Armeebuch Dunkelelfen

• Es werden sicherlich neue Modelle kommen! Ich mein,... schon alleine weil es keine Adligen oder Hochgeborenen gibt! :D

Ich denke, die Gerüchte sagen einfach noch nicht soviel aus - als das man dort schon genaueres sagen kann. ;)

Aber es wird wie bei den HE's sicherlich eine Vielzahl neuer Chars geben (denke da so an Tularis und Kouran...) sowie eine Plastik-Adligen-Box.

Ich hoffe auf eine neue Hyrda! Über die RSS als Plastikbausatz wurde auch schon mal geredet. Außerdem denke ich das die Korsaren auch in Plastik rauskommen. Und von den neuen Echsen gibt es ja sogar schon Blder! 8)

Hmmm,... viele Hoffen ja auch noch auf neue Plastik Schw. Reiter... ich würde gerade noch neue Zauberinnen und Bestienmeister sehn! :)

Der Rest ist an Modellen einfach zu gut! Wer auch immer die Schw. Garde und die Henker designt hat, er verdient einen Platz im Himmel! :D

mfg TE

EDIT:

Was ich ganz vergessen habe: die SCHRECKLICHEN Harpien die überarbeitet werden müssen (ich will SEXY geflügelte Harpien xD) und der ALBERNE Drache! :D

"Im Schmerzen is Leben! In der Dunkelheit UNENDLICHE Macht!"

"Im Hass allein liegt die Kraft, von Khaine berührt, ist sie fähig eine Armee zu bezwingen! Lass dich von ihrer dunklen Stärke durchfluten, wie warmes Blut!"

3 Mal editiert, zuletzt von The_Ethereal ()

• Chars wird es mit Sicherheit geben (Zauberinnen und Adlige in jedem Fall; dazu gab es sogar irgendwo schon eine Äußerung zum Plastikbausatz).
    Eine neue Hydra wird es auch geben (Trish ist/war am Modellieren).
    Korsaren sollen laut mehreren Gerüchten ebenfalls aus Plastik erscheinen.
    Die Kampfechsen werden auf jeden Fall neu designed, bei den Echsenrittern selbst hingegen ist bis jetzt noch nichts durchgesickert (cih denke aber mal, dass die auch kommen).
    Repetierspeerschleudern aus Plastik wären mir eigentlich egal, da sie kaum anders aussehen werden (und die aktuellen sehen gut aus) und sicherlich auch nicht wirklich billiger werden (wie bei den Hochelfen halt).
    Mein größter Wunsch sind schwarze Reiter, da die in einer hintergrundsgetreu gespielten Dunkelelfenarmee sehr wichtig sind und die Modelle bereits mehr als 10 Jahre auf dem Buckel habe (genau wie die aktuelle Zauberin zu Fuß).

Irgendwo hatte ich auch mal eine Prognose zu den neuen Miniaturen abgegeben. Mal sehen, wie viel davon stimmen wird. Werd die mal suchen ^^

edit
    Gefunden:

Halte ich auch weiter dran fest ^^

Learn to have scars

Einmal editiert, zuletzt von VeniVidiRici ()

• Ja also diese gerüchte halte ich tatsächlich für warscheinlicher als die davor, da sie doch eher die aktuelle Entwicklung im Spielsystem entsprechen und auch Flufftechnisch besser zu den Druchii passen vor allem die +1A bei Charge ist doch sehr reizvoll und macht die DE wieder zu dem was sie sein sollten. Aber vor allem die Hexenkriegerinnen werden hoffentlich so verbessert wie sie jezt geplant sind vielleicht noch einen ReW und dann wär die Sache gebacken

Einmal editiert, zuletzt von Yusl ()

• Klasse...unsterblich sind sie zwar (nahezu), aber HE schlagen trotzdem immer noch zuerst zu...seltsam :kaffee:

• Hallo Jungs, ich habe den post zwar nicht ganz gelesen, weil mir einfach zu viel Spam mit dabei ist, aber ich verrate gerne was ich weiß.
    An den diesjährigen Isarauen, waren auch wieder einige von den Spielentwicklern von GW dabei, Ian und die anderen halt...
    Sie haben eine Menge über die Dämonen rausgerückt, aber dadurch, dass ich Chaos bekannterweise nicht mag, hat es mich nicht wirklich interessiert...
    Zu den DE kann ich folgendes sagen.

