Lesen und Schreiben

  • Halli hallo!
    Dies ist kein Forumspiel, so viel vorab :P


    Ich wollt eigentlich nur mal wissen, ob ihr auch viel lest ( vlt Fantasy? ^^ ) oder auch selbst schreibt?


    Ich möchte dieses Board als kleine Grundlage zur Veröffentlichung meiner Werke nutzen :p Kritik, Anregungen oder eigene Sachen sind hier natürlich auch gern erwünscht!


    Ich fange dann mal mit einer Kurzgeschichte von mir an:


    Tagtraum


    Ein Ball fiel vom Tisch.
    Doch Andrew interessierte dies nicht, denn er war wieder in seiner Welt in der keinerlei Bälle von irgendwelchen Tischen fielen. Zumindest war dies nie relevant gewesen.
    Für ihn war es so, als wäre die Welt rund und rollte geradewegs in ein schwarzes, tiefes Loch.
    So Unrecht hatte er mit diesem Gedanken eigentlich gar nicht, dennoch hörte ihm niemand zu, schließlich war er nur einer der vielen Träumer, die hier Tag und Nacht in ihrer eigenen kugelrunden Fantasie verbrachten.
    Der Ball rollte und traf Andrew am Bein.
    Ein Meteor riss ihn aus seinem Tagtraum und ließ ihn aufschrecken.
    Er befand sich wieder in der realen Gegenwart, die er täglich, trotz seinen Ausflüchten, besuchen musste.
    Er wusste nicht was er getan hatte, aber er hatte es getan und über so viel wusste er bescheid.
    Er wusste nicht, wie er so viel Zeit in dieser Welt verbringen konnte, ohne verrückt zu werden.
    Und er wusste auch nicht, dass diese gar nicht existierte.
    Was er wusste war dennoch nicht wenig. Er konnte Schreiben, Rechnen und Lesen. Fahrradfahren und noch so manches mehr. Auch wusste er von Dingen, die ein Normalsterblicher niemals erfahren würde. Zum Beispiel wusste er, dass Haare mit einer Geschwindigkeit von 0,0000014 km/h wuchsen oder dass Eisbären gar keine Pinguine fressen konnten, da diese an unterschiedlichen Orten lebten.


