Die glorreichen Zwerge wurden kastriert!

• Wurden die Zwerge kastriert? 4

1. Ich habe keine Meinung dazu, aber bin so wichtig, dass ich das hier ankreuze. (1) 25%
    2. Vielleicht. (0) 0%
    3. Nö. Was soll der Unsinn? (3) 75%
    4. Ja, definitiv. (0) 0%

Was hat sich GAY'S-ORKSHOP eigentlich bei der Herausgabe der Profilwerte der Zwerge gedacht ?(:mauer:

Während ein Seuchenpriester (Heldenauswahl) der Skaven mit krassen Werten von 4 Stärke und 5 Widerstand rumprollen kann, obwohl ein normaler Skaven Grundwerte von 3 Stärke und 3 Widerstand vorzuweisen hat... :mauer:

HABEN ZWERGENHELDEN EINEN MICKRIGEN WIDERSTAND VON !!! 4 !!! :mauer: WARUM?

Das Grundprofil eines jeden Zwerges, sei er krank, blind, dämlich, gelähmt, sturzbesoffen oder uralt beträgt
    Stärke 3 / Widerstand 4. :mauer::mauer::mauer:

DAS IST DOCH KASTRATION !!!

Oder der Runenschmied: Läääääächerlich! Haha. Habt ihr mal auf die Initiative geschaut und mit "Kriegerischen Horden" verglichen? Oder mit den S / W Werten der 5. Edition? Das ist doch ein Witz! :mauer:

Während Chaos und Vampire immer dicker und größer werden, nippeln die Zwerge auf der ganzen Linie ab...

Wo ist zum Beispiel die allseitsgeliebte "Rune of Parrying" geblieben (Paraderune) ?(

Oder der Gyrocopter? Wie teuer soll der denn noch werden? Haben die 100 Punkte in "Kriegerische Horden" nicht schon dicke gereicht? NEIN! Es mussten ja 140 her, damit der Flugapparat in Tausenderschlachten gänzlich unspielbar wird... :mauer:

Das nenne ich Abwechslung auf dem Spielfeld... X(

OH MANN! Da sind die Zwerge schon dermassen unflexibel (keine Magie, keine Monster, keine Kavallerie, keine Plänkler, keine "kleinen" Modelle (wie Chaoshunde, Gobos, Skavensklaven, usw...) UND dann machen die komischen Regelwürmer vom GAY'S-ORKSHOP auch noch solch einen Mist. :mauer:

Postet mal, wie ihr darüber denkt.

Darf die Signatur Bilder enthalten?

• Gay ist zwar ein Esel...
    Aber was sollen wir denn sagen?
    Schau dir mal die Profile der Großen Dämonen an... keine S7 W7 mehr... und Ld 9... DAS ist der Witz... wieso sind Zwerge "sturer" als Dämonen, die gar nicht "sterben" können? DAS ist Unsinn... alle haben W verloren, ALLE Völker...

Lord Lothar

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• das ein gyrokopter teuerer wurde find ich schon fair der war unfair .spielte sie damls zu gern!
    wegen ini zwerge waren noch nie die schnellsten das hast du frühers auch mit keinen skaven mithalten können die hingegen,
    waren sua schnell.
    deine paraderune fand ich pers. gar nicht so gut .mir war in kleine nschlachten viel wichtiger flinkheitsrune (schlägt immer zuerst zu)auf zweihandhaffe,die rune + eine attacke,namen weiss ich nicht mehr,
    zwerge brauchen keine magie und monster die brauchten sie früher auch nicht,na gut allierte waren schon nicht schlecht um etwas magie zu kriegen.aber dafür gab es halt das biggeile banner, aber das ist was anderes.
    zwerge sind nach den neunen regeln schwächer das stimmt das trifft aber auf alle völker zu!schau dir mal die eidechsen an.der slann konnte früher 7 magische gegenstände nehmen .
    den konnte man verdammt gut hochpowern das war kein spielspass.
    denk immer daran zwerge sind jezt auch noch sehr stark.
    würde in jede schlacht eine orgelkannone mitnemen die kann einfach reinhauen wenn es funkts.

grusss goldi

• Gav versaut sowieso alle Armeebücher.

Auf jeden Fall war es bei den Dunkelelfen so.

Ich denke aber dass Zwerge vor allem Probleme haben weil sie zuwenig mobil sind und gegen sehr schnelle Magiestarke Armeen (Also solche mit 10+ Magiestufen bei 2000 Punkten) haben die Bartgesichter schon arge Probleme.

"Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"

Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth

• man darf aber nicht vergessen das die zwerge sich trotzdem gut gegen magie rüsten können .die langsamkeit ist nicht das
    prob.
    sie haben sehr gute kriegsmaschinen gerade eine orgelkannone oder ein gyrokopter können einen gegener mehr als nerven
    gruss
    goldi

• zu gyro, der ist echt seine 140 punkte wert, das teil kann so nerven, hab mal mit meinen vamps gegen zwerge gespiel, und ohne schusswaffen ist das sau schwer den wieder aus deinem rücken zubekommen.

wirsing=nop

• Aber es ist doch wirklich total übel, dass der Seuchenpriester im Vergleich zu einem normalen Skaven +1 auf Stärke und +2 auf Widerstand bekommt,

während der Zwergenheld im Vergleich zu einem normalen Bartträger NUR +1 auf seine Stärke bekommt... das will nicht in meinen Kopf reingehn. :mauer:

*mit dem Finger auf Schwarzorkkommandanten zeig* :( Der ist doch genau so ein Beispiel für die Kastration der Zwergenhelden.

Zur Initiative: Klaro sind Zwerge langsam - logisch mit Initiative 2 -, aber warum hat auch ein Runenschmied I 2, genau wie jeder andere Zwerg?
    Man sollte doch davon ausgehen, dass ein Held auch wirklich ein Held ist, oder etwa nicht? X(

Ich habe nie gesagt, dass Zwerge, Magie, Kavallerie, "kleine Kämpfer" (Gobos, Chaoshunde, usw...) oder Monster BRAUCHEN!
    Nur, dass sie sie einfach nicht zur VERFÜGUNG haben, wie andere Armeen
    UND deswegen im Vergleich zu den anderen Armeen unflexibler sind. ;)

OK, der Preis für den Gyro ist eigentlich doch angemessen... :D

3 Mal editiert, zuletzt von Khagain ()

• wegen der ini der zwerge einfaches beispiel.
    habe 3 jahre intensiv bodybuilding gemacht ein jahr mit steroiden.hatte power wie die sau war aber sau langsam .
    ist doch bei den zwergen auch nicht anders nur bei denen ist es halt die figur bierbauch.den hat auch ein held.
    eisenbrecher sind besser geworden früher musste man ihnen einen magischen gegenstand und banner of shilding geben das sie einen rüstungswurf von 1 + hatten heute haben sie ihn automatisch im nahkampf !
    bergwerker spielte ich damls nur das ich alle truppen der zwerge hatte .sind jetzt auch viel besser.
    grenzläufer gab es damls auch nicht .
    die völker wurden alle entschärft.
    aber bei einen muss ich dir recht geben das bei den skaven muss schon ein druckfehler sein!!!
    den völkern wurde überall das power genimmen finde ich im gegensatz zu früher .
    zwerge sind trotzdem noch sau stark und können es mit jeden ohne probs. aufnehmen .
    stehe zu ihnen weil ich sie so lange gespielt habe.
    gruss
    goldi

• Zitat

Original von Goldi
    wegen der ini der zwerge einfaches beispiel.
    habe 3 jahre intensiv bodybuilding gemacht ein jahr mit steroiden.hatte power wie die sau war aber sau langsam .

Warum hast du Steroide geschluckt? Wärst du ein Southpark-Männchen hättest du jetzt nen langen Bart und Titten :tongue: Ich hoffe, dem ist nicht wirklich so... Dann will ich aber auch Steroid-Runenschmiede mit Stärke 5 :D

Zitat

Original von Goldi
    eisenbrecher sind besser geworden früher musste man ihnen einen magischen gegenstand und banner of shilding geben das sie einen rüstungswurf von 1 + hatten heute haben sie ihn automatisch im nahkampf !

Glumpf? Was denn für'n magischen Gegenstand? Reden wir hier von den selben Eisenbrechern?

Naja, wie auch immer. :rolleyes:

• das mit den skaven ist so, da der seuchenprister ein held der seuchenmönche ist, und normale seuchenmönche haben S3 und W4, und der prister hat halt +1 +1.

wirsing=nop

• Khagain: Du solltest die Zwerge nicht unterschätzen. Und ein Schwarzorkheld kostet auch 2 Heldenauswahlen.

Was sagst Du denn zu Einem Elfengeneral, der W3 hat?

Und ein Vamp hatte in der 5. S7 W6 !!!!!!!!!!

• :mauer:

Das war ja auch die 5. Edition. Da hatte alles nen höheren Widerstand und größere Stärkewerte.

Weil's so schön war, nochmal :mauer:

• trotzdem haben die von der fünften auf die 6te doch manche völker etwas unausgeglichen gemacht da muss ich denen schon recht geben.
    aber was hilfts !zwerge sind noch immer stark genug!

• Was die Zwergenhelden mit Wiederstand 4 angeht, entweder das wurde auf irgendeine andre Weise ausgeglichen oder es ist ein Druckfehler.

In der 6ten Edition wurden die Armeen nicht schwächer gemacht sondern eher Die Charaktermodelle da man weg von diesen Superkriegern wollte die den Rest der Armee zu Statisten degradierten.