Konkret war bis zum 26.01.08 noch gar nichts. Was sich in der Testphase befand (und seeeehhhrrrr waaahhhrrrssccchhheeeiinnnlich kommen wird) war folgendes:
    Manticore muß jede Runde MW-Test machen, wenn er mißlingt, hat er Raserei (wie früher halt)
    Magie wird deutlich anders. Der 1er Spruch von der DE-Lehre, soll 1W3 Energiewürfel sein. Magier sollen kein einsetzbares Limit für EW haben. Allerdings (jetzt kommts), bekommt jeder MAgier, der am Ende der MP noch EW übrig hat, pro Würfel einen S3 hit :) voll krass, oder?
    ansonsten waren wir schon ziemlich blau alle miteinander, und das ist alles was ich noch weiss, sorry :(

• Oldblood

Das mit dem 1er Zauberspruch für die Zauberer war bereits grob bekannt. ;)

Schade das du dich an nicht MEHR erinnern kannst - der liebliche Wein hat wohl zu sehr deine Sinne vernebelt gehabt?! :D

Vieleicht kommt ja irgendwann etwas mehr Erinnerung zurück. Wäre schön! :)

mfg TE

"Im Schmerzen is Leben! In der Dunkelheit UNENDLICHE Macht!"

"Im Hass allein liegt die Kraft, von Khaine berührt, ist sie fähig eine Armee zu bezwingen! Lass dich von ihrer dunklen Stärke durchfluten, wie warmes Blut!"

• Ich sehe eine gute Möglichkeit DE-Magier als Hochelf zu killen... einfach zu Beginn der Magiephase Vortexshard benutzen, und jeder Magier kriegt Treffer... coole Sache, sie killen sich selbst =)

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Das gilt laut den ersten Gerüchten nur für die geopferten Lebenspunkte. Daran habe ich aber auch schon mal gedacht (genau genommen bin ich aber beim Kubus der Dunkelheit drauf gekommen).

Learn to have scars

• Wirklich neue sind diese Gerüchte jetzt nicht unbedingt mehr.

Ich denke mal, da sich die Jungs in der Testphase befinden, probieren sie einige Varianten durch, was die Anzahl der verschiedenen Gerüchte erklären sollte.
    Mal abwarten, was sich letztlich herauskristallisiert. :kaffee:

Geh Ultramarines spielen!

"Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel

"Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight

• Armeesonderregeln:
    - Hass gegen alle Gegner
    - Ewiger Hass gegen Hochelfen
    - A+1 beim Angriff; nur für einige Eliteeinheiten; vielleicht auch nur eine Dopplung der Blutkesselregel
    - der General erlaubt die Verwundungswürfe in 12“ Umkreis zu wiederholen
    - Repetierarmbrüste: wenn nicht bewegt kann die Einheit statt 2x S3 auch 1x S4 schießen; rüstungsbrechend
    - teilweise Schwarzstahlwaffen: rüstungsbrechend

