey .... wenn wir die Bases einzel verkaufen würden, dann wären wir ja nächsten Monat pleite" (dreht sich um und geht weg) .... :tongue::tongue::tongue: ich lach mich tot .... pleite .... witzig sind 'se ja die Rothemden .....

"In meinem Gerichtssaal gibt es keine Unschuldsbeteuerungen.
    Eine Unschuldsbeteuerung ist schuldig der Verschwendung
    meiner Zeit. Schuldig."

- Großinquisitor Fjodor Karamasow

• Der GW ist wohl in jeder hinsicht ein zweischneidiges Schwert, darüber brauch man wohl nicht drüber diskutieren. Die Plastikminis sind meienr Meinung verdammt geil, super modelliert und wunderbar umzubauen, bei den Metallminis hat man oft probleme das man nachbessern muss um die Lücken zu füllen, was man be iden Preisen eigentlcih nicht erwaten sollte.
    Qualität ist also eigentlich zimelich gut, aber der Preis nicht gerechtfertigt!
    Die Grundierunen finde ich so in Ordnung und auch mit den Farben kann man eigentlci hganz gut leben, ausserder Tatsache das sie wirklich zimlich leicht austrocknen.

Bei den ganzen Peripherartikeln ist der GW meiner Meinung nach einfach zu teuer! Da ist man in jedem Bastelladen billiger dabei.

Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

• hi hat der sogenannte spielbrett laden auch internet addy????
    wenn ja schickt sie mir bitte wäre nett
    danke
    gruss
    goldi

• @ Jester
    Ganz meine Rede .....

Über eine Internetpräsenz von Spielbrett weiß ich nicht bescheid .... müßte es aber eigentlich geben ....

das einzige, was ich dir anbieten kann ist ne Telefonnummer einer Filiale hier in Berlin ....

030 / 873 15 35

Mo-Fr 10.00 - 18.30
    Sa 10.00 - 14.00

meiner Zeit. Schuldig."

• Zitat

Original von Slipkorn
    Ich wollte mal von euch wissen ob ihr euch nicht auch manchmal von dem GW-Team verarscht vorkommt.

lol?? Was hat das Team von nem GW Laden damit zu tun?? Die können nix dafür. Die können weder etwas für die Preise noch für die Qualität.

666

• danke slipkorn muss mal dort anrufen ob die katolge haben und auch versenden .berlin ist nicht gerade bei mir in der nähe !komme aus bayern ist über 500 km von mir entfernt.
    Kazadar da muss ich dir recht geben das die mitarbeiter besonders die verkäufer nix dafür können .die verdienen fast nix und wollen auch nur leben .wenn es nicht so wenig kohle wäre würde ich auch gerne so etwas machen. weil die verkäufer von media markt können auch nix für die preise

aber gw selbst ist mehr wie verarschung was ich denen schon in den arsch geschoben habe dafür kriegst nen neuen kleinwagen!also dürfte ich auch nicht schimpfen wären wir nicht so dumm und würden uns das zeug in unmengen kaufen .
    könnten sie uns nicht so verarschen aber die nachfrage ist halt da!
    gruss goldi

• Goldi: Da hst du zweilfelsfrei Recht.
    Nunja, Zwerge z.B. kann man auch von anderen Herstellern beziehen. Ich glaub die Reaper Zwerge (oder wars Harlequin?) sind von hervorragender Qualität und sehen sehr geil aus. Dazu bekommt man im Verhältniss drei mal so viele Zwerge wie bei GW.

666

• Du meinst Harlequin (jetzt nennt sich das wohl "BlackTree")... gilt auf jeden fall für Zwerge und Waldelfen... auch Bretonen taugen... Ratten und Echsen ist wohl "gemischt" - n paar sehr schöne Modelle, n paar "naja".
    Deren Barbaren kann man auch gut als Chaosbarbaren einsetzen. Und Untote sind auch nicht schlecht... obwohl... da ist mir neulich NOCH was neues untergekommen...
    bei Excalibur in Dinslaken lag ne "Armeebox" rum - Untote, genauer: Skelettinfanterie, GUTE Qualität, Bruchteil des GW-Preises... Herkunft: Rußland! Wieso auch nicht...

Lord Lothar

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• Lohnt es sich das Anfangspaket mit Reglbuch zu kaufen?
    Oder ist das auch wieder Verarschung und man kann des Regelbuch auch einzelnd kaufen?

"Stirb-stirb"!"

• man kann das regelbuch auch einzeln kaufen (was ich dir auch raten würde wenn du kein imperium oder orks spielen willst)

"In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"
    Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan

• Kurz und knapp:
    ich finde Harleqiun-Modelle potthässlich, das GW-Design
    ist schon geil. Allerdings musste ich an meinem Tyrion
    auch zwei Wochen feilen bis er gut aussah.
    Mini-Preise von GW sind leider teuer.

Farben: Farben sind bei GW viel viel zu teuer ich kaufe fast immer andere ausser 3-4 Ausnahmen Dwarf Bronze
    ist halt ein Hammerton aber nur bei GW erhältlich.

Equipment: Wer Gelände,Feilen, Grasstreu oder Grasmatten oder gar Pinsel bei GW kauft der
    hat entweder zuviel Geld oder ist einfach zu blöde.

