Welcher Kommandant bei 2k

• Welcher Kommandant bei 2k ? 0

1. Erzmagier (0) 0%
    2. Prinz auf Drache (0) 0%

Hi,

was würdet ihr denn nehmen ?
    Ich kann mich immer nur sehr schwer entscheiden.

Prinz auf Drache mit Sternenlanze & mag.Armschienen

ist net schlecht,

Erzmagier St.4, Buch von Hoeth

ist aber auch nicht schlecht .

Gruß
    EdT

• Prinz auf Drache viel zu teuer O.o ^^ Ich mag Tyrion finde die 400 ptk bei 2000 gut investiert aber sonst tuts auch ein Prinz auf Pferd mit Sternenlanze und Phoenixwächter+ Rüstung Caledor z.B^^

Alles was Spaß macht ist illegal unmoralisch doer macht dick :)

• Ein Satz: Sauviele leben, plus geile spezis, plus Atemangriff... hmm... ah so heißts, DRACHE^^

mir gefallen sie,m auch wenn ich keinen besitze ich glaub die gehören in Jede Armee ab 2k punkte (kostet ja ungefähr "nur" 700 punkte oder?).

Vergebung ist eine sache zwischen denen und Gott.
    Ich arrangiere nur das treffen...

Echsenmenschen 3500 Punkte (1HNV, 1HN, 24 SK, 24 Skinks, 8 Echsenreiter, 1 Stegadon, 1 Groq Gar mit Grymloq, 1 Lord Kroak )

• Nach meine Spiel (mit normal berittenen Prinz) sage ich definitiv Erzmagier.
    HE brauchen mit ihren neuen verschoben Punkkosten die Schutzzauber der Weissen Magie (haben mir sprichwörtlich den A**** gerettet).

Sternenlanze und Armschienen gut gut, aber hat wer schon mal über die Kombi Talisman von Saphery und Folariaths Mantel nachgedacht??

Ich denke da so an grossspurige Khornegenräle oder Hornis die dann gewaltig ins ofenrohr schaunen, wenn sie an einem vermeintlich leichten Opfer (Erzmagier) scheitern :bye: :bye: :bye:

oder gibts noch was (außer Dämonen und Körperlos) was ihm dann noch gefährlich werden könnte??

• Jip über diese Kombination hab ich auch schon nachgedacht. Wenn der erzmagier mit nem Regiment marschiert und im Nk ne herrausvorderung ausspricht man muss eben hoffen das der general annimmt und schwups is er auf ewig gebunden in der herrausvorderung bis eine einheit flieht. eig ganz nett. werd ich demnächst ma probieren. Und ja gefährlich werden könnte höchstens noch magischer beschuss.

• Der Mantel ist recht sinnfrei gegen einen General, da die ja meist mit einer magischen Waffe ausgerüstet sind und der Träger des Mantels auch von magischen Angriffen verwundet werden kann .... aber ansonsten wäre es wirklich nett ^^

Achja und ich finde man kann nicht pauschal sagen was besser ist .... es kommt eindeutig auf den Gegner an :)

Ich überlege derzeit eifrig was gegen Vampire besser wäre ^^

• @ mul es is sinnlos ne lanze und ne magische waffe geben die waffe mit der du den nahkampf beginnst kommt in den nachfolgenden phasen auch zu geltung. Nun könnten ja einige klugsch.... behaupten die lanze zähle ja nur in der angriffs Phase - falsch nur der stärken bonus zählt dort mit danach kämpft man mit der lanze und stärke 3 weiter bzw 4 weiter. Und außerdem musst man glaube eh die magische waffe wählen wenn der char eine besitzt.

Und ja der talsiman macht alles zu normalen waffen und die robe macht dadurch unverwundbar nun muss man überlegen, gegnger killen im zweikampf oder überrennen, beides sind ideal vorstellungen spiegeln aber die prinzipien der beiden aufgeführten kombos wieder. ich persönlich tendiere ja zu dem magier mit robe usw weils ausgefallen is.

2 Mal editiert, zuletzt von q.wert ()

• Was bringt einem der Umhang, der einen immun gegen nichtmagische attacken macht, wenn man selbst nicht zuschlagen darf?

aso, ihr wollt den General binden... nur dass euer General dann auch gebunden ist...

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

Einmal editiert, zuletzt von Shurion ()

• Zitat

Original von Engel des Todes
    Hab jetzt das AB gerade nicht zur Hand,

wenn ich eh eine Erzmagier mitnehmen will,
    ist es vllt. nicht gleich besser wenn man
    Teclis mitnimmt, haut sicher mehr rein.

Auf jedenfall mehr als ein Erzmagier mit Buch des Hoeth. Teclis braucht keine Angst zu haben, dass er nen guten Spruch nicht bekommt und er hat mehr Energiewürfel und auch noch mehr Bannpower. Ihn kann man recht gut mitnehmen, wenn man nur einen Magier haben möchte. Nen zweiten oder dritten neben ihn ist aber eher Sinnlos, weil dann bei denen vermutlich alles Weggebannt wird, da es bei Teclis meistens nicht geht. Nur eventuell noch einer für 2 Rollen wäre Sinnvoll.

Hab ich eigentlich was übersehen oder kosten Teclis und Tyrion keine extra Heldenauswahl mehr? (Also neben der Kommandantenauswahl)

• Soviel ich weiß kosten sie keine zusätzliche Heldenauswahl mehr.
    Nur eine Kommandantenauswahl.

Was kostet Teclis nochmal ?

( sitz in der Schule u. hab leider das AB vergessen :pfeifen: )

• Mhhh... find ich lohnt sich bei 2000 punkten noch nicht wirklich aber deine sache :P wenn schon dann Tyrion :)

Alles was Spaß macht ist illegal unmoralisch doer macht dick :)

• also bei mir hat es sich eigendlich eingerichtet dass ich einen erzmagier mitnehme, weil mir der prinz für eine A mehr meist zu teuer ist...
    teclis ist zwar stark, aber auch extrem heickel zu spielen, da er jetzt mit W2 und ohne jeglichen schutzwurf durch die gegend rennt, d.h. jede leichte kavalerie, flieger usw können ihm richtig gefährlich werden...(trotz first strick, würde ich sogar sagen)