Magie:
    - +1 auf Kompl.-Würfe bleibt; +1 auf Kompl.-Würfe geht
    - Zauberinnen können so viele Energiewürfel pro Zauber verwenden wie sie wollen
    - Meisterzauberin senkt Komplexität aller Sprüche um -1
    - Zauberinnen können eigene LP opfern um 1:1 Energiewürfel zu erzeugen; bei 1 auf diesem Würfel Patzer, bei 6 auf diesem Würfel Totale Energie (kann gleichzeitig mit Gegenteil aus anderen Würfeln auftreten); Zauberinnen können mit einem magischen Item auch andere Elfen der Einheit opfern
    - Zauberinnen benötigen keine Sichtlinie und können in Einheiten beschützt werden
    - ziemlich ekelhafte Patzertabelle
    - Lehren: Tod, Schatten, Schwarz
    - neuer 0-Zauber: Kompl. 4+, erzeugt W3+1 Energiewürfel, am Ende der Magiephase pro unverbrauchtem Energiewürfel ein S5-Treffer
    - Schwarze Magie:
    1 – Frostwind: S4
    2 – Verderbensblitz: Reichweite 24“, Gegenstand erhöht Treffer auf 2W6
    3 – Schmerzenswort: geringere Komplexität
    4 – Seelenräuber: entzieht einem einzelnen sichtbaren Modell in 24“ auf 4+ einen LP;
    „snipern“ möglich
    5 – Raserei: erzeugt Raserei oder Blutraserei
    6 – Schwarzes Grauen: ähnlich wie Schattengrube

Neue Items:
    - Waffen: eine Waffe die den Träger heilt wenn er Schaden anrichtet; eine Repetierarmbrust mit Sniperregeln; eine Hexenkönigin-Waffe die Attacken verfielfacht; eine Waffe die Verwundungen vervielfacht; kein Panzerhandschuh der Macht mehr
    - Rüstungen: Seedrachenumhang mit 5+ ReW; Schild das gegnerische Attackenzahl vermindert; Rüstung der Finsternis mit 2+ RW scheint zu bleiben
    - Talismane: ein Talisman der RegW gewährt und u.U. Herz der Hydra heißt; Schattenumhang macht Charaktermodelle Kundschafter; kein 4+ ReW mehr; Schattenkrone bleibt (meine persönliche Meinung dazu: Halleluja! Nimm das, Magieentzug!)
    - Verzauberte Gegenstände: keine Gerüchte bis jetzt
    - Arkane Artfakte: ein billiger Stab für +1 auf Komplexitätswürfe; Siegel von Ghrond wird ein Artefakt; ein Artefakt das pro Spielzug einen (?) Zauber der Zauberin als gebundenen Spruch zaubert; Seelenstein bleibt
    - Standarte: eine die für 50 Pkt. Immun gegen Psychologie macht und u.U. nur für Echsenritter ist; eine Standarte die einen 5+ ReW gegen Magie und Beschuss verleiht; eine Standarte die eine Einheit in Raserei versetzt (oder diese verbesserte Form von Raserei mit +2 Attacken und W3 toten Modelle pro Spielzug); eine billige Standarte die einen Spielzug lang den RW verbessert; Hydrabanner bleibt; angeblich ziemlich viele magische Standarten

Kommandanten:
    - Hochgeborener: 5 Pkt. teurer
    - Erzzauberin: billiger, Upgrade für 35 Pkt.
    - Drache: Atem S2, keine Rüstungswürfe erlaubt, verursacht Panik
    - Mantikor: billiger
    - es wird auch eine Hexenkönigin als Kommandantin geben

Helden:
    - Assassinen: kein Held mehr sondern Upgrades für Einheiten und behält derzeitige Profilwerte und kann 25 Pkt. aus dem Tempel des Khaine einsetzen; bleibt Held, besitzt automatisch vergiftete Waffen; kann Gegner infiltrieren
    - Hexenkönigin: kann den Blutkessel als Streitwagen bekommen oder den Mantikor reiten; 5+ ReW; kann Raserei nicht verlieren; schlägt immer zuerst zu
    - Adliger: kann Schilde und Zweihänder tragen als AST
    - Zauberin: Upgrade kostet 35 Pkt.
    - Bestienmeister: kein Held mehr, sondern Upgrade für Monstereinheiten; kann Blödheit der Kampfechsen negieren

