hochelfengalerie lukatme

• bevor mich die moderatoren hier anfallen und mir sagen, dass es bereits eine hochelfengalerie gibt, möchte ich folgendes sagen: ich finde, dass der modellbau teil des hobbys auf diesem forum ohnehin zu kurz kommt, und, um es vielen anderen foren gleich zu machen, würde ich hiermit den vorschlag einreichen, dass jeder, wenn er will, ein post mit seiner armeegalerie öffnen könnte. ich weiß genau, dass wenn ich jetzt meine bilder in der normalen galerie poste, diese nach kurzer zeit verschwunden sein werden, und somit das ganze umsonst war.
    diesen post werde ich also jedes mal erneuern, wenn etwas neues dazukommt, sodass meine gesamten minis hier zu sehen sind.
    wenn ihr das trotzdem nicht dulden wollt, dann löscht den post und verabschiedet euch von mir...(nicht böse gemeint)

ich poste jetzt hier verschiedene einheiten, das ganze wird so nach und nach vervollständigt werden, da ich zu faul bin, alles auf einmal zu machen.

ein wort noch vorweg: ich habe mit den hochelfen das malen gelernt, ich male jetzt seit 2 jahren und habe bis jetzt nur die hochelfen gesamelt, dabei bleibt es auch. zwischenzeitig habe ich mal mit slaanesh-dunkelelfen angefangen, habe aber hier von nur wenig gekauft und bemalt. meine beschäftigungen werden sich jetzt eher darauf konzentrieren, meine hochelfen auf vordermann zu bringen und alle modelle auf ein gleiches, hohes niveau zu bringen, sobald alles bemalt ist (ich fang im prinzip wieder von vorne an...)

manche bilder sind noch nicht so gut, ich werde sie nachbessern, sobald die eigendliche kamera wieder funktionsfähig ist.

HELDEN:

Prinz zu Fuß:

Armeestandarte:

Edler:
    Caradryan:

Teclis:
    Magier:

Magier beritten:

KERN:

Speerträger:
    Bogenschützen:

ELITE:

Weiße Löwen:
    Phönixgarde:

Schwertmeister:
    Tiranoc-Streitwagen:

Drachenprinzen:
    Löwen-Streitwagen:
    Schattenkrieger:

Silberhelme:
    Grenzreiter:

SELTEN:

Speerschleuder:
    Riesenadler:

so, jetzt ist eure meinung gefragt: was haltet ihr davon?

PS: wenn es euch lieber ist, kann man den post vielleicht auch in die malsektion verschieben? mmn ist es in der hochelfenabteilung trotzdem am besten aufgehoben...

3 Mal editiert, zuletzt von lukatme ()

• hui ich finde die alle super.. aber der Prinz ist am schönsten bemalt den finde ich richtig super.
    beim armeestandartenträger kann man das Gesicht nicht so gut auf dem Foto erkennen... aber sonst ist er auch gut bemalt.
    auch dieses gold dunkelblau weiß Schema finde ich gut... ich kann dieses babyblau einfach nicht leiden... im großen und ganzen geb ich mal ne 2+ dafür :D

p.s. genial finde ich auch den Adler auf der Standarte von deiner Elite Truppe

:sdummesposting:

Zitat

Hörner sehen nicht gut aus – lasst uns stattdessen einen Haufen aus Eiter und Schmiere machen.

Zitat von Games-Workshop.de in der Anleitung für GreenStuff, wie man Pilze moddeliert.

2 Mal editiert, zuletzt von Legolas ()

• das ist nicht so erstaunlich, dass du das gesicht vom AST nicht erkennen kannst, da ich seine fotos noch gar nicht gepostet hab...
    ich weiß, dass die fotos von caradryan, der phönixgarde und dem adler noch nicht so toll sind, ich werde sie sobalb möglich neu machen (aber wenn die kamera futsch ist, dann wird das schwer)

• ups verlesen^^ ich meinte Caradryan

:sdummesposting:

Zitat

Hörner sehen nicht gut aus – lasst uns stattdessen einen Haufen aus Eiter und Schmiere machen.

Zitat von Games-Workshop.de in der Anleitung für GreenStuff, wie man Pilze moddeliert.

• Nett - wirklich sehr schöne Minis. Standarte gefällt mir super - einfach ohne viel Schnickschnack und macht richtig was her!

...ach Zwerg, gib halt die Krone zurück...

• Mir gefallen deine Figuren auch sehr gut.

Und ich hab mal gleich ne Frage. Wie hast du die Bilder hochgeladen???

Zugegeben, ich bin ein ziemlicher Internet noob und weiß nicht wie das geht :O
    Aber wäre nett, wenn du es mir sagen könntest! :hilfe:

mfG Nuramon

"Echte Helden werden im lodernden
    Feuer des Kampfes geschmiedet.
    Dort und nirgendwo anders ..."

