Armeebuch Dunkelelfen

  • Speerträger -> Krieger
    Bogenschützen -> Krieger
    Silberhelme -> Echsenritter
    Streitwagen -> vermutlich in der zweiten Welle dabei
    Repetierspeerschleuder ->Metall genauso teuer und leicht zusammenzubauen
    Helden -> Nachteil; evtl. zweite Welle


    Wie du siehst, sind bei drei der Plastikboxen vergleichbare Dunkelelfensachen verfügbar, bei einer Auswahl ist das Metall kein Nachteil und der Rest könnte tatsächlich noch erscheinen.
    Außerdem haben die Dunkelelfen mit den Korsaren sogar ein weiteres Regiment aus Plastik, das (vermutlich) mehr sein wird als irgendein Lückenfüller.


    Man sollte nicht immer darüber jammern, was man nicht hat.
    Als Dunkelelf ist es schon fast Tradition, dass man figurentechnisch etwas das Nachsehen hat. Dennoch gehören Druchiiarmeen im Netz zum Besten, was es gibt, weil gerade der Mangel an einigen Miniaturen die Fantasie für Umbauten/Alternativen schon immer beflügelt hat.

    Learn to have scars

  • Hm also ich muss sagen bis jetzt haut mich keine der neuen Miniaturen vom Hocker... die Korsaren sind zwar ganz nett, aber eindeutig schwächer als die alten aus Zinn, die einfach nur genial aussahen, der Dreadlord ist mMn recht hässlich und naja auf den beiden neuesten Bildern kann man nicht allzuviel erkennen, aber für einen berittenen Helden bleibe ich lieber beim Modell von Malus Darkblade(evtl Echse tauschen wenn die neuen wirklich schöner sind) und die Zauberin auf Echse, naja schlechter als die alte kann sie ja kaum sein ;) nur warum muss GW Zauberinnen immer auf Echsen setzen, wer setzt denn sowas bitte ein? Wieso kann die edle Dame ihren Hintern nicht mal auf ein anständiges Grinsepferd schwingen??? Das Fehlen einer Plastik-Heldenbox stört mich nicht besonders, da mir Chars aus Metall lieber sind und man diese schließlich auch umbauen kann(wie es Druchiispieler ja schon immer getan haben), ich hoffe nur dass die anderen Charaktermodelle etwas stilvoller designt sind als dieser grauenhafte Dreadlord.


    Eine Hydra und Schwarze Reiter aus Plastik hätte ich schön gefunden, ansonsten kann ich eigentlich sehr gut mit den alten Metallminis leben(Echsenritter braucht man eh Gamezone sei Dank nicht von GW).


    ...darkblade

    "Wenn auch auf sonst nichts, Malus Darkblade, aber auf eines kann man sich bei dir verlassen: dass du auf Widrigkeiten mit einem Maximum an Gewalttätigkeit reagierst."
    - Tz´arkan, Darkblades Schlachten 3 -

  • Es kommt aber nicht nur auf den Schwierigkeitsgrad beim zusammen bauen und dem Preis an. Plastik hält wesentlich mehr aus als Zinn(meine erfahrungen), außerdem ist es leichter und es geht nicht sofort kaput wenn es mal ausversehn auf den Boden fällt oder es verbiegt sich nicht wenn man mal gegen stößt. Und bei mir hält die Farbe und die Grundierung bei Plastik immer besser als bei Zinn.
    Aber ist jetzt auch egal da wir ja eh nichts dran ändern können, ich hab da meine Probleme mit, andere eben nicht, aber ich wollte jetzt ma ein bisschen Dampf ab lassen. X(

    MfG Danmachine

  • Oh, jetzt sieht die Echse ja richtig gut aus. Aber die Zauberin und der Held gefallen mir wirklich nicht so, vorallem die komische dunkle Hautfarbe passt ja ma garnicht in den kalten Druchi Still. Das Schwert des Helden sieht irgendwie mehr nach He aus.

    MfG Danmachine

  • Mir ist schon mal in den Sinn gekommen, dass das Schwert unter Umständen ganz bewusst so gestaltet wurde und tatsächlich eine Hochelfenwaffe darstellen soll. Irgendwie würde es doch zum hinterhältigen und sadistischen Charakter der Dunkelelfen passen, die Hochelfen mit ihren eigenen Waffen zu köpfen.


    In meiner nächsten Dunkelelfenarmee (ja, das steht bereits fest) wird dieses Modell auf jeden Fall eine passende Hintergrundgeschichte bekommen.