Kerneinheiten:
    - Dunkelelfenkrieger: 5 Pkt. mit leichter Rüstung, +1 Pkt. Schild, +1 Pkt. Speer oder +4 Pkt. Repetierarmbrust; Stadtgarde; vergiftete Waffen; 7 Pkt. für Speer, leichte Rüstung und Schild +6 Pkt für Repetierarmbrust
    - Schwarze Reiter: bekommen S+1 wenn sie die Flanke angreifen und S2 wenn sie den Rücken angreifen; dürfen vor Spielbeginn eine Marschbewegung durchführen; billiger; 13-14 Pkt.; + Pkt. für Repetierarmbrüste
    - Korsaren: erhalten 150 Siegespunkte statt 100 für Standarten; Plänkler; können das Schlachtfeld von allen Seiten betreten (wie zwergische Bergwerker)

Eliteeinheiten
    - Henker: 10 Pkt.; Einheitenstärke 5+; Draich hat die Regeln eines Flegels (S+1, S+2 beim Angriff, zweihändig); Draich hat die Regeln einer rüstungsbrechenden Hellebarde; kein Todesstoß mehr; verwundet automatisch; Henker behalten Todesstoß
    - Echsenritter: Ritter haben S4; Dunkler Paladin bekommt magische Items für 25 Pkt.; Kampfechsen erhalten A2; Ritter erhalten auch A2; Kampfechsen gibt es in verschiedenen Zuchtlinien die entweder S, A oder RW um +1 erhöhen;
    - Kampfechsenstreitwagen: Kampfechsen erhalten A2; nur noch 1 Streitwagen pro Auswahl
    - Hexenkriegerinnen: Einheitenstärke 5+; attackieren immer zuerst; können Raserei nicht verlieren; 6+ ReW; Champion hat ein Gift (scheint eine Art permanenter Effekt statt echtem Waffengift zu sein) das die I aller Gegner im Basekontakt halbiert
    - Harpien: 10-11 Pkt. ... oder billiger als jetzt ... oder teurer (ich sagte ich hab alles reingeschrieben); können den MW des Bestienmeisters benutzen
    - Schatten: etwas neues, das auch Armbruster und Speerträger haben (ja ...)

Seltene Einheiten:
    - Hydra: Regeneration, bei einem RegW von 6 wächst ein neuer Kopf (LP +1 bis zu einem Maximum von 10); Attacken und Atem-S hängen von LP ab; B7, viel 5er im Profil; Plänkler; 3+ RW; Bestienmeister wird ein Upgrade der normalen Bestienbändiger sein
    - Schwarze Garde: Einheitenstärke 5+; Immun gegen Psychologie; erhalten gleiche Profilwerte wie Schwertmeister (einschließlich A2); werden eine Eliteeinheit; können Hellebarden aus zwei Gliedern einsetzen; Hauptmann bekommt magische Items im Wert von 25 Pkt.; werden eine Eliteeinheit
    - Blutkessel: 175-200 Pkt; kein einzelnes Modell mehr sondern streitwagenartige Aufrüstung für Hexenkönigin (aber kein richtiger Streitwagen) und wird mit dieser zerstört; gibt allen Hexenkriegerinnen in 12" Umkreis einen 5+ ReW; gibt allen sichtbaren Dunkelelfen einen 5+ ReW; gibt allen Khain-Einheiten in 24“ Umkreis einen 4+ ReW; kann sich Hexenkriegerinnen anschließen und sie unerschütterlich machen; gibt Hexen/Assassinen/Henker A+1 beim Angriff
    - Repetierspeerschleudern: können statt S6-Speer und S4-Bolzenbündel auf 48“ auch ein S3-Bolzenbündel auf 24“ mit 12 Schüssen abfeuern – und zwar auch wenn sie sich bewegen

