Gibbet nix neues mehr????
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GW-Mitarbeiter bekommen 50 %.
habe das wochenende über ein Turnier mit einem GW Mitarbeiter organisiert und kenne dazu noch 2 Ex-GW-Mitarbeiter...die das bestättigen.
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50% für Mitarbeiter ist doch in vielen Branchen nichts ungewöhnliches.
Ich weiß z.B. dass auch die Handelsspannen für manche Regale bei etwa 90% liegen (und damit mein ich nicht über den gesamten Produktionsweg, sondern beim finalen Händler). Die Mitarbeiter bekommen dabei "nur" 60% Rabatt.
Bei uns in der Firma sinds 40% auf die hauseigenen Steuerungen, teilweise gibts die reparierten Modelle auch gratis, weil sie nicht als neu verkauft werden können und sonst weggeworfen werden.ZitatIm GW sollten die die schon haben... bei guten Connections zeigen sie dir die auch so
Naja gut.. der nächste richtige GW is 200km von hier
Thalon
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is ja alles schön und informativ..
aber das hat doch nixmehr mit dem thema dieses forums zutun oder???gings nicht um die neuen dunkelelfen und ihr wahrschienliches können oder nichtkönnen????
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Ja. Ging es.
Aber im Moment gibt es keine aktuelleren Gerüchte ausser denen, die hier schon stehen.
Ein Kumpel aus meinem Club hat das Buch angeblich schon in den Händen gehalten und meinte, das der Opferdolch nur auf die +2 gelingt... Trotzdem ist der Gegenstand geil
Wir können ja ma über fiese Kombos reden....
Oder er wirft die shurriken einfach mit dem manbane gift (blutfeuer) -> stärke 7 treffer gegen streitwagen
oder man packt 3 assas (eine mit dem Mantel, der den 1ser zauber der schattenlehre hat) ein und pusht die jeweils mit dem 1ser schattenzauber der zauberinnen und des gebundenen spruches -> 3 fliegende assas....
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wann ist jetzt der genaue release termin fürs ab fürn deutschsprachigen raum?
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Am 19 Juli kommt die Speerspitze
und am 2. August is der Release
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3 fliegende assas.... stärke 7 shuriken:D
ICH LIEBE DUNKELELFENda ich leider nicht so wirklich den einblick in dieses ganze regelgewirr habe kann leider keine alzugute kombo beisteuern...
mein favorit war bis jetzt immer (6.te edition) ein dunkelelfen Hochgeborener auf manticor mit panzerhandschuh der macht und rütung der finsternis....S8, 2+ rüstung...und dann is da ja noch der manticor... -
Wird wohl nicht gehen, ausser Blutfeuer verändert sich. Bis jetzt verwundete man ja einfach immer auf 3+. Gibts jetzt Stärke dazu?
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Noch mal zur Streitmachtbox! So ganz sicher ist das ja anscheinend auch nicht! Manche sagen es sind 2 Boxen Korsaren drin andere sagen es sind 2 Kriegerboxen drin! Aber was ist nun richtig??
Wenn wir ja mal davon ausgehen das man bei einer Streitmachtbox mind. 20€ spart, müsste folgende Kombination entfallen: 16 Krieger, 20 Korsaren, 5 Echsenreiter
Das wären ja gesamt 95€ und man würde nur 15 sparen. Also wären entweder 32 Krieger, 10 Korsaren & 5 Echsenreiter drin (105€ wert!), oder die oben genannte Kombi mit noch einer zusätzlichen Einheit!
Weiß jemand ob in der Streitmachtbox auch Zinnmodelle drin sein können ?? Dann würde ja die RSS rausfallen!
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Was drin sein wird wurde schon gepsotet und war wohl auch sicher.
28 Krieger
20 Korsaren
5 Echsenritter
Wenn das stimmt, was ja wahrscheinlich ist, wird man so eine menge sparen können. -
wieso 28 Krieger?? Is doch nen bisschen Krumme anzahl!! Naja gut dafür 20 Korsaren wäre eigentlich ganz gut für 80€ (wenn die nur nicht so spät kommen würde!)
