Ich denke mir, dass das mit den Schatten wirklich möglich wäre immerhin kann man diesen als Vorbild Mengil's Skalpjäger setzen und solange Schatten nicht auch noch deren Gift bekommen kann man sich die doch wirklich vorstellen.
-
-
Zitat
Original von Thorek Eisénstirn
Also der Gegenstand ist wirklich ziemlich hart. Wenn man das mal vergleicht, ein Zwergenkönig mit 4+ ReW bekommt 12 Treffer der S5 ab. Dann verwunden 6 und davon werden nochmal 3 vom 4+ ReW aufgehalten. Wenn jetzt aber der Dunkelelf die selbe Anzahl an Treffern mit der gleichen S abbekommt verwunden davon 10, so und jetzt werden allerdings 8.4 Verwundungen von dem 2+ ReW abgehalten. Das heißt das der König sterben würde und der Druchii nicht. Find das schon ein bisschen hart. Wenn man bedenkt das da dann wahrscheinlich noch ein 1+ RW dazu kommt.
Ich vermute mal das die Punktekosten von dem Gegensatnd so um die 65 Punkte sein werden.Das ist aber nur eine Seite der Medallie:
Bei 12 S3-Beschusstreffern wird der Elf 6x verwundet und nach dem Rettungswurf hätte er 3 LPs verloren. Der Zwerg hingegen würde zweimal verwundet werden und einen durch den ReW retten. Der Elf wäre tot, der Zwerg nur leicht verwundet.
Rüstungswürfe habe ich nicht mit eingerechnet, aber dank der Kampfechsen ist dieser im Idealfall in etwa gleich. -
wenn der elf nur den Rettungswurf hätte wäre es ja ok, aber er besitzt ja noch mindestens eine 4er Rüstung (im schlechtesten Fall. s.R. # seedrachenumhang) aber sowie er noch nen schild und ne echse hat und so auf seine 1er rüstung kommt ist er nicht mehr kleinzubekommen.
selbst gegen einen normalen Held mit einer Rüstungsignorierenden waffe hätte er noch ein 3+ Rettung-und das finde ich sehr hart.
-
Vielleicht wird der Gegenstan wie das "Schattenfeld" bei Dark Eldar in 40k.
Praktisch ein 2+ ReW der nach einem Retter von 1 vernichtet ist.
Naja, ansonsten find ich die änderungen cool, hab bisher nur gegen die "alten" DE gespielt und so wie mein Gegner die einsetzt sind die eine der härtesten Armeen gegen die ich bisher kämpfen musste... wenn die noch härter werden habe ich bald wohl garkeine Chance mehr
MfG
-
Wie spielt dein freund den ?Wäre mir neu das De eine der härtesten armeen sind ^^.Also wenn er nicht mit massig schw.Reitern Echsenbreaker und Drache spielt weiß ich auch nicht was sonst so hart sein könnte bei den De deren einzige stärke gg anderen Völkern darin liegt mit Stärke 3 attacken um sich werfen zu können wie kein zweiter
-
Hab das auch noch nie gehört,dass DE die eine der härtesten Armee ist..
Mit was spielst du und könntest du mal die ungefähre Liste von deinem Freund schreiben?
Gruß -
ääähm...das geht schon mit DE(hab ich selbst ausprobiert)...Drache,Typ auf Pegasus(siegel,usw.),Caddy,3*12 schützen,2*5 SR,2 Echsen-SWs,4 RSS,was weiß ich noch...
-
Man kann durchaus harte Armeen mit den aktuellen Dunkelelfen aufstellen (auch wenn sie an viele andere gemaxte Armeen nicht rankommen).
Aber wie du schon sagtest, sind dafür nur 2-3 Einheitentypen (+Charaktermodelle) interessant: Schwarze Reiter, Echsenritter und evtl. Streitwagen.Mal nebenbei: Falls ich ab morgen einige Tage lang nicht online bin, nicht wundern. Hab eben erfahren, dass mein Internetprovider ab morgen den Betrieb einstellt (sie haben es erst heute um 19 Uhr bekannt gegeben, owohl sie es scheinbar schon lange gewusst haben).