    Andrew saß am Küchentisch und musterte sein Frühstück. Es war ein gewöhnliches Frühstück; bestehend aus einer Schüssel Müsli und einem Glas Orangensaft. Eigentlich mochte er gar kein Müsli. Müsli beinhaltete Rosinen, dass wusste und diese verabscheute er. Seine Mutter wusste dies allerdings nicht. Was er widerum wusste war, dass sie gekränkt sein würde, hätte er sein Müsli nicht gegessen.
    So aß er das Müsli, wissend das seine Mutter zwar nicht stolz auf, aber zufrieden mit ihm wäre.
    Wäre er in der Lage gewesen seiner Mutter das Wissen über die Rosinen im Müsli zu vermitteln, hätte er sich die täglichen Torturen mit diesem Müsli und dem Glas Orangensaft, den er übrigens auch nicht mochte, weil er wusste, dass die meisten Orangen genmanipuliert waren, ersparen können.
    Sie aber wusste natürlich von seinen ständigen Reisen in eine Welt, die sie nicht kannte und auch gar nicht kennen wollte, und hörte ihm bei seinen Monologen nur halbherzig zu.
    Gerne wäre Andrew aufgesprungen, seine Schüssel und sein Glas von sich stoßend, die Treppen hinauf in sein Zimmer gerannt um sich auf sein Bett zu stürzen und in seine private Welt einzutauchen, abzuschalten und sich zu entspannen.
    Solche Aktionen funktionierten aber leider nur in eben dieser Welt.
    Hier widerum wäre es aber gar nicht zu solchen Situationen gekommen, da es in seinem Müsli keine getrockneten Trauben gab und der Saft auch aus im eigenen Garten angebauten Orangen bestand.
    Er hob gerade das Glas an, um einen Schluck zu trinken, als ihn seine Mutter unterbrach.
    "Sieh dir das mal an", sagte sie und reichte ihm ein kleines Tütchen.
    Er las ein paar Zeilen still in seinen Gedanken vor: Vitamine für jedermann. Einfach eine Tüte in Ihr Getränk rühren und schon ernähren sie sich vollkommen gesund.
    Eigentlich war er mit der hiesigen Gegenwart zufrieden. Er hatte ein Dach über dem Kopf, seine täglichen Mahlzeiten und ein eigenes Zimmer, dennoch flüchtete er dank der Umstände immer öfter, teils bewusst teils unbewusst, in seine eigene Realität die nur in seinen Gedanken existierte. In dieser war auf den ersten Blick alles so, wie es in der wahren Welt auch gewesen wäre, doch hier war alles perfekt. Oder zumindest so, wie Andrew es als perfekt ansah, es wollte, sich es vorstellte; ein Müsli ohne Rosinen, frisch gepresster Orangensaft, Lehrer die wirklich Wichtiges fürs Leben lehrten und Menschen, die einen akzeptierten, wie man war.
    Freunde hatte Andrew nie gehabt. Und wenn, dann hielten diese Freundschaften nicht lange an, weil man ihn nach kurzer Zeit für verrückt erklärte.
    Auch dies war ein Grund, weshalb er immer öfter und immer länger in seinem Zimmer zurückgezogen lebte und sich in seine Fantasie zurückzog.
    Hier ging er normal zur Schule, hatte ganz normal Freunde, machte ganz normal seine Hausaufgaben und war ganz normal glücklich und zufrieden. Genauso, wie er es immer sein wollte. Er hatte hier sogar eine Freundin.
    An einem ganz normalen Tag in der Schule seiner Fantasie lernte er von seinem Philosophielehrer, dass die Gegenwart nicht real sein musste und dass die Realität nicht unbedingt der Gegenwart entsprach.
    Andrew empfand diese Worte als sehr weise. Er dachte viel darüber nach. Länger als über alles andere über das er sich bisher den Kopf zerbrochen hatte; und bei ihm bedeutete dies eine Menge.
    Wenn er in der Realität darüber nachdachte, vergas er sogar, dass es eine fiktive Welt in seinem Kopf gab und dass eben diese Worte aus ihr entsprungen waren. Dachte er in seiner Welt daran, vergaß er widerum das Reale.


    Eine Tür wurde geöffnet und es gab ein klickendes Geräusch als Andrew erwachte.
    Er fand sich in einem gepolsterten Raum wieder. In der Mitte stand ein kleiner Tisch, an seinen Beinen lag ein Ball. Er nahm den Ball und erinnerte sich wieder an alles, was vorgefallen war, an seinen Lehrer in der Scheinwelt und an die Worte, die er zu ihm gesagt hatte.
    Plötzlich verstand er, dass seine perfekte Fantasiewelt nur ein Gegenstück zu der Realität war, in der er sich hätte befinden können, er sich aber nicht befand und das machte ihn krank.
    "Die Gegenwart muss nicht real sein und die Realität nicht die Gegenwart."
    Der Satz drang bis in seinen Mund, der diese Worte laut hervorschrie. Andrew sah die offene Tür und rannte an dem Mann der in der Tür stand einfach vorbei.
    Er floh in Richtung Freiheit.

  • poste das mal lieber ins storyboard :) da lesen es vllt. mehr...


    aber ich find die geschichte gut

    :sdummesposting:

    Zitat

    Hörner sehen nicht gut aus – lasst uns stattdessen einen Haufen aus Eiter und Schmiere machen.

    Zitat von Games-Workshop.de in der Anleitung für GreenStuff, wie man Pilze moddeliert.

  • würde auch sagen dass geshcichten ins story board sollten.,


    Aber zu deinen Fragen:


    Ich pesönlich lese raltiv viel. Bin grad am durchackern von brian Lumley´s "Necroscope" Reihe....Band 14 von 21 aktueller status :).


    Und ich schreibe selbst gerade an einer story, soll aber keine kurzgeschichte, sondern ein roman werden.......

    Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

    Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )


    Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )


    Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )


    Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )


    Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

  • cool, echt gute geschichte die zum nachdenken anregt :)
    @der, der ohne würfel kam: wie weit bist du schon...?
    @topic: ich lese relativ viel, im moment grade die "his dark materials" reihe alias der goldene kompass usw...
    fantasy find ich klasse, davor hab ich barthimäus 123 gelesen, is a gutes buch, kann ich nur empfehlen :)

  • ja, ich habs noch ins storyboard gepackt - aber ich hab da vorher nur warhammergeschichten gesehen, deswegen hat ichs da nicht geposted :)


    Welche Fantasy-Reihen ich nur empfehlen kann wären einmal von Markus Heitz - Ulldart - die Dunkle Zeit + Zeit des Neuen (insgesamt 9 Bände ) und von MH die Zwerge Reihe!


    Sehr sehr geilo :)


    An Büchern bin ich nebenbei auch noch dran :)
    Ein Fantasy Epos namens Queen of Crows sowie ein Fantasy Epos namens Götterdämmerung.
    Ansonsten gibts da in meinem Kopf nochn paar Ideen für Thriller und andere Fantasyromane ;)


    würd mich bTW auch mal interessieren wie weit du bist, der, der...
    Gibt es Leseproben? :)

    Einmal editiert, zuletzt von huzzler ()

  • Hi


    ertsmal sehr schöne Geschichte! Gehts noch weiter?


    Ich lese sehr viel, eigentlich nur Fantasy.


    Was ich sehr empfehlen kann ist die Midkemia Saga und Die Vergessenen Welten.


    Die vergessenen Welten finde ich besonders gut. Die Romane spielen in der Welt von Dungeons&Dragons und sind schon etwas älter. Geschrieben von R.A.Salvatore. Es geht um den bekannten Dunkelelfen Drizzt do Urden, vielleicht kennt den ja jemand :) (hat einen Gastauftritt mit seinen Gefährten in Baldurs Gate )

    BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!

  • Nein, die Geschichte ist dort vorbei!
    Ich habe mal versucht einen 2. Part zu schreiben, der dann übergreifend mit dem ersten fungiert, war mit dem Ergebnis aber nicht zufrieden :o


    R.A. Salvatore sagt mir was, aber der Rest so nicht :p

  • naja, bin im moment auf seite 18 ....in A4 und auf 12 pkt. arial geschrieben.


    Leseprobe gestaltet sich schwierig, da ich noch keinen shronologischen ablauf in der story habe und insgesamt 3 hauptchars wovon aber erst 1 soi richtig im aufbauen ist. die anderen 2 sind nur kurz angesprochen worden....


    Aber vielleicht schaff ichs ja einen kurzes Read-out zu posten damit ihr mal meinen stil sehen könnt. nur leider wird der auszug nicht allzu viel über die geschichte aussagen, da ich sonst alle 18 seiten posten müsste und selbst dann ists noch verwirrend genug ;).


    ist aber n fantasy-horror-thriller geshcichte, so was von allem ein bischen halt ^^

    Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

    Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )


    Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )


    Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )


    Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )


    Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

  • Schöne Geschichte!


    @lesen: Ich lese sehr viel, am liebsten Fantasy, aber auch Sci-fi oder Thriller. Meine Schränke quellen schon über vor lauter Büchern xD
    Ganz besonders empfehlen kann ich:


    - "Das Spiel der Götter" von Steven Erikson(eine absolut geniale Fantasy Saga mit einer absolut fesselnden und glaubwürdigen Fantasywelt, sehr gut geschrieben und viele dicke Bände) :anbeten: :anbeten: :anbeten:


    - "Die Chronik der Unsterblichen" von Wolfgang Hohlbein, sowie einige weitere Werke von Hohlbein wie "Der Greif", "Dunkel", "Horus", "Die Prophezeiung"


    - "Darkblades Schlachten" von Dan Abnett und Mike Lee(ein Muss für jeden Dunkelelfenspieler)


    - "Dämon" von Matthew Delaney(einer der besten Thriller die ich je gelesen habe)


    @schreiben: Ich bin gerade dabei eine Geschichte, die in der Warhammer Fantasy Welt spielt, zu schreiben. Sind bis jetzt ca 10 Seiten.