Wobei man dann ja fast 40 € sparen müsste! Wäre ne ganze menge!!!
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gibt aber doch paar boxen die sich so lohnen, also wo man 40 euro spart. siehe oger, orks, skaven, khemri.
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Auf Tabletopwelt.de habe ich eine neue Zusammenfassung gefunden.
Achtung, es sind viele Details drinn, wer sich die Freude auf das AB nicht verderben will, soll es besser nicht lesen :kaffee:
ZitatBesonderer Dank gebührt dem User VladTepes für seine Hilfe beim Zusammentragen der Überarbeitungen.
Quelle: Druchii.netEigennamen von magischen Gegenständen, Sonderregeln etc. wurden nicht immer übersetzt.
Armeesonderregeln:
Ewiger Hass: Dunkelelfen hassen alle Gegner. Gegen Hochelfen hält der Hass auch in späteren Nahkampfrunden an.
Khainite: Charaktere die nicht über die ‚Khainite’ Sonderregel verfügen dürfen sich keinen Einheiten mit dieser Sonderregel anschließen. Umgekehrt ist dies allerdings kein Problem.
Einheiten mit dieser Sonderregel sind: Henker und Hexenkriegerinnen
Charaktere mit dieser Sonderregel sind: Todeshexe, Assasine, Crone Hellebron, Tullaris und SchattenklingeRepetierarmbrüste: 24 Zoll Reichweite, multiple Schüsse, Stärke 3, rüstungsbrechend
Repetierhandarmbrüste: 8 Zoll Reichweite, multiple Schüsse, Stärke 3, können immer stehen und schießen, keine Abzüge für bewegen und lange Reichweite. Champions können mit zwei Armbrüsten vier Schüsse abfeuern.
Magie:
Magierinnen können aus der Schwarzen Magie und den folgenden Lehren wählen: Schatten, Tod, Feuer, Metall
Sie erhalten nicht mehr +1 auf ihre Komplexitätswürfe.
Zum Zaubern eines Spruchs können unabhängig von der Stufe des Zaubernden beliebig viele Würfel verwendet werden.
Schwarze Magie:
Spruch 0: Jeder Magiewirker kennt diesen Spruch. Generiert auf die 4+ W3+1 Energierwürfel, die nur vom Zaubernden verwendet werden können. Jeder Würfel, der am Ende der Magiephase nicht verbraucht wurde verursacht beim Zaubernden einen Treffer der Stärke 4.
1 – Chillwind: 5+ W6 Stärke 4 Treffer. Erleidet die Zieleinheit Verluste kann sie in der nächsten Runde nicht schießen.
2 - Doombolt: 6+ W6 Stärke 5 Treffer.
3 – Word of Pain: 8+ bleibt gleich
4 – Blade wind: 8+ 3W6 KG4 S3 oder S4 Attacken auf eine Einheit in 12 oder 24 Zoll Umkreis (Gerüchte nicht eindeutig)
5 – Soul Stealer: 10+ 12 Zoll Reichweite, jedes Modell im Umkreis erleidet Treffer der Stärke 2, gegen den keine Rüstungswürfe erlaubt sind. Für jede verursachte Wunde erhält der Zaubernde einen Lebenspunkt. Die Anzahl seiner Lebenspunkte darf nicht das Doppelte seiner ursprünglichen Lebenspunkte überschreiten.
6 – Black Horror: 11+ Geschützschablone wird platziert, jades Modell unter der Schablone (auch wenn nur angekratzt) muss einen Stärketest bestehen oder verliert einen Lebenspunkt.Kommandanten:
# Malekith
* 600Punkte (zu Fuß!)