Neue Einheiten:
    - keine neuen Einheiten
    - Sklaven
    - Monster (reiterloser Mantikor, Mantikor mit Bestienmeister, ein anderes schnelles möglicherweise fliegendes Monster)

Besondere Charaktermodelle
    - Malekith: 1+ RW, ReW gegen Magie; erlaubt Umpositionierung von bis zu 3 Einheiten vor dem Spiel
    - Morathi: magische Waffe wie Teclis (verwundet auf 2+, keine RW); Einheiten im Basekontakt halbieren KG und I; kann einen LP-Verlust bei der Generierung zusätzlicher Energiewürfel ignorieren
    - Schattenklinge: wie gehabt
    - Malus: wie gehabt
    - Hellebron: verbesserte Hexenkönigin; kann mit Blutkessel aufgerüstet werden; Nahkampfmonster (mein persönlicher Verdacht: Hellebron wird die Standardmini um einen Blutkessel zu kaufen; so wie Malekith die Standardmini für den Drachen bleibt)
    - Kouran: Todesstoß; guter RW; billig; u.U. werden die Schwarzen Gardisten Kern mit ihm

Neue Modelle:
    - Plastikset für Adliger auf Kampfechse und zu Fuß
    - Plastikset für Zauberin beritten und zu Fuß
    - Plastikkorsaren
    - Echsenritter
    - Hydra
    - Blutkessel / Altar des Khaine
    - Morathi
    - Hellebron
    - Kouran

• ich glaub nur 50% des ganzen,wenn überhaupt...Sorry,aber soviel unterschiedliches du da bei jedem hingeschrieben hast...Denke nicht,dass da soviel stimmt...

~Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom~

~Der beste Stumpn iss'n tota Stumpn,aba n noch bässära Stumpn iss der,der dia varrät,wo saine Kumpelz sinn~

Stimmt das so??? Für die Rechtschreibung übernehm' ich keine Verantwortung:D!

• Hä,manchmal stehen hier komische Dinge:
    Hier z.B.
    ..kein Todesstoß mehr; verwundet automatisch; Henker behalten Todesstoß ..
    Haben Henker nun Todesstoß oder nicht?? ?(
    Die Hydraregeln finde ich gut,denn genau so habe ich sie mir immer vorgestellt!
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• ja ist ne Greüchte Zusammenfassung (aus anderen Foren)

Draich = rüstungsbrechenden Hellebarde= kein Todesstoß
    Henker ohne Draich = Todesstoß (so habe ich es verstanden).

• hi
    wie is des mit dem panzerhandschuh der macht, steht des wohl im ab dass mer den nimmer benutzen darf?? is doch eigtl schätze der alten oder check ich da was net?

Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.

3k Imps
    2k DE

• wird im neuen AB wohl nicht drinne sein und damit nicht mehr erlaubt weil SdA als zusatz zu den alten AB gelten (oder man hat mir Misst erzählt).

• hi
    oh danke für die info,
    aber falls du recht hast is des ziemlich scheiße weil des war iwie mei lieblingswaffe.

Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.

3k Imps
    2k DE

• Wenn man sich die Sachen so durchliest fällt einem schon die Unterschiede im Bezug auf mögliche Verbesserungen der DE auf. Die einen sagen sie wissen es sicher, die anderen haben es von Warseer und alle glauben, dass ihre Info die richtige ist. Im Endeffekt ist die Meinung der Spieler aber egal, die Autoren kochen ihre Suppe selber und der Spieler erfährt erst ungefähr zwei Monate vor Release heraus was stimmt.

• Zum Thema Panzerhadschuh der Macht: Doch, der darf weiterhin verwendet werden. Zumindest die Hochelfen dürfen ihre drei gegenstände weiterhin verwenden. Bei den Albionwaffen steht dabei dass die Gegenstände für immer der Schmiede des Vaul hinzugefügt wurden (die magischen Gegenstände der Hochelfen)
    Ich denke bei Dunkelelfen wird es genau so sein.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I