    ...darkblade

    "Wenn auch auf sonst nichts, Malus Darkblade, aber auf eines kann man sich bei dir verlassen: dass du auf Widrigkeiten mit einem Maximum an Gewalttätigkeit reagierst."
    - Tz´arkan, Darkblades Schlachten 3 -

  • also die Chronik von Hohlbein hab icha uch durch (bis auf den neuen letzten band), bin aber ziemlich enttäuscht davon.
    Ist irgendwie alles eine wiederholung des ersten bandes und das find ich mies..... :pfeifen:

    Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

    Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )


    Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )


    Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )


    Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )


    Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

  • Ich lese auch sehr viel Fantasy und Mittelaltergeschichten



    stell dich schon mal auf Besuch ein Alex :pfeifen:



    Schreiben tu ich ned so viel, da ich seltenst literarische Ergüsse hab ( und auch nie in den Deutschschulaufgaben :mauer: ) aber wenn was kommt dann is es eig ganz gut^^

    Ein, zwei Bolterschüsse muss man schon aushalten, wenn man gewinnen will.

  • Hohlbein muss ich ganz ehrlich sagen finde ich auch recht mies, weil die Abläufe der Bücher immer das gleiche spiegeln :<


    Weiter kann ich hier mal nochn recht neues Gedicht von mir posten :)


    (... meine Gedichte sind bis auf ein paar Ausnahmen aber leider Schnülze pur... ^^ )



    Frühling
    Jens Kotalla ( <- das bin ich... ^^ ) ( 03.01.08 )


    Die Rosen blühen, schaut euch das an
    Der Frühling kommt in Eil' heran
    Und der Schnee, er schmilzt dahin
    Ein Falter belebt den sechsten Sinn


    Und die Gefühle, sie fliegen durch die Luft
    Getüncht in betörendem Rosenduft

    Einmal editiert, zuletzt von huzzler ()

  • Ich denke mal ich kann von mir sagen, dass ich eigentlich recht viel lese... Allerdings nicht nur Fanatasy sondern auch Thriller oder Historienromane.


    Schreiben tue ich ab und zu auch immer mal wieder, weiter auch gleich mal einen Teil von meiner aktuellen - unfertigen - Geschichte ins Storyboar setzen. Vorallem Kurzgeschichten haben es mir angetan, in dieser Hinsicht kann ich zu der oben geschriebenen Geschichte nur Lob ausprechen, sie liest sich wirklich gut.

  • Ich lese auch gerne Fantasy, aber auch Thriller wie
    der
    schwarm, den ich gerade lese :kaffee:. Und ihn sehr empfehle.
    Bartimäus Trilogie und Die Elfen find ich auch recht gut.
    Wobei ich Hohlbein nicht leiden kann. Manchmal kommt mir dann noch ein Terry Pratchet Buch in die Finger.


    Was lustiges muss auch mal sein ;)

    Macht und Wohlstand existieren um beansprucht zu werden


    Duriath Höllenfluch

  • Ich lese auch sehr viel. Meist Fantasy. Hab ca. die Hälfte von Hohlbeins Büchern durch. Und noch viele andere Fantasy Bücher. Meist welche von nem´ Freund, der manche davon selbt nie gelesen hat.
    Zu Terry Pratchet kann ich nur sagen... Hoch lebe er er und die scheibenwelt ein Hoch auf Ankh Moorpork.

    Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.


    Bitte erwarten Sie keine Antwort.


    Mfg. Gutgolf

  • Habe jetzt auch ein kruzes Read-out einer schlacht meines im enstehend inbegriffenen romans ins story board gestellt.


    Buitt um kritik!

    Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

    Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )


    Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )


    Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )


    Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )


    Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

  • Also, lesen tu ich, meiner meinung nach, schon einiges.
    Empfehlen kann ich: Joseph Delaneys Spook (5 Bücher oder so
    Michael Peinkofers Die Zauberer
    und Hohlbein etc.(wurde schon genannt)
    Schreiben is so eine sache nach ca.3-5 (handschriftlichen DIN A4)-Seiten hör ich meistens auf und vergesse (fast) dass ich nen Romananfang irgendwo rumflattern hab.

    Bis zur Unkenntlichkeit und noch viel, viel weiter!


    Auf dem Schlachtfeld spielt der Tod Würfeln mit dem Schicksal eines jedes einzelnen Soldaten