* Kein Panzerhandschuh mehr
* S5, W4, kann immer noch nur 1Lebenspunkt pro Treffer verlieren
* 2+ Rettungswurf gegen nicht magische Attacken
* 4+ Rüstungswurf (zu Fuß)
* Spell-eater Schild gibt ihm Magieresistenz 2; wenn mit diesen Würfeln ein Zauber gebannt wird, erhält der Zaubersprecher für jeden Magiewürfel den er benutzt hat, jeweils einen Treffer der Stärke 6
(geb. Sprüche verursachen einen S6 Treffer)
* er ist ein Stufe 4 Zauberer
* er ist Immun gegen Psychologie
* er unterliegt auch ewigem Hass
* Sonderregel Absolute Power: er muss General sein; alle Paniktests in 12" Umkreis um Malekith werdern automatisch bestanden
* Malekiths Waffe ist der Zerstörer; wenn er damit verwundet, zerstört er (per Zufall wenn beides vorhanden) eine Magiestufe oder einen mag. Gegenstand. Bei mag Gegenständen wird ebenfalls per Zufall entschieden welche Gegenstand es ist. Wird eine Magiestufe zerstört, geht auch ein Spruch verloren.
* Circlet of Iron generiert einen Bannwürfel und einen Energiewürfel
* Malekiths Streitwagen hat einen 2+ Rüstungswurf# Morathi
* 455Punkte (nur beritten möglich)
* immernoch +1 auf Komplexitätswürfel
* behält ihre alte Sonderregeln und kennt alle 6 Sprüche der Schwarzen Magie
* erhält ein zusätzliches arkanes Artefakt und einen zusätzlichen mag. Gegenstand und kann zwischen 2 mag. Waffen wählen
* Waffe 1: Heartenderer -> S+2 und Todesstoß
* Waffe 2: reduzieren S, W und Attacken des Opfers um 1 für jede Wunde bis zum Ende der Schlacht.# Crone Hellebron
* 350Punkte
* 4 Profilattacken + 2 Waffen + Raserei = 6 Attacken (mit Khain-Geschenken potentiell 10 Attacken)
* Hexenkriegerinnen zählen als Kern
* 1. Waffe: Parry Blade: verringert gegnerische Attacke um 1; kann nicht öfter benutzt werden
* 2. Waffe: Stärke 10
* kann auf einem Manticor reiten, zu Fuß oder mit einem Blutkessel unterwegs sein
* weder Rüstungs noch Rettungswurf# Dreadlord
* 140Punkte
* selbes Profil wie in 6. Edition
* Optionen:
o Reittiere: Drache(320P), Manticor(200P), Pegasus(50P), Echse(30P),
Streitwagen(90P), Pferd (18P)
Drachen benötigen einen zusätzlichen Heldenslot
o Waffen: zusätzlichen Handwaffe, Zweihandwaffe, Lanze wenn beritten, Hellebarde für
je 6 Punkte, Repetierarmbrust (10P), RepHandarmbrust (8P),
2.RepHandarmbrust (16P)
o Rüstungen: leichte Rüstung (3Punkte), schwere Rüstung (6Punkte),
Seedrachenumhang (6Punkte), Schild (3Punkte)# Erzzauberin
* 225Punkte
* wohl selbes Profil wie in 6. Edition
* Selben Reittiere (inkl. Drache) außer StreitwagenHelden:
# Malus Darkblade
o ~275Punkte
o Profilwerte wohl ähnlich dem der 6. Edition
o Spite negiert Blödheit wenn er sich einer Einheit ER anschließt# Schattenklinge
o 300Punkte
o selbes Profil und die selben mag. Gegenstände wie in der 6.
