Servus,
hab mich mal wieder darüber geärgert, dass im neuen Hochelfenbuch nur Teclis als besonderes magiebegabes Charaktermodell gibt. Eltharion zähl ich mit Stufe 2 mal nicht.
Seit dem neuen Buch gibts auf der GW Seite die Geschichte von Calith, dem ersten Drachenmagier. Ich hab mir mal Reglen zu ihm überlegt:
Caelith
Hoher Drachenmagier von Caledor
Caelith und Rilbaur verbrauchen zusammen eine Kommandanten- und eine Heldenauswahl.
Punktekosten: 630
(350 für Caelith und 280 für Rilbaur)
............... B..KG.BF.S..W..I..A..LP.MW
Caradyal.....5...5..4...3..3..6..3...3...9
Rilbaur.......6...6..0...6..6..4..5...6...8
Ausrüstung:
Flammenschwert, Talisman von Caledor, Feueramulett, Sonnenstab
Flammenschwert:
Das Flammenschwert ist eine magische Waffe, die zusätzlich Flammenattacken verursacht.
Talisman von Caledor:
Der Talisman von Caledor verleiht Caelith einen Rettungswurf von 4+ und Caelith und Rilbaur erhalten einen Regenerationswurf von 5+.
Feueramulett:
Das Amulett verleiht Caelith Magieresistenz(1) und er ist immun gegen Flammenattacken. Treffer mit Flammenattacken zählen gegen ihn als normale Attacken.
Sonnenstab:
Der Feuerstein erhöht die Komplexität von allen Sprüchen der Lehre des Feuers, die Caelith zaubert um +1. Zusätzlich enthält der Stein den gebundenen Spruch Flammenschlag mit einer Energiestufe von 5. Weiterhin kennt der Träger des Sonnenstabs zwei Sprüche mehr als für seine Stufe üblich.
Sonderregeln:
Mut der Zeitalter, Schnelligkeit des Asuryan, Ungestüm, Kampfmagier, Hoher Lehrmeister
Hoher Lehrmeister:
Caelith ist ein Zauberer der Stufe 4 und verwendet immer die Lehre des Feuers. Wenn er mit seinem zusätzlichen Würfel eine 1 würfelt, zählt diese 1 nicht zu den zwei Einsen, die einen Zauberpatzer verursachen.
Sonderregeln für Rilbaur:
Entsetzen, Großes Ziel, Fliegen, Drachenfeuer S2, Schuppenhaut 4+