Armeebuch Dunkelelfen

  • Gibbet nix neues mehr????


    "Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser,
    tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen!
    Zeigt keine Gnade!"


    ___________________________



    "There is no escape from the chaos, it marks us all."


  • 50% für Mitarbeiter ist doch in vielen Branchen nichts ungewöhnliches.
    Ich weiß z.B. dass auch die Handelsspannen für manche Regale bei etwa 90% liegen (und damit mein ich nicht über den gesamten Produktionsweg, sondern beim finalen Händler). Die Mitarbeiter bekommen dabei "nur" 60% Rabatt.
    Bei uns in der Firma sinds 40% auf die hauseigenen Steuerungen, teilweise gibts die reparierten Modelle auch gratis, weil sie nicht als neu verkauft werden können und sonst weggeworfen werden.


    Zitat

    Im GW sollten die die schon haben... bei guten Connections zeigen sie dir die auch so

    Naja gut.. der nächste richtige GW is 200km von hier :)


    Thalon

  • is ja alles schön und informativ..
    aber das hat doch nixmehr mit dem thema dieses forums zutun oder???


    gings nicht um die neuen dunkelelfen und ihr wahrschienliches können oder nichtkönnen????

    "Ist die Arbeitsbezeichnung "Henker" auf dem Schlachtfeld nicht hinfällig???"
    "Mir egal!!! Die töten trotzdem"

  • Ja. Ging es. :D


    Aber im Moment gibt es keine aktuelleren Gerüchte ausser denen, die hier schon stehen.


    Ein Kumpel aus meinem Club hat das Buch angeblich schon in den Händen gehalten und meinte, das der Opferdolch nur auf die +2 gelingt... Trotzdem ist der Gegenstand geil :D :D


    Wir können ja ma über fiese Kombos reden....


    Oder er wirft die shurriken einfach mit dem manbane gift (blutfeuer) -> stärke 7 treffer gegen streitwagen


    oder man packt 3 assas (eine mit dem Mantel, der den 1ser zauber der schattenlehre hat) ein und pusht die jeweils mit dem 1ser schattenzauber der zauberinnen und des gebundenen spruches -> 3 fliegende assas....

    Geh Ultramarines spielen!


    "Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel


    "Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight

  • wann ist jetzt der genaue release termin fürs ab fürn deutschsprachigen raum?

    Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

    Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )


    Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )


    Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )


    Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )


    Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

  • Am 19 Juli kommt die Speerspitze


    und am 2. August is der Release


    "Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser,
    tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen!
    Zeigt keine Gnade!"


    ___________________________



    "There is no escape from the chaos, it marks us all."


    Einmal editiert, zuletzt von zWoKeL ()

  • 3 fliegende assas.... stärke 7 shuriken:D
    ICH LIEBE DUNKELELFEN :] :] :]


    da ich leider nicht so wirklich den einblick in dieses ganze regelgewirr habe kann leider keine alzugute kombo beisteuern...
    mein favorit war bis jetzt immer (6.te edition) ein dunkelelfen Hochgeborener auf manticor mit panzerhandschuh der macht und rütung der finsternis....S8, 2+ rüstung...und dann is da ja noch der manticor...

    "Ist die Arbeitsbezeichnung "Henker" auf dem Schlachtfeld nicht hinfällig???"
    "Mir egal!!! Die töten trotzdem"

  • Wird wohl nicht gehen, ausser Blutfeuer verändert sich. Bis jetzt verwundete man ja einfach immer auf 3+. Gibts jetzt Stärke dazu?

    "Ich bin ein alter, schwarzer Kater, der das Mausen nicht lassen kann."


    Bärlach

  • Noch mal zur Streitmachtbox! So ganz sicher ist das ja anscheinend auch nicht! Manche sagen es sind 2 Boxen Korsaren drin andere sagen es sind 2 Kriegerboxen drin! Aber was ist nun richtig??


    Wenn wir ja mal davon ausgehen das man bei einer Streitmachtbox mind. 20€ spart, müsste folgende Kombination entfallen: 16 Krieger, 20 Korsaren, 5 Echsenreiter


    Das wären ja gesamt 95€ und man würde nur 15 sparen. Also wären entweder 32 Krieger, 10 Korsaren & 5 Echsenreiter drin (105€ wert!), oder die oben genannte Kombi mit noch einer zusätzlichen Einheit!


    Weiß jemand ob in der Streitmachtbox auch Zinnmodelle drin sein können ?? Dann würde ja die RSS rausfallen!

    "Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

  • wieso 28 Krieger?? Is doch nen bisschen Krumme anzahl!! Naja gut dafür 20 Korsaren wäre eigentlich ganz gut für 80€ (wenn die nur nicht so spät kommen würde!)