o kann sich in jeder gegnerischen Einheit (auch Kriegsmaschinen!) mit 20mm/25mm Bases verstecken; bei einer 1 wird er entdeckt# Tullaris
o 95Punkte
o kein eigenständiger Charakter, sondern Upgrade für eine Einheit Henker (ersetzt den Champion); kann die Einheit nicht verlassen, verbraucht keinen Heldenslot und kann nicht General sein
o die Einheit Henker verursacht mit Tullaris Angst
o er hat dasselbe Profil wie der Henkerchampion, aber 2 Sonderregeln
o er trägt eine schwere Rüstung und die Klinge von Har Ganeth; darf keine mag. Gegenstände bekommen
o Sonderregeln: Sacred Slaughterer (darf Verwundungswürfe wiederholen) und Tullaris the dreaded (verursacht Angst)# Kouran
o 75Punkte
o kein eigenständiger Charakter, sondern Upgrade für eine Einheit Schwarze Garde (ersetzt den Champion); kann die Einheit nicht verlassen, verbraucht keinen Heldenslot und kann nicht General sein
o hat dasselbe Profil wie der Champion der schwarzen Garde
o die Einheit Schwarze Garde der Kouran sich anschließt ist unerschütterlich
o Kouran trägt den Blutrotentod und die "Armour of Grief"# Lokhir Fellheart:
o 250Punkte
o KG6,S4,L2,I7,A3,MW9
o verursacht Entsetzen, hat Regeneration
o für jedes Glied der gegnerischen Einheit bekommt er wg. seiner roten Klingen je +1 Attacke
o jedes Regiment das in die Flucht geschlagen und bei Verfolgung eingeholt wird, ist doppelte Siegespunkte wert (gehen nicht verloren auch wenn Lokhir stirbt)
o kann in jeder Nahkampfphase seine Position verändern, so lange er in Kontakt mit einem Gegnerischen Modell bleibt
o ist ein normaler Held und kann somit wohl auch General sein# Master
o Master ist Ersatz für Adligen und Bestienmeister -> Universalheld
o KG6, S4, L3, I7, A3, MW9
o Selbe Reittieroptionen wie der Dreadlord, außer dem Drachen
o Auf Manticor verbraucht er einen zusätzlichen Heldenslot
o Selbe Waffe/Rüstungsoptionen wie der Dreadlord (alle sachen 4Punkte nur Zweihandwaffe 8Punkte) + "beastmaster's scourge (6Punkte)
o kann Armeestandartenträger sein# Zauberin
o 100Punkte
o Stufen Upgrad: +35Punkte
o rest bleibt wie in 6. Edition# Assassine
o 90Punkte
o selbes Profil wie in 6. Edition
o benötigt keine Heldenslot
o kann für 75 Punkte Geschenke des Khaine erhalten aber dafür keine mag. Gegenstände mehr
o pro Einheit nur ein Assasine möglich
o Assasine ist in Einheit versteckt bis zu dem Zeitpunkt da er aufgedeckt wird, dann kann er die
Einheit verlasen und als unabhängiges Charaktermodel agieren
o hat immer ASF
o kein limit für die Anzahl von Assasinen in einer Armee - aber sie müssen versteckt in einer
Einheit starten
o sie können herausgefordert werden
o vergiftete Attacken, Repetierhandarmbrüste für 10Punkte, kann Kundschaften# Todeshexe
o 90Punkte
o KG6, S4, W3, I8, A3, MW9
o kann 50 Punkte für Geschenke des Khaine ausgeben
o 4 Sonderregeln: Ewiger Hass, Raserei, Khainite, vergiftete Attacken
o kein ASF, kann Raserei verlieren
o kann Armeestandartenträger sein
o keine 0-1 Beschränkung für TodeshexenReittiere:
- Mantikor: Muss jede Runde eine Moralwerttest bestehen oder unterliegt Raserei. Wenn der Reiter stirbt verfällt er automatisch in Raserei. Hat Todesstoß.