"Heathens be frightened and know
    The winds of change will blow
    All will be conquered by...
    The Christhammer will strike the evil down
    He'll rock the earth and shake the ground
    Calling! The Christhammer will crush the infidels
    He will return, send you to hell"

• also erstmal danke für all die komentare...
    ich werde manche bilder neu schießen, sobald meine digicam es wieder tut, d.h. nachdem ich sie eingeschickt hab...was erst nach weihnachten geht.
    zum thema bilderhochladen: ich hab meine bilder auf www.imageshack.us hochgelanden, wohin man dann links in die nachrichten kopieren kann. das hat den vorteil dass ich die bilder nur einmal hochladen muss...also auf die website, dann "durchsuchen", das bild raussuchen, "host it" und dann den link für foren rauskopieren. es gibt verschiedene links, bei manchen wird das bild in originalgröße angezeigt, bei anderen nur eine miniatur die man vergrößern kann. meines wissens kannst du aber auch fotos direkt auf dieser page hochladen, einfach im textverfassungs-modus auf die ikone "bild einfügen" drücken...

• Zitat

Original von Dr. Zahnfleisch
    Abgesehen davon, dass ich He's absolut nicht leiden kann, sehen deine Figuren absolut geil aus.

:tongue:

Das unterschreibe ich! Ok, so neu ist das blaue jetzt nicht, aber das macht nichts. Gesamtheitlich wirken deine HEs ganz schön klasse.
    Der Adler stürzt zwar gerade ab, aber gut.

Dann mal rein mit den näcshten Fotos!

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)

Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

• also: sehr lange sendepause, irgendwie ist immer allerlei zeug dazwischen gekommen! erst macht der fotoaparat nicht mehr mit und muss eingeschickt werden, dann hab ich eine unkreative phase und dann kommt auch noch das abi! aber das alles ist jetzt vorbei, und ich fang wieder mim malen an...

hier ist also der WIP von meinem prinzen zu fuß, ungefähr 5-8 stunden arbeit, noch viel zu machen!!

vorne

seite

hinten

so, und sagt mir was ihr davon haltet!

PS: hoffentlich seid ihr mir nicht böse weil dieses thema schon soo alt ist... :unschuldig:

• Vorweg:
    Natürlich muss bei deinen Arbeiten ein anderer Maßstab an Kritik erbracht werden als bei den meisten durchschnittlichen Malern. Meine Mängel mögen für diese Leute unverständlich sein, da sie dein(e) Werk(e) als makellos betrachten werden.

Nichts desto Trotz ein Kritikpunkt:
    Das Gesicht (sofern man es erkennen kann) scheint bisher etwas zu dunkel zu sein. Dadurch wird der auffallend helle Brustpanzer zum Fokus des Modelles, was widerum die wahren Highlights (designtechnisch genauso wie von der Bemalung her) etwas in den Schatten stellt.
    Man kann allerdings nicht erkennen, ob das Gesicht bereits fertig ist.

Das Dilema an der Sache ist natürlich, dass das Gesicht ziemlich tief im Helm sitzt und daher schattig und dunkel sein muss, um realistisch zu wirken. Ich denke, hier musst du mit kleinen Tricks arbeiten und den Fokus künstlich in Richtung Gesicht ziehen, indem du die umliegenden Bereiche (z.B. die Helmkante) etwas heller machst als üblich. Alternativ kann der Edelstein auf dem Helm noch eine Menge ausmachen. An deiner Stelle würde ich erstmal so weitermachen wie bisher und nach der "ersten" Fertigstellung das Modell erneut unter diesen Gesichtspunkten betrachten.

Dass das NMM sehr gut geworden ist, muss ich natürlich nicht mehr sagen ^^

Learn to have scars

• Zitat

Das Gesicht (sofern man es erkennen kann) scheint bisher etwas zu dunkel zu sein

hmm das liegt wohl maßgeblich daran, dass es bisher nur eine sehr verdünnte schicht snakebite leather abbekommen hat, als ich den helm bemalt habe!! ich habe sonst eigendlich noch nichts beim gesicht gemacht...

Zitat

Dadurch wird der auffallend helle Brustpanzer zum Fokus des Modelles

das kommt davon, wenn man abends noch fotografiert und eine lampe voll auf das modell richten muss... der brustpanzer ist in wahrheit nicht soo hell

Zitat

Das Dilema an der Sache ist natürlich, dass das Gesicht ziemlich tief im Helm sitzt und daher schattig und dunkel sein muss, um realistisch zu wirken

ich hab auch schon über diese frage nach dem gesicht nachgedacht, und bin zu folgendem schluss gekommen:
    a) dadürch dass der helm golden und nicht silbern ist, sticht das gesicht in warmen tönen gar nicht heraus
    b) da sowieso ein "natürlicher" schatten auf das gesicht fallen wird, kann man ein bisschen cheaten und es heller machen, alles es eig. sein dürfte
    c) da der helm ganz klar in einer warmen farbe ist, kann das gesicht durch verwendung kalter farben hervorgehoben werden, da der kontrast dann schön zustande kommt
    d) es ist verdammt schwer, das gesicht eines hochelfen mit kalten farben zu malen, ohne dass er das aussehen eines dunkelelfen oder vampirs übernimmt...schöne herausforderung auf jeden fall...