    Wobei man dann ja fast 40 € sparen müsste! Wäre ne ganze menge!!! :D

    "Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

  • Auf Tabletopwelt.de habe ich eine neue Zusammenfassung gefunden.


    Achtung, es sind viele Details drinn, wer sich die Freude auf das AB nicht verderben will, soll es besser nicht lesen :kaffee:


  • Naja, dann wissen wir ja jetzt alles............und ich bin muss ich ehrlich sagen, begeistert. Das ist echt eine super aufwertung für DE die sie sehr sehr Spielstark macht.


    Nur ein paar sachen stören mich: Beim Blutkessel steht das er eine zusatzauswahl für die Hexenkönigin ist, aber eine Hexenkönigin gibt es garnicht, sonder nur eine Todeshexe.
    Es gibt garkeine Modelle für den Blutkessel und den Streitwagen mehr.
    Assas haben keine Todesstoß.

    MfG Danmachine

  • Abgesehen vom Todesstoss beim Assasinen kann ich Thorek überall zustimmen (Netter Zusatz, aber wird eh zu wenig erwürfelt) Die Todeshexe wird wohl die Hexenkönigin übernehmen.


    Einige Sachen finde ich allerdings nicht in Ordnung:


    1. Elite-Infanterie darf nur Banner bis zu 25 Punkte erhalten. Hallo?!? Eine sehr bölde Idee, jetzt da es endlich mal vernünftige Einheiten gibt.


    2. Kein Pegasus-Adliger mehr!


    3. Blutrüstung wurde angepasst (was ja logisch schon lange fällig war) Schade ists trotzdem, dafür ist sie jetzt billiger. :)


    4. Malus Darkblade war super als Kommandant. Schade, dass er jetzt nur noch ein Held ist.


    5. Kouran & Tullaris finde ich etwas schwach mit nur 1 Lp. Andererseits ermöglichen sie neue Kombinationen.


    6. Malekith wird endlich etwas spielbarer. Schade nur, dass er nicht die Option für den Ganzen Reitstall erhält, wie Karl Franz. (-> Das wäre Hammergeil) Schade ists auch um den Panzerhandschuh, der so richtig fiese Kombos mit Zerstörrer zuliess. :(
    Auch hier ist wieder Typisch: Bei den DE kommen nicht alle Modelle zum Kauf raus...


    7. Die Regel der Korsaren (fliehende Gegner werfen einen würfel mehr und ignorieren den niedrigen) ist etwas unlogisch. Ich will ja siegespunkte und nicht, dass sie vom Spielfeld fliehen.


    8. Schwarze Garde: 2 Attacken S3 mit Hellebarde bedeutet doch hoffentlich nicht, dass sie mit dem +S1-Bonus der Hellebarde auf S3 kommen...


    Den Master finde ich sehr cool, da man nun auch in grossen spielen einen Kampfstarken Manticor-Reiter spielen kann.


    Herzlichen Dank an Saeros, fürs aufstöbern. :)
    Weiter so!

    "Ich bin ein alter, schwarzer Kater, der das Mausen nicht lassen kann."


    Bärlach

    Einmal editiert, zuletzt von Morkai ()


  • Zitat

    Original von Thorek Eisénstirn
    Das blöde ist das die zwei Modelle die nicht rauskommen, ausgerechnet die sind die sehr sehr schwer zum umbauen sein werden.................
    Der Blutkessel wird auch aus dem Sortiment genommen?? Dann werde ich mir den noch vorher kaufen müssen...

  • wer sagt denn dass der Blutkessel aus dem Sortiment fällt?


    Bei der Armour of Dakness handelt es sich denke ich um einen Schreibfehler/Übermut, ich vermute dass sie einen 2+ Rüstungswurf gewährt (Die Rüstung gab/gibt es bei vielen Völkern, HE Rüstung von Caledor, VC Rüstung der Gehäuteten, und ich nehme nicht an dass die DE für die gleiche Punktzahl mehr kriegen.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Zitat

    Original von Shurion
    wer sagt denn dass der Blutkessel aus dem Sortiment fällt?
    es ist immerhin möglich, da ja anscheinend der blutkessel fahrbar werden soll... und dann geht das mit dem Modell ja genau gleich wie mit dem Streitwagen nicht mehr auf...


    Bei der Armour of Dakness handelt es sich denke ich um einen Schreibfehler/Übermut, ich vermute dass sie einen 2+ Rüstungswurf gewährt (Die Rüstung gab/gibt es bei vielen Völkern, HE Rüstung von Caledor, VC Rüstung der Gehäuteten, und ich nehme nicht an dass die DE für die gleiche Punktzahl mehr kriegen.
    Möglich ist es doch, auch das Imperium hat mit der Meteoreisenrüstung eine Rüstung die einen RW von 1+ verleiht und 25 Punkte kostet... Von daher absolut im Rahmen des Möglichen