- Schwarzer Pegasus: Kann nun auch von Zauberinnen geritten werden.Blutkessel:
- 110 Punkte
- Auswahl für Hexenkönigin
- Alle ‚Khainite’ Einheiten in 12 Zoll Umkreis sind unnachgiebig, jede Runde erhält eine Einheit in 24 Zoll Umkreis eine der folgenden Fähigkeiten bis zum nächsten Zug der Dunkelelfen:
1. +1 Attacke
2. 5+ Rettungswurf
3. Todesstoß
- Magieresistenz 1
- Aller Schaden, der durch Beschuss auf den Kessel verteilt wird, verfällt
- Die Wachen haben einen 4+ RettungswurfKern:
- Krieger: 6 Punkte, Schilde für +1 Punkte, können magisches Banner für bis zu 25 Punkte erhalten, Kommando: Champion: 6Punkte; Standarte: 6Punkte; Musiker: 3Punkte
- Armbrustschützen: 10 Punkte, Schilde für +1 Punkt, Kommando: Champion: 10Punkte; Standarte: 10Punkte; Musiker: 5Punkte
- Korsaren: 10 Punkte, können kostenlos eine der Handwaffen für eine Repetierhandarmbrust eintauschen, der Champion kann für 3 Punkte eine zweite erhalten. Fliehende Gegner werfen einen W6 mehr und entfernen den Niedrigsten. Kommando: Champion:10Punkte; Standarte: 10Punkte; Musiker: 5Punkte
- Schwarze Reiter: 17 Punkte, Armbrüste für 5 Punkte, Schilde für 1 Punkte (verlieren leichte Kavallerie Regel), Champion hat BF5 und 2 Attacken, Kommando: Champion: 14Punkte; Standarte: 14Punkte; Musiker: 7Punkte
- Harpien: Zählen nicht gegen das Minimum an Kernauswahlen, Einheitengröße 5 bis 10, verursachen keine Paniktest, können Generalsmoralwert verwenden
- Assassine: Weder Held noch Kern, sondern eine Zusatzauswahl. Kann für 90 Punkte gekauft werden, nur einer pro Infanterieeinheit. Giftattacken, zusätzliche Handwaffe für 6 Punkre, Handarmbrust für 9 Punkte, kann für 75 Punkte Gifte kaufen.Elite:
Einheitengröße aller Einheiten: 5+
- Hexenkriegerinnen: 10 Punkte, KG4, I6, 2 Handwaffen, Raserei, Giftattacken, Optionen: magisches Banner für 25Punkte, Champion darf Geschenke des Khaine für 25Punkte erhalten
- Schatten: 16 Punkte, KG5 BF5, können zwei Handwaffen (+1 Punkt) oder eine Zweihandwaffe (+2 Punkte) tragen. Option auf leichte Rüstung für 1 Punkt.
- Henker: 12 Punkte, Stärke 4, Zweihandwaffen, Todesstoß, Optionen: Magisches Banner für 25Punkte
- Echsenritter: 27 Punkte, 1 Attacke, S4, I6, Blödheit
- Streitwagen: 100 Punkte, W5, Rüstungswurf 3+, MW9
- Schwarze Garde: 13 Punkte, unnachgiebig, immun gegen Panik, MW9, können jede Runde ihre Trefferwürfe wiederholen, zwei Attacken S3 mit Hellebarde Magisches Banner für 50 Punkte; Champion darf magischen Gegenstände für 25Punkte erhaltenSelten:
- Speerschleuder: 100 Punkte, 2 für 1 Auswahl, erhalten nicht den –1 Malus für multiple Schüsse
- Hydra: 175 Punkte, 5 Lebenspunkte, Regenaration, Stärke der Atemattacke ist gleich der Anzahl der verbleibenden Lebenspunkte der Hydra, 7 Attacken Stärke 5, 2 Bändiger mit je 3 rüstungsbrechende Attacken (2A im Profil, einen durch Gegenstand)Geschenke und Gifte des Khaine:
Können mehrmals gewählt werden.