Du wirst froh sein wenn Du den Morgen noch erlebst aber so wie es aussieht gibt es für dich nicht mal mehr nen Abend- sprach der tapfere Prinz und stieß sein mächtiges Schwert in des Dunkelelfen Brust.

• ich hab mir gerade die i-kore celtos miniaturen angesehen...im online shop kosten 3 figuren nur 5 euro und die sehen meiner meinung nach ziemlich gut aus! jetzt wollte ich frägen ob ihr wisst welche größe die dinger haben?

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jederman ist überzeugt, daß er genug davon habe.

• Also ich finde die Preise von GW in Verbindung mit der Qualität viel zu überzogen.

Wenn ich daran denke, dass ich für 5 Plastikfiguren ca. 25€ zahlen musste und das üfr Plastik.

Welcome to BLACK DEVILS HELL

HA HA HA HA

• i-kore Celtos sind im passenden Maßstab - also problemlos für WH zu gebrauchen.

Lord Lothar

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• ICh hab nicht all eure Comments gelesen, da sie so oder so immer das gleiche beinhaleten, aber mein Senf zur Sache:

ICh hb ganz grundsetzlich was gegen Firmen, die ihr beinahe Monopol so wie GW ausnützen!
    Das ist schamlos, was sollen denn all die armen Noobs da machen....

ICh find die treibens zu (z)WEIT!

I am what you will never be...

Stay METAL! Stay BLACK!

UP THE IRONS!

• ich finde GW völlig ok. das ist ein simples prinzip von angebot und nachfrage. die leute kriegen die preise, die sie zu zahlen bereit sind. wie überall anders auch. das ist bei staubsaugern und autos nicht andres als bei GW.

ausserdem hat GW garkein monopol!!!
    nur auf das regelbuch. minis git es auch woanders. billigere, und teurere. armeebücher braucht man nichtmehr seit es den armybuilder gibt....=).

die sache ist ganz einfach. kauft es, oder kauft es nicht. ich kaufe eigentlich nur noch confrontation modelle. langsam, da sie teuer sind, dafür aber auch viel besser.

niemand muss GW-minis kaufen! wer es aber doch tut, und dann hinterher über den preis motzt ist beschränkt! wieso kauft man ein produkt, das einem zu teuer ist? newbies sind natürlich eine aussnahme, die wissen es nicht besser.

was oft vergessen wird: ohne GW-läden gäbe es viel weniger newbies! und damit viel weniger spieler. denn übers internet kommen die wenigsten zum hobby. meistens stolpert man mal zufällig in einen laden. und dann kauft man sich eine grundbox. einige kommen dann zu dem schluss, das sie wo anders kaufen möchten, andere nicht.

die GW-minis sind qualitativ ok, jedenfalls die metallminis. die plastiksachen sind mies.

wer fragen zu alternativmodellen hat kann sich ja an loddi wenden, oder auch an mich. ist meistens aer auch nicht schwer, andere anbieter zu finden. übers internet allemal nicht.

Einmal editiert, zuletzt von haegar ()

• Ich spiel Necrons und Khemri.....ich hab da nicht so viele Alternativen...die Modelle von "Khemri" von BlackTree sind absoluter Mist, mit Necrons gibt es keine Alternativen. Oder etwa doch ?

Zur Quali: Die Qualität der Metallsachen ist total mies, man brauch Stunden um die Mini zurechtzufeilen, oder sogar umzutauschen. Ich hab mir letztens einen Chaosgeneral ( 40k ) gekauft, dessen Gesicht so verunstaltet war, das es aussah, als hätte er einen Schnauzbart und Koteletten ! Pfui....konnte ihn aber umtauschen !

Nein, ich spiele kein Chaos, der General fungiert nur als "Vitrinenminiatur", weil ich ihn als Modell sehr geil find und ich ihn auch über die Bemalung gewürdigt habe.

Im ewigen Dank an maugan ra, den Retter meiner Schulnoten im Bereich Bio/Chemie, den Meister der Chemie, der allwissende Physiker und geniale Mathematiker.

• Nightbringer hat absolut recht ........

Das ganze jetzt mal in AE (Arbeitseinheit = 30 min):

Zum GW - 1 AE
    Modell suchen, bischen durch Laden schlenderen - 1 AE
    Sich beim Versuch den Laden zu verlassen von einem Rothemd über irrelewanden Müll zuquatschen zulassen - 3 AE
    Rückweg - 1 AE
    Modelle von Metallresten befreien, entgraten, pfeilen, teils zusammenkleben usw - 2-3 AE
    Modell grundieren - 1/2 AE
    Grundierung trocknen laßen - 1 AE

= etwa 10 AE (Verschnaufpausen, Toilettenbesuche o.ä. nicht mitgerechnet ....... mal ganz zu schweigen von der psychischen Belastung)

So ........ hab ich irgendwas vergessen ?!?

meiner Zeit. Schuldig."

• verarsche hin oder her:

-die GWminis sind qualitativ unter aller sau!
    (siehe cnfrontationminis die weniger kosten!)
    -sie sind überteurt
    -die bastelprodukte sind schlecht aber überteuert, nur green stuff ist zu gebrauchen.
    -die GW-minis sind detaiarm und lieblos gestaltet. schaut euch wirklich mal andere an. miner meinung nach sehen selbst void oder celtos-minis besser aus!

sorry für die "harten worte", aber seit ich confrontation spiele bin ich besseres gewöhnt!

"Wir sin`grün.Grün is`das bestä.