Zitat

indem du die umliegenden Bereiche (z.B. die Helmkante) etwas heller machst als üblich.

keine gute idee: dann wird definitif noch stärker vom gesicht abgelenkt...

Zitat

Alternativ kann der Edelstein auf dem Helm noch eine Menge ausmachen.

wie oben...

insgesammt mache ich mir eig. keine sorgen wegen dem blickfangpunkt helm, da dieser durch die großen goldenen flächen schon genügend auffällt, sondern vielmehr um die abgrenzung des gesichts von diesem helm...

so, vielen dank für die reaktion und ask for more...

• naja finde die figuren net gerade gut bemalt

ist eben standard

wer meine figuren kennt der weiß was ich als gut sehe

ich spiele folgende Armeen

8000 Punkte Zwerge

3000 Punkte Khemri

3000 Punkte Echsenmenschen

2000 Punkte Krieger des Chaos

• Gute idee tgefällt mir :blumen:

und natürlich schöne bilder

Gruß Hüter
    "Die erste Freiheit ist die Freiheit der Rede und der Meinungsäußerung – überall in der Welt."
    ...
    Franklin D. Roosevelt, 32. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

• @gimli: Also als STANDARD würde ich das auf keinen Fall einstufen...Das ist mMn sicherlich sehr guter Umsatz von NMM,Akzentuiren,Schichten,was weiß ich...Aber sicherlich kein Standard...

~Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom~

~Der beste Stumpn iss'n tota Stumpn,aba n noch bässära Stumpn iss der,der dia varrät,wo saine Kumpelz sinn~

Stimmt das so??? Für die Rechtschreibung übernehm' ich keine Verantwortung:D!

Einmal editiert, zuletzt von Stumpn'z-Kloppa ()

• @ Gimli poste doch mal pls. deine minis

Gruß Hüter
    "Die erste Freiheit ist die Freiheit der Rede und der Meinungsäußerung – überall in der Welt."
    ...
    Franklin D. Roosevelt, 32. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

• Also...ich würde sagen...der Stardart liegt hier doch schon recht hoch! Ich sehe du benutzt keine Metallfarben...das finde ich in ordnung...ist auch tendeziell einfacher zu malen, passt aber dazu...die blaue rüstung deiner Phönixgarde ist ja wohl der Hit! Zusammen mit dem Gold(Gelb???) absolut kontrastreich...so wie es zu einer einheitlichen armee gehört die n paar Highlights setzten möchte! Dein Prinz...is sehr gut bemalt...die details sind nicht einfach...aber doch schon irgendwie simpel... dein neuester gefällt mir sehr...

alles in allem sehr gute arbeit!...Als Makellos(beinahe ^^) kann man die schon bezeichnen, und für zwei Jahre ist das schon nciht schlecht 8)---aber n kleine kritik muss ich äußern...ich finde, dass de modellfokus ungünstig liegt...das ist der vorteil von der (meiner meinung nach hässlichen) Babyblauen Farbe...das ganze wirkt einheitlicher...bei deinen mimnis fällt der Fokus sehr schnell auf das dunkelblau, wobei Kopf oder etails schnell übersehen werden!

Insgesamt ne 2+

greetz

• @ gimli

joahr deine minis sind auch sehr gut bemalt, allerdings möcht ich sagen, dass technisch gesehen er mit seinem letzten prinzen die nase vorne hat.
    du malst eher einen comic-artigen style mit härteren akzenten.

stiltechnisch kann man euch beide eigentlich nicht vergleichen, aber allein vom malerischen gesehen find ich seine farbverläufe weicher, allerdings scheint bei dir der armeestandart höher zu sein (also aufs ganze betrachtet).
    ich kann deine armee bisher nicht einschätzen würde mich aber über weitere bilder freuen :D

ein großes lob erhält dein unkonventioneller löwenstreitwagen. der sieht seehr schick aus :)

Ich bin ein Monster, wiel ich eine Armee haben will die mir gefällt.

"Sir, we're surrounded!!" "Fine, than we can counter-attack in any direction"

• für mich ist der magier den ich da hab, standard

und der streitwagen ist schon extra gut

hab leider zur zeit keine kamera sonst könnte ich noch andere von meinen minis posten

zu meinen malstil: ich liebe einfach harte akzente :unschuldig:

ich spiele folgende Armeen

8000 Punkte Zwerge

3000 Punkte Khemri

3000 Punkte Echsenmenschen

2000 Punkte Krieger des Chaos