- Shurikens: 3x multiple Schüsse, Stärke = Stärke des Nutzer +1, 8 Zoll Reichweite, 30 Punkte
- Rune of Khaine: +W3 Attacken, 25 Punkte
-Venom Sword: Eins pro Armee, nun in dieser Sektion zu finden, 75 Punkte
- Mantel der das Schattenross als gebunden Zauber mit Komp. 3 enthält, einer pro Armee, 30 Punkte
- Black Lotus: Einser bei den Verwundungswürfen können wiederholt werden, 15 Punkte
- Dark Venom: Alle Wunden, die in einer Herausforderung verursacht werden, werden für das Kampfergebnis verdoppelt, falls das gegnerische Modell ausgeschaltet wurde, 10 PunkteWaffen:
Executioner's Axe:
Bleibt gleichBlade of Ruin (50 Punkte):
Bleibt gleichChillblade (50 Punkte):
Jeder Treffer zwingt den Gegner zu einem Wiederstandstest. Wieder dieser verpatzt verliert das Modell eine Wunde. Erleidet ein Gegner eine Wunde kann er in dieser Runde nicht mehr attackieren.Web of Shadows (50 Punkte):
Bleibt gleichHydra Blade (35 Punkte):
Bleibt gleichHerzsucher (35 Punkte):
Treffer- und Verwundungswürfe dürfen wiederholt werdenCaledor's Bane:
+3 Stärke beim Angriff. Ignoriert ‘Schuppenhaut’ Rüstungsboni.Lifetaker (30 Punkte):
30 Zoll Reichweite, Stärke 3, 3 Schüsse, trifft immer auf die 2+Dagger of Hotek (30 Punkte):
Kann mit normaler Handwaffe kombiniert werden um eine weitere Attacke zu erhalten. Verleiht Erstschlag.Crimson Death (25 Punkte):
Bleibt gleichDeathpiercer (25 Punkte):
Lanze mit TodesstoßWhip of Agony (25 Punkte):
Stärke 5 Attacken, rüstungsbrechendSoulrender (15 Punkte):
Zweihänder, rüstungsbrechendRüstungen:
Armour of Living Death (60 Punkte):
Bleibt fast gleich, Träger muss zu Beginn der Schlacht einen W6 werfen, bei einer 1 leidet er an BlödheitArmour of Eternal Servitude (35 Punkte):
Schwere Rüstung mit RegenarationShield of Ghrond:
Bleibt gleichArmour of Darkness (25 Punkte):
Verleiht einen 1+ Rüstungswurf, der nicht verbessert werden kann.Sea dragon cloak of hag greaf (25Punkte):
Halbiert die Stärke aller gegen den Träger gerichteter Fernkampfattacken, es wird aufgerundet.Blood Armour (15 Punkte):
Bleibt gleich, es zählen nur Verwundungen im NahkampfVerzauberte Gegenstände:
Deathmask (50 Punkte):
Bleibt gleichHydra's Teeth:
5 Zähne, beliebig viele können (im Nahkampf?) geworfen werden und verursachen W3 Attacken der Stärke 3 mit KG2 bei der Zieleinheit.Black Dragon Egg (30 Punkte):
Nur eine Anwendung, kann zu Beginn einer beliebigen Runde gegessen werden. Verleiht W6 und eine Atemattacke bis zum Ende der Runde.Potion of Strength:
Nur eine Anwendung, verleiht bis zum Ende der Runde +3 Stärke.Seal of Ghrond (30 Punkte):
Bleibt gleichArkane Gegenstände:
Stab, Name unbekannte (55 Punkte):
Enthält den 0er Spruch der schwarzen Magie, Komp. 4Familiar:
Zu Beginn der Magiephase kann ein Punkt in 6 Zoll Umkreis um die Zauberin und 1 Zoll vom Gegner entfern bestimmt werden. Dieser Punkt dient zur Bestimmung für Sichtlinien und Reichweiten für die Zauber der Zauberin.Darkstar Cloak:
Bleibt gleichSacrificial Dagger (25 Punkte):
Nachdem ein Zauber gesprochen wurde, kann die Zauberin, noch bevor der Gegner bannt, ein Modell ihrer Einheit entfernen lassen, um einen weiteren Energiewürfel zu werfen. (nur einmal pro Zauberversuch) Verursacht Paniktest, wenn die Einheit mehr als 25% ihrer Modell verliert.Tome of Furion:
Bleibt gleichTalismane:
Black Amulet (70 Punkte):
4+ Rettungswurf, jeder erfolgreiche Rettungswurf im Nahkampf reflektiert die Attacke und verursacht beim Gegner 1 Wunde ohne Rüstungswurf.Ring of Darkness (40 Punkte):
KG und BF werden halbiert bei Attacken/Beschuss gegen den Träger (wird aufgerundet).Pendant of Khaeleth (35 Punkte):
Erleidet der Träger eine Verwundung wird ein W6 geworfen, ist die das Ergebnis kleiner als die Stärke der Verwundung wird die Wunde negiert. Eine 6 ist immer ein Misserfolg.Hat noch keinen Namen (25 Punkte):
Gibt dem Träger und seine Einheit Sonderregel Immun gegen Psychologie.Ring of Hotek (25 Punkte):
Bleibt gleich bis auf die Reichweitenveränderung auf 12 ZollNull Shard (15 Punkte):
Magieresitenz 1. Es können mehrere Shards gekauft werden und der Effekt ist kummulativ.Magische Banner
Banner of Nagarythe (125 Punkte):
Bleibt gleichHydra Banner (80 Punkte):
Bleibt gleichDread Banner (40 Punkte)
Bleibt gleichStandard of Slaughter
Verleiht den Angriffsbonus bei jedem Angriff’Erstschlagbanner’ (35 Punkte):
Verleiht ErstschlagSea serpent Standard (25Punkte):
Für Korsaren – gibt ihnen Raserei.Banner of murder (25 Punkte):
Verleiht rüstungsbrechende Attacken.Weiteres Banner (25 Punkte):
Macht Attacken der Trägereinheit rüstungsbrechend -
Naja, dann wissen wir ja jetzt alles............und ich bin muss ich ehrlich sagen, begeistert. Das ist echt eine super aufwertung für DE die sie sehr sehr Spielstark macht.
