Armeebuch Dunkelelfen

• danke@ all die mcih berichtigt haben^^

schatten udn zwei handarmbrüste???
    davon hab ich bis jetzt noch nix gelesen...waär aber geil^^ und zwar richtig^^

wenn jemand ahnung bzw des armeebuch hat, bitte ne antwort posten^^

@thorel: cih habs mit dem umbauen man ansatzweiße versucht... es is durchaus gut zu machen, wenn man einigermaßen mit green stuff umgehen kann(ich gehöre nicht dazu...)

"Ist die Arbeitsbezeichnung "Henker" auf dem Schlachtfeld nicht hinfällig???"
    "Mir egal!!! Die töten trotzdem"

• und sie haben KG und BF 5

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• wobei BF 5 gold wert ist! KG 5 bei meinen Schattenkriegern nervt mich immer noch! Hätte lieber BF5 gehabt ! :D

Aber man kann nicht alles haben!!^^

Mal ne frage, haben repetierhandarmbrüste 2 oder 3 schuss? Ich meine bei mengils skalpjägern gelesen zu haben, dass die 3 Schuss haben! Wär ja eigentlich zu schön!

Wann kommt eigentlich der nächste White Dwarf ?

Thorek: Jaja die seelenverwandschaft! Ich würd die armeebox am liebsten direkt am 2 August mitnehmen! Wieso 2 Wochen warten? GW will bestimmt, dass alle am ersten tag direkt die einzelboxen kaufen, und auch bloß nix mit der Armeebox was sparen! Waldreiter find ich ne gute idee! Ich warte mal auf deine ergebnisse!

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• Die Handarmbrüste haben 2 Schuß. Ein Paar hat demzufolge 4 Schüsse.

Sie haben 8 Zoll Reichweite und bekommen keine Abzüge auf Bewegt und Lange Reichweite.

Sie können immer als Stehen und Schiessen Reaktion abgefeuert werden.

Nur der Champion der Schwarzen Korsaren, Adlige und hochgeborene dürfen ein Repetierhandarmbrustpaar erhalten.

Geh Ultramarines spielen!

"Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel

"Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight

• @ feryl: also ich den neuen white dwarf schon seit ner woche :D :peace:.

bezüglich dunkelelfen sind ein paar interessante sachen drin:
    - farbige abbildung der er- und korsaren-bausätze mit anmerkungen der designer
    - spielbericht "schlacht am blutstrand" gegen die hochelfen (sieg für die druchii)
    - hintergrundinfos zu den drucjii und der schwarzen magie
    - beispielausrüstungen für dei assas (fand ich recht nützlich)
    - ...

viel spaß beim lesen! ;)

• gibts den WD auch schon im Laden? Hier in Paris (wo ich heute den GW besucht habe) lag nur der vom juli rum.

Der Ladenbesitzer hat mir dann auch gleich die neuen Dunkelelfen gezeigt. Inklusive einem umgebauten Streitwagen mit den neuen Echsen. Auch hat er einen Streiwagen mit den neuen Echsen ausgestattet und einen Malekith draufgesetzt. Ich muss schon sagen, dass die beiden Streitwägen wirklich klasse aussahen!

Hoffentlich gibt es dafür Bald ein modell mit den neuen Echsen!

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• Soweit ich das verstanden habe kommen keine neuen Modelle für den Streitwagen raus ...
    aber sehts mal so; die Echsenritter reiten auf schlanken und wendigen Echsen, um Vorteile aus Wendigkeit und Geschwindigkeit zu ziehen. Die Echsen, die vor den Streitwagen gespannt werden, sind dagegen von etwas kräftigerer Statur, damit sie mehr Masse in den Aufprall und mehr Zugkraft aufbringen können.
    Unter dem Aspekt finde ich das Ganze schon wieder sinnvoll.

Always doubt the System ...

• Ich finde allerdings das die Echsen wie sie im Fluff dargestellt werden völlig daneben sind.
    Zu Dunkelelfen hätte es viel mehr gepasst wenn sie schnelle Tödliche Kampfechsen bekommen hätten, versteht ihr? Eiskalte clevere Killer wie die De selbst. Aber nein sie kriegen schwerfällige lahme Echsen die mitten in der Schlacht mal so eben unter Blödheit leiden und dumm in der Gegend rum stehen. Wer setzt sich den freiwillig auf ein Reittier für das man sich dann auch noch mit Schleim beschmieren muss der einem die Sinne zerstört, nur damit das Vieh dann vergisst was es machen soll. (wärend vielleicht drei Meter vor ihm der Gegner steht und sich einen ablacht und dabei zu sieht wie sich der De verzweifelt an seinem Tier festhalten muss)

MfG Danmachine

• @ Thorek: vielleicht, weil die Brutalität und kraft der Echsen all das in den Schatten stellt?

"Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser,
    tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen!
    Zeigt keine Gnade!"

"There is no escape from the chaos, it marks us all."

• Zitat

Original von Thorek Eisénstirn
    Wer setzt sich den freiwillig auf ein Reittier für das man sich dann auch noch mit Schleim beschmieren muss der einem die Sinne zerstört, nur damit das Vieh dann vergisst was es machen soll. (wärend vielleicht drei Meter vor ihm der Gegner steht und sich einen ablacht und dabei zu sieht wie sich der De verzweifelt an seinem Tier festhalten muss)

1. Wenn du die Wahl zwischen einem Kampfpanzer und einem Jeep hättest würdest du auch mit dem Panzer in die Schlacht ziehen oder?^^

2. Die Blödheit Sonderregel wie sie im Spiel vorkommt ist natürlich nicht 1:1 in den Hintergrund zu übersetzen, in der Realität würde keine Kampfechse dumm in der Gegend rumstehen, wenn sie stattdessen einen Gegner zerreißen könnte. Die Viecher sind verdammte Killermaschinen die ein Pferd einfach mal mit einem Haps in Zwei Hälften beissen können. Die bleiben garantiert nicht stehen wenn sie stattdessen Blut vergießen können.

3. Eine Kampfechse ist nicht nur ein Reittier für einen Adeligen, sie ist vielmehr auch ein Statussymbol.

4. Ein Druchii würde alles für seinen Aufstieg und die Vernichtung seiner Feinde opfern. Die Fähigkeit zu Fühlen gegen eine gewaltige Steigerung der Kampfkraft? Ein fairer Tausch!

...darkblade

"Wenn auch auf sonst nichts, Malus Darkblade, aber auf eines kann man sich bei dir verlassen: dass du auf Widrigkeiten mit einem Maximum an Gewalttätigkeit reagierst."
    - Tz´arkan, Darkblades Schlachten 3 -

• Naja, ob ich den Jeep oder den Panzer nehme hängt ganz dafon ab was das für eine Schlacht wird............

Ok ich sehe ein das die schon ganz gut sind, aber Blödheit stinkt.......auch wenn es nur faire ist.

MfG Danmachine

• Blödheit bei den Echsenrittern ist ja nix neues.

Damit haben die De's auch schon vorher leben können und die Echsenritter waren trotzdem eine wunderbare Einheit.

Ich hab mir Blödheit immer folgendermaßen vorgestellt:

Die Echse ist eigenwillig und muss vom Reiter kontrolliert werden, damit sie in die richtige Richtung läuft. Sie sind viel böser und nicht so loyal wie ein tumbes Pferd, deswegen machen sie nicht immer das, was man von ihnen will.

Eine passende "Charaktereigenschaft", wie ich finde.

• find ich auch, is ne gute erklärung für blödheit..
    wobei die regel schon manchmal nervt....
    aber naja, mit moralwert 9 is des ja kein problem^^

jemand schon erfolgreich gute kombis der magischen gegenstände getestet?

• Jap,

Todeshexe mit AST + Banner von Hag Graef in Henkern rockt alles im Nahkampf...

Aber sonst so eg noch nich viel ausprobiert...

Ach und Ne Erze mit Buch des Furion, Drachenzahnschleuder und Kette von Kaeleth rockt auch gut, die hat nen gutem retter und kann viel zaubern und auch ballern...

"Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser,
    tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen!
    Zeigt keine Gnade!"

"There is no escape from the chaos, it marks us all."

• Mit den Arkanen Artefakten und mit Magie kann man schon was reißen, ich habe heute dem Hexenkönig zwei Siege gegen die Untoten geschenkt (einmal Masaker und das andere mal überlegener Sieg), ich hoffe auf eine großzügige Belohnung :)

• ned schleeecht^^
    wie gessagt HENKER ROCKEN!!!!! hab mri den block aus 21 henkern dann wohl doch ned umsonst gekauft:D

und die erze mit den gegenständen hört sich auch gut an.
    übelst distanz halt^^

aber wie will ma denn bitte so eine todeshexe darstellen?
    dafür gibts ja kein offizielles modell,soll ich da dann ne magierin nehmen oder eher eine hexenkriegerin?

Einmal editiert, zuletzt von Kháinlek ()