Armeebuch Dunkelelfen

• Zitat

Original von <~Feryl~>
    also laut dem white dwarf verfügt eine Hydra mit vollen Lebenspunkten sogar über eine Stärke-7-Atemattacke! Allgemein steht im neuen WD ne menge gutes zeug drin!

OMG
    Die Stärke der Atemattacke ist gleich den Lebenspunkten der Hydra.
    Das kann Maximal Stärke 5 sein.
    Die Hydra hat 7 Attacken im Nahkampf, die aber ebenfalls "nur" mit Stärke 5 wehtun.
    Im WD steht ne Menge Sch:zensiert: Daher sollte man nicht alles glauben, was zwischen Werbung, gestellten Spielberichten und noch mehr Werbung steht...

Das mit der Attackenanzahl der Assassine stimmt allerdings.

Hab ihn gestern mal in nem Spiel gegen die Hochelfen getestet und muss sagen, gegen Infanterie ist er verheerend.
    in einer Runde 4 Weisse Löwen gekillt. ^^
    Noch Fragen? ;)

Geh Ultramarines spielen!

"Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel

"Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight

• alter Schwede, das mit dem Assasine ist ja echt schon fast pervers...sehr geil.

ich hab mal ne Frage, wie kann man Kriegerregimenter in Energiewürfel umwandeln??

Kanns kaum erwarten endlich das AB in den Händen zu halten, n¨chste WOche ist es dann hoffentlich da, zusammen mit Korsaren und Echsenrittern, yeah! :]

• Also,jetzt kommt der Zwerg mal wieder zu Wort:
    Was ich nun so aus den Fragmenten herauslesen konnte,lohnt es sich anscheinend auch gegen die neuen DE nicht mehr,in den Nahkampf zu gehen?!
    Oder kann man das so nicht sagen,sondern man sollte nur die Assasinregimenter(welche können das genau sein) meiden..
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• derflash: Die Zauberin kann einen Opferdolch erhalten (Arkanes Artefakt, 25 Pkt.). Mit diesem kann sie einmal pro Wirken eines Zauberspruchs, nachdem gewürfelt wurde, ein Modell der Einheit der sie angehört opfern. Sie erhält dann ein Energiewürfel dessen Wurfergebnis zur Komplexität dazugezählt wird. Danach erst wird gebannt (oder eben nicht).

Thor: Die Assassinen wirken sehr stark, aber auch hier sind die üblichen Elfenschwächen vorhanden. Zur Frage, welche Regimenter das sein können: Jede Infanterieeinheit darf einen Assassinen erhalten. Dabei muss aber auch beachtet werden, dass ein gut ausgerüsteter Assassine (und das macht ihn so verflixt stark) gegen die 165 Punkte kostet.

• Zitat

Original von Saeros Tinuviel
    Thor: Die Assassinen wirken sehr stark, aber auch hier sind die üblichen Elfenschwächen vorhanden. Zur Frage, welche Regimenter das sein können: Jede Infanterieeinheit darf einen Assassinen erhalten. Dabei muss aber auch beachtet werden, dass ein gut ausgerüsteter Assassine (und das macht ihn so verflixt stark) gegen die 165 Punkte kostet.

Genau.
    Grob gerechnet, steht ein Regiment weniger auf dem Feld.
    Das muss der DE-Spieler erstmal kompensieren.
    Dafür schlägt er mit ASF und Ini 10 IMMER zuerst zu.
    Is schon irgendwie nice ;)

Geh Ultramarines spielen!

"Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel

"Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight

• Das bestärkt mich aber nur noch mehr,dass man einfach draufballern sollte :augenzu:
    Denn wenn man nur 2 Reg.wegschießen muss,keine 3 ist das doch leichter,denn meinem Thain ist es egal,ob er sich 2 oder 3 Reg. gegenübersieht,wenn er dann eh von einem Ass erschlagen wird..
    Gruß

Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

• Das mir dem Assa stimmt jetzt nicht so ganz, den es wurde mal im KFKA-Thema Thread geschrieben das es ein Errata zu diesem Thema gegeben hätte, das besagt das wenn beide Einheiten ASF besitzen die normalen Regeln herschen, also ZHW zuletzt, und Angreifer zu erst. Ich hab diesen Errata noch nie geshen und zweifle auch ein bisschen daran. Weiß einer wo der sein soll?

MfG Danmachine

• nein, ich dachte immer, wenn beide einheiten erstschlag haben, wird nach INi-reihenfolge attackiert, außer Ini gleich, dann wird doch gewürfelt, oder?

aber dei assassinene sind wirklich hammergeil, auch wenn sie 165 punkte kosten(ausgerüstet).
    da kann ma etz schööön teure regimenter aufstellen und sich dann ärgern, wenn sie doch von einer blöden kugel getroffen werden....
    20 schwarze gadreisten, AST, Komando,nen assa....suuuper^^
    wenn das regiment dann noch getroffen wird, hat ,a etwa 400 punkte mindestens weg.....