Werd am Montag erstmal einen neuen Vertrag abschließen müssen und ich hoffe, euch nicht allzu lange mit meiner Abwesenheit zu erfreuen -
Hallo,
wollte einmal nachfragen woher ihr die neune Bilder von den Dunkelelfen her habt.
Evt Link mal reinstellen
Kann sein das der schon eingestellt ist, aber das sind über 200 Beiträge, nen bisschen viel zum durch bzw nachlesen um den Link zu finden :D.Gruß Michael
-
Die meisten Bilder sind auf Warseer.com zu finden.
-
Bei Warseer hab ich auch heute gesehen,dass die Druchii am 2. August rauskommen werden und ihr Armeebuch 104 Seiten dick sein wird.
-
Und wie sicher ist das? Wäre schon toll wenn sie doch schon am 2 August rauskommen, und nicht erst am Ende!
-
Wär ja auch zu schön mit dem 2. August!
Aber es kursieren ja genügend Gerüchte! Daher würde mich auch interessieren ob das wirklich sicher ist!
gruß feryl
-
Man kann mit großer Sicherheit sagen dass sie am 2. erscheinen, denn die Speerspitze erscheint am 19. Juli, und die Speerspitzen kommen immer 2 Wochen vor dem Release.
-
hab mal ne frage:
was genau ist denn jetzt eigentlich die Speerspitze ??
Ist das die Armeebox die so um die 150€ kostet? Oder dieser Armeedeal für irgendwas um die 250€???
Bin da grad nicht so im Bilde !!
-
Die Speerspitze ist eine Box nur aus Neuerscheinungen.
Also wirst du drinnen haben: Korsaren, Echsenritter, Kriegshydra, Magierin, Held und Armeebuch. Wieviele wovon kann ich dir abern ich sagen.
-
Ah gut danke !!!
Gibt es denn schon irgendwelche Preise dafür??
Wird denn die RSS auch drin sein, weil die ja auf den Bildern (auf denen alle anderen drauf sind) auch drauf ist!?!?
-
Theoretisch dürfte die Repetierspeerschleuder nicht mit drin sein (keine Neuerscheinung), aber es wurden 8 Metallminiaturen angekündigt. Wenn man nun alle Metallneuerscheinungen, die auf dem "Gruppenbild" zu sehen sind, zusammenzählt, kommt man auf maximal 5 (Dreadlord, Zauberin, Hydra und 2 Bändiger). Die Repetierspeerschleuder samt Besatzung würde also ausreichen, um auf 8 zu kommen.
Allerdings sind auch die beiden berittenen Helden vorhanden; außerdem sollen neue Assassines erscheinen. Also gut möglich, dass die berittenen Modelle und ein Assassine mit reinwandert (wobei 5 Charaktermodelle bei gerade mal 2 Regimentern und einem Monster meiner Meinung nach zu viel wären). -
Ich höre hier Daten wie 19ter Juli und 2ter August. Die sind aber nicht bestätiigt, oder?
-
Die neuen Reiter sind absolut großartig und die neuen berittenen Helden finde ich auch klasse.
Aber irgendwie fand ich die alten Assassinen nicht schlecht, wer weiss schon wie die neuen aussehen sollen, hoffendlich gibt es eine positivere Überraschung als bei den neuen Dämonetten
@ Armeeliste meines Gegners: Das wäre jetzt aber arg off-topic... okay
Der Spielt Held auf Pegasus, held auf Echse, 2*6Echsenreiter, 2*RSS und meist 2 Einheiten Speerträger oder eine Speerträger und eine Schützen.
Liegt vielleicht auch daran, dass ich Chaoszwerge spiele, die selbst wohl noch schlechter sind als die jetzigen DunkelelfenMfG