Tragen von Bannrollen

• Können nur Magier Bannrollen tragen oder auch "normale" kämpfende Helden(zum beispiel Ork Whaagboss) Bannrollen tragen??

Das Böhse ist überall und allmächtig! ^^

• Es gibt Ausnahmen, zB die Brosche der großen Wüste von Khemri. Die ist ein magischer Gegenstand und zählt als Bannrolle.

Im ewigen Dank an maugan ra, den Retter meiner Schulnoten im Bereich Bio/Chemie, den Meister der Chemie, der allwissende Physiker und geniale Mathematiker.

• Ich zitiere aus dem Regelbucg:"Nur Zauberer können arkane Artefakte erhalten und kein Zauberer kann mehr als ein arkanes Artefakt besitzen, sofern dies nicht anders angegeben wird"

Das mit Khemri ist echt eine Ausnahme!

"Die Dunkelheit wird kommen und alles in Finsternis hüllen....."

• das stimmt nur können sie mehrere spruchrollen trage (steht auch auf der gleichen seite)

"In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"
    Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan

• Ja, das wollte ich mit meinem Zitat auch ausdrücken

"Die Dunkelheit wird kommen und alles in Finsternis hüllen....."

• Also jetzt noch mal für die etwas dümmeren...
    Also kann ein Magier denn 2 Bannrollen tragen?

Das Böhse ist überall und allmächtig! ^^

• ja kann er.

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• @ Playa

das ist Blödsinn, da ein Runentalisman (Runengegenstände allgemein) nur max. 3 Runen erhalten dürfen, und kein Runengegenstand die gleiche Runenkombination haben darf. Die Zwerge haben zudem keinen Zugriff auf die allgemeinen magischen Gegenstände, sind halt Zwerge und somit eigen und benutzten nicht "irgendeinen" magischen Kram .

Nichts im Leben ist umsonst, nicht einmal der Tod, der kostet dich das Leben.

• Darf ich einen Seuchenpriester mit liber Bubonicus ausrüsten (Er wird zum Magier der Stufe eins und kann Pestilenzodem Zaubern) und dann noch als Arkanes Artefakt nen Warpsteinhappen geben???

Macht alle Menschendinge Tot-TOT

• Wie ist das bei Sigmarpriestern, dürfen die mag. Spruchrollen erhalten? Sind doch eigfentlich keine Magier.

Grün ist die Macht und grün sind wir, dort werden wir leben und sterben werden wir hier!!!

• Kenn zwar die genauen Regeln von ihnen nicht, aber wenn jemand NICHT ZAUBERN kann, also KEIN MAGIER ist, so darf er KEINE ARKANEN ARTEFAKTE sprich BANNROLLEN tragen...

EDIT: ein Char mit einem gebundenen Zauberspruch gilt übrigens nicht als Magier, darf also ebenfalls keine arkanen Artefakte benutzen...

Come to me, my Pale Enchantress...

Einmal editiert, zuletzt von Nicodemus ()

• Bei mir steht in der Liste der gewöhnlichen magischen Gegenstände auch eine magiebannende Spruchrolle. Aus diesen gewöhnlichen Gegenständen darf sich doch jedes Charaktermodell bedienen? (AB Orks und Goblins)

Grün ist die Macht und grün sind wir, dort werden wir leben und sterben werden wir hier!!!

Einmal editiert, zuletzt von Emigor ()

• Nein, bei den gewöhnlichen magischen Gegenständen steht unterhalb des Gegenstandes ebenfalls, zu welcher Untergruppe, im Falle der mbSr arkane Artefakte, dieser gehört.

Come to me, my Pale Enchantress...

• @ Nemo
    Hast ja recht!!!!!

• Nexel:
    Schön, daß du das mit den Zwergen so gut weißt... brings mal Joe bei... ;)

Und immer daran denken...

ein FLIEHENDER Magier kann KEINE Rollen benutzen!

Lord Lothar

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."