"Ist die Arbeitsbezeichnung "Henker" auf dem Schlachtfeld nicht hinfällig???"
    "Mir egal!!! Die töten trotzdem"

• hehe^^ sonst wäre das erstschlagbanner ja scheiße, oder?:P

das banner für erstschlag kostet doch 35 punkte, oder?

was für banner gibtz denn noch?

• joa, wahrscheinlich.

was gibt es dnen noch für banner und was können die, bzw kosten die?

sorry für den doppelpost...mein pc will heut nimmer so wie ich...

2 Mal editiert, zuletzt von Kháinlek ()

• Dachet du hast die Speerspitze? steht doch alles im Buch ;)

Es gibt ein Banner für 125, was allen befreundeten Einheiten in 12 " +1 auf das Kampfergebnis gibt, und die Einheit des Trägers unerschütterlich macht.

Das Hydrabanner für 75 Punkte gewährt allen Modellen inkl. Reittieren in der ersten Phase eines jeden Nahkampfes +1 Attacke

Das Banner des Grauens für 40 Punkte verleiht Angst

Die Blutstandarte für 35 gibt in dem Zug in dem die Einheit angegriffen hat +W3 auf das Kampfergebnis

Die Standarte von Hag Graef verleiht First Strike (35 Punkte)

Die Seedrachenstandarte, nur für Korsaren, verleiht Raserei (+25 punkte)

Das Banner des Mordens für 25 verleiht der Einheit Rüstungsbrechende Attacken

Das Banner der Kaltblütigkeit erlaubt es in einem Spielerzug alle Moralwerttests mit 3W6 zu machen (hält aber eben nur einen Spielerzug)

Zum Schluss: Die Waffe "Blutroter Tod" für 25 punkte verleiht anscheinend kein "Schlägt immer zuerst zu" - hat mir ein Besitzer des englischen Buches verraten (dort hat die Waffe die Fähigkeit nicht) solange diesbezüglich kein Errata erscheint ist's noch gültig, aber nur mal vorne weg...

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

Einmal editiert, zuletzt von Shurion ()

• wieviele magische standarten darf ein regiment haben?
    dann würd ich z.b. eine einheit schwarze garde mit dem banner des Mordens und einem AST mit dem Banner das Angst verursacht ausrüsten^^
    die hauen dann ja alles weg...
    doer noch besser dem AST das hydrabanner geben, dann hat dei einheit (wenn 5 breit aufgestellt) 15 rüstungsbrechende attacken mit S4^^
    das gefällt mir^^

hach gibts da möglichkeiten:D:D:D

ICH LIEBE DUNKELELFEN^^

• soweit ich weiß, darf das regiment eine mag. standarte und der Armeestandartenträger auch eine mag. Standarte erhalten!

Die Assasinen können zwar ziemlich hart austeilen, aber beim einstecken bekommen sie wie alle elfen probleme! Man muss ihn nur erst mal erwischen! :D

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

Einmal editiert, zuletzt von <~Feryl~> ()

• Ich bevorzuge doch lieber das Rüstungsbrechend-banner für die Schwarze Garde und angreifen.

Dazu eine Einheit Echsenritter mit AST mit Hydrabanner... dass sind 15 Attacken KG 5/6 mit S6 und nochmal 12 Attacken der Kampfechsen mit Hass... sogar Zwerge müssen da ordentlich einstecken.

Assassinen sind meiner Ansicht nach die Grösste Gefahr für die neuen Dunkelelfen... dier Versuchung ist zu groß in alle Einheiten, die Kontakt haben könnten, einen reinzustellen, und die guten sind echte Punktefallen.

Beispiel: bei einer Megaschlacht ins unserem Laden hat eine Einheit Korsaren mit Assassine ein Regiment Phönixgardisten angegriffen. In der Herrausforderung gelang es dem Assassinen zwar, den Champion der Phönixgarde 4 mal zu verwunden, hilft aber nichts wenn der Champion alle seine Rettungswürfe schafft... und im Gegenteil eine Klatsche kassiert. Der in der Phönixgarde getarnte Schattenklinge schaffte auch nur einen Gardist. Greift man die falsche Einheit an, so schenkt man dem Gegner mal ganz fix 150 Siegespunkte.

Ich empfehle DRINGENd nur maximal einen Assassinen pro 1000 Punkte einzusetzen, je nachdem wie viele Charaktermodelle man spielt...

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

Einmal editiert, zuletzt von Shurion ()

• Man darf hier keine Regeln posten und das macht ihr gerade!!!
    Würde ich also schnell mal ändern!
    Gruß

• Und was ist dann mit den Gerüchten?
    Das was da grad gepostet wurde waren doch imprinzip auch nur Gerüchte!
    ;) :D

"Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser,
    tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen!
    Zeigt keine Gnade!"

"There is no escape from the chaos, it marks us all."

• regeln? was für regeln?!?!?

eben, alles nur vermutungen, basierend auf minimalem wissen^^

alles nur gerüchte!!!:D

Einmal editiert, zuletzt von Kháinlek ()

• Zitat

Original von Kháinlek
    regeln? was für regeln?!?!?

Danke für die Unterstützung :peace:

"Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser,
    tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen!
    Zeigt keine Gnade!"

"There is no escape from the chaos, it marks us all."