Nur ein paar sachen stören mich: Beim Blutkessel steht das er eine zusatzauswahl für die Hexenkönigin ist, aber eine Hexenkönigin gibt es garnicht, sonder nur eine Todeshexe.
Es gibt garkeine Modelle für den Blutkessel und den Streitwagen mehr.
Assas haben keine Todesstoß. -
Abgesehen vom Todesstoss beim Assasinen kann ich Thorek überall zustimmen (Netter Zusatz, aber wird eh zu wenig erwürfelt) Die Todeshexe wird wohl die Hexenkönigin übernehmen.
Einige Sachen finde ich allerdings nicht in Ordnung:
1. Elite-Infanterie darf nur Banner bis zu 25 Punkte erhalten. Hallo?!? Eine sehr bölde Idee, jetzt da es endlich mal vernünftige Einheiten gibt.
2. Kein Pegasus-Adliger mehr!
3. Blutrüstung wurde angepasst (was ja logisch schon lange fällig war) Schade ists trotzdem, dafür ist sie jetzt billiger.
4. Malus Darkblade war super als Kommandant. Schade, dass er jetzt nur noch ein Held ist.
5. Kouran & Tullaris finde ich etwas schwach mit nur 1 Lp. Andererseits ermöglichen sie neue Kombinationen.
6. Malekith wird endlich etwas spielbarer. Schade nur, dass er nicht die Option für den Ganzen Reitstall erhält, wie Karl Franz. (-> Das wäre Hammergeil) Schade ists auch um den Panzerhandschuh, der so richtig fiese Kombos mit Zerstörrer zuliess.
Auch hier ist wieder Typisch: Bei den DE kommen nicht alle Modelle zum Kauf raus...7. Die Regel der Korsaren (fliehende Gegner werfen einen würfel mehr und ignorieren den niedrigen) ist etwas unlogisch. Ich will ja siegespunkte und nicht, dass sie vom Spielfeld fliehen.
8. Schwarze Garde: 2 Attacken S3 mit Hellebarde bedeutet doch hoffentlich nicht, dass sie mit dem +S1-Bonus der Hellebarde auf S3 kommen...
Den Master finde ich sehr cool, da man nun auch in grossen spielen einen Kampfstarken Manticor-Reiter spielen kann.
Herzlichen Dank an Saeros, fürs aufstöbern.
Weiter so! -
Das blöde ist das die zwei Modelle die nicht rauskommen, ausgerechnet die sind die sehr sehr schwer zum umbauen sein werden.................
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Zitat
Original von Morkai
Abgesehen vom Todesstoss beim Assasinen kann ich Thorek überall zustimmen (Netter Zusatz, aber wird eh zu wenig erwürfelt) Die Todeshexe wird wohl die Hexenkönigin übernehmen.Einige Sachen finde ich allerdings nicht in Ordnung:
1. Elite-Infanterie darf nur Banner bis zu 25 Punkte erhalten. Hallo?!? Eine sehr bölde Idee, jetzt da es endlich mal vernünftige Einheiten gibt.