    Learn to have scars

  • Sind den jetzt eigendlich neue Gerüchte aufgetaucht was De so alles an erneuerungen bekommen? Kanns irgendwie garnicht abwarten mehr zu erfahren, und so langsam könnte ja ma hier und da wieder was durch schlüpfen!
    Von den bisherigen Gerüchten weis ich ja jetzt nicht was wahr ist und was nur reines Wunschdenken ist. Wäre schon toll wenn jemand diese Gerüchte filtern könnte............ist hier jemand so lieb :hilfe:

    MfG Danmachine

  • Bisher gibt es keine neuen Gerüchte.


    Ich würde mich bereit erklären, ein wenig zu filtern (viel ist eh nicht zu machen, da kaum etwas auch nur ansatzweise bestätigt wurde).
    Allerdings sollten wir erstmal das Wochenende und den Anfang der nächsten Woche abwarten. Am Sonntag ist die CONflict X in Berlin. Dort soll zwar in erster Linie WH40K promoted werden, aber es fallen sicherlich einige Details der Dunkelelfen ab.

    Learn to have scars

  • Ok, dann übe ich mich noch ein bisschen in Geduld ;)
    Das ist aber auch gemein das das immer so lange dauern muss bis man was erfährt, besonders bei so einem tollen Volk wie De. :schwärmen:

    MfG Danmachine

  • Es gibt wohl schon Leute, die den WD haben. Dort stand bei der Übersetzung des Korsarentextes nichts mehr von Schilden, aber das wird sicherlich nur ein Übersetzungsfehler sein.

    Learn to have scars

  • Im neuen WD steht nichts großartig über die neuen DE. Interessant ist nur der Satz: "Das neue Armeebuch wird die Art, wie die Dunkelelfen gespielt werden, für immer verändern." Lässt Raum zur Spekulation. Ansonsten wird es wohl keinen Zauberinnen-gussrahmen geben, da eine neue Zauberin auf Kampfechse erscheint - klingt nach Metall-modell.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Bezüglich dieser Hochelfenwaffe. Hochelfen,Waldelfen und Dunkelelfen benutzen die gleichen Schwerter nur es sind abundzu winzige unterschiede zb sind bei den Waldelfenschwerter noch Ranken drum

    Brandyn der Tapfre traf ein Mägdelein,
    Frei wie der Morgen,schön wie der Sonne Schein.
    Ging mit ihr in den Wald der Feen,
    Und ward darauf nie mehr gesehen.
    Ja,ward nie mehr gesehen.

  • De benutzten allerdings bevorzugt das Draich, und wenn nicht das Draich dann ist es doch zumindest ein Krumschwert mit Zacken und so. Aber so ein beidseitig geschliffenes gerades Schwert habe ich zuvor nur bei Darkblade und den Modellen aus der 4&5 Edition gesehen weil das einfach nicht zu Druchi passt.

    MfG Danmachine

  • Darkblade wie er als Miniatur dargestellt ist hat ja nun auch nich das "Normalverbraucher"-Standartdruchischwert, sondern *mächtige, bedrohliche Stimme Anfang* das Warpschwert des Khaine *mächtige, bedrohliche Stimme Ende*.
    Und bei dem Schwert von dem Modell da oben könnte man entweder die Klinge austauschen oder mit einer Feile "druchifizieren" :)

    Ich sag das nicht, weil ich bösartig bin. Das kommt nur erschwerend dazu.

  • Naja, ob DE-Spieler schon immer ihre Modelle umgebaut haben, stört mich net...ich kann es jedenfalls nicht annähernd so gut, wie ich wollte! Und deshalb zu sagen, dass es nicht so schlimm wäre, wenn keine Plastik-Helden rauskommen, klingt stark nach Zweckoptimismus...
    Nicht jeder kann eben gut basteln...
    Aber wir werden sehen, was irgendwann kommt ;)

  • Wenigstens sehen die Echsen wieder was agiler aus :)

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

  • Was ich ganz vergessen habe zu fragen, kommt ein neuer Schwarzer Drache raus? Ich meine das Model was De jetzt habe geht ja ma garnicht..........das wäre ja ma das mindeste was die machen können. Kriegen De dann auch zwei unterschiedlich starke Drachen wie He mit ihren Sonnen- und Sternendrachen?
    Wäre ja mal eigendlich angesagt, da De ja die Bestienmeister schlecht hin sind.
    Wenn jetzt einer sagt das die keinen neuen kriegen und man sich den doch aus den He Drachen umbauen kann heule ich :( :( :( (kann auch nicht umbauen)

    MfG Danmachine