Wollt mal fragen, ob irgendwer etwas über das AB der Skaven weiß. Mir ist bis jetzt nur aufgefallen, dass der warpflammenwerfer im neuem Regelbuch 4W hat, kann aber auch wie so oft nur ein schreibfehler sein.
Neues Skaven Armeebuch
-
-
hab nix gehört...jetzt kommen ja erst mal die Vamps,dann vllt. Dämonen und dann wahrscheinlich erst am Ende des Jahres -sniff- oder auch schon früher :anbeten: die Dunkelelfen...Skaven vielleicht dann nächstes Jahr...keine Ahnung
-
Vampire - Dämonen - Dunkelelfen - Horden des Chaos
Das ist die nach wie vor aktuellste Liste (wobei Dunkelelfen und Horden des Chaos evtl. vertauscht werden).Was danach kommt, kann nur spekuliert werden. Die Gruftkönige haben eine Überarbeitung am nötigsten, daher wäre das mein Wunschkandidat.
Direkt danach könnten dann die Skaven kommen (hier stimmt das Gleichgewicht zwischen Klan Skryre und dem Rest beim besten Willen nicht).
Die Ogerkönigreiche hätten es eigentlich auch nötig, aber ich denke, dass sich GW hier noch etwas Zeit lassen wird, da die Modelle einfach noch zu neu sind.
Bestien des Chaos wäre ein weiterer Kandidat für eine schnelle Überarbeitung. Sie funktionieren zwar spielerisch, aber es gibt einfach zu viele veraltete Modelle (speziell die Minotauren und Drachenoger sehen schon lächerlich aus).
Bretonia und Echsenmenschen hingegen können erstmal so bleiben. Sie sind zwar bisher teilweise sehr hart gewesen, aber durch die allgemein härteren Listen werden sie am Ende gut ins Gesamtbild passen.Meine Prognose sieht also folgendermaßen aus (angefangen mit Beginn 2009 bis Ende 2010):
Khemri - Skaven - Tiermenschen - Chaoszwerge - Echsenmenschen - Bretonia - Cathay/Nipponedit: Dass der Warpflammenwerfer im Regelbuch W4 hat, kann auch ein Druckfehler sein. Das ist bei GW im Grunde schon Tradition
-
Na klasse dann kann man als dunkelelfenspieler ja noch nen bissl warten -.- ich fänds besser wenn die jez ma neu kommen
-
Zitat
Vampire - Dämonen - Dunkelelfen - Horden des Chaos
Wobei Dämonen nur für 40k rauskommen soll. Es gab mal das Gerücht dass das Armeebuch für beide Systeme sein soll, aber in letzter Zeit kamen meines Wissens nur Gerüchte zu 40K raus.
Gruß huibuh
-
Ich kenn mich bei 40k jetzt nichtmehr so gut aus,aber wie will man Fantasy und 40K Dämonen in einem Armeebuch vereinen?
Da sind doch viel zu viele Unterschiede..
Ich würde mich über ein neues Skavenarmeebuch freuen,weil sie dann vieleicht von mehr gespielt werden würden..
Was ist eigentlich mit Söldnern.Die würden doch mal ein eigenes Armeebuch gebrauchen..
Gruß -
Ìch find jetzt die skaven nich so schlecht das die erneuert werden sollten und wenn die dann nur öfter gespielt werden weil sich alle denken "das is ne neue armee die is besser als die alten ich will umbedingt gewinnen" dann verliert man den Spass am hobby=) geht ja nich ums gewinnen sondern ums spass haben
Ich fänd das dunkelelfen mal überarbeitet gehören
LG
-
@ Dämonen:
Stimmt, da gab es immer mal wieder unterschiedliche Aussagen. Lange hieß es, dass beide Spielsysteme in einem Buch untergebracht werden, aber dies wurde mittlerweile entgültig dementiert. Seitdem kursieren Gerüchte dass sie nur für 40K kommen, aber nach wie vor kann es sein, dass WHFB auch ein Armeebuch bekommt.@ Skaven:
das Problem ist nicht, dass sie zu schlecht sind. Aber alles, was nicht Klan Skryre entspricht, ist nur für Funlisten zu gebrauchen. Klan Skryre hingegen ist momentan gegen die meisten Armeen zu hart (man bedenke nur mal die Jezzails mit 36 Zoll Reichweite, S6 und rüstungsbrechend für gerade mal 20 Punkte/Modell - Da ging den Jungs von GW definitiv das Temperament durch).
Hier ist keine Verbesserung nötig, aber eine Veränderung.@ Dunkelelfen:
Die paar Monate machen jetzt auch keinen Unterschied mehr -
VeniVidiRici
Wieso meinst du denn, dass Khemri neu aufgelegt werden sollte?
Die sind doch eigentlich ganz gut, so wie sie jetzt sind. -
@ VeniVidiRici Dämonen wird Defenitiv für 40k sein wer sich den neuen White dwarf nschaut erkennt eine Seiteaus dem Buch indem 1. Rüstungswürfe und 2. keine Bewegungsreichweite angegeben sind
Außerdem find ich es lächerlich das man einen Thread aufmacht zu einem Thema das frühestens in einem Jahr diskutiert werden kann, wenn noch nicht mal eine so rege Diskussion zu den baldigen Veröffentlichungen entstanden ist.
-
Dass es einen Dämonencodex (also 40K) geben wird, habe ich auch nicht bezweifelt. Es gibt nur meines Wissens nach kein eindeutiges Dementi, dass es auch ein Armeebuch Dämonen geben wird.
-
Nur wird dies sehr unwarscheinlich gleich nach den Vamps rauskommen da man selbst bei warseer noch keine Gerüchte für ein solches erfahren konnte