Vielleicht ein Schreibfehler, bei der Schwarzen Garde steht ja auch 50Pkt Banner und 25Punkte für den Champion. Vielleicht ists bei den Hexen auch so... *hoff*2. Kein Pegasus-Adliger mehr!
Nicht? Es steht doch, dass er die gleichen Auswahlen hat wie der Dreadlord (steht beim Master, und der ersetzt ja den Adligen und den Bestienmeister) und dieser hat für 50P einen Pegasus.3. Blutrüstung wurde angepasst (was ja logisch schon lange fällig war) Schade ists trotzdem, dafür ist sie jetzt billiger.
4. Malus Darkblade war super als Kommandant. Schade, dass er jetzt nur noch ein Held ist.
5. Kouran & Tullaris finde ich etwas schwach mit nur 1 Lp. Andererseits ermöglichen sie neue Kombinationen.
Naja, es ist ja auch nur ein aufgewerteter Champion. Für das, dass sie den Einheiten wirklich starke Boni verleihen finde ich sie ganz ok.6. Malekith wird endlich etwas spielbarer. Schade nur, dass er nicht die Option für den Ganzen Reitstall erhält, wie Karl Franz. (-> Das wäre Hammergeil) Schade ists auch um den Panzerhandschuh, der so richtig fiese Kombos mit Zerstörrer zuliess.
Auch hier ist wieder Typisch: Bei den DE kommen nicht alle Modelle zum Kauf raus...7. Die Regel der Korsaren (fliehende Gegner werfen einen würfel mehr und ignorieren den niedrigen) ist etwas unlogisch. Ich will ja siegespunkte und nicht, dass sie vom Spielfeld fliehen.
Ich dachte eigentlich es ist umgekehrt, der höchste wird ignoriert. Naja, vielleicht falsch gedacht oder ein Fehler in der Liste...8. Schwarze Garde: 2 Attacken S3 mit Hellebarde bedeutet doch hoffentlich nicht, dass sie mit dem +S1-Bonus der Hellebarde auf S3 kommen...
Ich nehme es stark an, ansonsten wäre die Garde noch unattraktiver als sie jetzt ist...Den Master finde ich sehr cool, da man nun auch in grossen spielen einen Kampfstarken Manticor-Reiter spielen kann.
Herzlichen Dank an Saeros, fürs aufstöbern. Danke fürs Lob, viel Aufwand hatte ich ja nicht
Weiter so!ZitatOriginal von Thorek Eisénstirn
Das blöde ist das die zwei Modelle die nicht rauskommen, ausgerechnet die sind die sehr sehr schwer zum umbauen sein werden.................
Der Blutkessel wird auch aus dem Sortiment genommen?? Dann werde ich mir den noch vorher kaufen müssen... -
wer sagt denn dass der Blutkessel aus dem Sortiment fällt?
Bei der Armour of Dakness handelt es sich denke ich um einen Schreibfehler/Übermut, ich vermute dass sie einen 2+ Rüstungswurf gewährt (Die Rüstung gab/gibt es bei vielen Völkern, HE Rüstung von Caledor, VC Rüstung der Gehäuteten, und ich nehme nicht an dass die DE für die gleiche Punktzahl mehr kriegen.
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Zitat
Original von Shurion
wer sagt denn dass der Blutkessel aus dem Sortiment fällt?
es ist immerhin möglich, da ja anscheinend der blutkessel fahrbar werden soll... und dann geht das mit dem Modell ja genau gleich wie mit dem Streitwagen nicht mehr auf...Bei der Armour of Dakness handelt es sich denke ich um einen Schreibfehler/Übermut, ich vermute dass sie einen 2+ Rüstungswurf gewährt (Die Rüstung gab/gibt es bei vielen Völkern, HE Rüstung von Caledor, VC Rüstung der Gehäuteten, und ich nehme nicht an dass die DE für die gleiche Punktzahl mehr kriegen.
Möglich ist es doch, auch das Imperium hat mit der Meteoreisenrüstung eine Rüstung die einen RW von 1+ verleiht und 25 Punkte kostet... Von daher absolut im Rahmen des Möglichen