Wer ist Archaon?

• Das ist irgendein Oberfuzzi des Chaos der im Warhammer-Universum so ziemlich alles und jeden platt machen kann.

Im ewigen Dank an maugan ra, den Retter meiner Schulnoten im Bereich Bio/Chemie, den Meister der Chemie, der allwissende Physiker und geniale Mathematiker.

• die stehen im chaos armeebuch und die sind recht gut

"In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"
    Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan

• Ja ich hab das Armeebuch noch nicht aber würde trotzdem mal gerne wissen was der für Profilwerte und Sonderregeln hat.

Das Böhse ist überall und allmächtig! ^^

• archaon: 785 punkte

b4 kg9 bf5 s5 w5 lp4 i7 a5 mw10

reittier: 70 punkte

b8 kg4 bf0 s5 w5 lp3 i3 a3 mw9

magieresistenz2, tzeentchmagier stufe2, immun geg. psychologie und fette magische gegenstände die ich hier nich aufführ weils mir zu viel wird :D

nur soviel: der typ rockt so ziemlich alles

Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

• Aja ich nehme an er wird eher als Magier eingesetzt oder?
    Obwohl mit 5 Attacken das macht die 5 Stärke wieder wett...
    Aber sehr viele Punkte...

• Als Magier?!!

Sicher nicht! Der ist das perfekte Nahkampfmonster.
    Mit seinem Schwert kommt der schon auf 10 Attacken und Rüstungswürfe ignoriert das wahrscheinlich auch.
    Er kann sich halt einfach selbst treffen (Bei 1ner), dafür hat er aber immer noch seinen 3+ Rettungswurf.

Als Magier setzt du den sicher nicht ein, der muss in den Nahkampf.

"Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"

Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth

• Naja ok wen das so is =)
    Lohnt er sich eigentlich bei einer 2500 Punkte Khornearmee??

• also erstens wenn du denn als magier einsetzen willst das wäre ja eine schande für archaon (aber das hast du ja schon selber eingesehen)

was noch zu ihm zu sagen ist durch den hast du keine einschränkung mehr wegen der götter ich glaube du kannst dann in deiner armee alle götter verwenden
    (du musst mal im AB nachsehen da steht das genau drin ich bin mir da jetzt auch nicht ganz sicher)

"In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"

• Archaon ist ein besonderer Charakter. In den meisten (und eigentlich allen ernstzunehmenden) Turnieren und Ligaspielen sind die sowieso nicht zugelassen.
    Das Modell ist natürlich schön, und du kannst es auch einfach "so" für einen Chaosgeneral auf Dämonenroß nehmen... dafür taugt es allemal.
    "Besondere" Charaktere bei WH sind einfach gesagt "übertrieben" - sonst nix. Archaon zählt für das ungeteilte Chaos - und ja, du kannst in "seine" Armee alles reinpacken... ich meine, ein paar Chaosritter MUSST du nehmen, weil das "seine" Einheit ist...

Aber ich spiel eh nie mit besonderen Charakteren (und auch nicht dagegen).

Lord Lothar

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• Also sind diese "besonderen" Modelle nicht wirklich Spielspassfördernd...
    Naja dann sollte man sie wohl besser weglassen...

• es stimmt was lothar sagt, viele der besonderen sind übertrieben. hier sind neben archaon besonders noch zacharias und thanqual zu nennen. die anderen kenne ichn nicht so aber da sind bestimmt auch noch brocken dabei

Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

• Wehe irgendwer kommt auf die Idee in der 7ten Thanquol zu streichen des is mein Held. Auf ne Glocke gesetzt und es is ne Fahrende EnergiewürfelFabrik (13 Warpsteinhappen). Den find ich ehrlich ein bissl derb aber mir als Skavenspieler kommt das sehr gelegen :D

Macht alle Menschendinge Tot-TOT

• ...und wenn du ihn aufstellen möchtest, spielt freiwillig keiner gegen dich... simpel, oder?

Lord Lothar

Tzeentch ist Wandel...

"Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• naja ich spiele bald gegen einen (und das freiwillig man muss ich blöd sein *g*) ich werde euch dann schreiben wie ich ihn in seine einzelteile zerlegt habe (das hoffe ich zumindest das ich das auch schaffe)
    ich bin aber eigentlich ganz zuverlässig das ich gewinne ich meine er nimmt einen archaon und dann eine handvoll chaosritter und dann hat er schon die hälfte seiner armee (spielen mit 2000pkt)
    naja die paar figuren können zwar auch meine halbe armee auseinandernehmen (aber immer optimistisch denken) ich schaffe das schon und schicke den archaon zu seinen dunklen göttern zurück (hoffentlich)

ich schreibe euch aber auf jedenfall vom ausgang der schlacht (also entweder von meiner schande gegen das chaos verloren zu haben oder von meinem glorreichen sieg und dem tode archaons)

Einmal editiert, zuletzt von Eltharion ()

• also der gute archaon ist ja wohl die killermaschine schlechthin.

gerade wenn er zehn attacken. das dumme ist bloß, dass es sich dann bei einer eins selbst verletzt oder eins seiner modelle, die seiner einheit angehören.

zum thema besondere charaktermodelle kann ich nur sagen, dass da das imperium ziemlich mies abgeschnitten hat. nagut karl franz ist schon ziemlich krass, aber für 900pkt. ?(
    die im regelbuch sind einfach nur coole helden mit ein paar netten eigenschaften, aber verglochen mit khemri oder chaos..... nenene
    aber meist geht echt spielspaß verloren, besonders dann wenn der tolle charakter bevor er in den nahkampf kommt o.ä. von einer kanone weggepustet wird 8)

und das wird er bestimmt :D

B.I.

"Von Meinkopts makrogefederter Akzellerator multiplen Bleihagels"

• Eltharion mit welcher Armee spielst du gegen Chaos und kannst du vielleicht eine geplahnte Armeeliste Posten is denk ich interesant zu sehen was du gegen Archeron so im peto hast.

Archeron is wenn man es so bedenkt wirklich eine zu starke Einheit. Überlegt mal ein Regiment das gegen ihn alleine kämpft (ohne Chaosritter) verliert im Nahkampf 10 modelle und kann fast nix gegen ihn machen wegen 1+ Rüstung. Hm Eltharion je nachdem mit was du Spielst wünsch ich dir (sehr sehr sehr sehr)³ viel glück.

Macht alle Menschendinge Tot-TOT

• ich werde mich ihm mit Hochelfen entgegenstellen (und mich vieleicht noch mit zwergen verbünden dann käme zum chaos noch dunkelelfen)
    Armeeliste habe ich noch keine aber wenn ich eine ausgearbeitet habe poste ich sie mal (für vorschläge bin ich immer offen)
    aber ich hatte mir schon mal gedacht das ich vieleicht einen erzmagier mitnehme und ihm den titel weiser gebe und mir dann den spruch vauls unmut aussuche womit ich dann nach und nach archaons mag.gegenstände vernichte angefangen mit dem verdammten schwert

• @ B. I.:

Beschwer dich mal nicht... dafür habt ihr einen DAMPFPANZER...
    Der ist SO dreist, daß er auf manchen Turnieren KOMPLETT verboten ist, und anderorts und in der Liga auf ES 4 reduziert wird... das reicht allemal.

Lord Lothar

Tzeentch ist Wandel...