Welches Volk ist am kostengünstigsten (1000-2000Pkt.)?

• Welches Volk ist am kostengünstigsten (1000-2000Pkt.)? 2

1. Zwerge (0) 0%
    2. Vampire (0) 0%
    3. Waldelfen (0) 0%
    4. Orks & Goblins (0) 0%
    5. Skaven (0) 0%
    6. Horden des Chaos (2) 100%
    7. Ogerkönigreiche (0) 0%
    8. Gruftkönige von Khemri (0) 0%
    9. Hochelfen (0) 0%
    10. Echsenmenschen (0) 0%
    11. Dunkelelfen (0) 0%
    12. Das Imperium (0) 0%
    13. Bretonia (0) 0%
    14. Bestien des Chaos (0) 0%

Ich wollte mal von euch wissen welche Volk vom Preis her am wenigsten kostet. Dachte dabei so an den Bereich 1000-2000 Punkte.

Bin gespannt auf Ergebnisse!

Gruß,
    Guybrush

• Wenn mans drauf anlegt kommt man mit Chaos sehr kostengünstig weg (einfach 2 große Regs Chsen und n paar chars dazu und Ende).

Ansonsten wären noch Zwerge und O&G zu nennen dank der billigen Starterbox.

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• ich wäre für echsenmenschen, da ich folgendes eingekauft hatte:

armeebox (sind schonmal die normalen einheiten drin, welche noch dazu zahlreich sind (24 pro art), und noch die starke Kava (8 Stück))
    Carno
    Stega
    HN beritten und zu fuß
    Kroak

alles zusammen ~ 170 euronen gekostet, ist aber auch schon n stolzes sümmchen.

desweiteren find ich auch das die starterbox sehr billig und dann auch sehr empfehlenswert ist, obwohl ich sie nicht habe^^.

dann noch Chaos und HE

des sind die billigsten wie ich finde, vor allem dank der devise: klasse statt masse.

Du kommst viel billiger weg, wenn du z.B. Hochelfen den Skaven vorziehst.

edit: wegen deiner frage:

bin zwar kein vampir, dennoch denke ich wäre das hier ne normale zusammenstellung:

Skelletkrieger (30€)
    Zombies (30€)
    die als gute kerntruppe

Blutdrachen Vampire (2 zuf. Modelle) (17,50) dann haste die als Kommandant, bzw. General

hmm, und elite würd ich noch 3 mal verfluchte holen, das kostet etwa 34,50.

dann haste alles für etwa 112 euro.

kann natürlich auch schwachsinn sein was ich schreibe, aber wie gesagt will nur helfen^^

billiger wärs natürlich wenn du ne rasse nimmst, des auch ne armeebox hat

Vergebung ist eine sache zwischen denen und Gott.
    Ich arrangiere nur das treffen...

Echsenmenschen 3500 Punkte (1HNV, 1HN, 24 SK, 24 Skinks, 8 Echsenreiter, 1 Stegadon, 1 Groq Gar mit Grymloq, 1 Lord Kroak )

Einmal editiert, zuletzt von Slith des Todes ()

• also ich hab atm für meine knapp 1400pkt Vampirarmee 115€ ausgegeben.

20 skellis (Geburtstag 30€)
    20 Zombies (GW-Laden 30€)
    3 Verfluchte (GW-Laden 10€)
    3 Nekromanten zu Fuß 1 aufm Pferd(Ebay 10€)
    Blutdrache zu Fuß (Ebay 3€)
    23 Ordensritter als Fluchritter (Ebay 16€)
    7 Ghoule (Ebay 16 €)

EDIT: und heute hab ich mir einen Archaon vom Chaos für 8€ gekauft, das wird mein neuer Chef :]

der Vorteil bei Vampiren ist, dass man sich bei eigentlich allen Fraktionen bedienen kann. Passt eigentlich immer vom Fluff. Wenn ich mir nicht die verhältnissmäßig teuren GW Modelle gekauft hätte, wäre ich sicherlich noch unter 90€. Man braucht braucht natürlich dann noch mehr Zeit zum entfärben und auseinander bauen der Plastikminis.

