Können nur Magier Bannrollen tragen oder auch "normale" kämpfende Helden(zum beispiel Ork Whaagboss) Bannrollen tragen??
Tragen von Bannrollen
-
- WHFB
- marCo
-
-
Da magiebannende Spruchrollen Arkane Artefakte sind, können sie nur von Magiern getragen werden.
-
Es gibt Ausnahmen, zB die Brosche der großen Wüste von Khemri. Die ist ein magischer Gegenstand und zählt als Bannrolle.
-
Ich zitiere aus dem Regelbucg:"Nur Zauberer können arkane Artefakte erhalten und kein Zauberer kann mehr als ein arkanes Artefakt besitzen, sofern dies nicht anders angegeben wird"
Das mit Khemri ist echt eine Ausnahme!
-
Das Zitat stammt übrigens aus dem RB S. 153... dann müsst ihr nicht solange suchen
-
das stimmt nur können sie mehrere spruchrollen trage (steht auch auf der gleichen seite)
-
Ja, das wollte ich mit meinem Zitat auch ausdrücken
-
Also jetzt noch mal für die etwas dümmeren...
Also kann ein Magier denn 2 Bannrollen tragen? -
ja kann er.
-
Der Runenmeister der Zwerge darf sogar 6 (!) tragen, da er 150 P. mag. Gegenstände haben darf.
-
@ Playa
das ist Blödsinn, da ein Runentalisman (Runengegenstände allgemein) nur max. 3 Runen erhalten dürfen, und kein Runengegenstand die gleiche Runenkombination haben darf. Die Zwerge haben zudem keinen Zugriff auf die allgemeinen magischen Gegenstände, sind halt Zwerge und somit eigen und benutzten nicht "irgendeinen" magischen Kram .
-
Darf ich einen Seuchenpriester mit liber Bubonicus ausrüsten (Er wird zum Magier der Stufe eins und kann Pestilenzodem Zaubern) und dann noch als Arkanes Artefakt nen Warpsteinhappen geben???
-
darfst du.
-
Wie ist das bei Sigmarpriestern, dürfen die mag. Spruchrollen erhalten? Sind doch eigfentlich keine Magier.
-
Kenn zwar die genauen Regeln von ihnen nicht, aber wenn jemand NICHT ZAUBERN kann, also KEIN MAGIER ist, so darf er KEINE ARKANEN ARTEFAKTE sprich BANNROLLEN tragen...
EDIT: ein Char mit einem gebundenen Zauberspruch gilt übrigens nicht als Magier, darf also ebenfalls keine arkanen Artefakte benutzen...
-
Stimd der Sigmarpriester und auch der Ulrikpriester dürfen keine Arkanen Artefakte tragen.
-
Bei mir steht in der Liste der gewöhnlichen magischen Gegenstände auch eine magiebannende Spruchrolle. Aus diesen gewöhnlichen Gegenständen darf sich doch jedes Charaktermodell bedienen? (AB Orks und Goblins)
-
Nein, bei den gewöhnlichen magischen Gegenständen steht unterhalb des Gegenstandes ebenfalls, zu welcher Untergruppe, im Falle der mbSr arkane Artefakte, dieser gehört.
-
@ Nemo
Hast ja recht!!!!! -
Nexel:
Schön, daß du das mit den Zwergen so gut weißt... brings mal Joe bei...Und immer daran denken...
ein FLIEHENDER Magier kann KEINE Rollen benutzen!
Lord Lothar