Listen wir mal auf was die Skaven verloren haben
    -Rattendämon wurde entfernt (ja er fehlt uns..)
    -Warlocks ehemals stufe 2 Zauberer sind jetzt nur noch Stufe 2 wenn es um das Bannen geht mit Zusatzaustüstung
    -Die Sturmratten haben nur noch Stärke 3 früher im Profil schon ST 4
    -Die Skavenmagie wurde erheblich geschwächt (kein Giftwind mehr und auch kein Fluch des Gehörnten und was besonders schlimm für Zwerge war Spaltenruf..)

Wenn man alle diese Sachen zusammennimmt sieht das auf den ersten Blick schlechter aus.
    Das kann auch der Seuchenpriester nicht aufwiegen das einzige was wirklich Lustig ist die Regel das man in den eigenen Nahkampf schiessen darf was aber natürlich auch Verluste bedeuten kann.
    Die Warpkanone ist auch ganz nett aber mehr ein Spielzeug da nicht wirklich planbar und eher eine Überaschungswaffe, was aber bei Skaven sowiso immer so eine Sache ist ;)aber ich muss sagen mir machen Skaven mehr Spass als Früher da man nun wirklich richtig mit der Armee kämpft und nicht mit wenigen Charaktermodellen und Magie.

Wenn du nun einmal das Zwergenarmeebuch genau anguckst wirst du feststellen das nicht alles schlecht ist und grade als Zwergenspieler hast du wirklich gewonnen in der neuen Edition da dein schlimmster Feind, die Magie, geschwächt wurde

So long und greets Moonchaser

6 Mal editiert, zuletzt von Moonchaser ()

• Also ich finde dass Magie den Zwergen immer noch das Genick brechen kann, wenn man nicht genug mit nimmt um gegen sie geschützt zu sein.

Ich finde aber das keine Skaven oder Zwergenspieler über die 6te Edition meckern sollten.

Wenn ihr meckern wollt, spielt Dunkelelfen!

Wir haben immerhin erfahrung in so was.

"Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"

Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth

• Und was man zu dem allem sagen muss haben die zwerge mit den Klankriegern eine der besten Kernauswahlen überhaupt...mich regts auch auf das die Orgelkanonen ihre alten regeln verloren haben :mauer: außerdem kosten die zwergenhelden nich mehr soviel wie früher...ich glaube zu den gleichen kosten wie früher hätten die Thaine S/W 5 und würden 2 Auswahlen kosten :D

• Ich habe mit keinem Wort gemeckert wenn du meinen text nochmal aufmerksam liest wirst du das auch feststellen.
    Ich wollte lediglich deutlich machen das alle Armeen verändert wurden ob jetzt zum guten oder zum schlechten soll jeder selbst beurteilen.
    Die Magie die Zwerge in der 6. Edition abwehren müssen hat an Schlagkraft eingebüßt das wird wohl niemand ersthaft bezweifeln ;)

Wie ich schonmal erwähnte gefallen mir die neuen Skaven gut und ich habe keinen Grund zu meckern abegesehen von dem Rattendämon der wie ich finde schon etwas flair mitbrachte da man ihn aber sowiso nur selten einsetzen kann/will ist dies eher ein Geschichtstechnischer Verlust denn ein Spieltechnischer.

Zum guten Schluss möchte ich noch sagen das Gewinnen in diesem Spiel eher zweitrangig ist (zumindest ist das meine Meinung).
    Es kommt darauf an das einen der Anblick der eigenen Armee mit Stolz erfüllt aufgrund liebevoller Bemalung und der Seele die diese Armee verkörpert.
    Diese Dinge sind für mich weitwichtiger als schnöde Werte.
    Ich könnte nie so viel Zeit in eine Armee stecken deren Charakter mir nicht zusagt und sie nur aufgrund von Schlagkraft spielen.

2 Mal editiert, zuletzt von Moonchaser ()

• Grundsätzlich sind Zwerge unkastrierte Wesen.
    Denn wer viel säuft der kann auch viel...

Aber das bringt mich auf eine ganz neue Spielidee!

Du wirst froh sein wenn Du den Morgen noch erlebst aber so wie es aussieht gibt es für dich nicht mal mehr nen Abend- sprach der tapfere Prinz und stieß sein mächtiges Schwert in des Dunkelelfen Brust.

• ich weiß der senf kommt spät doch ich muss ihn dazu geben

Die zwerge sind eindeutig beschnitten

Gegen Magie kommen sie nur an wenn du es darauf anlegst

Im vergleich zu den Skaven schneidet meiner Meinung nach jede Armee schlecht ab, hab bisjetzt nur schlechte erfahrungen gemacht

Doch was das mit den Zwergenhelden soll frag ich mich auch: die Werte sind ja wohl schwachfug da nimm ich lieber mehr Elitezwerge mit die sind genausogut

Ich bin der Herold des Schattens, Der Sohn der Flamme, der Krieger des Todes. Ein Diener des Chaos wie man ihn fürchtet und ehrt.

Mein Bart ist lang meine Axt ist scharf, das ist alles was ein Zwerg fordern darf.