Einmal editiert, zuletzt von Palle ()

• Es gibt drei Anhaltspunkte für kostengünstige Armeen:

-punktintensive Charaktermodelle
    -punktintensive, große Plastikeinheiten
    -kleine Armeen

Armeen, die beide Kriterien erfüllen:
    -Horden des Chaos
    -Bretonen (hier allerdings eher wegen dem 5. Charaktermodell)
    -Ogerkönigreiche (wobei die Einheiten hier eigentlich nicht groß sind, wenn man die Anzahl der Modelle betrachtet und nicht die Einheitenstärke)
    -Zwerge
    -Hochelfen (besonders ab dem neuen AB dank 2 Drachen bei 2000 Punkten)

Natürlich kann man theoretisch auch mit anderen Völkern sehr kleine und günstige Armeen aufstellen, allerdings taugen diese spielerisch meist nichts.

Learn to have scars

• also von meinen armeen wars eindeutig meine tzeentch chaosarmee. ne 2250p armee für weniger als 200 €. war damals nen streitwagen, ritter, krieger, todbringer und 4 helden.

ne 1000p armee bei chaos kann z.b. gradma nur 5 modelle beinhalten xD. 2x streitwagen und 3 disc helden xD.

hochelfen würde ich net so ganz als billig bezeichnen, die elite ist halt aus zinn und leider nur in 5er boxen die net ganz billig sind.

dem rest kann ich von veni zustimmen.

aber vampire nach originalpreis von gw sind halt immer nen bischen teurer, da du halt noch modelle zum nachbeschwören brauchst.

mfg Illuminati

• Danke schonmal. Wisst ihr den zufällig wieviele Modelle man für eine Vampirarmee benötigt? Das würde nach Games Workshop doch bestimmt wieder über 100€ kommen:

Skelettkrieger: 30€
    Zombies: 30€
    Helden: 18€
    Eliteeinheiten: 20-40€
    =100€-120€

Ich hohl mir warscheinlich eh die Modelle von Ebay oder Auvito.

Gruß,
    Guybrush

• Naja ich habe für ca 5000 Punkte Chaoszwerge ca 200€ ausgegeben, da ich die Schädelpass-box Zwerge als Chaoszwerge benutze und die Nachtgoblins als Hobgoblins (originalmodelle sind ja sowieso kaum noch erhälltlich). Und da halt noch etwas dazu gekauft.

• is jetzt mal nicht im thema drin, aber ich muss es rauslassen: Oger STINKEN^^

(nit bös gemeint, nur: die fressen alles und waschen sich nie)

desweiteren: ich hab für meine EA (Echsenarmee) etwa 200€ ausgegeben, mit Kroak. Normalerweise würd ich sagen, das sie in wirklichkeit nur 170 € gekostet hat, denn wenn ich ne spielbare armee einsetzen würde, würd ich, danke der tatsache das kroak mein einziger Zauberer ist, ne Angriffsarmee aufbauen.

somit etwa 170€ ~ 2000 Punkte Echsen (hab mir des zeug aber noch vor den preisanstiegen geholt, glück gehabt^^)

Vergebung ist eine sache zwischen denen und Gott.
    Ich arrangiere nur das treffen...

Echsenmenschen 3500 Punkte (1HNV, 1HN, 24 SK, 24 Skinks, 8 Echsenreiter, 1 Stegadon, 1 Groq Gar mit Grymloq, 1 Lord Kroak )

• Gut 3000 Punkt Zwerge für 60€ :D :D
    Muss dazu sagen,dass ich 1000Punkte von einem Freud bekommen hab..
    Aber hab gut 2ooo nur 60 Euro ausgegeben und dass alles nur durch eBay :D

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Du musst einfach nur Gedult und Zeit haben.Hab über ein halbes Jahr gebraucht,bis ich alles zusammen hatte...

Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

• Alles einzelln.Mal 16Klankrieger für 8€ hier mal ne SPeerscleuder für 10 hier und so weiter..